Info

Rapid Vienna   SCR Altach
Peter Schöttel P. Schöttel Manager R. Scharinger Rainer Scharinger
€29.48m Total market value €9.08m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

ÖFB Cup, Achtelfinale: SK Rapid Wien - SCR Altach

Oct 29, 2012 - 3:38 PM hours
  survey
  % votes
1 - Sieg SK Rapid Wien
 77.8  7
X - Unentschieden (Verlängerung)
 11.1  1
2 - Sieg SCR Altach
 11.1  1
Total: 9

The survey has expired.

ÖFB Cup, Achtelfinale: SK Rapid Wien - SCR Altach

Mittwoch, 31. Oktober 2012
19.30 Uhr, Hanappi-Stadion
SR Prammer

Es fehlt: Drazan (Bändereinriss im Schultereckgelenk)
Fraglich: Alar, Hofmann (beide muskuläre Probleme im Oberschenkel), Heikkinen (Wadenprobleme)
Nicht im Kader: Schaub, Wydra (beide beim U19-Nationalteam)

•     •     •

SK Rapid Wien

This contribution was last edited by se_rapidla on Oct 30, 2012 at 3:04 PM hours
Tippe hier auf einen Sieg, da sollte selbst bei der aktuellen Form nichts schiefgehen. Ausserdem könnten sie ja jetzt nach dem Sieg gegen RBS ein wenig selbstbewusster auftreten :)

Spielen würd ich wie angehängt, SHFG hat selbst gesagt er tankt seine Fitness übers spielen, also zumindest eine Halbzeit würd ich ihn durchaus spielen lassen. Ansonsten eher weniger rotieren, die sollen sich einspielen. Einzig Gerson könnte mal eine Pause gebrauchen ;)
This contribution was last edited by defekt3 on Oct 29, 2012 at 6:33 PM hours
Bei diesem Spiel könnte man mal was probieren, wobei SHFG und Burgstaller ein bisserl rotieren könnten, und wenn der 11-er nicht mehr kann, dann kommt Momo. Pichler braucht Spielpraxis und da ich ein deklarierter Kulovitsfan bin, soll der auch zu Praxis kommen. Heikkinen kann auch eine Pause gebrauchen.

Sollte eigentlich alles gutgehen.

lG
Ein Weiterkommen ist natürlich Pflicht.

Die Mannschaft könnte sich aber ziemlich von selbst aufstellen. Schaub, den ihr euch wünscht, wird nicht spielen, der ist beim Team.

Alar, Hofmann und Heikkinen sind angeschlagen, da sollte man gegen Altach nichts riskieren, bleibt eigentlich nur mehr sowas.

Von Pichler gehe ich auch aus, eher neben Sonnleitner. Wobei man Sonnleitner auch gegen Altach pausieren lassen könnte und Gerson dann evtl. gegen Sturm, dann sind beide nicht so überspielt.

Von den Etablierten hätte man dann eigentlich eh nur Grozurek und Schrammel draußen, vielleicht ist Prokopic wieder dabei.

Dann gilts vor allem zu hoffen, dass da nicht noch wer ausfällt und gegen Sturm die Angeschlagenen wieder mit dabei sind.


Den Sieg muss auch diese Mannschaft schaffen.
So würds ich probieren. Gerson würde ich echt gerne mal im DM sehen. Aber es würde auf dieser Position ja auch noch andere Alternativen ala Kulo,Heikinnen,Wydra,...geben. Schaub deshalb dass er Spielpraxis bekommt. Dobras wäre aber auch eine Probe wert. Und im Notfall wäre auch Steff noch da.
16-erBlech:

Wydra und Schaub sind beim U-19 Team und daher nicht verfügbar, Dobras hat sich wie auch Behrend gegen Amstetten schwer verletzt, also von den Jungen wird nicht viel kommen. Aber Prokopic hab ich wirklich vergessen, der könnte ja langsam wieder in die Erste kommen.

lG
In dem Spiel müssen wir ohne Probleme gewinnen. Wir haben zwar einige Ausfälle zu beklagen, doch die übrig bleibenden Spieler haben immer noch genügend Qualität, um Altach vom Platz zu schießen! Ich würde gerne wieder einmal Novota sehen, wird ihm gut tun und eine Pause kann auch Königshofer nicht schaden! SHFG sollte zum mindest eine Halbzeit spielen, dann kann man ja Trimmel oder sonst wen bringen. Prager ist von mir wieder auf ZOM gesetzt, den darf man jetzt auch nicht hängen lassen und er soll in dem Cup-Spiel Selbstvertrauen tanken!

Wenn nicht komplett alles daneben geht, tippe ich auf ein glattes 3:0! :)
Ildiz und Gerson würde ich eine Pause gönnen. Alar und Hofmann sollte man nach Möglichkeit auch nicht spielen lassen, damit sie ihre Verletzungen in Ruhe auskurieren können.

Ersatzbank: Novota, Gerson, Katzer, Prokopic, (Hofmann oder Ildiz), Alar, (Bajrami oder Starkl)
This contribution was last edited by Mission33 on Oct 30, 2012 at 1:02 AM hours
würde mit dieser elf spieln
This contribution was last edited by HH-Rapid on Oct 30, 2012 at 7:07 AM hours
Quote from Mission33:
Ildiz und Gerson würde ich eine Pause gönnen. Alar und Hofmann sollte man nach Möglichkeit auch nicht spielen lassen, damit sie ihre Verletzungen in Ruhe auskurieren können.

Ersatzbank: Novota, Gerson, Katzer, Prokopic, (Hofmann oder Ildiz), Alar, (Bajrami oder Starkl)


Genau so würde ich auch aufstellen, um einerseits den angeschlagenen Spielern eine Regenerationspause zu gönnen, andererseits hat man immer noch eine Truppe die schlagkräftig genug sein sollte um Altach zu schlagen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Novota ist im Cup wohl gesetzt!
Glaube das Schaub seine Chance bekommt oder vlt. sogar Prokopic (hat er bei den Amas überzeugt?)
Kulo als Kapitän ist wohl auch fix. Dann nur noch die Frage ob Prager oder Ildiz.
This contribution was last edited by Schlagi on Oct 30, 2012 at 2:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.