deadline-day banner
Fri, Aug 14, 2015
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Fortuna Düsseldorf
Frank Schmidt F. Schmidt Manager F. Kramer Frank Kramer
€61.05m Total market value €38.00m
26.2 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf

Aug 11, 2015 - 1:27 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Heidenheim. Puhhh.
 20.6  7
Ein Punkt ist immerhin ein Punkt. Unentschieden.
 29.4  10
Auswärtssieg. Na endlich, geht doch :-)
 50.0  17
Total: 34

The survey has expired.

Freitag, 14. August 2015 um 18.30 Uhr in der Voith-Arena in Heidenheim an der Brenz:

► ► ► 1.FC Heidenheim 1846 --- Fortuna Düsseldorf 1895 ◄ ◄ ◄

Anfahrt für die Fortuna-Fans: http://www.fc-heidenheim.de/kontakt/anfahrt.html
Infos für die Fortuna-Fans: http://www.fc-heidenheim.de/infos-fuer-gaestefans/information.html

☼ Herzlich Willlkommen zur Eröffnung zu unserem dritten Auftritt in der Liga der Saison 2015/16. ☼

Da unser Spiel schon am Freitagabend um 18.30 Uhr ansteht und uns die Nachwirkungen des
Pokalwochenendes noch ziemlich beschäftigen, springe ich mal für unseren fleißig Lernenden
ein und eröffne die Diskussion um unser nächstes Pflichtspiel in Heidenheim. Hierzu sind
natürlich auch die Fans der Baden-Württemberger herzlich eingeladen zum Diskutieren und
Fachsimpeln. Der kulturelle Teil wird jedoch leider etwas kürzer ausfallen.

Heidenheim an der Brenz:

Wer schonmal in Aalen beim VfR war, fährt einfach ca. 17km weiter und schon ist man in Heidenheim.
Die im Osten von Baden-Württemberg gelegene Stadt Heidenheim gehört mit ca. 46.000 Einwohnern
zu den kleinsten Städten auf der Fußball-Landkarte. Ehrlicherweise muss ich gestehen das es von
dem Städtchen nicht wirklich etwas zu berichten gibt, was einen Großstädter interessieren könnte.
Das Schloß Hellenstein ist das bedeutenste Bauwerk und Wahrzeichen der Stadt.
Das bis zum Jahre 2013 hier alle 3 Jahre ein Bildhauersymposium stattgefunden hat, dürfte da
ebenso interessant sein wie der alle 2 Jahre stattfindende Schäferlauf (also die Schäfer, nicht die
Schafe grins). Sorry wenn das für Gastleser etwas despektierlich klingen sollte, aber aus Düsseldorfer
Sicht: Hier gibbet einfach nix, außer viel Gegend.

Der 1.FC Heidenheim:

Jetzt wird es deutlich interessanter. zwinker
Fangen wir beim Maskottchen "Paule" an, ein lebensgroßer Teddybär, der von der benachbarten
Firma Steiff gestellt wird. Lustig, putzig und auch liebenswürdig. Jedoch wird einem als Gast das
Lächeln schnell vergehen, da trotz der vielen Gegend da ein Fußballverein tätig ist, der schon
manchem Gegner das Fürchten gelehrt hat. Zwar sind die Heidenheimer erst letzte Saison in die
2. Bundesliga aufgestiegen, schlagen sich dafür aber hoch achtbar. Immerhin schlossen die
Heidenheimer die Saison14/15 als 8., und damit 2 Plätze, 2 Punkte und 9 Tore besser ab als unsere
Fortuna. Im Pokal erreichte man zudem die zweite Runde, und zwar deutlich souveräner als
Fortuna Düsseldorf. Schaut man den Kader an, dürften einige Namen dem Fortuna Anhang bekannt
vorkommen. Nach Adriano Grimaldi fand auch Sebastian Heidinger als Ex-Fortune den Weg nach
Heidenheim. Dazu wechselte Ben Halloran ohne Umwege vor kurzem für überraschend wenig
Euros direkt von der Fortuna zum 1.FC Heidenheim. Auch der Ex-Kapitän des "geliebten" Leipziger
Vereins Daniel Frahn wurde vor kurzem verpflichtet und der Name Marc Schnatterer dürfte ebenfalls
vielen bekannt sein. Er ist der MW-höchste Spieler und auch Kapitän der Truppe.

