Ehemalige/Leihspieler

Feb 18, 2008 - 8:23 PM hours
Ehemalige/Leihspieler |#871
Feb 20, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von AdvoDiabolis
Sag mir einen plausiblen Grund, warum Spycher lügen sollte wenn er sagt es hätten Verhandlungen stattgefunden und man hätte sich nicht gefunden? Ich schenke den Worten Spychers nun mal 10000x mehr Vertrauen als einem BZ Journi oder einem Forenmitglied der etwas anderes gehört haben will.


Erstens solltes du es vermeiden, andere User konsequent zu beleidigen ("Ewiggestrige" etc.)

Zweitens: wer (BZ "Journi" oder Forenmitglied) hat gesagt, dass Spycher gelogen habe als er sagte, dass Verhandlungen stattgefunden haben und man sich nicht gefunden hätte???

Logisch hat man sich nicht gefunden, sondst wäre Nsame ja noch hier! Befremdlich dein "Argument" Und logisch haben Verhandlungen stattgefunden. Spycher sagt aber nicht wann! In der Winterpause jedenfalls fanden sie gemäss O-Ton Steve nicht statt. Ich nehme an, dass anfangs Saison Verhandlungen stattgefunden haben und dann irgendwann wärend der Rückrunde. Nur war da dann das Geschirr offenbar schon so zerschlagen, dass es keine Einigung mehr geben konnte. Und die Frage ist jetzt, wer dafür verantwortlich ist und wie man das proaktiv hätte vermeiden können.

Du bringst Argumente, die gar keine sind und unterstellst Dinge, die niemand sagte.

Aber nenn du mir doch einen plausiblen Grund, warum Nsame bei Spycher und Steve wärend der Rückrunde einen sofortigen Abgang zu Servette erbeten hat (und YB ein Veto einlegte), wenn es keine Einigung zwischen Servette und Nsame gab weil sich Servette ihn scheinbar nicht leisten konnte? Ein Spieler verlangt von seinem Arbeitgebe trotz laufendem Vertrag r einen Abgang zu einem anderen Club ohne Einigung des Spielers mit diesem neuen Club??? Abenteuerlich!

•     •     •

YB FOR EVER
Ehemalige/Leihspieler |#872
Feb 20, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von AdvoDiabolis
Zitat von LukSkywalker

Zitat von Birdman

Zitat von LukSkywalker

Zitat von Birdman

Alles was du nun zum zig-fachen aus den Medien zittiert hast und deine eigenen Interpretationen zum Thema, wurden von zwei der wichtigsten Protagonisten, die direkt invoviert waren, widerlegt. Aber du darfst natürlich noch 34x deine Kommentare abgeben, wahrer werden sie aus diesem Grund nicht.


Soso? Ist dem so?


Ja das ist so...




Doch


Keineswegs

•     •     •

YB FOR EVER
Ehemalige/Leihspieler |#873
Feb 20, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von LukSkywalker

Und die Frage ist jetzt, wer dafür verantwortlich ist und wie man das proaktiv hätte vermeiden können.

Wieso stellt sich diese Frage jetzt? Fakt ist, dass sich die sportliche Führung vertraglich nicht mit JP und dessen Berater einigen konnte. Das ist am Ende der Grund, weshalb Nsame nicht mehr bei Gelb-Schwarz unter Vertrag steht und für unsere Farben aufläuft.
Leute ihr dreht euch im Kreis. Der Eine hat diese Ansicht und intrepretiert die uns vorliegenden Infos so, der Andere so. Könnt ihr euch noch so oft die Köpfe einschlagen, die ganze Wahrheit kennt am Ende niemand.

•     •     •



This contribution was last edited by Carib on Feb 20, 2024 at 12:12 PM hours
Ehemalige/Leihspieler |#874
Feb 20, 2024 - 12:51 PM hours
Es ist ja schön und gut wird so lebendig diskutiert hier im Forum. Langsam wird es aber anstengend immer über das gleiche Thema zu schreiben. Die Warheit werden wir wohl nie erfahren. Zudem braucht es immer mindestens zwei Parteien um sich zu „verstreiten“. Es lief sicher weder bei YB noch bei Nsame alles wie gewünscht in der Situation.

