Wed, Sep 26, 2012
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   1.FC Union Berlin
Karsten Baumann K. Baumann Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€5.10m Total market value €144.65m
25.0 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge

Sep 24, 2012 - 8:39 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsieg zum Aufwärtstrend
 46.2  6
Unentschieden und mühsames Punktesammeln
 23.1  3
Niederlage und erneut ein Schritt zurück
 30.8  4
FC Union du sollst leuchten....
 00.0  0
Total: 13

The survey has expired.

So Freunde der Sonne, nach dem Sieg gegen Köln am letzten Freitag gilt es jetzt gegen die Erzgebirgler aus Aue die Form rüber zu retten. Jetzt eine Serie zu starten wäre ganz wichtig, vor allem mit Silvio und Tusche dürfte nach ihren Erfolgserlebnissen wieder verstärkt zu rechnen sein. In der Abwehr wird es darauf ankommen ähnlich wie im Kölnspiel die Fehlerquote so minimal wie irgendmöglich zu halten.

Tabellarisch gesehen sind beide Konkurrenten mit 4 Punkten aus 6 Spielen schlecht in die Saison gestartet und befinden sich gerade noch am rettenden Ufer. Aue hat die letzten 3 Partien verloren und das mit Aalen, Paderborn und FSV Frankfurt noch nicht einmal gegen die "Übergegner". Der einzige Saisonsieg konnte wie bei uns auch im Heimspiel gegen Köln gefeiert werden. Man braucht zu Hause also dringend einen Dreier, auch fürs Selbstbewusstsein. Besonders aufgefallen ist mir bei Aue bisher in dieser Saison Sylvestr, obwohl der auch in den letzten Spielen nicht mehr die Leistungen des Auftaktes bringen konnte.

Historisch wurde in der zweiten Liga nur das erste von sechs Spielen gegen Aue verloren, die letzten zwei Spiele im Erzgebirgsstadion endeten friedlich remis. Ligaübergreifend hat Union (seit 1990) sogar eine positive Bilanz im Erzgebirge. Aufgrund der relativ kurzen Anreise könnte ich mir trotz des etwas ungünstigen Spieltermins vorstellen, dass die Auswärtsunterstützung lautstark und zahlreich wie immer ist. Und Aue ist ja auch ein altbekannter Rivale aus der DDR-Oberliga....


Kicker rechnet fürs Heimteam mit folgender Aufstellung:
Männel - Schröder, Rau, Paulus, Schlitte - Fa. Müller, Hensel, Hochscheidt, Kocer - Savran, Sylvestr

Klingbeil (rotgesperrt) und die verletzten Kern, Cappek, Miatke und Nickenig werden nicht spielen können. Mit Savran könnte ein alter Bekannter zum Einsatz kommen und die Offensive verstärken.

Bei uns wird die Devise wahrscheinlich „Never Change A Winning Team“ heißen, es sei denn, man möchte vor dem nächsten Ostduell gegen Cottbus noch einige Spieler schonen. Allerdings sind aufgrund der ohnehin angespannten Personallage(Kopplin, Gallegos, Parensen, Zoundi) nur wenige Alternativen vorhanden. Deshalb wohl wieder:

Haas - Pfertzel, Stuff, Schönheim, Kohlmann - Karl - Quiring, Mattuschka, Jopek - Silvio, Terodde

Ich tippe auf ein torreiches Unentschieden mit 2:2, was aber nichts heißen muss, da ich oft falsch liege, sehr oft sogar.

In diesem Sinne, niemals vergessen: Eisern Union!

