Mon, Mar 12, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Köln
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€97.60m Total market value €93.55m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

Mar 6, 2018 - 6:23 PM hours
  survey
  % votes
Yeah, geht doch
 52.2  36
Nur ein Punkt , Mist
 10.1  7
Hat noch einer die Stadtpläne von Aue?
 37.7  26
Total: 69

The survey has expired.

WERDER BREMEN-1.FC KÖLN
12.3.18 um 20:30
---------------------------------------
Bitte denkt an die Regeln
---------------------------------------
https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-saison-17-18-quot-wir-gegen-werder-quot-/thread/forum/26/thread_id/184012/post_id/666196

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Mar 7, 2018 at 9:43 AM hours
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#1
Mar 6, 2018 - 6:25 PM hours
5 vor 12 und die Uhr tickt...

sie tickt gefühlt immer schneller. Aber für mich ziehen sich die Tage zwischen den Spielen immer länger. Wie sehr wünschte ich mir eine Fernbedienung für´s Leben und könnte ein wenig vorspulen. Jaja, wir brauchen da keine Belehrungen, von gutmeinenden Fans anderer Lager. Ja, wir wissen, dass es so gut wie vorbei ist. Aber es ist eben unkölsch aufzugeben. Und das, was der gemeine Rheinländer im Überfluss hat, sind nun mal Emotionen. Diese lassen sich nicht mit Ratio bändigen. Die kommen und machen mit uns, was sie wollen. sie quälen uns härter, als andere, wenn etwas schief läuft. Sie lassen uns aber auch schon bei den kleinsten Erfolgen höher fliegen, als die Restrepublik. Wir finden in diesem wunderbaren Leben immer wieder Dinge, Kleinigkeiten, auf die wir uns freuen und die wir ruckzuck zum Anlaß einer Feier erheben. Und damit das klar ist, das hat mit Größenwahn so viel zu tun, wie der Papst mit Heavy-Metal. Und wenn es irgendwann feststeht, werden wir, wie bei den Abstiegen zuvor, unsere Tränen vergießen, Gott unser Leid klagen, dieses Unrecht anprangern....und dann wird die Aufstiegsfeier geplant. Wir wissen genau, wie das ist, was da auf uns zu kommt. Und wenn es so weit ist und unsere Tränen trocken sind, freuen wir uns auf den neuen Kader und werden unser Team dort anfeuern, wo noch nie ein Bayernfan gewesen ist. Wir werden Sandhausen und Heidenheim rocken, wenn es denn sein muss. Und wir werden in unserer Einzigartigkeit wieder einen Schnitt über 45.000 und eine Stadionauslastung von 95% einfahren, die Ihresgleichen sucht.

Aber diese Emotionen lassen auch ein Aufgeben nicht zu. Erst recht kein "in Sack und Asche gehen". Rheinländer knien nur vor Gott und der Ehefrau und werden ihrem Schicksal aufrecht entgegen treten. und die Teams, die da noch auf uns warten, diese Saison, die werden einem Bundesligisten entgegen treten und sollen einen hohen Preis bezahlen, wenn sie uns besiegen wollen.
Ds sind keine Durchhalteparolen, sondern eine Ansage, dass wir anständig bis zum letzten Tropfen kämpfen werden.

Und so geht es Montag nach Bremen! Es ist nicht unbedingt ein Vorteil, dass wir wieder als letztes Spielen. Eröffnen dürfen die Mainzer gegen Schalke, in Topform. Schalke ist heiß, auf die CL. Bayern wird dem HSV unser Torverhältnis näher bringen. Sie sind in der CL bereits weiter und müssen niemanden schonen. Und sollte Hoffenheim wieder in Europa landen wollen, dann müssen sie die Wölfe schlagen. Ja, ich weiß! WIR müssen erstmal punkten. Aber der Blick auf die Konkurrenz ist derzeit unerläßlich.

Bremen wird sicher unbequem. Auch sie stecken noch mitten im Abstiegskampf und schafften es nicht, sich zu befreien. Das heißt, dass sie mitspielen müssen, gewinnen müssen, gegen den Letzten. Ich denke, ein Abwarten und Zurückziehen werden die Bremer Fans nicht akzeptieren. Aber Bremen hat auch spielerisch etwas zu bieten. Nicht zuletzt dank Kruse. Und wir haben es in der letzten Saison erlebt. Köln-Werder war sicher eins der spektakulärsten und besten Spiele, der ganzen Saison. Daher ist es hier schwierig etwas vorher zu sagen. Wenn man die letzten 9 Spiele betrachte, hat Werder nur zwei verloren. Eins davon gegen Bayern. In der Rückrundentabelle hat Werder lediglich einen Punkt mehr geholt. Augenhöhe? Ich denke schon, wobei die Bremer mit mehr Selbstbewusstsein auftreten werden.

