deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayern Munich
Christian Streich C. Streich Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€188.65m Total market value €929.45m
26.3 ø age 26.8
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München

Mar 1, 2024 - 12:14 PM hours
Hier noch der Diskussionsthread zu heute Abend.
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#1
Mar 1, 2024 - 12:27 PM hours
Sané fällt wohl aus. Jetzt noch Kane, Müller und Tel und wir können schonmal mit 1 - 2 Gegentoren weniger kalukulieren.

Mal im Ernst: Ich denke, das ist so ein Spiel, wo ich erstmal zufrieden bin, wenn gegenüber dem Spiel in Augsburg eine ansteigende Form zu sehen ist. Ich denke das klappt (einfach, weil es muss).
Tipp: 1:2

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#2
Mar 1, 2024 - 12:28 PM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für heute.
So wird aber CS sicher nicht aufstellen. Ich würde gerne den Neuen die Chance geben.
Mein Tip (egal wie CS die Aufstellung wählt): 0:5 Niederlage Weinend

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

This contribution was last edited by Mr_Inkognito on Mar 1, 2024 at 12:32 PM hours
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#3
Mar 1, 2024 - 12:53 PM hours
Aus meiner Sicht ist das heute ein Spiel á la „Das Schlimmste verhindern“. Wir haben derzeit in der BL keine Power. Daher möglichst Bunkern und auf ein Glückstor (Gaunerburg zwinker) durch Standard hoffen.

Daher: 5-4-1; wenn Höfler rausschiebt offensiv ein 4-5-1.

Doan und Grifo gönne ich eine Pause. Szalai soll seine Chance bekommen. Gerne auch Adamu in der 2. HZ.
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#4
Mar 1, 2024 - 1:19 PM hours
Bank: Müller, Szallai, Günter, Höfler, Grifo, Muslija, Philipp, Adamu und Gregoritsch

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#5
Mar 1, 2024 - 2:05 PM hours
Wir haben nichts aber auch gar nichts zu verlieren.
Das heute Abend ist das einfachste Spiel in der ganzen Saison. Die Trainer müssen niemanden motivieren und die Jungs werden sich gegen Bayern zerreißen (wollen).
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass Streich uns alle überrascht, wie vor einigen Jahren, als er einen ganz jungen Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt hatte (War das Gabriele? habe es nicht mehr präsent). Vielleicht kickt ja Baur heute abend... aber egal eigentlich ist es egal wer spielt. die Trainer werden es schon richten und wenn Maxi Philipp spielt zusammen mit Adamu freue ich mich genauso wie wenn Gregerl mit Luci kickt.
Das wichtigste ist, dass wir untereinander fair bleiben (5€ fürs Phrasenschwein) und bitte bitte bitte dass der Schiedsrichter das Spiel fair pfeift und nicht Pro-Bayern, wie es leider viele viele viele Jahre schon war.
Allen im Stadion viel Spaß

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#6
Mar 1, 2024 - 2:35 PM hours
Zitat von Tocotronicler
Wir haben nichts aber auch gar nichts zu verlieren.
Das heute Abend ist das einfachste Spiel in der ganzen Saison. Die Trainer müssen niemanden motivieren und die Jungs werden sich gegen Bayern zerreißen (wollen).
Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass Streich uns alle überrascht, wie vor einigen Jahren, als er einen ganz jungen Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt hatte (War das Gabriele? habe es nicht mehr präsent). Vielleicht kickt ja Baur heute abend... aber egal eigentlich ist es egal wer spielt. die Trainer werden es schon richten und wenn Maxi Philipp spielt zusammen mit Adamu freue ich mich genauso wie wenn Gregerl mit Luci kickt.
Das wichtigste ist, dass wir untereinander fair bleiben (5€ fürs Phrasenschwein) und bitte bitte bitte dass der Schiedsrichter das Spiel fair pfeift und nicht Pro-Bayern, wie es leider viele viele viele Jahre schon war.
Allen im Stadion viel Spaß

Das war Laprevotte. Traf sogar den Pfosten. War sein einziges Spiel von Beginn an wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wurde später zu Preußen Münster ausgeliehen.

