Fanartikel & Merchandising

Jul 9, 2013 - 10:35 PM hours
Fanartikel & Merchandising |#161
Jan 31, 2023 - 9:47 PM hours
Naja so klein ist Macron auch nicht, sind in vielen Europäischen Topligen und Nationalmannschaften als Ausrüster am Start. Der Präsident wird da schon eine gute Entscheidung getroffen haben. Wenn es zur neuen Saison hübsche Trikots gibt umso schöner daumen-hoch
Fanartikel & Merchandising |#162
Jan 31, 2023 - 9:54 PM hours
Ich hatte Macron ja schon vor einigen Wochen als neuen Ausrüster ins Spiel gebracht.
Nun scheinen sich auch nach meinen Informationen die Anzeichen zu verdichten, dass sie es tatsächlich werden.

Für mich wäre es ein gutes Omen, denn Union hatte mit Macron eine sportlich sehr erfolgreiche Zeit. Ein italienischer Hersteller für ,,Sportmode" für Energie Cottbus, das klingt doch super.

Bezüglich der Größe meint Atze sicher ,,klein" im Vergleich zu Nike, Adidas, Puma etc...

Macron hat mit einem Umsatz von ca. 113 Millionen € in etwa die Größe wie Jako (121 Millionen €) und zählt weltweit eher zu den kleineren Sportartikelherstellern.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Jan 31, 2023 at 9:59 PM hours
Fanartikel & Merchandising |#163
Jan 31, 2023 - 10:12 PM hours
Zitat von ikwl-
Inwiefern ist Macron ein kleines Unternehmen?


Im deutschen Markt sind die eher klein.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Fanartikel & Merchandising |#164
Feb 1, 2023 - 9:15 AM hours
Ist doch gut, wenn es stimmt was lemke sagte. Die machten das beste Angebot, wir nahmen es an. Was Sportartikel angeht, sind wir nirgends so emotional verbunden, dass man da nicht nahezu ganz trocken rechnerisch rangehen kann.

Nur etwas holprig, wie dass dann in dem Stream landete und die Beteiligten alle etwas überforderte.

Ähnlich wie das Suchen der Anwesenden nach Spieler-Geldquellen, nachdem man kurz noch eher inhaltlich über Broschinskis Wechsel und Entwicklung gesprochen hat.
Fanartikel & Merchandising |#165
Feb 1, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Shax_

Nur etwas holprig, wie dass dann in dem Stream landete und die Beteiligten alle etwas überforderte.


Auch ein Grund warum ich nur noch andeute statt zu offenbaren. Hier landet alles direkt woanders. Dass hier mehr mitlesen als früher ist klar, jedoch finde ich es schade, wenn unsere eigenen User solche Infos direkt in so einem Stream ansprechen müssen. Wenn der Trend so weiter geht, gibts eben keine Infos mehr bis zur Veröffentlichung. Sollte ja eigentlich auch so sein, Spaß machts trotzdem, wenn vorher bissl was durchsickert.
Fanartikel & Merchandising |#166
Feb 1, 2023 - 9:33 AM hours
Zitat von ikwl-
Zitat von Shax_

Nur etwas holprig, wie dass dann in dem Stream landete und die Beteiligten alle etwas überforderte.


Auch ein Grund warum ich nur noch andeute statt zu offenbaren. Hier landet alles direkt woanders. Dass hier mehr mitlesen als früher ist klar, jedoch finde ich es schade, wenn unsere eigenen User solche Infos direkt in so einem Stream ansprechen müssen. Wenn der Trend so weiter geht, gibts eben keine Infos mehr bis zur Veröffentlichung. Sollte ja eigentlich auch so sein, Spaß machts trotzdem, wenn vorher bissl was durchsickert.


Wobei Macron ja nichtmal von dir kam, oder?

Das muss Nico auf Nachfrage im Chat gemutmaßt haben, glaube ich.

Dass es generell einen auslaufenden Vertrag mit dem aktuellen Ausrüster gab und wie hier die Planung aussieht, wäre ja ein cleverer Weg gewesen das anzufragen ohne gleich automatisch das hier erhaltene Hintergrundwissen zu offenbaren.
Fanartikel & Merchandising |#167
Feb 1, 2023 - 11:22 AM hours
Zitat von Shax_
Zitat von ikwl-

Zitat von Shax_

Nur etwas holprig, wie dass dann in dem Stream landete und die Beteiligten alle etwas überforderte.