Trainer Frank Schmidt hat jedenfalls aus wenig viel gemacht, und ist nun auch schon seit 8 Jahren
im Amt. Da kann mal schonmal den Hut ziehen, denn da hier ein mit Geld umsichwerfender Mäzen
nirgendwo in Sichtweite ist, ist in Heidenheim sehr genaues haushalten Pflicht. Der Verkauf von
Stürmer Florian Niederlechner an den FSV Mainz, brachte jedoch etwas Geld in die Kasse.
Der rechte Verteidiger Strauß fällt verletzt aus und das letzte Aufeinandertreffen im März 2015
konnte Fortuna mit Toren von Fink und Bellinghausen mit 1-2 in Heidenheim gewinnen.


Fortuna Düsseldorf aktuell:

Es dem Fortuna-Fan recht zu machen ist schon ein schweres Stück Arbeit. rolleyes
Der Auftakt hätte besser sein können, na klar. Aber Spieler nach ein-zwei durchwachsenen Leistungen
schon abschreiben zu wollen, dürfte nun wirklich auch nicht der richtige Weg sein. Natürlich muss
Frank Kramer und Peter Hermann eine Reaktion zeigen wenn ein Spieler wiederholt den Anforderungen
nicht genügt hat. Sonst wären die auf der Bank oder Tribühne sitzenden Spieler auch sauer. Aber die
Bewertung treffen da die Verantwortlichen, und unserem neuen Trainerteam traue ich das auch
wirklich zu. Die Leistungdichte im Kader ist recht hoch, da kann sich niemand eine längere
Schwächeperiode leisten, aber ein bißchen Geduld sollte man da auch aufbringen.
Für echte Rheinländer jedoch oft ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber neues Trainerteam, neuer Sport-Direktor und viele neue Spieler oder neue Rollen im Kader
müssen sich erst noch finden. Gute Ansätze waren schon da, jedoch müssen sich die Dinge erst
einspielen. Von der grottigen Rückrunde der letzten Saison sind wir jedoch meilenweit entfernt.
Etwas mitzunehmen aus Heidenheim wäre aus Düsseldorfer Sicht wichtig, ein 3er gar etwas
Tolles. Aber dann bitte nicht abheben. Auch das können wir ja besonders gut. zwinker

Im Tor haben wir die geringsten Probleme, wie wir eindrucksvoll im Pokal erleben durften.
Ob die Abwehr verändert wird, werden die Trainingeindrücke der Woche ergeben. Zumindest
muss Strohdiek sich evtl. auf einen mit den Hufen scharrenden Bodzek einstellen. Zu Liendl
gibt es wohl höchstens die Gartner oder Fink Alternative und Pohjanpalo dürfte den holländischen
Atem im Nacken spüren. Bebou sorgt für Alarm und Bolly könnte da mal den umgekehrten
Part erfahren. Wie es auch sei, die Trainer werden schon die richtigen Schlüsse ziehen.
Im Pokal sind wir schonmal weiter, das kann der HSV nicht von sich behaupten. zwinker
Für einen Sieg muss man sich niemals schämen.

Allen ein gutes, spannendes und faires Spiel.
Den Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise.
95 olé.
This contribution was last edited by block36 on Aug 11, 2015 at 7:39 AM hours
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#1
Aug 11, 2015 - 2:29 AM hours
Tolle Einleitung, hoffe auf einen Sieg, rechne aber max mit einem Punkt, da es noch in allen Mannschaftsteilen harkt
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#2
Aug 11, 2015 - 7:13 AM hours
Schöne Eröffnung ! Ich hoffe, dass van Duinen endlich die Chance bekommt ein Spiel durch zu spielen. Joel gefällt mir momentan nicht wirklich und da wir alle seine Joker Qualitäten kennen wäre das mal einen Versuch wert.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#3
Aug 11, 2015 - 8:35 AM hours
Nachdem der den gesamten Verein erfassende Angstschweiß ob es wieder eine Niederlage gibt, durch das Erreichen der 2. Runde getrocknet sein dürfte, gilt es jetzt spielerisch und ergebnistechnisch Fortschritte zu machen.

Vielleicht wird die Waffe mit der 18 am Freitag nicht nur geladen, sondern auch abgefeuert. Ganz besonders von Julian Koch erhoffe ich mir da eine Steigerung und Verbesserung der Passquote. Trotz des Kramerschen Systems wäre eine Positionierung etwa 5 Meter weiter hinten dazu möglicherweise in der Einspielphase dazu angetan, die Defensivlücken zu schließen und vorne mehr Platz für schnelle Konter zu erhalten. Mit wachsendem Verständnis untereinander kann man dann wieder weiter nach vorne verschieben, wenn auch Bolly, Sararer und Bebou defensiv mehr mitarbeiten.

Heidenheim auswärts, dass liegt uns, so dass ich mir erstmals die volle Ausbeute erhoffe.

