deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€648.35m Total market value €302.90m
24.9 ø age 24.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Feb 4, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von BayerImHerz
Ich finde, dass man auch Euch heute gratulieren muss. Tolle Leistung, zu meinem Glück lag das Spielglück bei uns. Wobei man gemerkt hat, dass ihr mehr investieren musstet, als über 90 Minuten durchzuhalten.

CL muss für Euren tollen Fußball auf jeden Fall herausspringen.


Haben leider auch keine Finanzen für eine Bank wie ihr, die Spieler wie schick, Frimpong, Hofmann, Tah alle schönen konntet. Die frische war nach 65 Minuten daher auf Seiten Leverkusens.
Mit Bredlow anstatt Nübel im Tor, hättet ihr das Spiel gewonnen. Das 2:2 war ein ganz klassischer Nübel.

Torwartpatzer und Traumtore durch jemanden, der nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte. Bitterer geht's nicht . Tut mir leid für euch.
Zitat von Sixtus95
Zitat von patman1893

Was habt ihr alle mit der „Losfee“? Wäre man heute nicht auf Leverkusen getroffen, dann spätestens im Finale. Und auch zuhause hätte man heute von der Bank nicht nachlegen können. Und ob man im Finale, Halbfinale oder Viertelfinale gegen Leverkusen ausscheidet, ist mir persönlich ziemlich egal.



Erst im Finale zu verlieren hätte schon den Vorteil gehabt ein paar Millionen mehr einzustreichen. Mal eben 5-6 Mio. mehr zu haben als geplant wäre jetzt nicht so schlecht gewesen. Das wären Mal eben die Finanzierung von Rouault und Stergiou.

Die Rechnung kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn wir aufgrund des Halbfinales am darauffolgenden Wochenende in Dortmund ein Sechs-Punkte-Spiel um die Champions-League-Teilnahme verlieren...
Bin etwas traurig, aber nicht entäuscht, sondern sogar stolz ob des Auftretens unserer Mannschaft.

Die Abwehrspieler überragend, allen voran Anton und Rouault .

Leider haben wir einige Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt und am Ende schwanden etwas die Kräfte,
so dass Leverkusen insgesamt nicht ganz unverdient 1 Tor besser war.

Regeltechnisch kann man Andrich natürlich Gelb-Rot geben, es ist aber auch keine krasse Fehlentscheidung, besonders wenn man im Kontext die insgesamt großzügige Zweikampfauslegung von Schlager betrachtet. Prinzipiell auch richtig, dass der VAR da nicht eingreift. Ich glaube zudem, kaum ein Schiri wird bei einem so wichtigen Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt einem Heimspieler eine gelb rote Karte geben , wenn die Situation nicht völlig klar ist.

ich würde die Niederlage nicht an Schlager festmachen, sondern an den mit den schwindenden Kräften zunehmenden kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten.

Insgesamt stimmt mich das Spiel sogar positiv, auch wenn man sieht, wie Leverkusen uns in der Buli in der 2. HZ komplett beherrscht hat. Da konnten wir heute viel besser dagegen halten.
This contribution was last edited by Georg_Volkert on Feb 7, 2024 at 12:01 AM hours
Zitat von nurleser
Zitat von Sixtus95

Zitat von patman1893

Was habt ihr alle mit der „Losfee“? Wäre man heute nicht auf Leverkusen getroffen, dann spätestens im Finale. Und auch zuhause hätte man heute von der Bank nicht nachlegen können. Und ob man im Finale, Halbfinale oder Viertelfinale gegen Leverkusen ausscheidet, ist mir persönlich ziemlich egal.



Erst im Finale zu verlieren hätte schon den Vorteil gehabt ein paar Millionen mehr einzustreichen. Mal eben 5-6 Mio. mehr zu haben als geplant wäre jetzt nicht so schlecht gewesen. Das wären Mal eben die Finanzierung von Rouault und Stergiou.

Die Rechnung kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn wir aufgrund des Halbfinales am darauffolgenden Wochenende in Dortmund ein Sechs-Punkte-Spiel um die Champions-League-Teilnahme verlieren...


Aus diesem Grund halte ich wenig von dieser Los-Glück/Pech-Debatte. Wozu sich über Dinge aufregen, auf die ohnehin man keinen Einfluss hat, und deren längerfristige Auswirkungen nicht absehbar sind.

Ich rege mich mehr über die m.E. recht einfachen Gegentore auf, die man auch gegen Mainz kassieren wird, wenn man mit so wenig Konzentration in diesen Szenen agiert. Ich bleibe dabei: Der VfB hat diese Saison schon bessere Spiele gezeigt.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Das wichtigste zuerst: Bin mega stolz auf unsere Mannschaft!
Wiederholt diese aktuelle Werks-Mannschaft (auswärts) phasenweise an die Wand gespielt und immer wieder auch schön cool den Ball laufen lassen!
Ein bisschen mehr Abschlussglück oder -effizienz und der verdiente Sieger wäre dieses mal wirklich als Sieger vom Platz gegangen!


Wir halten fest:

- die Mannschaft mit dem mehr als doppelten Marktwert rettete sich mal wieder glücklich gerade so mit nur einem 0:1 in die Halbzeit! Zunge raus

- kam nur mit einem Sonntagsschuss wieder ins Spiel (und das auch noch von dem Holzhacker, der quasi unseren Millot letztlich ausgeknockt hat)!

- Hinzu ein glücklicher langer Bald von denen und nur noch eine Flanke gegen müde, besser spielende Jungs aus Stuttgart!