Lamgsam sollte man doch das Thema ruhen lassen und über andere Sachen diskutieren. zwinker
Ehemalige/Leihspieler |#875
Feb 20, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von AdvoDiabolis
Zitat von Rodus

Es ist ja schön und gut wird so lebendig diskutiert hier im Forum. Langsam wird es aber anstengend immer über das gleiche Thema zu schreiben. Die Warheit werden wir wohl nie erfahren. Zudem braucht es immer mindestens zwei Parteien um sich zu „verstreiten“. Es lief sicher weder bei YB noch bei Nsame alles wie gewünscht in der Situation.

Lamgsam sollte man doch das Thema ruhen lassen und über andere Sachen diskutieren. zwinker


Da hast du total Recht, ich mag halt keine populistischen Meinungen und chronische Miesepeter, diese und teils auch andere Diskussionen, arten ja sehr oft wegen ein und derselben Person immer wieder aus. Ob jetzt YB Nsame um jeden Preis hätte halten müssen, da soll ruhig jeder seine eigene Meinung haben, aber die Kritik von wegen schlechter Kommunikation ist einfach nur Käse.


Ich bin absolut der Meinung, wie auch schon gesagt, dass wir uns in diesem Fall nicht finden, du hast deine Meinung, ich meine. Und das ist ja eigentlich auch gut so. Etwas schwierig finde ich deine Art wie du mit anderen und anderen Meinungen umgehst. Zum einen erbitte ich Dich in Zukunft genau zu lesen und nicht dauernd Sachen zu unterstellen, die man so nie Gesagt/Geschrieben hat, zum anderen fände ich es schon auch angenehm wenn ich nicht gleich beleidigend angengangen werde nur weil ich nicht einer Meinung mit Dir bin. Ich sehe schon, du hast eine recht hohe Meinung von deinen Standpunkten. Aber wie zB Luke geschrieben hat, muss man dann nicht gleich von ewiggestrigen schreiben oder andere Meinungen als Käse abtun. Auch immer gleich zu schreiben das man dies oder jenes nicht verstanden hat, zeugt schon von einer sehr hohen Meinung von sich selbst. Diese Art ist eigentlich der einzige Grund warum ich mich immer wieder zu einem Thema äussere, über das schon lange alles gesagt ist. Aber ja, eigentlich muss ich ja froh sein, ist da jemand der den absoluten Durchblick hat und mich erleuchtet. Und ja, ich bin sehr kritisch im Moment, aber ich hoffe schon, dass auch in der Sportlichen Führung alles sehr kritisch hinterfragt wird. Schulterklopfer gibt es genug. Gerade im Erfolg ist das kritische hinterfragen aller Vorgänge besonders wichtig.
Ehemalige/Leihspieler |#876
Feb 20, 2024 - 1:32 PM hours
Zitat von Rodus
Es ist ja schön und gut wird so lebendig diskutiert hier im Forum. Langsam wird es aber anstengend immer über das gleiche Thema zu schreiben. Die Warheit werden wir wohl nie erfahren. Zudem braucht es immer mindestens zwei Parteien um sich zu „verstreiten“. Es lief sicher weder bei YB noch bei Nsame alles wie gewünscht in der Situation.

Lamgsam sollte man doch das Thema ruhen lassen und über andere Sachen diskutieren. zwinker


Absolut bei Dir. Tut mir auch leid, habe ich mich so auf diese Diskussion eingeschossen. Er mag halt keine populistischen Meinungen von chronischen Miesepetern, ich werde nur ungern Beleidigt ohne klar ersichtlichen Grund. Da hat es sich etwas hochgeschaukelt. Ich werde das in Zukunft sicher versuchen zu Vermeiden und eher wieder zum stillen Mitleser zurückkehren, wie ich das Jahre gehandhabt habe. Grundsätzlich finde ich halt das Diskutieren und mich gerne auch von anderen Meinungen überzegen zu lassen etwas spannendes. Aber ja, scheinbar können nicht alle mit anderen Meinungen respektvoll umgehen.
Ehemalige/Leihspieler |#877
Feb 20, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von AdvoDiabolis
...aber die Kritik von wegen schlechter Kommunikation ist einfach nur Käse.


Also die Kommunikation unter SvB ist schon weniger Souverän als zuvor!
Gab es doch die eine oder andere Wende, respektive sieht man es ja auch, wie es bei den Fans aufgefasst wurde.

