deadline-day banner
Mon, Sep 16, 2013
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   1.FC Köln
Rudi Bommer R. Bommer Manager P. Stöger Peter Stöger
€3.00m Total market value €93.55m
25.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln

Sep 12, 2013 - 1:05 PM hours
  survey
  % votes
HEIMSIEG - unsere grandiose Heimserie geht weiter
 36.8  14
Remis - besser als nichts gegen den FC
 07.9  3
Niederlage - Enttäuschung pur und die Festung bröckelt
 55.3  21
Total: 38

The survey has expired.

Die doch etwas triste Länderspielpause mit fast toter Hose hier bei uns im Forum ist endlich vorbei. Die deutsche Nationalmannschaft war eben nicht so unterhaltend wie unser FCE, da wie erwartet zwei standesgemäße 3:0 Siege eingefahren wurden. Man ist das eintönig...
Bei unserem FC Energie Cottbus wird einem dagegen nie langweilig und erst recht nicht bei Heimspielen in dieser Saison.
Deshalb ist es schön, dass jetzt endlich wieder der Fußballalltag zurück ist und uns mit 4 Spielen in 11 Tagen von Energie in Liga und DFB-Pokal gleich richtig verwöhnt. Hoffentlich verwöhnt uns Fans auch die Mannschaft mit reichlich Punkten.


Der 7. Spieltag steht an und wir haben wieder mal die Ehre unter Flutlicht an einem Montagabend antreten zu dürfen. Das ist ja in dieser Saison nun wahrlich keine Seltenheit mehr für den FCE, aber ein Heimspiel im Stadion der Freundschaft gegen den großen FC Köln zur besten Fußball- und auch Sendezeit ist dann doch schon was besonderes.

Dabei gilt es endlich mal die Statistik im direkten Duell gegen den FC ein bisschen aufzubessern. Immerhin konnten wir in 14 Spielen erst zweimal überhaupt gewinnen. Bei unserem letzten Heimsieg gegen die Kölner vor 13 Jahren am 26.05.2000 steckte ich im Alter von 5 Jahren noch in den Kinderschuhen meines Fandaseins. Damals lautete das Endergebnis 2:0 für Cottbus und die Treffer erzielten Detlef Irrgang und Vasile Miriuta.
Allerdings dürfen uns die Begegnungen aus der letzten Saison Mut machen, denn da holten wir 4 von 6 möglichen Punkten gegen die Geißböcke mit einem 1:0 Sieg auf des Gegners Platz und einem torlosen Remis in unserem Wohnzimmer.


Zum Gegner:

Die Kölner sind einer der wenigen Vereine, die in dieser Saison noch ungeschlagen sind und stehen momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Und nach doch einigen Unsicherheiten und glücklichen Spielen zu Saisonbeginn kommt die Mannschaft von Peter Stöger so langsam richtig in Fahrt. Nachdem sie in ihren Heimspielen fast immer überzeugen konnten und zuletzt unsere Nachbarn aus dem Erzgebirge mit 4:1 abgeschossen haben, müssen sie jetzt allerdings zu einem Auswärtsspiel in die Lausitz reisen und da sieht ihre Bilanz nicht ganz so rosig aus. Ich meine ein Remis in Fürth ist schon nicht schlecht, aber in Dresden und Paderborn dürften sich die Kölner doch mehr als jeweils nur einen Punkt erhofft haben.

Da Köln sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat, ist es nach dem durchwachsenen Start jetzt schon fast Pflicht die drei Punkte aus Cottbus mitzunehmen.
Der FC stellt eine der besten Defensiven der Liga und hat jetzt mit Helmes auch im Sturm nochmal kräftig nachgebessert, aber deshalb sind sie nicht unschlagbar.