Zum Spiel heute mein Tipp: Verbesserter Auftritt und Leistung aber klare Niederlage. Falscher Gegner zur falschen Zeit. 0:3
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#7
Mar 1, 2024 - 2:59 PM hours
Ich hoffe nur auf einen mutigen Auftritt der Mannschaft und auch Mut beim Trainerteam. Man hat nichts zu verlieren. Das Torverhältnis ist sowieso schon absurd schlecht. Und ob man durch noch eine defensivere Ausrichtung stabiler steht, kann durchaus bezweifelt werden. Gerade wenn man sich die letzten Wochen so anschaut.
Theoretisch war es noch nie so einfach wie dieses Jahr (im Vergleich zu den letzten Jahren) gegen Bayern zu gewinnen. Ebenfalls einige Verletzte. Immer wieder muss etwas zusammengewürfelt werden. Dazu noch die CL im Hinterkopf. Auch wenn es 4 Tage Pause sind bis dahin. Schade, dass wir nicht erst am Samstag spielen.
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#8
Mar 1, 2024 - 3:08 PM hours
Schwieriges Ding heute Abend aber ich bin aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen voller Vorfreude grins
Auch wegen der Aufstellung wird es nicht ganz einfach. Ich denke einfach, dass wir viel hinten drin stehen werden und da machen dann aber 3 reine IV schon Sinn, wenn viele Bälle hintenreinfliegen.
Zumal Szalai und Ginter auch Spielaufbau können und man da nichts "wildes" versuchen muss.
Eggestein und Röhl dann zum abarbeiten in die Mitte und vorne und außen eine gewisse Balance aus Kampf, Ballkontrolle für Umschaltaktionen und Geschwindigkeit.
Ich denke, dass wir viele Spieler brauchen, die Fouls ziehen können vorne und da sind Sallai, Weißhaupt und Höler perfekt. Und mit Günter noch einen Spieler, der richtig Power mitbringen kann in den Läufen nach vorne und gerade deren Schwachstelle rechts hinten gut unter Druck setzen kann mit Grifo.
3:0, da leg ich mich fest.
PS: Und noch etwas, also wenn es ein Spiel gibt für Atubolu, um es allen Kritikern zu zeigen, dann wird es heute sein. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Spiel seines Lebens macht.
This contribution was last edited by Dannyscf on Mar 1, 2024 at 3:31 PM hours
24. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#9
Mar 1, 2024 - 3:36 PM hours
Das die Aufstellung so vermutlich nie zu Stande kommen wird ist mir vorab schon bewusst, nur wünsche ich mir endlich mal frischen Wind. Was haben wir zu verlieren? Richtig, grundsätzlich nichts! Nach der Vorstellung gegen Augsburg erwarte ich auch von Ch. Streich eine Reaktion, zumindest was die Taktik angeht und wenn man eine gewisse Kadergröße hat sollte man diese auch nutzen. Den auch die ständigen Diskussion über betreffend Sommer und Wintertransfers kann ich nicht mehr hören. Was sollen Hartenbach und Saier Herrn Streich den zu Verfügung stellen wenn anscheinend doch nichts recht ist ? Philipp, Adamu, Szalai und Muslija spielen ja alle keine große Rolle.

Die realistische Aufstellung wird wohl die gleiche (max. eine Position) sein wie gegen Augsburg.

Günter ist definitiv noch nicht soweit und das hat er nach dem letzten Wochenende auch selbst kritisch dargestellt, drum sollte er zumindest durch Makengo oder Weißhaupt ersetzt werden.

Die Hoffnung ist (leider) nur sehr gering und sollte man sich nur hinten reinstellen wird es eine deutliche Klatsche. Hoffe die Jungs haben sich das Spiel von Bochum gegen Bayern angeschaut. Wer frech und mutig spielt hat diese Sasion definitiv Chancen gegen die Bayern.
This contribution was last edited by Momo-79 on Mar 1, 2024 at 3:41 PM hours
Ich denke, wir wünschen uns wohl alle die ein oder andere Veränderung gegen die Bayern und vor allem einen mutigen und frechen Auftritt des SC.

Nur wird das wohl eher ein Wunsch bleiben. Man kann wohl maximal damit rechnen, das vielleicht 1-2 Änderungen zu Augsburg in der Elf passieren werden. Vermutlich wird es auch noch defensiver werden.

Auch wenn ich ein wenig die Hoffnung habe, das wir es eben doch so wie Bochum versuchen...

Die Bayern sind nun wirklich nicht übermächtig und mehr als schlagbar. Aber mit reinem Gebunker wird das wieder eine Niederlage. Und zwar eine deutliche.

Für reines Verteidigen sind wir in dieser Saison einfach zu unsicher. Selbst wenn wir es gut machen, kommt von irgendeinem Spieler immer der entscheidende Bock, der wieder alles zunichtemacht...

Um gegen die Bayern etwas zu holen, brauchen wir einfach mal etwas mehr Frische und mehr Gefahr beim Umschaltspiel. Hier führt einfach kein Weg an Weißhaupt vorbei! Und auch Muslija muss endlich mal seine Chance bekommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sollten wir es heute mutig versuchen und uns auch Offensiv etwas trauen, dann stehen die Chancen auf Punkte sehr gut.

Sollten wir aber wieder nur auf mauern gehen, verlieren wir auch dieses Spiel mit mindestens 3 Gegentoren.

Wunsch: Wir trauen uns endlich wieder etwas, spielen mutig, frech und besiegen die schlagbaren Bayern.

3:1 Für den SC

Wahrscheinliche Realität:
Wir versuchen es wieder mit mauern und es geht wieder schief. Nächste Niederlage wieder viele Gegentore

0:4 Für Bayern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.