deadline-day banner
Fri, Aug 14, 2015
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
Rank no. {n}  
FC Liefering
FC Liefering
Rank no. {n}  

Info

FC Wacker Innsbruck   FC Liefering
Klaus Schmidt K. Schmidt Manager T. Letsch Thomas Letsch
- Total market value €16.45m
23.8 ø age 18.9

Gesamtbilanz: 2. Liga

Spread the word

Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

Aug 9, 2015 - 11:45 PM hours
Im nächsten Heimspiel geht es gegen die Salzburger aus Liefering. Im letzten Jahr gab es für uns leider nicht viel zu holen. Aus 4 Spielen holten wir nur einen Punkt. Immerhin gelang der im letzten Spiel und macht Hoffnung. Trainer Thomas Letsch kann sich zwar wieder über einige talentierte Nachwuchsspieler aus der Ausbildungsakademie Salzburg erfreuen, musste aber als typischer Ausbildungsverein wieder viele gute Spieler ziehen lassen. Dementsprechend durchwachsen ist der Saisonbeginn mit 2 Niederlagen und 2 Siegen. Vielleicht macht sich hier auch die Umstellung von einem 4-3-3 System, das letzte Saison vor allem gespielt wurde, hin zu einem 4-4-2 System mit Doppel 6 bemerkbar, das Trainer Letsch dieses Jahr spielen lässt. Nichtsdestotrotz muss man auf Stürmer Hee-Chan Wang aufpassen, der schon dreimal eingenetzt hat, genauso wie auf den linken Flügelflitzer Joao Pedro. Ob im nächsten Heimspiel die ersten drei vollen Punkte zuhause eingefahren werden können und alles andere kann hier gerne diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by FCWacker91 on Aug 11, 2015 at 5:19 PM hours
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#1
Aug 10, 2015 - 8:27 PM hours
Ich befürchte böses... Liefering ist derzeit defensiv sehr schwach, aber die Schnelligkeit der Jungbullen und deren Offensivpower könnten dem FCW schwer zusetzen schief
Ich glaube wird werden ein Torreiches Spiel (mit dem hoffentlich richtigen Sieger) erleben.

Tippe optimistisch auf ein 3:2
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#2
Aug 10, 2015 - 11:22 PM hours
Leider für den gesamten Herbst ein schmerzlicher Ausfall:

http://fc-wacker-innsbruck.at/kampfmannschaft/2638-micic-operation-am-freitag.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#3
Aug 11, 2015 - 7:56 AM hours
Wacker hat sich zwar in der offensive sehr effizient präsentiert aber ich denke nicht, dass gegen Liefering mehr als 2 Tore egelingen. Und nach dem Derby sind die Lieferinger sicher gut drauf.

Tippe auf ein 2:3 oder evtl. sogar 2:4 falls Prevljak wieder im Lieferingkader steht Zunge raus

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#4
Aug 11, 2015 - 8:40 PM hours
Ich glaube dass Wacker daheim sehr wohl gute Chancen hat. Schließlich war doch gerade in der Vergangenheit die defensive Stabilität die Stärke und der Rückhalt des Teams, so hat man auch den Klassenerhalt fixiert. Dazu ist man offensiv stärker geworden. Liefering hat definitiv noch nicht die Balance gefunden. Ich hoffe doch, dass man das ausnützen kann.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#5
Aug 12, 2015 - 9:57 AM hours
Würde mir Rosenbichler anstatt Hölzl als RV wünschen, da Hölzl sehr leicht überlaufen werden kann und kaum nach vorne geht, da er dann nicht rechtzeitig zurück kommen kann. Gründler für Jammnig und Jammnig als RV wäre auch eine alternative.
Variante mit 2 Stürmern wäre sicher auch interessant.
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#6
Aug 12, 2015 - 11:51 AM hours
Zitat von mounti
Würde mir Rosenbichler anstatt Hölzl als RV wünschen, da Hölzl sehr leicht überlaufen werden kann und kaum nach vorne geht, da er dann nicht rechtzeitig zurück kommen kann. Gründler für Jammnig und Jammnig als RV wäre auch eine alternative.
Variante mit 2 Stürmern wäre sicher auch interessant.


Naja alles was ich von Rosenbichler und seinen Einsätzen im Nationalteam noch im Kopf habe ist, dass er oft überlaufen wurde und eigentlich dort eine Schwachstelle war. Also bin mir da nicht sicher ob er eine Verbesserung gegenüber einem Hölzl wäre.. Zumal da auch Lercher bisher nicht gerade Weltklasse war (in den Heimspielen die ich im Stadion sah).
Sehe dort (Außenverteidiger) die größten Probleme gegen Liefering.

Hoffe aber, dass wir offensiv wieder mit Riemann und vllt einem Jamnig, unseren Torjäger gut in Szene setzten können. Cool

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#7
Aug 12, 2015 - 5:38 PM hours
Zitat von Teamchef92

Hoffe aber, dass wir offensiv wieder mit Riemann und vllt einem Jamnig, unseren Torjäger gut in Szene setzten können. Cool


Der nächste längere Ausfall nach Micic. Geht schon wieder eine Verletzungsserie los?Weinend

http://fc-wacker-innsbruck.at/kampfmannschaft/2640-renner-fuer-8-wochen-out.html

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#8
Aug 12, 2015 - 6:20 PM hours
Wobei Lercher ja in den Medien sehr gelobt wird. Aber in den Heimspielen fand ich ihn, was seine Offensivarbeit betrifft, nicht berauschend. Sehr viele Fehlpässe im Spiel nach Vorne. Nur kann man sich bei ihm eine Steigerung erwarten. Hölzl fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht zuletzt. Schade dass Renner ausfällt, aber mit Hauser rückt halt unser Kapitän wieder rein. Da ist der Ausfall von Micic schon schwieriger zu verkraften würde ich sagen, jetzt muss halt Hamzic beweisen was er kann...

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#9
Aug 12, 2015 - 11:16 PM hours
Aktuell bin ich der Meinung, dass es wohl keinen Grund gibt, Rosenbichler den Platz in der Startaufstellung zu schenken.
Hölzl macht das bisher ganz gut und daher hat er den Platz vollkommen verdient inne.
Spieltag: FC Wacker Innsbruck - FC Liefering |#10
Aug 14, 2015 - 4:08 PM hours
Hätte gerne alle drei Alex im Team: Hauser, Riemann und Gründler.
Ob das dann zu offensiv wird? Zwinkernd

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.