deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Chelsea FC
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€240.85m Total market value €928.30m
24.3 ø age 23.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Eintracht Frankfurt - FC Chelsea

Apr 29, 2019 - 8:08 PM hours
Zitat von uwebeintracht


Schade nur für Chelsea, dass ihnen all das rein gar nix bringen wird, wenn unsere Gammeltruppe sie weggetrümmert hat stark



Haha Mega! stark

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Ascobol
Sooooo Los geht's also.
Ich ließ mir sagen wir überleben niemals die Gruppenphase, doch holten wir 18 Punkte, 6 Siege.
Ich ließ mir sagen mit Donezk sei leider Schluss, die kommen aus der Champions League. Doch verließen sie unseren Vorgarten genau wie Lazio und Marseille. Mit 4 Gegentoren.
Ich ließ mir sagen, Inter sei ein ganz anderes Kaliber. Die hatten Barcelona am Rande der Niederlage. Doch haben wir sie in 3 von 4 Halbzeiten dominiert. Und zuletzt ließ ich mir sagen, dass Benfica eine Nummer zu hoch für uns sei und unsere beeindruckende Europa League Saison zu ende gehen würde. Und nun stehen wir da, wo ich uns immer sehen wollte. Denn ich muss zugeben, anfangs zweifelte ich, ob sie nicht recht behalten würden. Und ich ärgerte mich, denn ich wollte unbedingt einen der größten bei uns sehen Eden Hazard, der im dribbling höchstens Messi nachsteht. Eden Hazard der, obwohl er doch nächstes Jahr ablösefrei wäre, wohl über 100 Millionen erlösen wird. Eden Hazard, der bei seiner grandiosen WM nur knapp an Frankreich scheitern sollte, ebenso wie unser Ante. Und doch ist er nicht der einzige in dieser beeindruckenden Mannschaft. Da wäre wohl einer der stärksten 6er der Welt, N'golo Kante, den Mann den man irgendwie mögen muss. Oder der Trainer, Antonio Sarri, dessen taktisches Konstrukt inzwischen ihm zu ehren Sarri-Ball genannt wird.
Doch was ist eigentlich dieses Sarri-Ball.
Naja meiner Ansicht nach ist es wohl das was dabei rauskommt, wenn man Pep Guadiola auf Kokain setzt. Während Pep seinen Spieler beibringt, den Ball quer zu spielen um Lücken zu finden, die man Stück für Stück ausnutzen kann, spielt Sarris Mannschaft voller Selbstbewusstsein den erst besten Ball in die Tiefe. Doch das birgt ein gewaltiges Problem. Wer entscheidet, wann es Zeit für solche Pässe ist? Irgendwer muss bei den Blues federführend auf dem Platz sein, der Modric im Spiel Chelseas. Überraschenderweise ist es nicht Reals Modric Nachfolger in Spe Kovacic, den man auch im Kader der Briten findet. Es ist Sarris engster Vertrauter auf dem Platz, der Mann den er extra von seinem alten Arbeitgeber auf die Insel geholt hat, der Mittelfelstratege Jorginho. Warum ist das also ein Problem für Chelsea?
Nimmst du Jorginho aus dem Spiel, fehlt der General. Ab diesem Zeitpunkt läuft bei Chelsea einiges über die unfassbar hohe individuelle Qualität, aber taktisch ist dann ganz schnell Schluss. Hierfür hätte ich gerne Rebic gehabt, aber das geht wohl nicht. Ich hoffe, dass wir das anders geregelt bekommen. Manndeckung können wir eigentlich kaum spielen, denn dann müssten wir einen unserer 6er opfern. Eventuell könnte aber Da Costa Mannorientiert bleiben und Gacinovic die Pässe zu Jorginho ablaufen. Von dort muss es dann schnell gehen, denn ansonsten macht uns das freundliche Beast aus der Nachbarschaft einen Strich durch die Rechnung.

N'golo kante:
Der Mann ist einer meiner Lieblingsspieler und einfach unfassbar. Hier mal das best of, wenn man bei Google “N'golo Kante memes“ sucht:

“They say that when N'golo Kante lost his virginity
He won it back“


“70% of the Earth is covered by water, the rest is covered by Kanté“

“N'golo Kante doesn't need Twitter as he's already following you“

Moral von der Geschichte: ist Kante hinter dem Ball, ist der Ball weg. Glücklicherweise versteht Sarri das nicht so wirklich uns spielt Jorginho als Anker auf der 6 und nutzt Kante als 8er und Box-to-Box ähnlichem Spieler. Offensiv hält sich sein Input in Grenzen, aber man sollte ihm halt nicht zu frei stehen lassen. Auf der anderen seite streiten sich Kovacic, Loftus-Cheek und Ross Barkley um den freien Platz. Kovacic spielt eher einen weiteren Ballverteiler, während die anderen beiden auch vorne mit in die Box einrücken.