Auch ein Grund warum ich nur noch andeute statt zu offenbaren. Hier landet alles direkt woanders. Dass hier mehr mitlesen als früher ist klar, jedoch finde ich es schade, wenn unsere eigenen User solche Infos direkt in so einem Stream ansprechen müssen. Wenn der Trend so weiter geht, gibts eben keine Infos mehr bis zur Veröffentlichung. Sollte ja eigentlich auch so sein, Spaß machts trotzdem, wenn vorher bissl was durchsickert.


Wobei Macron ja nichtmal von dir kam, oder?

Das muss Nico auf Nachfrage im Chat gemutmaßt haben, glaube ich.

Dass es generell einen auslaufenden Vertrag mit dem aktuellen Ausrüster gab und wie hier die Planung aussieht, wäre ja ein cleverer Weg gewesen das anzufragen ohne gleich automatisch das hier erhaltene Hintergrundwissen zu offenbaren.


Richtig. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Selfstar enttäuscht werden wird, da er ja unter anderem Macron in seiner Liste hatte, die er hier nicht gerne sehen würde.

Dein Vorschlag wäre der bessere gewesen.
Fanartikel & Merchandising |#168
Feb 1, 2023 - 11:52 AM hours
Das ist hier halt eine öffentliche Plattform, da ist es sehr schwierig vorab etwas preiszugeben und gleichzeitig zu hoffen, dass es keiner ausplaudert. Ich geb dir recht, dass man hier früher vielleicht mehr "unter sich" war.
Damals war Cottbus aber auch noch in den höheren Ligen unterwegs und es gab dementsprechend auch Interesse und Berichte der überregionalen Medien wie Bild, Kicker usw. Außerdem gabs damals noch das Vereinsinterne Forum.
Nun sind wir in der Versenkung verschwunden und außer der Lausitzer Rundschau interessiert sich doch im großen und ganzen aktuell keiner für uns. Dementsprechend gibt es auch weniger Leute die nachhaken, weniger Kontakte in den Verein usw. Die LR ist ja hier inzwischen sogar ganz offen unterwegs in Person von Sportreporter.

So wie jetzt wieder die kleinen Sponsoren für den Verein interessant sind, so sind offenbar jetzt auch wir Fans in solch einem Forum eine interessante Quelle. Hier lesen garantiert auch Leute aus dem Verein mit.
Fanartikel & Merchandising |#169
Apr 24, 2023 - 9:12 AM hours
bump

(hochgeschubst)

•     •     •

<°((()>/(
Fanartikel & Merchandising |#170
May 13, 2023 - 1:14 PM hours
Keine Ahnung ob das hier rein gehört.
Habe mal eine Frage zu einem Poster von 2004. Darüber ist rein gar nichts im Netz zu finden.
Nur zwei Berichte sind noch online ... eben zu diesem Wettbewerb der Models im August 2004.

Es handelt sich um ein Poster mit der Mannschaft (ohne Trainer) und 39 leicht gekleideten Models vor dem Weltspielgel. Unter anderem sind da natürlich Piblica, Baumgart, Vragel da Silva und Christian Beeck drauf.
Oben links der Schriftzug "Im osten geht die Sonne auf" in roter Schrift auf weißem Streifen.

Ich habe es von jemanden bekommen der behauptet es sei limitiert (keine Ahnung auf wie viel) und es soll damals mit der ein oder anderen Spielerfrau Ärger gegeben haben ... keine Ahnung was da dran ist.

Die Logos von "Teen Model of the Year", "arena" und auch das Energie Emblem ist unten rechts in der Ecke.
Foto R.Weisflog
www.dprint.de
Datum: 24.08.2004
Bogen 1
Kommunikation Medienberatung (Imageconcept)
Maße ca. 80x60 ... also nicht gerade klein.

Weiß jemand mehr über das Teil?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

This contribution was last edited by Uebungsleiter on May 13, 2023 at 1:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.