Info

SpVgg Greuther Fürth   Borussia Dortmund
Damir Buric D. Buric Manager L. Favre Lucien Favre
€29.88m Total market value €463.70m
23.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Aug 13, 2018 - 6:21 PM hours
Ich gehe davon aus, dass wir genauso wie bei der Generalprobe gegen Lazio starten. Viele Fragezeichen sehe ich da auch eigentlich nicht, einzig im Mittelfeld, wo man über Sahin diskutieren könnte, dann wahrscheinlich für Dahoud. Und offensiv könnte Philipp für Larsen ins Team rücken, dann würde Reus nach Außen weichen. Witsel und Weigl sind noch keine Alternativen und in der Viererkette wird es keine Experimente geben, das war auch defensiv in dieser Anordnung gegen Lazio soweit in Ordnung.
Richtig interessant wird es dahingehend, wer es in den Kader schafft. Sicher drin sein dürften Hitz, Toprak, Hakimi, Sahin und Philipp. Dann wirds schon eng bei den beiden letzen zu vergebenen Plätzen. Schafft es Sancho nach eher schwacher Vorbereitung? Was ist mit Kagawa? Guerreiro? Witsel schon eine Alternative für die Bank? Ziemlich sicher keine Chancen haben werden Zagadou, Toljan, Burnic, Rode, Gomez, Isak.

Für die 1. Runde Pokal ist das ein anspruchsvoller Gegner, qua Tabelle sogar der beste, den man überhaupt bekommen konnte. An sich macht Fürth mir aber wenig Angst, den Faktor, dass sie bereits voll im Saft stehen und wir uns auch aufgrund eines neuen Trainers noch in der FIndungsphase befinden sollte man aber nicht unterschätzen. Fürth ist gut in die Saison gestartet, hat sich sowohl offensivfreudig gezeigt als aber auch defensiv enorm viel zugelassen.
Zitat von bvb_rockzz

Ich gehe davon aus, dass wir genauso wie bei der Generalprobe gegen Lazio starten. Viele Fragezeichen sehe ich da auch eigentlich nicht, einzig im Mittelfeld, wo man über Sahin diskutieren könnte, dann wahrscheinlich für Dahoud. Und offensiv könnte Philipp für Larsen ins Team rücken, dann würde Reus nach Außen weichen. Witsel und Weigl sind noch keine Alternativen und in der Viererkette wird es keine Experimente geben, das war auch defensiv in dieser Anordnung gegen Lazio soweit in Ordnung.
Richtig interessant wird es dahingehend, wer es in den Kader schafft. Sicher drin sein dürften Hitz, Toprak, Hakimi, Sahin und Philipp. Dann wirds schon eng bei den beiden letzen zu vergebenen Plätzen. Schafft es Sancho nach eher schwacher Vorbereitung? Was ist mit Kagawa? Guerreiro? Witsel schon eine Alternative für die Bank? Ziemlich sicher keine Chancen haben werden Zagadou, Toljan, Burnic, Rode, Gomez, Isak.

Für die 1. Runde Pokal ist das ein anspruchsvoller Gegner, qua Tabelle sogar der beste, den man überhaupt bekommen konnte. An sich macht Fürth mir aber wenig Angst, den Faktor, dass sie bereits voll im Saft stehen und wir uns auch aufgrund eines neuen Trainers noch in der FIndungsphase befinden sollte man aber nicht unterschätzen. Fürth ist gut in die Saison gestartet, hat sich sowohl offensivfreudig gezeigt als aber auch defensiv enorm viel zugelassen.


Durchaus realistisch sehe ich aber die Chancen für Diallo auf der LV Position. Gegen eine sehr kompakte Mannschaft die sicherlich nur "Park-the-bus" spielen wird, brauchen wir meiner Meinung nach viele Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen. Wenn wir Diallo auf die linke Seite packen und dafür Toprak reinbringen, haben wir da hinten noch eine Option mehr das Spiel kreativ zu gestalten.

Schmelzer ist ja nicht bekannt dafür Bälle in die Spitze zu spielen. Mit einem schnellen Reus oder Philipp kann das gegen eine enge 4er Kette gut klappen.