Defensiv sind die Blues alles andere als Sattelfest.
Ich würde versuchen ihre Außenverteidiger raus zu locken und die frei werdenden Räume mit Kostic und Da Costa zu besetzten. Jovic könnte auch immer wieder auf die außen ausweichen oder die beiden mit cleveren Läufen mit nach innen ziehen. Daraus könnten wir ein Flankengewitter gewinnen und mit Paciencia steht genau der richtige im Zentrum. Ansonsten Pressing und mit Gacinovic, Jovic und den außen schnell umschalten. Ähnliches hat bei Tottenham gegen Chelsea hervorragend funktioniert, da Kane seine Läufe perfekt getimed hat. Er hat die Außenverteidiger immer in die Mitte gezogen und so Platz auf den außen geschaffen.

Guadiola hat dagegen versucht die Räume der Box to Box Spieler zwischen den Linien zu besetzten, doch ich denke das kommt uns weniger entgegen, da man dafür ein gute Kurzpassspiel auf engem Raum braucht. Das könnte allerdings eine idee durch die Jovic Paciencia Kombination darstellen.

Wenn wir hoch bei Jorginho pressen, wünsche ich mir Torro um die hohen Bälle der Innenverteidiger abzufangen, die in der Folge kommen werden.
Ich habe mich für N'Dicka statt Abraham entschieden um ein durchziehen bis zur Grundlinie von William zu verhindern. Ich will keine hohen Flanken auf Giroud oder Higuain riskieren. Ausserdem kann sich dann auf rechts Hinteregger mit Hazard auseinander setzen und als Linksfuß einem nach innen ziehen besser entgegen wirken. Da würden mir 2 Linksfüßer besser gefallen. Für alles weitere haben wir einen Hasebe in Top Form.
Ich wollte dieses Spiel unbedingt und dank dieser geilen Mannschaft kriege ich es. Ein Europa League Halbfinale, keiner wird geschont. Es heißt alles oder nichts und doch haben wir nach dieser Europa League Saison nichts zu verlieren. 2 Spiele, Minimum 180 Minuten europäischer Fußball auf Top Niveau. Jetzt gilt es.

FORZA SGE!


Schöner Thread. Damit wäre das wesentliche gesagt.
Na, dann wünsche ich Euch mal alles Gute heute abend!

Hinten eine Null und vorne mindestens eine Eins und besser eine Zwei.

Am Wichtigsten wird es aber sein, dass ihr jeden Moment des Vergleichs mit Chelsea einfach genießt und intensiv erlebt!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Abraham wird sicher nicht für Trapp im Tor stehen *fg*

Denke mal wie gehabt, also die letzten Wochen wird Hütter aufstellen.

Viel ändern wird er nicht, viel ändern kann er aber auch.
Rebic fehlt gelbgesperrt
Haller wie bekannt schon seit einigen Wochen verletzt und vermutlich war es das auch mit der Saison.

Somit ist die SGE in der Offensive doch relativ einfach aufgestellt. Bin mal gespannt, wer auf der Ersatzbank von den noch verbliebenen Offensivspielern platz nehmen darf.

Spieler wie Hrgota & Mandela wurden ja nicht gemeldet, somit wird vermutlich kein weiterer Stürmer oder Offensiver platz nehmen. de Guzmán ist soweit ich das derzeit sehe der einzige. Stendera ist verletzt? Ansonsten sitzen dann nur noch defensive Spieler auf der Ersatzbank.

Aber vielleicht denkt sich Hütter - er bringt Willems auf links für Kostic und beordert Kostic mehr nach vorne, um auf die Verteidigung von Chelsea mit Wucht und Druck zu kommen. Rebic fehlt da vorne nämlich defintiv mit seinem Anlaufen und unter Druck setzen und das vermag nur noch Kostic zu können und das braucht die Eintracht gegen die Engländer.

Daher unser holländer Willems für ihn mit mehr defensiv Aufgaben, denn dadurch das Chelseas Willian und Hazard auch ihre Offensivqualitäten haben ist klar und da wäre Kostic wohl zu sehr nach hinten gebunden und er fehlt dann mit seinen eigenen Stärken vorne.