Lakomy war erst der Sierro Ersatz, dann, als kein Rieder Ersatz gefunden/verpflichtet wurde, war Lakomy plötzlich dafür vorgesehen? Ganvoula war als Dritter Mittelstürmer verpflichtet worden, plötzlich war er jedoch schon im Sommer der Nsame Ersatz vorgesehen, welcher ja fast bis zum Schluss weg wollte? Und nun ist plötzlich der Nulltore Stürmer der Ersatz des Liga-Tormonsters?!?
Bei DvB auch, dieser wird wieder die Nummer 1, dann doch nicht und nun bis auf weiteres wieder?!?

Dazu kommen unzufriedene Spieler, welche dies öffentlich kundtun (oft der letzte Ausweg, wenn man intern vermeintlich nicht mehr weiter kommt?) und eigentlich sickert unter SvB jeder Transfer bereits Tage zuvor irgendwie durch?

Finde die Kritik hier nicht absoluter Käse und wird auch ausserhalb von Bern als Chance für Unruhe wahrgenommen.
Ehemalige/Leihspieler |#878
Feb 20, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von Wankdorf4ever
Zitat von AdvoDiabolis

...aber die Kritik von wegen schlechter Kommunikation ist einfach nur Käse.


Also die Kommunikation unter SvB ist schon weniger Souverän als zuvor!
Gab es doch die eine oder andere Wende, respektive sieht man es ja auch, wie es bei den Fans aufgefasst wurde.

Lakomy war erst der Sierro Ersatz, dann, als kein Rieder Ersatz gefunden/verpflichtet wurde, war Lakomy plötzlich dafür vorgesehen? Ganvoula war als Dritter Mittelstürmer verpflichtet worden, plötzlich war er jedoch schon im Sommer der Nsame Ersatz vorgesehen, welcher ja fast bis zum Schluss weg wollte? Und nun ist plötzlich der Nulltore Stürmer der Ersatz des Liga-Tormonsters?!?
Bei DvB auch, dieser wird wieder die Nummer 1, dann doch nicht und nun bis auf weiteres wieder?!?

Dazu kommen unzufriedene Spieler, welche dies öffentlich kundtun (oft der letzte Ausweg, wenn man intern vermeintlich nicht mehr weiter kommt?) und eigentlich sickert unter SvB jeder Transfer bereits Tage zuvor irgendwie durch?

Finde die Kritik hier nicht absoluter Käse und wird auch ausserhalb von Bern als Chance für Unruhe wahrgenommen.


Merci viumau. Genauso sehe ich das auch.
Ehemalige/Leihspieler |#879
Feb 20, 2024 - 3:12 PM hours
Zitat von AdvoDiabolis
Zitat von Rodus

Es ist ja schön und gut wird so lebendig diskutiert hier im Forum. Langsam wird es aber anstengend immer über das gleiche Thema zu schreiben. Die Warheit werden wir wohl nie erfahren. Zudem braucht es immer mindestens zwei Parteien um sich zu „verstreiten“. Es lief sicher weder bei YB noch bei Nsame alles wie gewünscht in der Situation.

Lamgsam sollte man doch das Thema ruhen lassen und über andere Sachen diskutieren. zwinker


Da hast du total Recht, ich mag halt keine populistischen Meinungen und chronische Miesepeter, diese und teils auch andere Diskussionen, arten ja sehr oft wegen ein und derselben Person immer wieder aus. Ob jetzt YB Nsame um jeden Preis hätte halten müssen, da soll ruhig jeder seine eigene Meinung haben, aber die Kritik von wegen schlechter Kommunikation ist einfach nur Käse.


Wie gesagt: du solltest nicht permanent andere Beleidigen. Weder als "Ewiggestrige" noch als "Populisten" noch als "chronische Miesepeter" etc. Du bist hier nicht der Gralshüter von Richtig und Falsch.
Wenn etwas ausartet dann wegen Leuten wie Dir, die offenbar nicht anständig diskutieren können.

•     •     •

YB FOR EVER
Ehemalige/Leihspieler |#880
Feb 20, 2024 - 4:16 PM hours
Zitat von AdvoDiabolis
Zitat von Wankdorf4ever

Zitat von AdvoDiabolis

...aber die Kritik von wegen schlechter Kommunikation ist einfach nur Käse.


Also die Kommunikation unter SvB ist schon weniger Souverän als zuvor!
Gab es doch die eine oder andere Wende, respektive sieht man es ja auch, wie es bei den Fans aufgefasst wurde.

