deadline-day banner
Sun, Feb 28, 2016
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FSV Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager T. Oral Tomas Oral
€15.13m Total market value €1.86m
26.3 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt

Feb 25, 2016 - 1:45 PM hours
  survey
  % votes
Sieg Braunschweig
 75.0  6
Unentscheiden
 25.0  2
Sieg Frankfurt
 00.0  0
Total: 8

The survey has expired.

Der 23. Spieltag dieser 2.Ligasaison führt den FSV Frankfurt am 28.02.2016 nach Braunschweig.


Zur Eintracht:
Auf den letzten Spieltag kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken.
Zwar wurde die große Chance verpasst oben ranzurücken, durch die Patzer der Konkurrenz wurde der Abstand aber zumindest nicht vergrößert.
Bisher liest sich die Bilanz im neuen Jahr ernüchternd: Nur 4 Punkte aus 3 Spielen stehen zu Buche, spielerisch leider eher schlecht als recht.
Da kommt ein Heimspiel gegen den FSV doch gerade recht. Von den bisher 7 gespielten Partien konnte der FSV noch nie gegen die Eintracht gewinnen. 4 Mal hieß der Sieger Eintracht Braunschweig (zuletzt in der HR).


Zur Aufstellung:
TL muss vermutlich wieder auf Correia verzichten der weiterhin verletzt ausfällt. Ansonsten stehen dem Braunschweiger Trainer alle Spieler zur Verfügung.
Fraglich ist ob POA und Ademi nach der zuletzt schwachen Vorstellung wieder Berücksichtigung finden.

So könnten sie spielen:
Gikiewicz – Reichel, Decarli, Baffo, Sauer – Boland, Matuschyk – Khelifi, Hochscheidt, Holtmann – Kumbela


Zum FSV:
Frankfurt setzt dieses Jahr auf eine besondere Vorgehensweise: 10 Spieler aus dem aktuellen Kader sind nur zur Leihe in Frankfurt.
FSV-Trainer Oral schaffte es jedoch einen konkurrenzfähige Mannschaft zu formen mit welcher große Chancen auf den Ligaverbleib hat (8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz).
In das neue Jahr startete der FSV zuletzt wechselhaft. Es konnten zwar erst 4 Punkte eingefahren werden, jedoch gewann man am letzten Spieltag 3:1 auf St.Pauli.
Das führt zur größten Frankfurter Stärke: Auswärtsspiele! Auswärts konnte man bereits 17(!) Punkte einfahren und steht damit in der Auswärtstabelle auf Platz 4.

Zur Aufstellung:
Tomas Oral wird zum umstellen gezwungen. Neben dem langzeitverletzen Schmidtgal muss der FSV-Trainer auf seine beiden Top-Scorer Schain (8 Scorer, 5.Gelbe) und Halimi (6 Scorer, Grippe), sowie den erfahrenen Zimling (Kreuzbandriss) verzichten.

So könnten sie spielen:
Weis – Haji Safi, Ballas, Barry, Huber – Perdedaj, Konrad – Kalmar, Yann – Awoniyi, Dedic

Anstelle eines Dedic könnte auch der erfahrene Kapllani oder der schnelle Pires in die S11 rücken.

Prognose:
Bei dem Spiel kann es keine Ausreden geben. Der FSV ist zwar auswärts stark, aber offensiv arg geschwächt.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Ein erneuter Punkteverlust wäre wohl das Ende aller Aufstiegsträume.
Ich tippe auf ein klares 3:0.

Ich wünsche allen ein schönes Spiel :)

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

This contribution was last edited by kaman-thah on Feb 25, 2016 at 4:02 PM hours
Danke für die Eröffung.
...auch ich sehe es wie MisterBTSV - kein Weg geht an einem Dreier vorbei.
Sicher ist Frankfurt auswärts ein unangenehmer Gegner, aber angesichts der dargestellten Ausfälle ist ein Sieg, insbesondere wenn die Löwen oben dran bleiben wollen, ein Muß.
In der Hoffnung dass Sauer wieder komplett fit ist, erfolgt für mich hier ein Wechsel mit POA, da die Flanken von Max enorme Gefahr bringen und ich ihn für den deutlich besseren RV halte.
Bole rückt, mangels Alternativen, auf die OM und Pfitze bringt richtig Dampf im DM/ZM rein. Ademi muss für Kumba weichen, da er leider immer zu wenig Torgefahr ausstrahlt.
2:0 für Blau - Gelb

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Danke für die Eröffnung.