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Aug 16, 2018 at 10:18 AM hours
Zitat von Spidermini
Zitat von bvb_rockzz

Ich gehe davon aus, dass wir genauso wie bei der Generalprobe gegen Lazio starten. Viele Fragezeichen sehe ich da auch eigentlich nicht, einzig im Mittelfeld, wo man über Sahin diskutieren könnte, dann wahrscheinlich für Dahoud. Und offensiv könnte Philipp für Larsen ins Team rücken, dann würde Reus nach Außen weichen. Witsel und Weigl sind noch keine Alternativen und in der Viererkette wird es keine Experimente geben, das war auch defensiv in dieser Anordnung gegen Lazio soweit in Ordnung.
Richtig interessant wird es dahingehend, wer es in den Kader schafft. Sicher drin sein dürften Hitz, Toprak, Hakimi, Sahin und Philipp. Dann wirds schon eng bei den beiden letzen zu vergebenen Plätzen. Schafft es Sancho nach eher schwacher Vorbereitung? Was ist mit Kagawa? Guerreiro? Witsel schon eine Alternative für die Bank? Ziemlich sicher keine Chancen haben werden Zagadou, Toljan, Burnic, Rode, Gomez, Isak.

Für die 1. Runde Pokal ist das ein anspruchsvoller Gegner, qua Tabelle sogar der beste, den man überhaupt bekommen konnte. An sich macht Fürth mir aber wenig Angst, den Faktor, dass sie bereits voll im Saft stehen und wir uns auch aufgrund eines neuen Trainers noch in der FIndungsphase befinden sollte man aber nicht unterschätzen. Fürth ist gut in die Saison gestartet, hat sich sowohl offensivfreudig gezeigt als aber auch defensiv enorm viel zugelassen.


Durchaus realistisch sehe ich aber die Chancen für Diallo auf der LV Position. Gegen eine sehr kompakte Mannschaft die sicherlich nur "Park-the-bus" spielen wird, brauchen wir meiner Meinung nach viele Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen. Wenn wir Diallo auf die linke Seite packen und dafür Toprak reinbringen, haben wir da hinten noch eine Option mehr das Spiel kreativ zu gestalten.

Schmelzer ist ja nicht bekannt dafür Bälle in die Spitze zu spielen. Mit einem schnellen Reus oder Philipp kann das gegen eine enge 4er Kette gut klappen.


Ich verstehe ja, dass Schmelzer hier gerne aus der Mannschaft geschrieben wird. Aber dass Favre sein neues IV Duo hier nicht in die Generalprobe schickt nur um einen davon links aufzubieten kann ich nicht glauben.
Zu 99% wird Schmelzer genauso starten wie in sämtlichen Testspielen.
Zitat von DerMoe
Zitat von Spidermini

Zitat von bvb_rockzz

Ich gehe davon aus, dass wir genauso wie bei der Generalprobe gegen Lazio starten. Viele Fragezeichen sehe ich da auch eigentlich nicht, einzig im Mittelfeld, wo man über Sahin diskutieren könnte, dann wahrscheinlich für Dahoud. Und offensiv könnte Philipp für Larsen ins Team rücken, dann würde Reus nach Außen weichen. Witsel und Weigl sind noch keine Alternativen und in der Viererkette wird es keine Experimente geben, das war auch defensiv in dieser Anordnung gegen Lazio soweit in Ordnung.
Richtig interessant wird es dahingehend, wer es in den Kader schafft. Sicher drin sein dürften Hitz, Toprak, Hakimi, Sahin und Philipp. Dann wirds schon eng bei den beiden letzen zu vergebenen Plätzen. Schafft es Sancho nach eher schwacher Vorbereitung? Was ist mit Kagawa? Guerreiro? Witsel schon eine Alternative für die Bank? Ziemlich sicher keine Chancen haben werden Zagadou, Toljan, Burnic, Rode, Gomez, Isak.