Den Auswärtsfahrern viel Spass. Statt Pyros zu verballern, spart das Geld und besucht den Steiff Werksverkauf in Giengen an der Brenz, um der Liebsten was mitzubringen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#4
Aug 11, 2015 - 10:27 AM hours
Natürlich hat die Mannschaft in Essen keine Glanzleistung abgeliefert, aber, hey, sie sind weiter und wir können uns eventuell auf einen hochklassigen Gegner freuen. Dann werden sich die meckernden Eventies, die in Essen in Hörweite von mir saßen, sich bestimmt wieder Karten organisieren…

Das Spiel in Heidenheim wird das erste Spiel in dieser Saison sein, dass ich am Fernseher verfolge. Ich bin mal gespannt, ob ich am TV auch die taktischen Fehler entdecke, die mir in Essen und gegen Paderborn aufgefallen sind.

Aus meiner Sicht wäre es klug, insbesondere die AV etwas defensiver einzustellen. Auch eine Umstellung auf ein 4-2-3-1 mit Gartner für Pohjanpalo fände ich keine schlechte Idee, denn Liendl ist für mich als zweiter 6er, der teils noch hinter Koch spielt, einfach verschenkt.

Eine Änderung würde ich mir auch auf der IV-Position wünschen. Strohdiek hätte in Essen fast ein Gegentor verschuldet und stand öfters falsch zum Ball. Außerdem kommen von ihm kaum spieleröffnende Pässe. In Berlin hat er bei einem Standard gepennt und so Union das 1:0 ermöglicht. Bodzek wäre eine Alternative.
Ich wünsche allen Anreisende eine gute Fahrt und tippe auf ein 2:1 für uns. Das Quotentor durch einen Ex-Fortunen (wahrscheinlich Halloran) habe ich mal eingerechnet.
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#5
Aug 11, 2015 - 10:48 AM hours
Wie gewohnt eine gute Eröffnung!

Ich hoffe inständig, dass Gartner oder Sobottka für Liendl spielen werden. Ansonsten würde ich vielleicht van Duinen mal von Anfang die Chance geben.

Weiterhin freue ich mich, endlich mal ins Heidenheimer Stadion zu kommen. Letzte Saison war ich leider krank... sad

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#6
Aug 11, 2015 - 12:10 PM hours
Einer der unangenehmsten Gegner wie ich finde...Wenn Liendl nicht wirklich gut spielt, dann muss er früh raus!
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#7
Aug 11, 2015 - 12:18 PM hours
Man sollte zwar nicht in Aktionismus verfallen, aber Änderungen sind trotzdem von Nöten.
Liendl und Bolly sollten sich mal auf der Bank wiederfinden. Bebou und Gartner können dafür neuen Wind in die Mannschaft bringen.
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#8
Aug 11, 2015 - 12:32 PM hours
Erhoffe mir von dieser Aufstellung, ein sicheres Spiel aus der Abwehr, mit starken Kontern .... ähnlich dem Auswärtssieg letztes Jahr in Darmstadt zwinker

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Spieltag: 1.FC Heidenheim - Fortuna Düsseldorf |#9
Aug 11, 2015 - 12:50 PM hours
Erwarte ein schweres Spiel, Heidenheim spielt taktisch auf guten Niveau und hat sicher ein gleichwertiges Team.

Unsere Doppelsechs Lindl - Koch hat mir in Essen absolut nicht gefallen. Insbesondere unseren Ösi fand ich unterirdisch. Da würde ich gerne mal eine andere Konstellation sehen, wobei ich Koch gesetzt lassen würde.
Schauerte hat mir in Essen gut gefallen, würde Ihn daher gerne hinten rechts sehen. Unsere IV würde ich nicht ändern, die muss sich einspielen, auch wenn Strohdiek bisher nicht gut war.
Offensiv fand ich Poja doch sehr schwach zuletzt, er darf gerne mal auf der Bank starten.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nach dem Spiel gegen Essen sollte man eigentlich meinen, dass die Mannschaft freier aufspielen kann, als das nach einer Niederlage der Fall gewesen wäre. Glaube vor einem Jahr folgte auf das Pokalaus die Niederlage gegen Karlsruhe. Vielleicht ist der Sieg vom Sonntag ja mal ein gutes Omen.

Man sollte der Rheinischen Post stecken, dass Abeid vor dem Stadion gesehen wurde, vielleicht weckt das Liendl auf und er fühlt sich genötigt Leistung zu zeigen. Nicht, dass er nach Schließung des Transferfensters in einen Winterschlaf verfällt, aus dem er erst wieder aufwacht, wenn es um Vertragsverlängerungen geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.