Unsere Aufstellung fand ich ganz gut, gegen Stuttgart und würde mir auch am Montag die gleiche wünschen. Vielleicht Cordoba statt Pizarro, auch, wenn er sich in Bremen bestens auskennt. Aber wir werden sicher nicht so viel Ballbesitz bekommen, wie gegen den VfB. Aber auch damit könnte ich leben.

Ruthenbecks Aussagen klangen noch einmal kämpferisch und die Truppe will bestimmt auch für Timo nochmal alles geben. Wäre ja zu tragisch, wenn seine beiden Patzer dafür sorgen.....Aber soweit ist es nicht. Auch, wenn es 5 vor 12 ist und die Zeit knapp und knapper wird.

So lange wir atmen, leben wir und so lange wir leben werden wir kämpfen!
Gegen die Konkurrenz, gegen schlechte Schiedsrichterentscheidugen, gegen peinliche Videobeweisurteile gegen alles, was sich uns in den Weg stellt.

Mein Tipp: Der ehemalige Indianer-Häuptling "Pubsender Bär"vom Stamme der Apachen sagte einst:"Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln." Der Hennes hat keine Flügel, aber knüppelharte Hörner, in die wir vertrauen. Und daher werden wir den lieben Fischköppen aus der Weser 3 Punkte abzocken. Das Ergebnis ist egal, Hauptsache wir gewinnen 2:0.

Attackeeee Hennes!!! Fish-Mac mit Pommes Grün.Weiß!!! Am Montag im Angebot!!

COME ON FC!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#2
Mar 6, 2018 - 6:50 PM hours
Ich habe gegen Werder ein echt gutes Gefühl, ein viel besseres als gegen Stuttgart. Außerdem spielen wir auswärts, was gar nicht mal so schlecht ist.

Ich würde echt gerne mal Jojic, Koziello und Osako zusammen sehen, gerne in einer Viererkette:

Jojic-Koziello-Osako-Risse

was Spielstärke anbelangt wären wir da im Vorteil.

Osako etwas offensiver,im DM dann nur Höger, und im Sturm nur Pizarro. Terodde würde ich in Halbzeit 2 bringen.

Die Abwehr stellt sich ja eigentlich von selber auf, allerdings würde ich gerne J. HORN für Hector sehen, wenn auch nur eine Halbzeit/30 Minuten. Selbiges gilt für Bittencourt, den ich aber nur bei Rückstand bringen würde.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#3
Mar 6, 2018 - 6:54 PM hours
Zitat von friedrice
Ich habe gegen Werder ein echt gutes Gefühl, ein viel besseres als gegen Stuttgart. Außerdem spielen wir auswärts, was gar nicht mal so schlecht ist.

Ich würde echt gerne mal Jojic, Koziello und Osako zusammen sehen, gerne in einer Viererkette:

Jojic-Koziello-Osako-Risse

was Spielstärke anbelangt wären wir da im Vorteil.

Osako etwas offensiver,im DM dann nur Höger, und im Sturm nur Pizarro. Terodde würde ich in Halbzeit 2 bringen.

Die Abwehr stellt sich ja eigentlich von selber auf, allerdings würde ich gerne J. HORN für Hector sehen, wenn auch nur eine Halbzeit/30 Minuten. Selbiges gilt für Bittencourt, den ich aber nur bei Rückstand bringen würde.


grins

Das ist ein Spaß, oder? Mit dem Mittelfeld dürften wir überrannt werden. Und warum willst Du Hector raus nehmen ? Und Leo? soll geschont werden, für die wichtigen Spiele? grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#4
Mar 6, 2018 - 7:51 PM hours
Zitat von rhinemike
Zitat von friedrice

Ich habe gegen Werder ein echt gutes Gefühl, ein viel besseres als gegen Stuttgart. Außerdem spielen wir auswärts, was gar nicht mal so schlecht ist.

