Florian Flick
Date of Birth 01.05.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club 1.FC Nuremberg
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3021
2721
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2023
Share this rumour

Florian Flick zu 1.FC Nürnberg?

Jan 12, 2022 - 7:46 PM hours
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#61
Jul 31, 2023 - 11:58 AM hours
Zitat von BootyCall
Quelle: twitter.com
#Schalke - Florian #Flick soll heute seinen Vertrag beim #FCN unterschreiben - Die Ablöse liegt bei knapp 450.000 Euro, dazu sind einige Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart worden. #S04 #SSN
wie von mir erwartet ist die Ablöse nicht höher als 600.000€


Super, dann freu dich mal, dass die Sockelablöse bei 450.000 liegt grins

Mit Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung werden wir am Ende mit Sicherheit Richtung 1 Mio kommen zwinker
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#62
Jul 31, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von Schalker97
Zitat von BootyCall

Quelle: twitter.com
#Schalke - Florian #Flick soll heute seinen Vertrag beim #FCN unterschreiben - Die Ablöse liegt bei knapp 450.000 Euro, dazu sind einige Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart worden. #S04 #SSN
wie von mir erwartet ist die Ablöse nicht höher als 600.000€


Super, dann freu dich mal, dass die Sockelablöse bei 450.000 liegt grins

Mit Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung werden wir am Ende mit Sicherheit Richtung 1 Mio kommen zwinker



Und was hast du davon, man könnte meinen das Du direkt dran beteiligt bist.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#63
Jul 31, 2023 - 1:54 PM hours
Guter Preis, ordentlicher Deal für den FCN!
Ich warte auf die offizielle Bestätigung.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#64
Jul 31, 2023 - 8:28 PM hours
Zitat von Schalker97

Zitat von BootyCall

Quelle: twitter.com
#Schalke - Florian #Flick soll heute seinen Vertrag beim #FCN unterschreiben - Die Ablöse liegt bei knapp 450.000 Euro, dazu sind einige Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart worden. #S04 #SSN
wie von mir erwartet ist die Ablöse nicht höher als 600.000€


Super, dann freu dich mal, dass die Sockelablöse bei 450.000 liegt grins

Mit Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung werden wir am Ende mit Sicherheit Richtung 1 Mio kommen zwinker


Als ob man beim Club irgendwelche Boni erreichen würde smile

•     •     •

weltfussball de

This contribution was last edited by DaNiggo on Jul 31, 2023 at 8:29 PM hours
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#65
Jul 31, 2023 - 8:36 PM hours
Zitat von DaNiggo
Zitat von Schalker97

Zitat von BootyCall

Quelle: twitter.com
#Schalke - Florian #Flick soll heute seinen Vertrag beim #FCN unterschreiben - Die Ablöse liegt bei knapp 450.000 Euro, dazu sind einige Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart worden. #S04 #SSN
wie von mir erwartet ist die Ablöse nicht höher als 600.000€


Super, dann freu dich mal, dass die Sockelablöse bei 450.000 liegt grins

Mit Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligung werden wir am Ende mit Sicherheit Richtung 1 Mio kommen zwinker


Als ob man beim Club irgendwelche Boni erreichen würde smile


yepp... mit flick werden wir der neue zweitligadino und er wird beim glubb seine karriere beenden. nur damit die keine boni und weiterverkaufsbeteiligung erhalten. only over my dead body^^

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#66
Aug 1, 2023 - 10:51 AM hours
450.000 EUR sind viel zu wenigStirnrunzelnd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#67
Aug 1, 2023 - 11:05 AM hours
Zitat von Frahe04
450.000 EUR sind viel zu wenigStirnrunzelnd


Natürlich sind ca. 450k auf den ersten Blick schade, gerade wenn man den Marktwert bei TM betrachtet. Allerdings konnte man mehrfach wahrnehmen, dass Flick bei uns wohl nicht verlängern will und somit im nächsten Sommer ablösefrei wechseln würde.
Flick wird noch einige Wochen/Monate nicht zur Verfügung stehen und niemand kann sagen, wann er nach einer solch schweren Verletzung wie einem Mittelfußbruch wieder eine ernsthafte Alternative sein kann. Zudem haben wir mit Schallenberg einen klaren Stammspieler, an dem Flick wohl auch nicht vorbeikommen würde, sodass man durchaus verstehen kann, dass er weg will.