Für die 1. Runde Pokal ist das ein anspruchsvoller Gegner, qua Tabelle sogar der beste, den man überhaupt bekommen konnte. An sich macht Fürth mir aber wenig Angst, den Faktor, dass sie bereits voll im Saft stehen und wir uns auch aufgrund eines neuen Trainers noch in der FIndungsphase befinden sollte man aber nicht unterschätzen. Fürth ist gut in die Saison gestartet, hat sich sowohl offensivfreudig gezeigt als aber auch defensiv enorm viel zugelassen.


Durchaus realistisch sehe ich aber die Chancen für Diallo auf der LV Position. Gegen eine sehr kompakte Mannschaft die sicherlich nur "Park-the-bus" spielen wird, brauchen wir meiner Meinung nach viele Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen. Wenn wir Diallo auf die linke Seite packen und dafür Toprak reinbringen, haben wir da hinten noch eine Option mehr das Spiel kreativ zu gestalten.

Schmelzer ist ja nicht bekannt dafür Bälle in die Spitze zu spielen. Mit einem schnellen Reus oder Philipp kann das gegen eine enge 4er Kette gut klappen.


Ich verstehe ja, dass Schmelzer hier gerne aus der Mannschaft geschrieben wird. Aber dass Favre sein neues IV Duo hier nicht in die Generalprobe schickt nur um einen davon links aufzubieten kann ich nicht glauben.
Zu 99% wird Schmelzer genauso starten wie in sämtlichen Testspielen.


Ich schreibe ihn gar nicht aus der Mannschaft. Für definive Stabilität passt Schmelzer meiner Meinung nach am besten auf unsere linke Seite. Ich habe aber schon geschrieben warum ich Diallo am liebsten dieses Spiel links sehen würde.

Aber du weißt bestimmt auch, dass ich zum Schmelzer bashing nie dazugehört habe. daumen-hoch

•     •     •

-
So würde ich spielen lassen! Kagawa und Reus neben den jungen wilden im Angriff..
Habe Guerreiro immer noch nicht aufgegeben... grins
This contribution was last edited by mladen_petric91 on Aug 16, 2018 at 11:49 AM hours
Das wäre meine Aufstellung für das Spiel gegen Fürth.
Zitat von Zejnu92
Das wäre meine Aufstellung für das Spiel gegen Fürth.


Ich denke, damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Nach dem Ausfall von Bruun Larsen wird wohl Philipp starten.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Zwar unrealistisch, wäre aber auf Basis der Vorbereitung und Eindrücke tatsächlich meine Wunschaufstellung.

Wahnsinn ist da nicht nur die Startelf, sondern auch die Bank bzw. Tribüne. Wenn wir nicht noch mind. 2-3 Leute wirklich verkaufen/verleihen, dann wird es jede Woche zig lange Gesichter geben, weil die Spieler nicht mal im Kader nominiert sind. Teambuilding wird da echt schwer.

Bank: Hitz, Zagadou, Piszczek, Sancho, Dahoud, Kagawa, Gomez

Vorm TV: Oelschlägel, Toljan, Guerreiro, Isak, Rode, Weigl, Sahin, Schmelzer, Burnic, Wolf

Bett: Larsen

(eigentlich müsste ich nach der Vorbereitung auch noch Sancho und Dahoud vorm TV lassen und dafür eher Wolf und Burnic auf die Bank setzen)
Larsen hätte ein Chance gehabt, muss nun leider in (hoffentlich) zwei Wochen neu ansetzten. Sancho könnte man zwar dafür auf links bringen (oder Pulisic und Wolf auf rechts), aber gerade Fürth ist eine Gelgenheit, Philipp Pflichtspielminuten auf der Neun zu geben, wobei man gleichzeitig nicht auf Reus verzichten sollte.
Sonst steht vorerst die Startformation. Witsel wird nach und nach auf die Dahoud-Position drücken, sodass (mindestens) die beiden und Delaney nach der Länderspielpause um zwei Positionen im Mittelfeld konkurrieren. Weigls Rolle, bzw. seinen Verbleib kann ich hier noch nicht richtig abschätzen.

Am interessantesten bei der Begegnung gegen Fürth ist - neben dem Spiel an sich - wer es nicht in den 18er Kader schafft. Nach der Vorbereitung könnte das sowohl auf Guerreiro als auch auf Kagawa zutreffen. In beiden Fällen ein heftiges Signal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.