deadline-day banner
Sat, Dec 9, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SC Paderborn 07
Tim Walter T. Walter Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€45.10m Total market value €19.40m
24.9 ø age 24.6
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07

Dec 7, 2023 - 6:56 PM hours
Am 16. Spieltag sind wir am Samstag um 13:00 beim Hamburger SV im Volksparkstadion zu Gast.

Wie jedes Jahr ist der HSV einer der Favoriten auf den Aufstieg und wie jedes Jahr wird der HSV auch diese Saison nicht über den Relegationsplatz hinauskommen. Genau dort steht der HSV auch momentan. In den letzten fünf Ligaspielen konnten die Hamburger zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage verbuchen. Während man Zuhause im Volksparkstadion souverän aufspielt und diese Saison noch ungeschlagen ist, stolpert man auswärts gerne mal und legt sich die die Dinger notfalls auch selbst ins Nest. In Paderborn ist nach einem Last-Minute-Sieg gegen Hannover und einem ordentlichen Pokalspiel gegen Leverkusen für Optimisten ein zarter Aufwärtstrend zu erkennen

Das letzte Spiel gegen die Gastgeber war ein 2:2 im Mai 2023, bei dem Robert Glatzel und Sonny Kittel für den HSV sowie Julian Justvan und Florent Muslija (Elfmeter) für den SCP trafen. Die damalige Punkteteilung verhinderte damals im Endergebnis den Hamburger Aufstieg, die Hamburger dürften also vielleicht noch eine Rechnung offen haben. Der letzte Paderborner Sieg fand im April 2022 statt, damals brachte Dennis Srbeny den SCP in der 1. Minute mit einem Fernschuss über den Torwart früh in Führung und erhöhte dann in Minute 61 auf 2:0. Jannik Huth hielt einen Elfmeter gegen Robert Glatzel und ließ dann in der Nachspielzeit einen Schuss von Giorgi Chakvetadze zum 2:1-Endstand durchrutschen.

Beim HSV fehlen momentan Ludovit Reis (Schulterverletzung), Jonas Meffert (Gelbsperre) und Anssi Suhonen (Wadenbeinbruch) sowie der dauergesperrte Mario Vuskovic (Dopingsperre). Reis und Meffert sind für den HSV wichtige Spieler, insbesondere das Fehlen von Reis dürfte sich bemerkbar machen. Beim SCP werden Kimberly Ezekwem (immer noch schlechte Blutwerte), Laurin Curda () und Jannik Huth (Beurlaubung aus "persönlichen Gründen") fehlen. Der Einsatz von Maxi Rohr nach seiner Verletzung im Pokalspiel ist noch fraglich.

Wertvollster Spieler der Gastgeber ist der verletzte Mittelfeldstratege Ludovit Reis. Weitere erwähnenswerte Spieler beim HSV sind die beiden Ex-Paderborner Daniel Heuer Fernandes und Sebastian Schonlau.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#1
Dec 7, 2023 - 8:08 PM hours
Falls Rohr verletzt: Musliu. Ich hoffe aber sehr, dass Rohr dabei ist. Er ist für mich der stabilste und beste Verteidiger im Kader.

Für mich wäre das so unsere aktuell beste Aufstellung. Ansah konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Genau so wenig überzeugt mich Kinsombi aktuell.

Flotho fand ich ganz gut gegen Hannover, wäre sicher nochmal eine Option.

Die Geschichte rund um Huth find ich höchst seltsam. Ich hoffe, dass er nicht beleidigt ist….


Wird ganz schwer, aber gegen die besseren Gegner spielen wir ja auch irgendwie immer etwas besser.
Bin gespannt und tippe mal ganz mutig auf ein 2:2.
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#2
Dec 7, 2023 - 9:08 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Dec 7, 2023 at 9:11 PM hours
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#3
Dec 7, 2023 - 10:22 PM hours
Wunschaufstellung
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#4
Dec 7, 2023 - 10:54 PM hours
Zitat von Neonschwarz912
Falls Rohr verletzt: Musliu. Ich hoffe aber sehr, dass Rohr dabei ist. Er ist für mich der stabilste und beste Verteidiger im Kader.


Das sah in Leverkusen leider nicht gut aus. Wird wohl was muskuläres gewesen sein im hinteren Oberschenkel. Ich bin leider ziemlich sicher, dass Rohr wieder ausfällt bis zur Winterpause sad
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#5
Dec 8, 2023 - 11:15 AM hours
Vollgas!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#6
Dec 8, 2023 - 11:16 AM hours
Ist Platte wieder verletzt? Habe gerade bei Kickbase die Meldung bekommen. Hatte eigentlich gehofft, dass er sich noch vor der Winterpause in die Startelf spielt.

•     •     •

Ha Ho He!
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#7
Dec 8, 2023 - 11:20 AM hours
Zitat von Neonschwarz912
Die Geschichte rund um Huth find ich höchst seltsam. Ich hoffe, dass er nicht beleidigt ist….


Laut Zeitung saß Huth bereits im Bus nach Leverkusen, als er einen Anruf bekam und das Team kurzfristig verlassen musste. Wenn das stimmt, scheint sein Fernbleiben keine sportlichen Gründe gehabt zu haben.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#8
Dec 8, 2023 - 11:56 AM hours
Zitat von ramos28
Ist Platte wieder verletzt? Habe gerade bei Kickbase die Meldung bekommen. Hatte eigentlich gehofft, dass er sich noch vor der Winterpause in die Startelf spielt.


Platte ist laut Kicker krank. Rohr und Nadj fallen ebenfalls aus.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#9
Dec 8, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von blond
Zitat von Neonschwarz912

Die Geschichte rund um Huth find ich höchst seltsam. Ich hoffe, dass er nicht beleidigt ist….


Laut Zeitung saß Huth bereits im Bus nach Leverkusen, als er einen Anruf bekam und das Team kurzfristig verlassen musste. Wenn das stimmt, scheint sein Fernbleiben keine sportlichen Gründe gehabt zu haben.


Das hört sich garnicht gut an. Und mir tut das gesagte leid. Es lag halt nahe durch die aktuelle Situation auf etwas anderes zu schließen.
16. Spieltag: Hamburger SV - SC Paderborn 07 |#10
Dec 8, 2023 - 1:13 PM hours
Rohr mit einem Sehnenabriss, Pause wohl mindestens 8-12 Wochen - das ist echt eine Seuchensaison für ihn. So einen Spieler kannst du auch einfach nicht dauerhaft 1:1 ersetzen.

Musliu übrigens ein sehr sympathischer Typ und vom Trainer als (mit Abstand) besten Verteidiger im Kader bezeichnet. Der alte Mann von der Lokalzeitung nuschelt ihm auf der PK irgendeine Frage hin, obwohl man grad als Pressevertreter wissen könnte, dass sein Deutsch nicht so gut ist. ugly

HSV mit 7 Siegen in 7 Heimspielen bei nur 4 Gegentoren, wird ein hartes Brett, aber auch beide Mannschaften mit Pokalspielen in den Knochen. Hoffe dass wir wenigstens 1 Punkt entführen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.