Ich würde echt gerne mal Jojic, Koziello und Osako zusammen sehen, gerne in einer Viererkette:

Jojic-Koziello-Osako-Risse

was Spielstärke anbelangt wären wir da im Vorteil.

Osako etwas offensiver,im DM dann nur Höger, und im Sturm nur Pizarro. Terodde würde ich in Halbzeit 2 bringen.

Die Abwehr stellt sich ja eigentlich von selber auf, allerdings würde ich gerne J. HORN für Hector sehen, wenn auch nur eine Halbzeit/30 Minuten. Selbiges gilt für Bittencourt, den ich aber nur bei Rückstand bringen würde.


grins

Das ist ein Spaß, oder? Mit dem Mittelfeld dürften wir überrannt werden. Und warum willst Du Hector raus nehmen ? Und Leo? soll geschont werden, für die wichtigen Spiele? grins


Ne, tatsächlich kein Spaß.

Jojic war die letzten Spiele (mit) derjenige mit den meisten Sprints und einer guten Zweikampfquote. Arbeitet nach hinten mit und kann was mit dem Ball anfangen, wenn er jemanden hat,mit dem er auch spielen kann.

Zu Koziello muss man spieltechnisch auch nichts sagen. Arbeitet auch nach hinten mit, holt sich auch die Bälle von hinten und teilweise fast schon letzter Mann. Also niemand der vorne stehen bleibt.

Osako ist auch ein feiner Fußballer, jedoch sehe ich ihn etwas offensiver, da er sagen wir mal ungern nach hinten mitarbeitet.

Risse ist ja auch jemand der Sörensen gegen den Ball unterstützt.


Zum Thema überrannt: Überannt wurden wir eigentlich immer nur Dann, wenn wir es nicht geschafft haben, mal den Ball länger als ein paar Sekunden in den eigenen Reihen zu halten und wenn die Bälle schon im DM verschenkt wurden. Mit einem spielstarken Mittelfeld sollte uns das nicht passieren.

Außerdem bekommen wir mittlerweile gefühlt keine Tore aus dem Spiel heraus, sondern nur dann, wenn man sich echt grausame Fehler leistet. Die Abwehr zu entlasten hielt ich für gar nicht mal so abwegig.

Leo würde ich gerne etwas später bringen. Irgendwie schwankt er zwischen genial und übermotiviert, von Anfang an kann dass dann echt schief gehen wenn wir links die Bälle ständig verlieren. Außerdem denke ich, dass Jojic und Koziello zu beginn besser zusammen passen würden.

Hector gefiel mir die letzten Spiele so lala, wirkte irgendwie fahrig und unaufmerksam. Zweifelsfrei ein toller Fußballer, vllt. Wäre aber eine kleine Pause ganz gut.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#5
Mar 6, 2018 - 7:58 PM hours
Zitat von friedrice
Zitat von rhinemike

Zitat von friedrice

Ich habe gegen Werder ein echt gutes Gefühl, ein viel besseres als gegen Stuttgart. Außerdem spielen wir auswärts, was gar nicht mal so schlecht ist.

Ich würde echt gerne mal Jojic, Koziello und Osako zusammen sehen, gerne in einer Viererkette:

Jojic-Koziello-Osako-Risse

was Spielstärke anbelangt wären wir da im Vorteil.

Osako etwas offensiver,im DM dann nur Höger, und im Sturm nur Pizarro. Terodde würde ich in Halbzeit 2 bringen.

Die Abwehr stellt sich ja eigentlich von selber auf, allerdings würde ich gerne J. HORN für Hector sehen, wenn auch nur eine Halbzeit/30 Minuten. Selbiges gilt für Bittencourt, den ich aber nur bei Rückstand bringen würde.


grins

Das ist ein Spaß, oder? Mit dem Mittelfeld dürften wir überrannt werden. Und warum willst Du Hector raus nehmen ? Und Leo? soll geschont werden, für die wichtigen Spiele? grins


Ne, tatsächlich kein Spaß.

Jojic war die letzten Spiele (mit) derjenige mit den meisten Sprints und einer guten Zweikampfquote. Arbeitet nach hinten mit und kann was mit dem Ball anfangen, wenn er jemanden hat,mit dem er auch spielen kann.

Zu Koziello muss man spieltechnisch auch nichts sagen. Arbeitet auch nach hinten mit, holt sich auch die Bälle von hinten und teilweise fast schon letzter Mann. Also niemand der vorne stehen bleibt.