Unser alter Bekannter Kevin McKenna wird leider nicht mitwirken können, da er wie Chihi und Bigalke verletzt ist. Ansonsten hat Peter Stöger angekündigt mit einer Doppelspitze zu spielen und damit ist das die voraussichtliche Aufstellung:

? Horn - Hector, Bruno, Maroh, Brecko - Halfar, Lehmann, Peszko, Risse - Ujah, Helmes


Unser FC Energie Cottbus:

Rang acht in der Tabelle also nach den ersten 6 Spielen. So richtig weiß keiner etwas damit anzufangen, denn man hatte sicher mehr erwartet, aber unzufrieden ist man auch nicht wirklich.
Und wieder zeichnet sich ein klares Bild ab: zu Hause ? hui und auswärts ? pfui. Mit zwei Punkten aus vier Spielen in der Fremde und das bei nicht mal übermächtigen Gegnern kann man einfach nicht zufrieden sein und da muss einfach etwas verändert werden. Aber wen kümmert das vor diesem Spiel? Schließlich steht ein Heimspiel an und da erinnern wir uns doch gern an die furiosen Siege und wirklich richtig guten Spiele gegen Paderborn und Aalen mit 9:1 Toren für Energie.

Köln ist der Favorit und muss die Punkte holen und wir wollen unbedingt alle drei in der Lausitz behalten und warum sollte das bei unserer Heimstärke nicht möglich sein?

Köln ist noch ungeschlagen! - NA UND??? Das war Braunschweig letzte Saison auch und nur weil es Düsseldorf und Fürth nicht geschafft haben, heißt das nicht, dass wir sie nicht schlagen können.

Köln hat eine der besten Defensiven! - NA UND??? Wir stellen den besten Angriff der Liga. Stiepermann und co werden die Abwehr schon bearbeiten, sodass sie 'Risse' bekommt.

Köln kommt mit Helmes und Ujah als Doppelspitze! - NA UND??? Unsere Abwehr wird sie schon stoppen. Schulze läuft zu alter Stärke auf, Uwe macht sein bestes Spiel, Börner hält wie immer den Laden zusammen und Alex is back.

Sanogo ist gesperrt! - NA UND??? Auch ohne Sanogo können wir Tore schießen.

? Almer – Bittroff, Börner, Möhrle, Schulze - Banovic, Kruska - Fomitschow, Stiepermann, Takyi - Jendrisek


Ich hab ein sehr gutes Gefühl, ich will eine Serie starten und hab dafür ja auch die MAXimale Unterstützung.
Mein Tipp ist ein 3:1 für unseren FCE durch Tore von Stiepermann, Jendrisek und Börner.

Köln kann kommen. Wir sehen uns am Montag im SdF unter Flutlicht bei über 10000 Zuschauern und dann könne sie auch schnell wieder heimfahren, denn HIER REGIERT DER FCE!!!

AUF GEHT'S COTTBUS KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

This contribution was last edited by King_Neumi on Sep 18, 2013 at 5:15 PM hours
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#1
Sep 12, 2013 - 1:57 PM hours
Sehr gute Eröffnung!!! NA UND!!! :D
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#2
Sep 12, 2013 - 2:15 PM hours
Ich habe die Befürchtung, dass es ein Grotten-Kick werden wird. Sonogo ist zum Glück gesperrt, vor dem hätte ich gezittert. Ansonsten glaube ich daran, dass der Effzeh die drei Punkte mitnimmt. 1:2 - Tore von Peszko und Helmes.

Ein Unentschieden wäre auch noch im Rahmen des Ertragbaren.

Übrigens: 10.000 Zuschauer machen uns nicht Angst ;)
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#3
Sep 12, 2013 - 2:26 PM hours
Quote from Gaffel:
Ich habe die Befürchtung, dass es ein Grotten-Kick werden wird. Sonogo ist zum Glück gesperrt, vor dem hätte ich gezittert. Ansonsten glaube ich daran, dass der Effzeh die drei Punkte mitnimmt. 1:2 - Tore von Peszko und Helmes.

Ein Unentschieden wäre auch noch im Rahmen des Ertragbaren.

