deadline-day banner

Info

SC Freiburg   SC Paderborn 07
Christian Streich C. Streich Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€188.65m Total market value €19.40m
26.4 ø age 24.6
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07

Oct 31, 2023 - 12:49 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#21
Nov 1, 2023 - 12:26 PM hours
Zitat von Sektion79
Zitat von ganderson

Bin ja eigentlich bei dir. Deine Aufstellung wäre mir aber "too much". Manche würden die Aufstellung vielleicht arrogant finden.

Glaube das Spiel wird enger, so 1:0 oder so. Egal, Hauptsache weiterkommen.....
Wieso arrogant? Es geht einfach um Risiko Vermeidung. Eine Verletzung von Eggestein, Doan oder Lienhart braucht es wirklich nicht.

Aufstellung wird so eh nicht passieren. Aber Jordy auf LV/LAV und Schmidt auf LIV könnte ich mir schon vorstellen.

Ob das Spiel so eng wird, glaube ich nicht. Spiele gegen Paderborn waren eigentlich schon Torreich und für gegnerische Konter sind wir diese Saison ja auch sehr anfällig. Am Ende werden unsere Standards wohl wieder der Trumpf sein.


äh ich erinnere mich da dran, dass Spiele gegeb Paderborn immer knapp waren und haben wir da nicht auch mal ganz knapp 0:1 daheim verloren? das war aber auch schon ewig her. die werden alles reinhauen und wir haben ja immer so unsere probleme mit den Zweitligisten... das wird ne ganz enge Kiste heute abend, hoffentlich mit dem besseren ende für uns. Wenn gregerl kurz vor Schluss das entscheidende Tor macht, solls mir recht sein. Nur bitte nicht Paderborn unterschätzen...

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#22
Nov 1, 2023 - 1:51 PM hours
Meinst du das Spiel Mai 2007? Jo, kann mich (leider) gut daran erinnern....

Paderborn zu unterschätzen halte ich für sehr gefährlich. Die erste Runde wurde ja überlegen gewonnen.... rolleyes
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#23
Nov 1, 2023 - 2:13 PM hours
Dann hab ich das (wieso auch immer) anders im Kopf gehabt. Lachend

Wobei, 2 Spiele gabs, in denen es etwas mehr Tore gab: 24.08.2019 - 1:3 Auswärtssieg (letztes Tor von einem gewissen Kwon) & So. 22.11.2015 - 4:1 Heimsieg.

Ich glaube, keiner wird Paderborn unterschätzen. Es wird wieder seriös und hart gearbeitet. Dafür wird Streich schon sorgen.

Ich hoffe, das wir heute Abend vor dem Tor wieder etwas stärker agieren, vielleicht mal die 1 Chance aus dem Spiel direkt nutzen, vielleicht Adamu endlich mal seine erste Bude macht oder Gregerl endlich mal.

Wie viele Paderborn Fans werden eigentlich erwartet?
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#24
Nov 1, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von Sektion79
Wie viele Paderborn Fans werden eigentlich erwartet?

Es sollen ca. 350 werden. Denkt euch bei der Zahl was ihr wollt, ich habe sogar mit weniger gerechnet.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#25
Nov 1, 2023 - 3:36 PM hours
Es gab für mich zwei bittere Spiele gegen Paderborn, welche über eine normale Heimniederlage hinaus gingen.

Das 0:1 2007 war ein ganz bitterer Rückschlag im Aufstiegskampf an einem Freitagabend. Über 15 Jahre her aber ich weiß noch genau wie bitter sich dieses Spiel anfühlte.

Das 1:2 2015 besiegelte praktisch unseren Abstieg, welcher wenige Wochen später in Hannover feststand. Selbst ein Punkt hätte uns zumindest die Relegation ermöglicht. Tut bis heute weh.

Aber es gab auch etwas sehr sehr positives nämlich den Aufstieg in Paderborn etwa ein Jahr später. Ich war Live vor Ort.

Paderborn immer etwas besonderes.
This contribution was last edited by ArneSCF on Nov 1, 2023 at 3:38 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#26
Nov 1, 2023 - 4:59 PM hours
Aufstellung gegen Paderborn:

Müller
Sildillia, Ginter, Gulde, Weißhaupt
Doan, Eggestein, Höfler, Grifo
Adamu, Gregoritsch

Bank: Atubolu, Lienhart, Schmidt, Kübler, Makengo, Rüdlin, Röhl und Höler

Könnte aber auch ein 343 sein mit Doan als rechter Schienenspieler.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.

This contribution was last edited by maxb132 on Nov 1, 2023 at 5:01 PM hours
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#27
Nov 1, 2023 - 4:59 PM hours
Aufstellung:
Müller
Sildillia, Ginter, Gulde
DoanEggestein Höfler Weißhaupt
Adamu Grifo
Gregoritsch
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#28
Nov 1, 2023 - 5:05 PM hours
Eine starke Aufstellung aus frischen Kräften (5 Wechsel in der Startelf) und formstarken Akteuren.

Mein Tipp: Makengo kommt heute zum Debüt.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#29
Nov 1, 2023 - 5:23 PM hours
Bin mit der Aufstellung auch absolut zufrieden stark Hoffe das insbesondere Adamu seine Chance nutzt, den bekanntlich wäre er sonst schneller wieder raus wie er rein gekommen ist.
Erschreckend ist nur das man Offensiv quasi bis auf Höler keine Alternativen mehr hat, zur Not wären noch Röhl und Rüdlin möglich, aber das ist echt dünn mittlerweile.
DFB-Pokal: SC Freiburg - SC Paderborn 07 |#30
Nov 1, 2023 - 5:33 PM hours
Zitat von Momo-79

Bin mit der Aufstellung auch absolut zufrieden stark Hoffe das insbesondere Adamu seine Chance nutzt, den bekanntlich wäre er sonst schneller wieder raus wie er rein gekommen ist.
Erschreckend ist nur das man Offensiv quasi bis auf Höler keine Alternativen mehr hat, zur Not wären noch Röhl und Rüdlin möglich, aber das ist echt dünn mittlerweile.
Naja man könnte Makengo ja noch als Flügel bringen Lachend Aber ja, puh, das ist schon dünn. Ich hätte eigentlich noch mit Baur auf der Bank gerechnet. Sonst bietet sich ja bei 2ten kaum jemand an... Und aus der U19 wird sich Streich wohl kaum bedienen. Auch wenn ich schon mal gespannt wäre, wie sich einer der wirklich talentierten offensiv Jungs unter Streich so zeigen würde...

Aber da darf sich jetzt echt niemand mehr verletzen, in der Offensive bei den Profis, sonst wirds langsam eng.
This contribution was last edited by Sektion79 on Nov 1, 2023 at 5:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.