Osako ist auch ein feiner Fußballer, jedoch sehe ich ihn etwas offensiver, da er sagen wir mal ungern nach hinten mitarbeitet.

Risse ist ja auch jemand der Sörensen gegen den Ball unterstützt.


Zum Thema überrannt: Überannt wurden wir eigentlich immer nur Dann, wenn wir es nicht geschafft haben, mal den Ball länger als ein paar Sekunden in den eigenen Reihen zu halten und wenn die Bälle schon im DM verschenkt wurden. Mit einem spielstarken Mittelfeld sollte uns das nicht passieren.

Außerdem bekommen wir mittlerweile gefühlt keine Tore aus dem Spiel heraus, sondern nur dann, wenn man sich echt grausame Fehler leistet. Die Abwehr zu entlasten hielt ich für gar nicht mal so abwegig.

Leo würde ich gerne etwas später bringen. Irgendwie schwankt er zwischen genial und übermotiviert, von Anfang an kann dass dann echt schief gehen wenn wir links die Bälle ständig verlieren. Außerdem denke ich, dass Jojic und Koziello zu beginn besser zusammen passen würden.

Hector gefiel mir die letzten Spiele so lala, wirkte irgendwie fahrig und unaufmerksam. Zweifelsfrei ein toller Fußballer, vllt. Wäre aber eine kleine Pause ganz gut.


Also Hector und Leo sollten immer so lange wie möglcih spielen. Die wchselt man nicht aus, es sei denn, sie sind verletzt. Die These, dass wir den Ball nicht lange genug halten, teile ich.

Muss mich entschuldigen, habe beim 2. Lesen erst gesehen, dass Du Höger starten lässt. Sah zuerst so aus, als ob Du mit Koziello Osako im Zentrum starten wolltest. Mea Culpa. zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#6
Mar 6, 2018 - 8:56 PM hours
Finde die Aufstellung von friedrice gar nicht schlecht. Nur Hector würde ich natürlich drin lassen. Stimmt, war nicht so toll die letzten Spiele. 1 HZ gegen Leipzig furchtbare Pässe, gegen den VFB kaum eine Flanke verhindert. Aber, grundsätzlich kann er’s schon und Horn kann’s wohl kaum besser (siehe Leipzig).
Würde links offensiv Bittencourt beginnen lassen und rechts Jojic statt Risse. Risse scheint mir überhaupt nicht fit zu sein. Gewinnt aktuell kaum einen Zweikampf, kommt selten an seinen Gegenspielern vorbei (Ausnahme beim zweiten Tor in Leipzig, das war absolut gelungen) und nein, er unterstützt Sörensen eben nicht wirklich.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#7
Mar 6, 2018 - 10:04 PM hours
Das Spiel gegen Werder hat schon was von finalem Finale. Es müssen dringend Punkte her!

@rhinemike Wie immer Daumen hoch! daumen-hoch

Im Spiel gegen Stuttgart machte eins Mut. Das Auftreten in den ersten gut 40 Minuten. Wir waren nicht nur direkt da, wir machten sogar (meine ich) dass früheste Tor der diesjährigen (FC-)Saison.


Zum Gegner: Damit Bremen noch ernsthafte Schwierigkeiten bekommt was den Klassenerhalt angeht, müsste mMn noch einiges passieren. Ich finde übrigens nicht das sie „nur“ Kruse haben, mit Pavlenka im Tor, Delaney, Eggestein, Junozovic und (dem verletzten) Bartels haben sie auch weitere mindestens mal solide Bundesliga-Spier bzw. Leistungsträger im Kader. Sehe Bremen da schon etwas besser aufgestellt als den ein oder anderen Abstiegsaspirant.
Top-Scorer ist Kruse (5 Tore, 7 Vorlagen) gefolgt von Bartels und Delaney (jeweils 2/3).

