Ehemalige Borussen

Jan 28, 2014 - 9:02 AM hours
Ehemalige Borussen |#27461
Mar 25, 2024 - 9:34 AM hours
Reyna entscheidet Nations-League-Finale - Mexiko-Fans sorgen für Eklat

Die USA haben zum dritten Mal in Serie die Nations League der CONCACAF gewonnen - und zum dritten Mal drückte im Finale Dortmunds Giovanni Reyna seinen Stempel auf.
Der Hattrick ist perfekt: Die USA haben zum dritten Mal in Folge und damit seit der Einführung jede Ausgabe der Nations League gewonnen. Der im Turnierverlauf schon überragende Giovanni Reyna, aktuell von Borussia Dortmund an Premier-League-Klub Nottingham Forest ausgeliehen, erzielte rund eine halbe Stunde vor dem Ende den 2:0-Endstand (63.). Hinterher wurde der 21-Jährige wenig überraschend als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Sehr positive Nachrichten für Reyna, freut mich für ihn. Vielleicht hilft ihm das jetzt auch nochmal bei Nottingham.
Sollte Reus im Sommer aufhören, hoffe ich, dass Reyna dann seine Gelegenheit bekommt.
Ehemalige Borussen |#27462
Mar 25, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von Matss
Reyna entscheidet Nations-League-Finale - Mexiko-Fans sorgen für Eklat

Die USA haben zum dritten Mal in Serie die Nations League der CONCACAF gewonnen - und zum dritten Mal drückte im Finale Dortmunds Giovanni Reyna seinen Stempel auf.
Der Hattrick ist perfekt: Die USA haben zum dritten Mal in Folge und damit seit der Einführung jede Ausgabe der Nations League gewonnen. Der im Turnierverlauf schon überragende Giovanni Reyna, aktuell von Borussia Dortmund an Premier-League-Klub Nottingham Forest ausgeliehen, erzielte rund eine halbe Stunde vor dem Ende den 2:0-Endstand (63.). Hinterher wurde der 21-Jährige wenig überraschend als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Sehr positive Nachrichten für Reyna, freut mich für ihn. Vielleicht hilft ihm das jetzt auch nochmal bei Nottingham.
Sollte Reus im Sommer aufhören, hoffe ich, dass Reyna dann seine Gelegenheit bekommt.


Falscher Thread, da Gio ja bis dato nur ausgeliehen, nicht aber verkauft worden ist.
Ehemalige Borussen |#27463
Mar 26, 2024 - 12:52 AM hours
Alexander Frei tritt als Trainer des FC Aarau zurück

Der ehemalige BVB-Profi Alexander Frei ist mit sofortiger Wirkung als Trainer des Schweizer Zweitligisten FC Aarau zurückgetreten. Als Begründung nannte der 44-Jährige Antriebslosigkeit. Frei hatte erst im vergangenen Sommer den Job als neuer Coach in Aarau angetreten. Nun hat der Ex-Dortmunder laut eigener Aussage seit Monaten bemerkt, „dass ich nicht mehr die Kraft und Energie habe, meiner Leidenschaft als Trainer vollumfänglich nachzukommen“. Daher habe er sich entschieden, seinen Vertrag umgehend aufzulösen.
Der nächste Funktionär, der offenbar komplett ausgelaugt zu sein scheint.

Freis' Karriere nach dem aktiven Fußball ist sowieso relativ unglücklich bisher verlaufen, wie ich finde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#27464
Mar 26, 2024 - 6:57 PM hours
Fun Fact:
Rijkhoff hat bei der U19 der Niederlande als 6er gespielt und sogar ein Tor erzielt.

Ich sehe Rijkhoff zwar nicht als 6er, aber als eine Art Falsche 9 könnte er durchaus noch eine internationale Topkarriere hinlegen. Speziell im Zuge des Karriereende von Reus, finde ich es daher sehr schade, dass man keine Rückkaufoption o.Ä. vereinbart hat.
In der durchaus körperlich anspruchsvollen Keuken Kampioen Divisie hinterlässt er ebenfalls einen guten Eindruck bisher.
Ehemalige Borussen |#27465
Mar 27, 2024 - 4:00 PM hours
Also aus dem Wechsel von Nnamdi Collins werde ich auch nach knapp 9 Monaten nicht schlau.
Stand 2x im Bundesliga Kader, ansonsten Einsätze in der 4. Liga.
Leihen in eine schwächere Liga haben sich sowohl im Sommer als auch im Winter zerschlagen, ob er sich das so nach dem Wechsel vorgestellt hat?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ehemalige Borussen |#27466
Mar 27, 2024 - 6:54 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Also aus dem Wechsel von Nnamdi Collins werde ich auch nach knapp 9 Monaten nicht schlau.
Stand 2x im Bundesliga Kader, ansonsten Einsätze in der 4. Liga.
Leihen in eine schwächere Liga haben sich sowohl im Sommer als auch im Winter zerschlagen, ob er sich das so nach dem Wechsel vorgestellt hat?


Ein interessantes Thema grins solltest mal im Frankfurt Forum fragen, da gibt es immer nette!! Antworten.

"Alles geplant" " war abgesprochen" " besser als 3.Liga" gab es hingegen auch als Argument.

