deadline-day banner

Info

PSV Eindhoven   Borussia Dortmund
Peter Bosz P. Bosz Manager E. Terzic Edin Terzic
€318.63m Total market value €465.40m
25.2 ø age 25.6
Johan Bakayoko J. Bakayoko Most valuable player N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund

Feb 19, 2024 - 12:32 PM hours
Also ganz ehrlich sorry ich habe voll den dicken Hals. Wie wir gegen so eine limitierte Eindhovener Mannschaft nicht konsequenter auf das 2:0 gehen können ist mir vollkommen ein Rätsel,und hinterher müssen wir uns noch bedanken dass wir nicht verloren haben. Also Klartext:Wenn wir gegen die Mannschaft rausfliegen im Rückspiel gehört der Terzic rausgeschmissen und zwar direkt nach dem Spiel. Es treibt mein Puls so dermaßen nach oben,dass wir nicht gewillt waren das zweite Tor zu erzielen und dann lieber einen Özcan oder Wolf einwechseln,anstatt mit Tempo und Gittens zu versuchen das Spiel nach Hause zu bringen.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Für mich ein neuer Tiefpunkt.

Basics werden verlernt, die jeder Zweitligist besser ausführt. Hier einige Beispiele:

- Can nimmt den Ball im Spielaufbau offen an, hat 15 Meter Platz zum agieren. Stellt sich über den Ball, schirmt gegen ein Pressing ab, in welches er gar nicht gerät, wenn er nicht stehen bleibt

- Sancho und Füllkrug lassen einfachste Ablagen und Pässe über 5 Meter aussehen, als wäre es eine Raketenwissenschaft, diese an den Mitspieler zu bringen


Wenn diese Dinge nicht funktionieren, gehst du mit Handycap in JEDES Spiel. Und dann ist auch jeglicher taktischer Ansatz hinfällig. Das schlimme ist, dass Terzic als "Basic-Trainer" angetreten ist. Er ist ein Trainer, der taktisch nicht wahnsinnig kreativ ist, sondern über Intensität kommen will.
Aber was bleibt übrig, wenn weder das eine noch das andere klappt?
Eine Mannschaft die Angst vor dem Ball hat oder einfach überhaupt keine Lust mehr Fußball zu spielen. Ich weiß, dass ist eine klassisch populistische Vereinfachung, aber mir fällt nichts mehr ein.

Es ist auch egal was es ist. Terzic kann es offenbar nicht reparieren bzw. hat es vielleicht sogar selbst ausgelöst.


In einigen wenigen Momenten lassen Spieler wie Hummels, Schlotterbeck, Maatsen oder Malen ihre Qualität aufblitzen, aber am Ende des Tages spielen alle weit unter ihren Möglichkeiten.


Und dabei sei auch erwähnt: So wie die Mannschaft grade spielt und so wie die Stimmung ist, wird Maatsen sehr wenig Lust haben beim BVB zu bleiben, selbst wenn es finanziell möglich wäre. Auch ein Brandt dürfte sich im Sommer die Angebote aus England anhören...
Ich habe mir das Spiel ab der 60. Minute anschauen dürfen. Gegen den Ball war das ja durchaus okay und während der 35 Minuten, die ich geschaut habe, hatte Eindhoven letztlich nicht eine wirklich ernstzunehmende Chance. Aber holla die Waldfee, mit dem Ball war das in jeder Hinsicht absolut grausam vom BVB. Ich verfolge euch ja immer ein bisschen und war bislang diese Saison auch öfter mal der Meinung, dass die Kritik ein bisschen übertrieben ist, weil ich persönlich (no offense) nicht glaube, dass der Kader so wahnsinnig mehr hergibt. Diese Leistung heute ist damit aber nicht zu erklären. Das war so schwach, da haben selbst meine Hannoveraner eine bessere Spielidee nach vorne. Wenn jemand den Ball in der gegnerischen Hälfte bekommt, kann er froh sein, wenn er überhaupt eine Anspielstation hat. Nichtsdestotrotz gehen selbst einfachere Pässe so oft schief, das ist bestürzend. Klar, Sabitzer und Can auf der Doppel 6 sind jetzt spielerisch nicht die Kerze auf der Torte, aber SO schlecht sollte das einfach nicht aussehen. Hoffe, dass ihr da in den nächsten Wochen wieder eine bessere Entwicklung nehmt und das Rückspiel irgendwie gewinnt.
ich weiß nicht was heute erschreckender war,
dass wir soviel Räume bekommen haben oder das wir überhaupt nichts damit anfangen konnten.

Selbst gute Techniker wie Sancho oder Maatsen, waren ziemlich schwach. Das war dann wohl zu chaotisch.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Reus_Fan
Wolfgang Stark als Experten.

Der Typ aus Bayern der uns etliche Mal verpfiffen hat labert da den größten Quatsch aller Zeiten ugly

Wirklich absolut unwürdig was Stark da ablässt. Als ob man bei so einem Tackling den Gegner nicht berühren darf.
Zitat von Ente9
Zitat von Kevinator1987

Vielleicht darf man auch einfach mal anerkennen, dass PSV ziemlich gut ist.


Puh ja PSV ist bestimmt gut aber wir sind immer noch der BVB.


Um ehrlich zu sein fand ich PSV auch recht dürftig. Die hatten ebenfalls sehr viele Ballverluste und das Spiel war dadurch insgesamt nicht schön anzusehen. Es erinnerte eher an PingPong. Unterm Strich PSV natürlich deutlich besser. Mit der Leistung, ist in der nächsten Runde Schluss, egal für wen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Das schönste am heutigen Abend ist wie Hummels und Sammer den Stark rund machen

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Zitat von Becks19831
Das schönste am heutigen Abend ist wie Hummels und Sammer den Stark rund machen


Hab ich auch sehr genossen

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Schaut jemand bei Sky (AT)? Ist schon kein Elfmeter, aber warum reden alle über den linken Fuß von Hummels und das er ihn dort nicht trifft, der Treffer ist doch mit dem anderen Fuß am Standbein.
Wolfgang Stark, der bei Schmelzer damals ein klares Handspiel gesehen hat. Der soll mal lieber ruhig bleiben.

•     •     •

Double 2012 - Nur der BVB !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.