Der Torhüter-Thread I

Jul 8, 2012 - 2:01 PM hours
Der Torhüter-Thread I |#151
Oct 31, 2023 - 7:13 AM hours
Zitat von piwinho
Jetzt könnte es auch auch der Torwartposition richtig eng werden. Wenn Kobel nächste Woche ausfällt, muss Lotka aufrücken. Silas und Kirsch werden wahrscheinlich noch nicht wieder fit sein. Bleibt Estevao. Und dann? Welcher TW käme eurer Meinung in Frage? Zacharias und Lisewski scheinen ähnliche Spielanteile zu haben.


Denke nicht das es eng wird.

Selbst wenn Kobel ausfallen sollte, gibt man eben mal Estavao die Chance sich zu beweisen.
Zacharias dürfte dann eher auf der Bank sitzen als 2005er, zumal Lisewski aktuell in der U19 die Nase vorn zu haben scheint...
Der Torhüter-Thread I |#152
Nov 7, 2023 - 1:44 AM hours
Da Robin Lisewski nach dem morgigen Youth League Spiel auch zur U17-WM reist (mit Polen), werden am Wochenende dann wahrscheinlich wirklich Tiago Estevao und Marlon Zacharias (alternativ Gustav Aabro, der diese Saison aber noch komplett ohne Spielpraxis dasteht) das Gespann bei der II.Mannschaft bilden, es sei denn bei Marian Kirsch oder Silas Ostrzinski zeichnet sich kurzfristig eine Rückkehr auf die Bank an.

Die U19 hat ja dann bis zum Derby am 25.11. spielfrei.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Der Torhüter-Thread I |#153
Nov 7, 2023 - 2:23 PM hours
Lotka "darf" bis zu dem Wochenende um den 09.12.23 zuschauen. Vier Spiele Sperre.

https://www.kicker.de/nach-grobem-foulspiel-bvb-keeper-lotka-fuer-vier-spiele-gesperrt-977447/artikel
Der Torhüter-Thread I |#154
Nov 7, 2023 - 2:34 PM hours
Zitat von Piet-
Lotka "darf" bis zu dem Wochenende um den 09.12.23 zuschauen. Vier Spiele Sperre.

https://www.kicker.de/nach-grobem-foulspiel-bvb-keeper-lotka-fuer-vier-spiele-gesperrt-977447/artikel


Das ist schon eine richtige Hausnummer, hätte mit 3 Spielen gerechnet. Nun bleibt zu hoffen, dass Kirsch und/oder Ostrzinski schnellstmöglich fit werden...
Der Torhüter-Thread I |#155
Nov 7, 2023 - 3:08 PM hours
Geht man da noch in Berufung, um wenigstens auf drei Spiele runterzureduzieren oder steht die Sperre jetzt schon fest?

Mause hat sich bei diese Kamikaze-Aktion allerdings auch das Nasenbein gebrochen, zweifelhaft, ob er damit dieses Jahr nochmal spielen können wird. Das ist sicherlich auch in die Beurteilung des Sportgerichts mit eingeflossen.

Wenn weder die Rückkehr von Kirsch noch Ostrzinski absehbar ist, muss man sich ja fast noch kurzfristig auf dem Arbeitslosenmarkt umschauen, damit man jemanden auf der Bank sitzen hat. Wenigstens für das Spiel am Wochenende gegen Lübeck wird Zacharias aus der U19 zur Verfügung stehen, durch die Spielfreiheit.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 7, 2023 at 3:10 PM hours
Der Torhüter-Thread I |#156
Nov 7, 2023 - 4:38 PM hours
Kirsch fehlt dann der U23 als Ersatztorwart und der U19 weiterhin in der Youth League. Das ist schon sehr bitter. Da die U19 in den nächsten Wochen nur zwei Spiele hat, würde ich jetzt keine Panikverpflichtung eingehen

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Torhüter-Thread I |#157
Nov 7, 2023 - 11:30 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Kirsch fehlt dann der U23 als Ersatztorwart und der U19 weiterhin in der Youth League. Das ist schon sehr bitter. Da die U19 in den nächsten Wochen nur zwei Spiele hat, würde ich jetzt keine Panikverpflichtung eingehen


Lotka ist während des 3. Liga-Sperrenzeitraums auch für die Bundesliga-Spiele gesperrt, oder?