Jap, ein Dreier ist angesagt, da schließe ich mich an.
Interessant wird sein, ob Maxi Sauer wieder fit ist (was ich hoffe), und wer im DM/ZM startet. Ich votiere außerdem für eine Doppelspitze mit Ademi & Kumba. Wenn die beiden zentral von Bole unterstützt und von den Seiten von Holtmann und Khelifi mit Flanken gefüttert werden kann ich mir das sehr gut vorstellen.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Erstmal danke für die Eröffnung!

Laut PK hat Correia die Woche wieder voll mittrainiert, ob er aber zum Kader gehören wird entscheidet sich erst morgen. Mal schauen, ob TL POA nach seinem unglücklichen Auftritt beim KSC eine Denkpause gönnt und dafür wieder Sauer ranlässt.

•     •     •

2. Liga, Braunschweig ist dabei!

Vielen Dank an Daniel Scherning und alle Jungs in Blaugelb!
Bank: Fejzic,Kijewski,Matu,Hochscheidt,Omladic,Dücker
Mein Tipp: Hoffe das Frankfurt nicht so ein Tag erwischt wie in Hamburg,sonst gute Nacht.
Ademi, Hochscheidt und Ofosu-Ayeh aus leistungstechnischen Gründen raus. Dafür Correia, Kumbela und Sauer rein und zurück zur alten Dreierkette.

Gegen Frankfurt ging sah es in der Vergangenheit immer gut aus, allerdings ist nichts für die Ewigkeit. Wenn wir unsere Stärken ausspielen ist der Sieg unserer.
Ich hab mir mal was neues überlegt. In der Rückwärtsbewegung würden die beiden Äußeren DM (Reichel und Sauer) in die 5er Kette gehen und Bole wäre alleiniger 6er. So könnte man vielleicht mehr Anspielstationen im Vorwärtsgang bieten und hätte mit Reichel, Boland und Sauer einen stabilen Rückhalt gegen Konter. Sauer dabei vielleicht auch hin und wieder auf der Außenbahn.
Außerdem würden Kumba und Orhan mal gemeinsame Spielpraxis sammeln.

Ist jetzt schlecht dargestellt, daher nochmal anders:
Kumba-Ademi
Holtmann - Khelifi
Reichel-Bole-Sauer
Decarli-Cello-Baffo
Giki


Auf der Bank die üblichen:
Fejzic. Kijewski, POA, Matu, Olma, Hochscheidt und Pfitze
This contribution was last edited by Max_BTSV on Feb 28, 2016 at 11:32 AM hours
Anscheinend beginnt Phillip Tietz. Finde ich sehr gut, da die Saison eh mehr oder weniger rum ist, kann man den Jungen doch gerne schon mal bringen :)

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
So, ich werde dann mal ein worst-case-scenario zur Grundlage meiner Startelf machen, hoffe natürlich, dass es anders kommt. Allerdings sind Bole und Baffo nicht bei 100% und Cello vielleicht auch nicht. Das könnte dann so aussehen. Hoffe natürlich, dass alle drei fit sind und wir die beste 11 mit der bewährten 3erkette sehen.
Gleich haben wir ja Klarheit!

Heimsieg!

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Das ist die Startelf, nur Hochscheidt mit Tietz ersetzen.
Bank: Fejzic, Kijewski, Correia, Matuschyk, Omladic, Hochscheidt und Ademi

Gutes Wetter, 2:0 Sieg.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Und wieder kein Sauer.. doch nicht fit oder aussortiert?!

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.