Mögliche Bremer Aufstellung: Pavlenka – Moisander, Friedl, Veljkovis – Augustinsson, Eggestein, Bargfrede, Delaney, Bauer – Kruse, Belfodil (Jóhannsson)


Zu unserem FC mache ich es heute kurz:
Würde die ein oder andere Änderung vornehmen. Tor und Abwehr bleiben unverändert, davor geht es schon los. Höger und Jojic auf der Sechs, Koziello zentral davor und Bittencourt sowie Risse auf den Flügeln. Terodde oder Zoller startet im Sturm (4-2-3-1).
Alternativ ein 4-4-2, Höger und Koziello (Offensiver) auf der Sechs, Leo und Risse außen sowie Terodde und Zoller im Sturm. Ich will Zoller endlich mal wieder als Stürmer und nicht verschenkt auf den Außen sehen. Pizarro und Zoller könnte auch mal interessant sein (rechne aber mit Terodde, der bis auf die letzte Partie eigentlich auch immer gut gespielt hat)

Horn – Hector, Heintz, Meré, Sörensen – Bittencourt, Höger, Koziello, Risse – Terodde (Pizarro), Zoller


Es fehlen:
Werder Bremen: Bartels, Zhang,
1. FC Köln: Guirassy (nach OP), für Clemens dürfte das Spiel noch zu früh kommen


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Mar 6, 2018 at 10:05 PM hours
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#8
Mar 7, 2018 - 8:04 AM hours
Zitat von rhinemike
Aber diese Emotionen lassen auch ein Aufgeben nicht zu. Erst recht kein "in Sack und Asche gehen". Rheinländer knien nur vor Gott und der Ehefrau und werden ihrem Schicksal aufrecht entgegen treten. und die Teams, die da noch auf uns warten, diese Saison, die werden einem Bundesligisten entgegen treten und sollen einen hohen Preis bezahlen, wenn sie uns besiegen wollen.
Ds sind keine Durchhalteparolen, sondern eine Ansage, dass wir anständig bis zum letzten Tropfen kämpfen werden.


Genau so ist es. Aufgeben ist absolut keine Option, auch wenn es immer düsterer aussieht. Es sei gesagt, das wir auch durchaus Schalke und Leverkusen schlagen können, welche in den meisten Kalkulationen anderer Fans als klare Sieger aus dem Duell hervorgehen.
Das für mich alles entscheidende Spiel wird das Heimspiel gegen Mainz, wenn wir das verlieren, ist es vorbei.

Taktisch fordere ich wiederholt Özcan und Höger als Doppelsechs hinter Risse, Koziello und Bittencourt (4-2-3-1). Meiner Meinung nach gehört Koziello einfach weiter nach vorne, wenn Höger und Özcan ihn absichern, kann er noch mehr Risiko gehen und unser defensives Zentrum steht dennoch sicherer. Hier hatten wiederholt auch die Stuttgarter in HZ 2 zu viel Platz, den sie dann glücklicherweise nicht konsequent ausgenutzt haben (hat leider ja trotzdem gereicht).
Vorne Terodde, da wird der Knoten auch wieder platzen.

Auf gehts Effzeh, mit einer Leistung wie in den ersten 35-40 Minuten gegen den VfB und einem wieder sicheren Rückhalt Timo Horn, so packen wir das!!! Denn so spielt kein Absteiger.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#9
Mar 7, 2018 - 9:59 AM hours
Ich sehe es jetzt schon. Wir gewinnen, es sind nur noch 5 Punkte zu Mainz, weil die verlieren und schon hab ich wieder große Hoffnung. Eine Woche später verliert man wieder und Mainz holt mindestens ein Punkt und schon kommt nach Euphorie die große Trauer. Dieses Hin und Her macht einen echt fertig.
26. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln |#10
Mar 7, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von Pusteblume
Ich sehe es jetzt schon. Wir gewinnen, es sind nur noch 5 Punkte zu Mainz, weil die verlieren und schon hab ich wieder große Hoffnung. Eine Woche später verliert man wieder und Mainz holt mindestens ein Punkt und schon kommt nach Euphorie die große Trauer. Dieses Hin und Her macht einen echt fertig.


Wenn das dann so in der Serie weitergeht, wäre ich durchaus zufrieden.

Also immer im Wechsel
Sieg Köln / Niederlage Mainz
Unentschieden Mainz / Niederlage (Kein Sieg) Köln

Dann haben wir nach dem 34. Spieltag einen Punkt Vorsprung auf Mainz Zunge raus

Ich erwarte für das jetzt kommende Spiel aber irgendwie keinen Sieg. Trotzdem werde ich natürlich vor dem TV sitzen und Hoffen und Bangen.

Ich hoffe auf einen knappen Sieg (1:2), rechne aber mit einer klatschenden Niederlage.

•     •     •

~Auf und ab und wir sind trotzdem hier~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.