deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   FC Barcelona
Lucien Favre L. Favre Manager E. Valverde Ernesto Valverde
€463.70m Total market value €839.50m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - FC Barcelona

Sep 16, 2019 - 7:08 PM hours
Zitat von La-Masia
ich hoffe das spiel hält was es verspricht: ein offensivspektakel!


Ich rechne mit fehlpassorgien auf beiden Seiten. tung
Zitat von laskler

Hab heute echt ein mulmiges Gefühl, wäre mit einen Unentschieden sehr zufrieden.
Würde heute mit Vidal beginnen weil sich die Partie heute im Mittelfeld entscheiden wird und wir da enorm dagegenhalten müssen.
Vorne muss Suarez beginnen nach seinen Doppelpack.
Hinten würde ich Roberto bringen da er defensiv ein bissi besser ist als Semedo.
Ob es klug ist Messi in diesen Spiel schon zu bringen bezweifle ich schon, eher nicht das Risiko eingehen.

Mein Tipp: Mit guter Leistung schaffen wir ein 2:2


Dagegenhalten? Mit Arthur, Frenkie und Sergio muss und sollte man jedes Mittelfeld der Welt dominieren und dass sollte auch im Sinne des FC Barcelonas sein.
Weiß nicht warum man immer unbedingt „Kampf“ sehen will. Pressingresistenz und Passgenauigkeit entscheiden Partien im Mittelfeld. Nicht wer die tollsten Grätschen auspackt.
This contribution was last edited by El_Nino_9 on Sep 17, 2019 at 1:56 PM hours
Zitat von El_Nino_9
Zitat von laskler

Hab heute echt ein mulmiges Gefühl, wäre mit einen Unentschieden sehr zufrieden.
Würde heute mit Vidal beginnen weil sich die Partie heute im Mittelfeld entscheiden wird und wir da enorm dagegenhalten müssen.
Vorne muss Suarez beginnen nach seinen Doppelpack.
Hinten würde ich Roberto bringen da er defensiv ein bissi besser ist als Semedo.
Ob es klug ist Messi in diesen Spiel schon zu bringen bezweifle ich schon, eher nicht das Risiko eingehen.

Mein Tipp: Mit guter Leistung schaffen wir ein 2:2


Dagegenhalten? Mit Arthur, Frenkie und Sergio muss und sollte man jedes Mittelfeld der Welt dominieren und dass sollte auch im Sinne des FC Barcelonas sein.
Weiß nicht warum man immer unbedingt „Kampf“ sehen will. Pressingresistenz und Passgenauigkeit entscheiden Partien im Mittelfeld. Nicht wer die tollsten Grätschen auspackt.

Wird Dortmund denn pressen? Die Erwartung ist doch vielmehr, dass Dortmund relativ tief steht und schnell umschalten möchte – und nicht primär um Mittelfeld-Dominanz und Ballbesitz konkurrieren wird. Da ist die Frage durchaus berechtigt, ob es nicht sinnvoll ist, Sergi oder Vidal einem Arthur vorzuziehen. Das heißt nicht, dass Arthur eine falsche Wahl wäre: aber es gibt Argumente für die anderen beiden. Das Mittelfeld mit der besten Pressingresistenz ist nämlich vielleicht nicht das beste Mittelfeld für das Dortmund-Spiel.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von El_Nino_9
Zitat von laskler

Hab heute echt ein mulmiges Gefühl, wäre mit einen Unentschieden sehr zufrieden.
Würde heute mit Vidal beginnen weil sich die Partie heute im Mittelfeld entscheiden wird und wir da enorm dagegenhalten müssen.
Vorne muss Suarez beginnen nach seinen Doppelpack.
Hinten würde ich Roberto bringen da er defensiv ein bissi besser ist als Semedo.
Ob es klug ist Messi in diesen Spiel schon zu bringen bezweifle ich schon, eher nicht das Risiko eingehen.

Mein Tipp: Mit guter Leistung schaffen wir ein 2:2


Dagegenhalten? Mit Arthur, Frenkie und Sergio muss und sollte man jedes Mittelfeld der Welt dominieren und dass sollte auch im Sinne des FC Barcelonas sein.
Weiß nicht warum man immer unbedingt „Kampf“ sehen will. Pressingresistenz und Passgenauigkeit entscheiden Partien im Mittelfeld. Nicht wer die tollsten Grätschen auspackt.


