Dreihasenplauderecke II.

Apr 29, 2013 - 12:30 PM hours
Dreihasenplauderecke II. |#1661
Jan 30, 2024 - 7:10 PM hours
Kein zögern, kein zaudern, kein jammern...
Verls Manager Sebastian Lange handelt.

Erneut ein überraschender und innovativer Transfer wie ich finde !

https://www.transfermarkt.de/adrian-fein/profil/spieler/379979

Hier mit Hintergrundinformationen:

https://www.transfermarkt.de/sc-verl-holt-ex-bayern-talent-fein-ist-uns-in-vielen-punkten-entgegengekommen-quot-/view/news/433083
This contribution was last edited by CJ-2007 on Jan 30, 2024 at 7:14 PM hours
Dreihasenplauderecke II. |#1662
Jan 30, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von TuSSCP
Aus unserem Kader bei transfermarkt.de müsste mal Michael Martin genommen werden. Der ist nämlich längst in Schweden:

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Martin-wechselt.html


Michael Martin wird ab 01.02 wechseln
Dreihasenplauderecke II. |#1663
Feb 1, 2024 - 6:19 AM hours
Martin wird jetzt nicht mehr bei uns im Kader aufgeführt, Wechsel zum 01.02.

Unser Kader hat jetzt einen Marktwert der 30.000 Euro unter dem von Aufsteiger Elverseberg liegt !
Auf Platz 12 sind wir...zu Platz 10 fehlen uns zur Zeit etwa 6 Millionen an Marktwert !!

Klar, letztlich auch nur Zahlen, aber die Tendenz muß man zumindest mal sehen.
Aber Herr Weber hat sicher Heute noch das ein oder andere Eisen im Feuer, oder nicht ???zwinker
Dreihasenplauderecke II. |#1664
Feb 2, 2024 - 2:21 PM hours
Mich haben die Fragen bei der PK an Herrn Weber heute mal positiv überrascht...
plus die Antworten von Herrn Weber waren zumindest akzeptabel!
Dreihasenplauderecke II. |#1665
Feb 2, 2024 - 4:49 PM hours
Zitat von kaiko2910
Mich haben die Fragen bei der PK an Herrn Weber heute mal positiv überrascht...
plus die Antworten von Herrn Weber waren zumindest akzeptabel!


Ich habe mir die PK jetzt auch angesehen. Da scheint der Herr Beineke von der NW in unserem Forum gespickt zu haben. Er hinterfragt doch tatsächlich die fatale Aussage von H. Weber über die “existentielle Bedeutung“ des Verkaufs von Muslija. Eine richtige Antwort bekommt er natürlich nicht, das haben diese Jungs von den Politikern gelernt oder ist ihnen in den diversen Kommunikationsseminaren beigebracht worden.
Ich glaube das war überhaupt die 1. PK nach seiner Amtseinführung, die H. Weber mitgemacht hat. Nach 1 Jahr im Verein mehr als traurig!
Ansonsten waren das seine bekannten Statements: Junge Talente an die Profis heranführen, Verbesserung in der Breite…
Erstaunt hat mich dann die Aussage die 4 Spieler aus der U21 haben uns mehr Qualität gebracht. Er schiebt dann schnell noch Quantität nach, weil er das wohl selbst nicht glaubt. Ich will den Jungs aus unseren Nachwuchsmannschaften nicht das Talent usw. absprechen, aber angesichts der Abgänge unserer besten Spieler, von Schallenberg bis Muslija, ist das purer Hohn.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Dreihasenplauderecke II. |#1666
Feb 2, 2024 - 8:52 PM hours
Ich frage mich mehr und mehr, wie das Ganze enden wird.

a) Das ist für mich vom Gefühl kein Weg, den man so gehen sollte, wenn man auch mal ein wenig mitspielen/mitreden will. Ist ja auch eine Frage der Außendarstellung. Atrraktiver werde ich so als Ausbildungsverein nicht, wenn ich im unteren Drittel rumdümpel. da sehe ich die Mannschaft nämlich ehrlich gesagt am Ende der Saison.

b) Ich finde die Plaung insgesamt doch sehr risikoreich ...schuld sind dann ja immer die anderen, wenn es schiefgeht. Wenn du dann womöglich mangels Qualität in der Breite durch Verletzungen, Formtief, Moral und Co. ..nach unten rutscht, dann hilft dir auch die Schuldenfreiheit nichts mehr. Davon würde sich der Verein sicherlich kaum erholen.

c) Warum nimmt man sich selbst soviel Substanz und verkauft das dann noch als Fortschritt bei der Vereinsphilosophie?

Wie sagt Herr Weber auf der PK so schön: Beim SCP muss man sein WOLLEN...
Hoffentlich ist ihm klar, dass die Entwicklung einer Mannschaft auch sehr abschreckend sein kann.

•     •     •

Balla Balla
Dreihasenplauderecke II. |#1667
Feb 3, 2024 - 12:48 AM hours
Eine Mannschaft der man immer mehr Substanz nimmt und diese nur unzureichend mit Talenten ersetzt wird schleichend immer einen Tick schwächer.

Viel Masse, wenig Klasse.
In der Breite ordentlich, Spitze hat man kaum noch.

Ander Vereine verstärken sich und haben uns längst überholt.

Unter der Führung von Herrn Sagel gehen wir 2 Schritte zurück, statt sich als sportliche Nummer 1 in OWL selbstbewusst zu präsentieren und zumindest einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Mit Sportdirektor Weber hat man einen Verwalter eingestellt, der keine erkennbare Idee hat wie man in Zukunft mit der stärker werdenden Konkurrenz Schritt halten will.

Sitzt auf der PK und lächelt ohne irgendeinen Mehrwert für diesen Club zu liefern.
Einen von 2 Neuzugängen hat zudem der Trainersohn vorgeschlagen, was die Frage erlaubt was hat der Sportdirektor und das Scouting eigentlich in dieser Ach so stressigen Winterpause gemacht ?
Den besten Mann günstig abgegeben und nicht mal versucht zu ersetzen...


Noch überdecken relativ ordentliche Ergebnisse aus der Hinrunde diese eindeutige Tendenz.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Feb 3, 2024 at 12:55 AM hours
Dreihasenplauderecke II. |#1668
Feb 11, 2024 - 3:46 PM hours
Der Spieltag lief ja quasi perfekt für uns, bis auf den Kiel-Sieg. Sollten wir nächste Woche gegen Kiel gewinnen, sind wir voll drin im Aufstiegskampf. Wer hätte das gedacht zu Beginn der Saison. Mit so einer Leistung wie auf dem Betze darf man aber vom Aufstieg keinesfalls reden…
Dreihasenplauderecke II. |#1669
Feb 11, 2024 - 4:09 PM hours
Wenn man es schafft gegen Kiel den Aufbau in der Defensive hinzukriegen, kann ich auf jeden fall sehen, dass wir gewinnen und oben angreifen können
Dreihasenplauderecke II. |#1670
Feb 13, 2024 - 7:04 PM hours
Rohr ist heute wieder ins Mannschaftstraining mit eingestiegen und Huth hat isoliert ein Torwarttraining absolviert. Schön beide wiederzusehengrins

Wahrscheinlich sind sie trotzdem keine Option für Kiel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.