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Sep 24, 2012 at 8:41 PM hours
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#1
Sep 24, 2012 - 9:20 PM hours
Gute Einleitung! :)

Wir aus dem Erzgebirge würden uns auch sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischauen würdet:

http://www.transfermarkt.de/de/wir-aus-dem-osten-gehn-immer-nach-vorn--/topic/ansicht_38_53512_seite1.html

:)
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#2
Sep 24, 2012 - 9:22 PM hours
ich dachte pana sollte wieder den stt machen!?
na egal...trotzdem gelungen ;) :p

in der hoffung, mit dem sieg gegen köln, eine initialzündung bekommen zu haben tippe ich mutig auf ein 3:1 für union!
und...ich finde das t-rod jetzt langsam mal dran ist!!-->mit knipsen versteht sich

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen


Homer Simpson
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#3
Sep 24, 2012 - 9:32 PM hours
Der feine panarong traut sich nur bei Heimspielen und mit ausreichender Vorlaufzeit, also wieder gegen Cottbus ;)

•     •     •



7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#4
Sep 24, 2012 - 9:41 PM hours
Aller Wahrsheinlichkeit und aller Hoffnung nach wird Nickenig übrigens wieder spielen können. Er trainiert laut Facebook schon seit letztem Mittwoch wieder mit dem Ball.

Ansonsten kann man nur sagen, ein Spiel in dem es für beide um sehr viel geht. Eine Niederlage kann einen der beiden Trainerstühle mächtig ins Wanken bringen.

Wir dürfen uns daheim nicht zum 3. Mal gegen einen Mitkonkurrenten blamieren, deswegen tippe ich mutig auf ein 2:0 für uns, ihr packt das aber sicherlich auch noch!

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)
_____________________________________________________


Auf zum Klassenerhalt!

This contribution was last edited by Willi15 on Sep 24, 2012 at 9:42 PM hours
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#5
Sep 25, 2012 - 2:00 AM hours
Und aller Voraussicht werden wir es mit dem Schmitt'schen Spielsystem (frei nach dem Aufstiegssystem von Rico Schmitt, 4-2-3-1) probieren.

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/aue-baumann-spielt-schmitt-system-26369630.bild.html

Könnte natürlich auch eine Ente, um den Gegner zu verunsichern.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#6
Sep 25, 2012 - 8:14 AM hours
Bei unserer gegenwärtigen Form braucht ihr keine Angst zu haben. Alles andere als ein Union-Sieg wäre für mich eine angenehme Überraschung.

pagewizz.com/wismut-aue-die-legende-lebt/
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#7
Sep 25, 2012 - 8:24 AM hours
der gute pana wurde gestern ins krankenhaus entfuehrt :(
aue ist eine grosse mannschaft und schwer zu besiegen.
sollten wir den koelschwung mitnehmen ist auch ein auswaertssieg moeglich - ohne aue zu unterschaetzen.

unveu
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#8
Sep 25, 2012 - 10:34 AM hours
Quote from panarong:

aue ist eine grosse mannschaft und schwer zu besiegen.


Wenigstens einmal am Tag was zum Lachen ;)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

52/45 Punkten
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#9
Sep 25, 2012 - 10:58 AM hours
Wird bestimmt kein spiel auf einen höheren Spielerischen Niveau, sondern ehr ein Kämpferisches Spiel. Union gibt der erste Saison-Sieg gegen Köln hoffentlich etwas Aufschwung und Rückenwid. Aue ist z.Zt. ja nicht wirklich in Form dazu kommt noch dass ihr Trainer über extra hohen Druck steht, da er wohl nur noch auf "Bewährung" is.

Die Aufstellung dürfte sich wohl gegenüber dem Köln-Spiel nicht wirklich verändern, zwa bräuchte mal Terodde wohl mitlerweile eine kleine Denkpause (Silvio schien ja deutlich verbessert im letzten Spiel) weswegen ich mal wieder für Steven Skrzybski plädieren - was ja aber eh nicht eintreten wird.

Ich hoffe und tippe auf ein umkämpftes Spiel mit den besseren Ausgang für Union. U.N.V.E.U. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
7. Spieltag: Zu Gast im Erzgebirge |#10
Sep 25, 2012 - 12:39 PM hours
Keine Angst, in Aue werden derzeit die Punkte verschenkt.
Ihr braucht nur vorbeizukommen und 3 davon mitnehmen.
Na gut, 1 mal müsst Ihr dazu auf unser Tor schießen, das reicht. Unsere Spieler schießen oder köpfen nämlich nicht auf's gegnerische Gehäuse.
Schließlich fahrt Ihr zum Aufbaugegner Nr. 1 für alle formschwachen Mannschaften!

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.