Lakomy war erst der Sierro Ersatz, dann, als kein Rieder Ersatz gefunden/verpflichtet wurde, war Lakomy plötzlich dafür vorgesehen? Ganvoula war als Dritter Mittelstürmer verpflichtet worden, plötzlich war er jedoch schon im Sommer der Nsame Ersatz vorgesehen, welcher ja fast bis zum Schluss weg wollte? Und nun ist plötzlich der Nulltore Stürmer der Ersatz des Liga-Tormonsters?!?
Bei DvB auch, dieser wird wieder die Nummer 1, dann doch nicht und nun bis auf weiteres wieder?!?

Dazu kommen unzufriedene Spieler, welche dies öffentlich kundtun (oft der letzte Ausweg, wenn man intern vermeintlich nicht mehr weiter kommt?) und eigentlich sickert unter SvB jeder Transfer bereits Tage zuvor irgendwie durch?

Finde die Kritik hier nicht absoluter Käse und wird auch ausserhalb von Bern als Chance für Unruhe wahrgenommen.


Eins vorneweg, Nirgendwo habe ich behauptet, SvB sei bisher in der Kommunikation fehlerfrei gewesen, aber er macht seine Sache bisher sehr ordentlich und lernt mit jedem Tag dazu. Ich bin überzeugt, du hast in deinem Arbeitsleben schon Fehler gemacht, die sich deutlich mehr ausgewirkt haben, als die Kommunikation in der Goaliefrage bei YB.

Bisher gingen in all den Jahren genau 2 Spieler an die Presse, der eine war Nsame und seine Entourage, darüber wurde nun wirklich genug geschrieben und das Verhalten eben dieser Entourage war mehr als nur peinlich.

Ansonsten hat sich noch Amenda geäussert, du hast entweder den Talk mit Spycher nicht gesehen oder blendest bewusst aus, was er zur Causa Amenda gesagt hat.

Und natürlich ist auch noch SvB Schuld, wenn im Internet bereits erste Infos zu einem allfälligen Transfer durchsickern, keinesfalls könnten da Infos von den Beratern, Freunden oder Familienmitgliedern der Spieler durchsickern, schliesslich macht SvB jeweils noch bevor der Vertrag unterschrieben wurde eine Rundmail an all seine Freunde, Verwandte, befreundete Journalisten und Transfergurus.

Und ob die Kritik ausserhalb als Chance für Unruhe wahrgenommen wird, könnte unwichtiger nicht sein weil YB in den Strukturen so gefestigt ist, dass intern gar keine Unruhe aufkommt.

YB wurde in den letzten Jahren 5x Meister, man holte das Double, man hat dieses Jahr europäisch überwintert, finanziell ist man so aufgestellt, dass man bei ausbleibendem Erfolg und vorallem ausbleibenden internationalen Spielen nicht gleich das Tafelsilber verkaufen muss.

Mit Spycher haben wir im Verwaltungsrat eine Person, welche die Entwicklung des Vereins im sportlichen Bereich immer weiter antreibt. Bei einigen Leuten könnte man wirklich meinen, dass es ihnen nicht gut geht, wenn sie nicht irgendetwas ruzumäkeln haben und seis auch nur die Kommunikation zur Goaliefrage.

Natürlich sieht man im Moment nicht den tollsten Fussball und die Entwicklung des einen oder anderen Spielers, scheint bisher aus externer Sicht noch nicht so zu verlaufen wie gewünscht. aber YB ist nach wie vor erfolgreich, und das ist schlussendlich alles was zählt und nicht ob man SLO mit 5:0 nach Hause schickt, dies gibt nämlich nicht mehr Punkte als ein 1:0.


Ganz ehrlich, deine Art Dich mit und über andere zu Unterhalten ist meiner Meinung nach recht unangenehm und nicht wirklich Zielfürend, du bist immer und direkt in einer Abwehrhaltung und greifst alle direkt an. Ich glaube nicht das sich der benannte User als Fehlerfrei bei seiner Arbeit präsentiert hat. Dazu kommt, dass du den besagten User warscheinlich nicht Privat kennst und ich mich darum schon Frage, wie Du dazu kommst Ihn und sein Berufsleben als Beispiel zu nehmen. Nimm doch Dich selbst als Beispiel, der Effekt ist der selbe, nur das du niemanden damit Angreifst. So, das wars. Ich freue mich auf andere Diskussionen mit anderen Usern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.