Bin da echt gespannt ob da Hütter was in der Richtung versucht...

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Zitat von Mr Ripley
Na, dann wünsche ich Euch mal alles Gute heute abend!

Hinten eine Null und vorne mindestens eine Eins und besser eine Zwei.

Am Wichtigsten wird es aber sein, dass ihr jeden Moment des Vergleichs mit Chelsea einfach genießt und intensiv erlebt!


Der letzte Absatz ist ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde... richtet sich an die, die hier sofort anfangen rumzumeckern, wenn ein Spiel nicht so läuft wie erhofft. Wir sollten uns schon im klaren sein, dass Chelsea "normalerweise" eine Nummer zu groß für uns ist! Wir haben zwar auch gezeigt, dass wir auch großen Namen etwas entgegensetzen können, aber das KANN und DARF man nicht erwarten. Also FALLS die Jungs heute an ihre Grenzen stoßen... bitte schätzt es realistisch ein und malt nicht wieder Weltuntergangsszenarien, weil wir nicht gegen Chelsea total überlegen 3:0 gewinnen... was wir aber definitiv tun werden. grins

Einfach GENIEßEN! HALBFINALE! WIR! SENSATIONELL!
Ich glaube so würde auch Niko Kovac aufstellen Lachend

Mal im Ernst. Ich würde es für legitim halten die Außen zum ersten mal in dieser Saison defensiv doppelt zu besetzen. Für Hazard Hinti und Abraham, da hatt selbst so ne Ausnahmeerscheinung dran zu knabbern. Links dann Falette fürs Grobe und N´Dicka für die Geschwindigkeit von Pedro / Willian.

Außen doppeln, Zentrum verdichten und vorne mit 3 Mann den gengerischen Spielaufbau in deren Hälft stören. Hätten wir Haller und Rebic zur verfügen würde ich so nicht aufstellen, aber halte Diese hier für ein probates Mittel um ein Auswärtstor zu verhindern. Außerdem können wir offensiv so dann noch nachlegen, indem man DDC und/oder Kostic einwechselt, wenn sich die gegnerischen Außen schon etwas abgemüht haben und dann hoffentlich nicht mehr so gefährlich für unsere offensiven AV´s sind.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ich denke wir werden an unseren Tugenden festhalten und das ist auch gut so!

Vorne aggressiv pressen, hinten gut abräumen.

Volt Pacencia auf der Bank als Joker und dafür de Guzman in die erste 11. Dann wäre Gaci so etwas wie eine hängende Spitze.

Heute wird es einfach ein Fest, egal wie es ausgeht. Die Jungs werden top motiviert sein und alles raushauen was da ist.

Geil das wir überhaupt so ein Spiel sehen dürfen!
Alonso ist derzeit sicher einer, der auch mal ein paar Wackler drin hat. Hoffe da Costa erlebt endlich mal wieder so nen richtigen Sahnetag, dann könnte da vielleicht was gehen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von Falkenmayer
Ich glaube so würde auch Niko Kovac aufstellen Lachend

Mal im Ernst. Ich würde es für legitim halten die Außen zum ersten mal in dieser Saison defensiv doppelt zu besetzen. Für Hazard Hinti und Abraham, da hatt selbst so ne Ausnahmeerscheinung dran zu knabbern. Links dann Falette fürs Grobe und N´Dicka für die Geschwindigkeit von Pedro / Willian.

Außen doppeln, Zentrum verdichten und vorne mit 3 Mann den gengerischen Spielaufbau in deren Hälft stören. Hätten wir Haller und Rebic zur verfügen würde ich so nicht aufstellen, aber halte Diese hier für ein probates Mittel um ein Auswärtstor zu verhindern. Außerdem können wir offensiv so dann noch nachlegen, indem man DDC und/oder Kostic einwechselt, wenn sich die gegnerischen Außen schon etwas abgemüht haben und dann hoffentlich nicht mehr so gefährlich für unsere offensiven AV´s sind.



Dann kannst du auch die Stürmer rausholen, denn ein Tor schießen wir so ohnehin nicht stark daumen-hoch
Was ich hier schon von Defensivformationen lesen muss. Die Chance besteht doch hauptsächlich darin, über die Außen nach vorne zu kommen, da sowohl Hazard, als auch Willian keine Defensivarbeit verrichten. Damit kann man über den Flügel wirklich was reißen. Meines Erachtens die einzige Chance, richtig Alarm zu machen, da Chelsea in der Zentrale wohl zu stark sein dürfte.

Wie auch immer: Geile Konstellation. Einfach weghauen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.