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Der Torhüter-Thread I |#158
Nov 8, 2023 - 8:25 AM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Doc_Gonzo

Kirsch fehlt dann der U23 als Ersatztorwart und der U19 weiterhin in der Youth League. Das ist schon sehr bitter. Da die U19 in den nächsten Wochen nur zwei Spiele hat, würde ich jetzt keine Panikverpflichtung eingehen


Lotka ist während des 3. Liga-Sperrenzeitraums auch für die Bundesliga-Spiele gesperrt, oder?


Ja, ist er, gerade recherchiert - so hatte ich es auch im Kopf.

Ich frage mich ja, wie die Sperre angewandt wird, wenn die 3. Liga-Mannschaft beispielsweise deutlich länger Winterpause hat und so eine Sperre erst irgendwann im Februar endet, die 1. Mannschaft aber viel früher den Spielbetrieb aufnimmt und der Spieler dann "oben" deutlich mehr als die veranschlagten Spiele verpassen würde ugly

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Der Torhüter-Thread I |#159
Nov 9, 2023 - 3:35 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Ja, ist er, gerade recherchiert - so hatte ich es auch im Kopf.

Ich frage mich ja, wie die Sperre angewandt wird, wenn die 3. Liga-Mannschaft beispielsweise deutlich länger Winterpause hat und so eine Sperre erst irgendwann im Februar endet, die 1. Mannschaft aber viel früher den Spielbetrieb aufnimmt und der Spieler dann "oben" deutlich mehr als die veranschlagten Spiele verpassen würde ugly


Quelle:

Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga,
Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, Junioren-Bundesligen (A- und
B-Junioren) oder B-Juniorinnen-Bundesliga infolge zweier Verwarnungen
(gelb-rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der
automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschafts-
spiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/Tochtergesellschaft gesperrt,
längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.


Aus der DFB-Spielordnung. Ich habe das jetzt zwar nur für gelb-rote Karten gefunden, aber da wird es auch eine Spannweite bei roten Karten von maximalen Tagen geben, um genau dieses Szenario zu verhindern, oder? Also die Sperre in der 3.Liga bleibt bis zur Absitzung, für alle anderen Mannschaften gilt dann eine gewisse zeitliche Frist?
Gibts hier Schiedsrichter, die mit dem Regelwerk enger vertraut sind?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Nov 9, 2023 at 3:38 PM hours
Der Torhüter-Thread I |#160
Nov 20, 2023 - 12:55 PM hours
{....} Estevao dürfte in der U23 im Duell gegen Silas Ostrzinski die Nase vorn haben, auch wenn Zimmermann im Vorfeld der Lübeck-Partie eine Rotation zwischen den beiden fitten (Marian Kirsch ist wegen eines Fingerbruchs außer Gefecht) nicht ausgeschlossen hatte. Ostrzinski übrigens kommentierte einen Estevao-Beitrag im sozialen Netzwerk Instagram mit dem Wort „Proud“, also Stolz. Ein bemerkenswertes Statement des Konkurrenten.

{....} doch auch der Blick in Richtung Bundesliga-Mannschaft könnte sich lohnen. Gregor Kobel dürfte es mit Blick auf seine herausragenden Leistungen trotz der kürzlichen Vertragsverlängerung bis 2028 an attraktiven Angeboten nicht mangeln. Und Kobels zuverlässiger Vertreter, Alexander Meyer, ist bereits 32 Jahre alt. Nicht ausgeschlossen also, dass sich auf Sicht gleich zwei Schlussmännern die Profiperspektive bietet. Oder bei einem dauerhaften Aufrücken von Lotka zumindest der langfristige Platz im U23-Gehäuse.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.