Er wollte den Wechsel, was willste machen?
Diese zerschlagenen Leihen, also Sorry .. du hast mehrere Wochen Zeit dir nen Leihziel zu suchen, und wenns geplant war, hatte man ja sogar noch gewissen Vorlauf um ggf. nen passendes Team zu finden.

Wenn ich von Utrecht im Sommer lese und dann irgendnen Team aus Polen ist da der Sprung dann schon mega extrem.

Denke hier gabs eher wieder solch Spielchen wie " du hast Hummels, Süle, Schlotterbeck, Can ( in Teilen), Coulibaly und selbst Papa vor dir.. du hast bislang nicht die Chance bekommen, bei uns sieht das anders aus"

Darfst mit ins Trainingslager "Profiteam-Luft schnuppern".

Hätte wäre wenn, denke ne U23 Saison hätte ihm gut getan, aber ging ihm wohl vllt doch nicht schnell genug, solls ja auch geben.


Denke für viele wars nen verschenktes Jahr, nun ist er 20. Karriere halb vorbei zwinker nein, aber den "Hype" den er einst hatte, bekommt man nun wirklich nicht mehr mit.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ehemalige Borussen |#27467
Mar 28, 2024 - 10:30 AM hours
Source: www.bild.de
Das Problem: Nach BILD-Infos wurde Dahoud vor der Reise zur Nationalelf versprochen, als nur einer von zwei Europa-Legionären im Kader fortan eine zentrale Rolle im Team einzunehmen. Ein Versprechen, das der argentinische Nationaltrainer Héctor Cúper (68) offenbar nicht einhalten wollte.

Dazu soll Dahoud mit derart schlechten Trainingsbedingungen und medizinischer Versorgung nicht gerechnet haben.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Ehemalige Borussen |#27468
Mar 29, 2024 - 5:48 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Quelle: www.bild.de
Das Problem: Nach BILD-Infos wurde Dahoud vor der Reise zur Nationalelf versprochen, als nur einer von zwei Europa-Legionären im Kader fortan eine zentrale Rolle im Team einzunehmen. Ein Versprechen, das der argentinische Nationaltrainer Héctor Cúper (68) offenbar nicht einhalten wollte.

Dazu soll Dahoud mit derart schlechten Trainingsbedingungen und medizinischer Versorgung nicht gerechnet haben.



Die Diskussion hatten wir hier ja schon vor ein paar Wochen, als Dahoud das erste Mal von der syrischen Nationalmannschaft angekündigt wurde. Ganz schönes Desaster, PR-technisch sich von einem der blutrünstigsten Regime des 21.Jahrhunderts vor den Karren spannen lassen und dann dort (wo auch immer die syrische Mannschaft sich während der Länderspiele aufhält, IN Syrien ja wohl kaum) plötzlich feststellen, dass man hier nicht katarische Trainingsbedingungen vorfindet.

Glaub Dahouds Nationalmannschaftskarriere für Syrien ist bald schneller beendet, als sie überhaupt angefangen hat. ugly

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#27469
Mar 30, 2024 - 8:59 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=Ow3_Hfd6H5s

Interview mit unserem ehemaligen Spieler Moritz Leitner. Macht einen sehr sympathischen Eindruck, vielleicht täuscht mich auch der weite Blick in die Vergangenheit zurück aber er kam mir auf dem Platz immer irgendwie eher arrogant vor. Schade, dass er es nicht zu mehr gebracht hat - am Ball immer eine Augenweide gewesen.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Ehemalige Borussen |#27470
Mar 30, 2024 - 1:46 PM hours
Zitat von Einmannmauer
https://www.youtube.com/watch?v=Ow3_Hfd6H5s

Interview mit unserem ehemaligen Spieler Moritz Leitner. Macht einen sehr sympathischen Eindruck, vielleicht täuscht mich auch der weite Blick in die Vergangenheit zurück aber er kam mir auf dem Platz immer irgendwie eher arrogant vor. Schade, dass er es nicht zu mehr gebracht hat - am Ball immer eine Augenweide gewesen.


Das mit dem "Arrogant rüberkommen" war und ist ja immer so eine Sache.
Einige urteilen ja darüber oft mal einfach nur wie die Personen aussehen oder wenn diese sich eben etwas mehr um ihr Äußeres kümmern, oder sich anders kleiden.

Und bei Leitner zieht sich das Heute auch noch so durch.
Ist ja bei Hummels´ Baller League dabei und ist glaub aktuell auch bester Torschütze ( und auch der beste Kicker, ich mein .. als kleiner Leichtfuß im Kleinfeld natürlich auch perfekt), und du glaubst net wie der Chat ihn hated weil er seine Hose weiter hochzieht und so teile seiner Oberschenkel zu sehen sind ugly

jedes 3 Wort ist entweder ne Beleidigung gegen ihn, oder eben die Aussage er sei so arrogant.
Bei manchen liegt es auch am Spielstil.. aber wie du ja sagst, Interview ist dann eben doch anders.

Glaub viele würden zustimmen wenn wir sagen würden das es bei Leitner nicht unbedingt an der Qualität oder Talent gescheitert ist.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.