Natürlich wäre es toll, wenn man hier mehr herausschlagen könnte, allerdings ist die Ablöse mit Blick auf die Situation schon irgendwo gerechtfertigt und man baut sich sicher auch Optionen ein, um perspektivisch weiter von diesem Deal zu profitieren.

Um Flick ist es wirklich schade, ich mochte ihn sehr gerne und hätte ihm durchaus Potential zugetraut. Allerdings hat ihm seine schwere Verletzung einige Möglichkeiten verbaut und mit Schallenberg hat man einen absoluten Top-Spieler auf seiner Position. Vielleicht kehrt Flick ja irgendwann zu uns zurück... ich hätte nichts dagegen!
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#68
Aug 1, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von Frahe04
450.000 EUR sind viel zu wenigStirnrunzelnd

Sorry, aber ich habe teilweise das Gefühl, dass ihr noch nicht wirklich an marktübliche Preise der 2. Liga gewöhnt seid. Geht die durchschnittlichen Stammspieler bis Leistungsträger von Mannschaften dieser Liga durch und die allermeisten werden für deutlich unter 1 Mio gekommen sein.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#69
Aug 1, 2023 - 1:06 PM hours
Zitat von dd_s04
Zitat von Frahe04

450.000 EUR sind viel zu wenigStirnrunzelnd


Natürlich sind ca. 450k auf den ersten Blick schade, gerade wenn man den Marktwert bei TM betrachtet. Allerdings konnte man mehrfach wahrnehmen, dass Flick bei uns wohl nicht verlängern will und somit im nächsten Sommer ablösefrei wechseln würde.
Flick wird noch einige Wochen/Monate nicht zur Verfügung stehen und niemand kann sagen, wann er nach einer solch schweren Verletzung wie einem Mittelfußbruch wieder eine ernsthafte Alternative sein kann. Zudem haben wir mit Schallenberg einen klaren Stammspieler, an dem Flick wohl auch nicht vorbeikommen würde, sodass man durchaus verstehen kann, dass er weg will.

Natürlich wäre es toll, wenn man hier mehr herausschlagen könnte, allerdings ist die Ablöse mit Blick auf die Situation schon irgendwo gerechtfertigt und man baut sich sicher auch Optionen ein, um perspektivisch weiter von diesem Deal zu profitieren.

Um Flick ist es wirklich schade, ich mochte ihn sehr gerne und hätte ihm durchaus Potential zugetraut. Allerdings hat ihm seine schwere Verletzung einige Möglichkeiten verbaut und mit Schallenberg hat man einen absoluten Top-Spieler auf seiner Position. Vielleicht kehrt Flick ja irgendwann zu uns zurück... ich hätte nichts dagegen!


Nun seid mal nicht so verbittert. Es hat ihm, dem Flick, einfach gut gefallen in Nürnberg und deshalb (incl. vermeintlich besserer sportlicher Perspektive in Nünberg) will er fest zu uns. In der Vergangenheit hab ihr bei Spielerwechsel, ich sage nur Burgstaller oder Schöpf wirklich ordentlich von uns profitiert und keiner hat hier rumgejammert. Jetzt sind Euch plötlich 450T für einen "befreundeten Verein" (zumindest von der Fanseite) zu wenig ? Seit mal ein bisschen großzügig hier auf der Schalker Seite, ihr müss es ja nicht persönlich bezahlen.

Oft wenn man vermeintlich Geld zum Fenster rauswirft kommt es wieder zur Tür (=Club) wieder herein.

Noch ein paar Fakten: Ein Mittelfußbruch ist keine schwere Verletzung für einen Fußballer, einfach weil sie rein Knöchern ist und komplett ausheilen kann (Im Gegensatz z.B. zu einem Kreuzbandriss).
Die 450T sind ein Sockelbetrag. Je nachdem wie schnell Flick wieder Fit ist und wie oft er noch dieses Jahr eingesetzt werden kann, werden da sicherlich noch 200T bis 250T fällig. Ausserdem nächstes Jahr wollt ihr doch sicherlich nicht mehr als unser Konkurrent in der 2. Liga sein.
Florian Flick zu 1.FC Nürnberg? |#70
Aug 1, 2023 - 1:31 PM hours
Source: twitter.com
Endgültiger Wechsel nach halbjähriger Leihe: Florian Flick spielt künftig wieder für den

@1_fc_nuernberg

. Danke für deinen Einsatz in Königsblau und viel Erfolg beim Club, Flo!
Ist fix
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.