- Zusätzlich muss man leider festhalten, ich habe extra nochmal zurück gespult (weil die ARD ja trotz all den Gebühren keine Zeitlupe mehr auf die Reihe bekommen hat), dass Xhaka nach dem Foul an Führich kurz vor der 44. Minute nach dem Vorteil nachträglich noch Gelb hätte sehen müssen, weil er einfach nur ganz gezielt auf den Mann geht! Ne Gelbe für so einen Spieler kann das Spiel auch noch verändern!

- Ich glaube, dann gab es noch eine falsche Ecke für Duselkusen und auch eine falschen Einwurf, obwohl den Enzo hätte bekommen müssen! Ich glaube, da war auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, wo die Referees falsch lagen oder nicht richtig aufgepasst hatten, aber sei's drum.

Aber am schlimmsten war natürlich, dass wir sie mit unseren Chancen einfach wieder nicht schon frühzeitig abgeschossen hatten! schief

Naja, haben sie halt nochmals Dusel gehabt! Anders kann Vizekusen eben wohl nicht, wenn es drauf ankommt?! ugly

Und die Frau Schult (von der ich ansonsten eigentlich relativ viel halte) war heute eine absolute parteiische Unverschämtheit höchsten Maßes! ugly Als Co-Moderatorin sowas von pro Leverkusen immer wieder geht ja echt überhaupt nicht!!! Und der andere war auch nicht viel besser! "Oje, wie könnte Leverkusen denn nur wieder ins Spiel kommen?" "Ach, da war ja alles dabei mit den 3 Toren von denen!" "Ach ja, das Eckball-Tor vom VfB ja auch noch." Hallooo, wieviele Großchancen hatte der VfB und hat mit seinem super Pressing gezeigt, was hier auswärts Sache ist?!!

Was für ein schräger Fußball-Abend mit absolut falschem Ausgang! rolleyes

Ich denke, das wird der Fußballgott irgendwann und irgendwie sicher wieder ausgleichen...
Zitat von DerNikolaus
Mann des Spiels für mich heut auf jeden Fall Anton + Daniel Schlager.
Der Typ ist das Beste Beispiel für die Sensibilität des DFBs gegenüber Vereinen die nicht Bayern und Dortmund heißen. Nachdem uns dieser überaus kompetente Typ schon das Halbfinale letztes Jahr verpfiffen hat bekommt er natürlich auch das Viertelfinale mit ähnlicher Trageweite. Badener hin oder her.
Andrich MUSS gelb rot sehen. Das war spielentscheidend. Die erste Grätsche war als Weckruf gedacht, dann muss er aber auch die Konsequenzen dafür tragen, d.h. solche Fouls sind tabu für den Rest des Spiels. Kommt ein zweites --> Duschen gehen. UNFASSBAR, DASS DAS FOUL GEGEN MILLOT DURCHGEHT. Wäre Andrich korrekterweise geflogen, hätte es das 1:1 in der Form nicht gegeben und Leverkusen hätte die Mittelfeldzentrale gefehlt.
Gratulation an Herr Schlager für das zweite Pokalspiel in Folge, dass er dem VfB zerstört hat.
Wie wäre es mit dem Pokalfinale das nächste Mal? Am besten mit Zwayer als VAR.


Nicht nur die gelbrote Karte. Auch Ecke/Abstoß mehrfach falsch entschieden, mehrfach am Strafraum im Weg gestanden und so für Ballverluste gesorgt und Vorteile gepfiffen, die keine waren. Das war auf ganzer Linie eine schwache Schiedsrichterleistung.

Dennoch müssen wir uns selbst an die Nase packen.
Was soll man zu diesem Spiel sagen..

Wir haben über 90 Minuten mit der aktuell besten Mannschaft der Liga auf Augenhöhe mitgehalten, dass macht mich so unfassbar stolz. Ich habe mich mega aufgeregt nach dem zweiten Foul von Andrich.. Eigentlich muss er da fliegen. Naja er bleibt drin und macht das Traumtor zum Ausgleich.. Super ärgerlich, aber was will man machen.. Man muss fairerweise sagen, Leverkusen hatte hintenraus ein wenig mehr Power und halt größtenteils die besseren Einzelspieler. Eiskalt am Ende noch das 3:2 gemacht und damit auch verdient gewonnen.

Wir können auf jeden Fall erhobenen Hauptes weiter in der Rückrunde durchstarten und müssen uns vor keiner Mannschaft in der Bundesliga verstecken. Ich bin trotz der Niederlage und dem Ausscheiden aus dem Pokal, so stolz und gut drauf, einfach weil die Mannschaft so einen geilen und guten Fußball spielt und völlig zurecht da steht, wo sie momentan ist.
In Leverkusen so auf Augenhöhe zu spielen und so Ballbesitz zu haben zeugt davon, dass ihr zum Top Klub in der Bundesliga aufgestiegen seid
ich denke, wir sollten uns nicht an den Schiri Leistungen aufhängen.. klar waren Fehler dabei, aber wenn wir in manchen Situationen etwas konzentrierter gewesen wären, hätten wir auch so gewinnen können.

Die Kritik an den Moderatoren kann ich auch gar nicht nachvollziehen.. fachlich kann man streiten, aber beide - gerade auch Fr. Schulth - haben unsere Jungs doch mehrfach über den grünen Klee gelobt. Eine Pfäferenz für Leverkusen konnte man da wirklich nicht heraushören.

Und man muss halt auch anerkennen, dass Wirtz schon ein geiler Kicker ist .. der erkennt wirklich sofort die kleinste Schwachstelle in der Defensive und bringt den Ball dann auch punktgenau da hin.
This contribution was last edited by Georg_Volkert on Feb 7, 2024 at 12:17 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.