Exakt! Es wäre absolut planlos sich auf deren spiel einzulassen. Wir schlagen sie nicht mit ihren Waffen sondern in dem wir das Spiel kontrollieren und unser Spiel aufziehen und dieses auch entsprechend durchziehen. Das hat hoffentlich mittlerweile selbst Valverde erkannt. Ansonsten kann er sich gerne nochmal die Spiele gegen Rom und Liverpool anschauen.
Ich sehe uns auf fast jeder Position überlegen. Das sollte man auf dem Platz auch entsprechend sehen
Also ich habe mir hier gerade mal einige Postings zu dem Spiel heute Abend durchgelesen und muss sagen, dass ich schon überrascht bin, wie schwach ihr euch anscheinend einschätzt, wenn viele hier schon anscheinend mit einem Unentschieden zufrieden sind.
Ihr seid der FC Barcelona und es sollte daher schon eurer Anspruch sein dieses Spiel zu gewinnen. Ihr geht da als klarer Favorit in das Spiel heute Abend und ich erwarte daher auch ein sehr dominantes Spiel eurerseits.

Unsere Chance sehe ich da lediglich, dass wir hinten ähnlich kompakt stehen wie gegen Leverkusen und nach vorne durch unser schnelles Umschaltspiel Nadelstiche setzen können.
Dafür müssen wir aber auch eine ähnliche Effektivität an den Tag legen wie gegen Leverkusen, da ihr qualitativ einfach um einiges höher einzuschätzen seid und sich so viele Kontersituationen nicht ergeben werden.

Ich denke entscheidend wird es sein, wer das erste Tor schießt. Machen wir das erste Tor, dann haben wir mit unseren Fans im Rücken natürlich den Rückwind, der uns durch das Spiel tragen wird. Macht ihr aber das erste Tor, sehe ich die Sache sich verselbstständigen, da wir zwangsläufig irgendwann aufmachen müssen und euch den Platz bieten werden, den ihr mit eurer Offensivpower ausnutzen werdet.
man könnte bei einigen aussagen hier meinen, dass wir mit 2 mann weniger auflaufen müssen oder heute auf eine absolute übermannschaft treffen, welche seit 10 jahren ungeschlagen ist.

der fc barcelona ist heute abend favorit und unser anspruch ist nichts anderes als 3 punkte einzufahren. der BVB ist ein sehr guter und gefährlicher gegner mit einer spielanlage die uns nicht so wirklich in die karten spielt. respekt ja, aber dann reicht es auch mal. wir haben ganz klar die bessere mannschaft und sind der fc barcelona.

unser anspruch ist nichts anderes als heute souverän 3 punkte einzufahren. wir sind in jedem mannschaftsteil besser aufgestellt. bei allem respekt vor der gefährlichkeit des BVB, aber wie bei einigen hier die ansprüche gesunken sind ist ja schon fast erschreckend. musste wirklich schauen ob ich wirklich im barca-forum unterwegs bin.

ich hoffe, dass wir heute zum ersten mal frenkie de jong und messi für ein paar minuten gemeinsam auf dem rasen sehen. ebenfalls würde ich gerne das erste mal für ein paar minuten griezmann-suarez-messi auf dem platz sehen.

tipp: 1:3

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Sep 17, 2019 at 2:29 PM hours
Naja, ist der Pessimismus bei unserer chronischen auswärtsschwäche wirklich verwunderlich?

Ich rechne bspw. mit einem knappen Heimsieg der borussen.
Zitat von Emerald
Naja, ist der Pessimismus bei unserer chronischen auswärtsschwäche wirklich verwunderlich?

Ich rechne bspw. mit einem knappen Heimsieg der borussen.


Die auswärtsschwäche gilt aber nur in den KO-Spielen. Zumindest in der CL. Tottenham sehe ich im Vergleich von der spielanlage ähnlich und die haben wir letztes Jahr in einem der besten Saisonspielen souverän besiegt.

Warum man dann in den KO spielen das flattern bekommt ist ihr mir auch ein Rätsel. Ich bin mir relativ sicher dass die Mannschaft heute liefern wird, denn für mich ist das heute definitiv eine erste Standortbestimmung wohin die Reise geht in dieser Saison.

Hoffe daher heute auf ein Spielstarkes MF ohne Sergi, Ivan oder Vidal. Vorne haben wir mit griezmann und Suarez ordentliche Leute fürs pressing. Sehe Dortmund hinten alles andere als sattelfest - aber gut wer im Glashaus sitzt und so
2:4

Fati und Messi einwechseln.
Die Jugend geht gerade baden. Spätestens seit dem seitenwechsel komplett chancenlos...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.