Übrigens: 10.000 Zuschauer machen uns nicht Angst ;)


Ich meinte auch nicht, dass die euch Angst machen sollen. Aber über 10000, wie es wahrscheinlich werden sollen ist bei in Cottbus bei einem Montagsspiel rekordverdächtig und durchaus erfreulich für die Stadienkassen.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#4
Sep 12, 2013 - 2:42 PM hours
Quote from Gaffel:
Ich habe die Befürchtung, dass es ein Grotten-Kick werden wird. Sonogo ist zum Glück gesperrt, vor dem hätte ich gezittert.

Schlimmer als letztes Jahr wird es ja wohl kaum werden mit dem Grotten-Kick.
Das wir auch ohne Sanogo Torgefahr ausstrahlen können, das haben wir denke ich auch in Lautern gezeigt. Jetzt muss nur noch die Abwehr mal wirklich Sattelfest sitzen und dann läuft der Laden ;)

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#5
Sep 12, 2013 - 2:53 PM hours
Wo können denn Gästefans nahe dem Gästefanblock überdacht sitzen? Was kostet ein Platz und muß man da vor Heimfans Angst haben?
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#6
Sep 12, 2013 - 3:01 PM hours
Quote from skkoelsch:
Wo können denn Gästefans nahe dem Gästefanblock überdacht sitzen? Was kostet ein Platz und muß man da vor Heimfans Angst haben?


http://www.fcenergie.de/content/gaeste-couch
http://www.fcenergie.de/content/informationen-f%C3%BCr-gaestefans
http://www.fcenergie.de/content/ticketpreise

Da findest du auf fast alles eine Antwort.
Und Angst haben brauch man in Cottbus nicht.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#7
Sep 12, 2013 - 4:40 PM hours
Klasse Eröffnung @fussballfan ! :) Das ist eine Kampfesansage, unser Team soll befreit und mutig aufspielen und jegliche Angstvorstellungen in Anbetracht von Vereinsnamen und Spielernamen des Gegners ablegen. Wir sind der FCE, wir haben oft genug unsere Heimstärke demonstriert und irgendwie haben und sowieso ist mir bei Heimspielen vor großen Namen und harten Brocken nie bange. Das hat eigentlich auch letzte Saison, mit Ausnahme des spiels gegen Hertha, immer von Einsatz und Spielkontrolle gepasst.


Quote from skkoelsch:
[...] muß man da vor Heimfans Angst haben?

Höchstens vor aggressiven Opas mit Regenschirm und Stock. :D

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#8
Sep 12, 2013 - 4:51 PM hours
Zum Personalstand:
Quote from FC Energie Cottbus HP:
Weiterhin stehen 19 Feldspieler im Mannschaftstraining, Erik Jendrisek gab am Tag nach seiner Rückkehr von der slowakischen Nationalmannschaft gleich wieder Vollgas. Mit Markus Brzenska, Amin Affane, Nicolas Farina und Sebastian Mrowca befinden sich nach wie vor vier Spieler im Aufbautraining.

Heißt wohl, dass Farina und Affane erneut nicht dem Kader angehören werden. So langsam wird es mindestens bei Farina etwas merkwürdig, was hat der denn überhaupt und sollte das nicht längst verheilt bzw. auskuriert sein? Bei Affane gab es ja wenigstens entsprechende Meldungen, dass es sich verzögert nach seinem Muskelfaserriss, bei dieser Verlezung gibt es ja immer wieder Variationen der Ausfallzeit.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
7. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:4 1. FC Köln |#9
Sep 12, 2013 - 5:06 PM hours
Schätze es wird bei unserer Heimoffensivstärke, aber auch Abwehrproblemen verbunden mit Helmes im Sturm bei Köln auf ein 3:3 hinauslaufen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Quote from MS-Energiee:
Schätze es wird bei unserer Heimoffensivstärke, aber auch Abwehrproblemen verbunden mit Helmes im Sturm bei Köln auf ein 3:3 hinauslaufen.


Na das wäre ja langweilig. Wenn dann schon 5:5, ist ja schließlich wieder ein Montagsspiel, aber es ist nicht der KSC und Reimerink ist nicht mehr da. Ach, das waren noch Zeiten. :D

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.