deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Zürich
FC Zürich
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Zürich
Raphael Wicky R. Wicky Manager B. Henriksen Bo Henriksen
€63.20m Total market value €21.10m
24.9 ø age 25.0
Aurèle Amenda A. Amenda Most valuable player C. Condé Cheick Condé

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich

Oct 18, 2023 - 10:47 PM hours
Spitzenspiel!!
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#1
Oct 19, 2023 - 6:10 AM hours
Wunschaufstellung
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#2
Oct 19, 2023 - 1:45 PM hours
Wunschaufstellung
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#3
Oct 19, 2023 - 3:39 PM hours
Wunschaufstellung
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#4
Oct 20, 2023 - 5:11 PM hours
daumen-hoch
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#5
Oct 21, 2023 - 9:27 AM hours
Wunschaufstellung.
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#6
Oct 21, 2023 - 3:23 PM hours
Habe ehrlich gesagt nicht den ultimativen Überblick, wer wie viele Minuten Länderspiele in den Beinen hat. Grundsätzlich muss es schon das Ziel sein die Topelf aufs Feld zu schicken. Falls jemand in der Nati 2x 90 Minuten ran musste, könnte sich eine Pause anbieten. Im Mittelfeld fände ich es förderlich die Jungs nicht mehr so oft "rumzuschieben" und z.B. Ugrinic mal über einen längeren Zeitraum auf der 8 oder 10 zu bringen und bei Monteiro und Males nicht immer wieder die Seiten zu wechseln. In der aktuellen Phasen braucht YB Automatismen.

•     •     •

Come on Young Boys!
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#7
Oct 21, 2023 - 5:32 PM hours
Top! Der Fall Wicky scheint nicht hoffnungslos stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#8
Oct 21, 2023 - 9:55 PM hours
Schade. War viel Pech dabei, leider auch ein Müü zu viel Unvermögen und Ungenauigkeit.

Das 3er Mittelfeld hat bestens funktioniert, jetzt bitte mal noch die Variante Lakomy-Ugrinic um mehr Offensive Ideen zu entwickeln und wir kriegen effektiv eine konkrete, druckvolle Spielidee zu sehen.

Aber das Trio in der Mitte hat das heute phasenweise schon ganz geil hingekriegt.

Leider hat Ulysses eine eher schludrige Partie eingezogen.

Aber gopferteli war das viel Pech von Blum.

Weiter gehts, solche Leistungen müssten jetzt mal 3-4 mal hintereinander drinliegen.

Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#9
Oct 22, 2023 - 9:37 AM hours
Die 1. hz war ein spiegelbild der bisherigen saisonleistungen. In der 2. hz sah man ein stark verbessertes yb. Allerdings findet man auf den letzten 20 metern nur selten lösungen und es fehlt an der notwendigen genauigkeit. Letztlich ist dies aber auch eine frage der qualität. Yb hat offensiv leider nur wenig akteure die technisch in der lage sind einen exakten und perfekt getimten pass zu spielen. Bestes beispiel war gestern ganvoula, welcher über rechts kommend den ball ins seitenaus drischt.
Masslos ärgerte ich mich auch über den freistoss von garcia aus perfekter distanz (20 metern). Uli kann zwar kraftvoll über grössere distanz gezogene flanken schlagen, aber er verfügt nicht über die schusstechnik für einen gefühlvollen heber. Wicky und der staff ist diesbezüglich gefordert, dass man endlich auch auf standards wieder gefährlicher wird.
Posititv herausheben möchte ich gestern blum. Das forum hat bereits längst erkannt, dass blum über weit mehr potential verfügt als janko. Ich hoffe RW hat dies langsam ebenfalls gecheckt.
This contribution was last edited by MCB_6 on Oct 22, 2023 at 9:41 AM hours
11. Spieltag: BSC Young Boys - FC Zürich |#10
Oct 22, 2023 - 12:03 PM hours
Man merkt einfach, dass ein Spielertyp a la Rieder fehlt und man nach seinem Abgang ein neues System sucht. In der zweiten Halbzeit hatte man zwar mehr Kontrolle im Mittelfeld und das Zusammspiel klappte definitiv besser. Doch es fehlten weiterhin die konkreten Ideen für Angriffsauslösungen.

Deshalb würde ich noch auf ein vermehrt stärkeres Mittelfeld bauen und das System 3-5-2 bevorzugen. Niasse wäre dann der klassische Abräumer auf der 6er Position. Lauper und Imeri/Lakomy könnten in der 8er Position spielen und die Spielführung übernehmen. Ugrinic und Garcia/Monteiro könnten auf der Seite Dampf machen und Flanken schlagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.