deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz III

Sep 21, 2014 - 11:47 AM hours
Blick auf die Konkurrenz III |#91
Nov 29, 2014 - 3:18 PM hours
Zitat von usernick
Heute warmer Regen. Volles Haus gegen Dynamo.


Ein Teil des "Warmen Regens " kann wohl gleich an den DFB überwiesen werden. Erst mal Spielunterbrechung dank dieser Chaoten!
Blick auf die Konkurrenz III |#92
Nov 29, 2014 - 3:18 PM hours
Es ist einfach nur noch zum heulen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Blick auf die Konkurrenz III |#93
Nov 29, 2014 - 3:59 PM hours
Zitat von Salomo5
Fetsch schiesst Hansa ab. 0:1


Tor 2 und 3 hast du schon geahnt oder? grins
This contribution was last edited by Pro_Contra on Nov 29, 2014 at 3:59 PM hours
Blick auf die Konkurrenz III |#94
Nov 29, 2014 - 4:13 PM hours
Da haben aber heute mal fast alle für uns gespielt. Der 2. Platz bleibt vorerst stehen, auch wenn Münster morgen noch vorbeiziehen könnte. Sollten diese gewinnen, könnten nur noch die ersten 3 am nächsten Spieltag theoretisch an der Spitze übernehmen, nicht mehr wie noch zuletzt, die halbe Liga.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Blick auf die Konkurrenz III |#95
Nov 29, 2014 - 4:25 PM hours
Anders gesagt, die Liga sortiert sich endlich etwas.
Und Energie darf gerne weiter mitsortieren, wenn ich an euer Restprogramm in 2014 denke.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Blick auf die Konkurrenz III |#96
Nov 29, 2014 - 5:08 PM hours
Die ehemaligen versinnbildlichen mal wieder diese Liga, in der nichts gewettet werden sollte und es keine herausstechende Qualität gibt, ganz im Gegenteil.

Fetsch ist mit 3 Toren plötzlich in Dresden der Held, vor 2 Wochen war ein Kucukovic in Rostock per Doppelpack die neue Vereinshoffnung - man, ist das ne lausige Liga, da muss was gehen für uns, Freunde. zwinker

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Blick auf die Konkurrenz III |#97
Nov 29, 2014 - 5:23 PM hours
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Die ehemaligen versinnbildlichen mal wieder diese Liga, in der nichts gewettet werden sollte und es keine herausstechende Qualität gibt, ganz im Gegenteil.
Fetsch ist mit 3 Toren plötzlich in Dresden der Held, vor 2 Wochen war ein Kucukovic in Rostock per Doppelpack die neue Vereinshoffnung - man, ist das ne lausige Liga, da muss was gehen für uns, Freunde. zwinker


Hab ich mir auch so gedacht, als ich das hörte. Irgendwie überzeugt mich das Niveau der Liga ganz und gar nicht, wenn wir stabilsieren könnten, wäre das schon ein sehr weitbringender Vorteil. Zu den Chaoten braucht man wohl eigentlich kein Wort mehr verlieren, irgendwie braucht man sich dann auch über Bestrafungen wie "Rückrunde ohne Auswärtsfans" nicht mehr aufzuregen bei Dresden...

•     •     •



Blick auf die Konkurrenz III |#98
Nov 29, 2014 - 6:39 PM hours
Würde mich nicht wundern, wenn gegen uns der K-Block zu bleibt.
Aber mal wieder interessant das Dresden fußballerisch von diesem Unfug profitiert. Da muss man den Pyrotechnikern ja fast ein Lob aussprechen... rolleyes
Spielerisch war das aber auch wieder nicht sonderlich stark, da fand ich durch die gute 2 . HZ Hansa fast noch besser.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Blick auf die Konkurrenz III |#99
Nov 29, 2014 - 6:44 PM hours
Zitat von King_Neumi
Zitat von fuchsi_loves_Geist
Die ehemaligen versinnbildlichen mal wieder diese Liga, in der nichts gewettet werden sollte und es keine herausstechende Qualität gibt, ganz im Gegenteil.
Fetsch ist mit 3 Toren plötzlich in Dresden der Held, vor 2 Wochen war ein Kucukovic in Rostock per Doppelpack die neue Vereinshoffnung - man, ist das ne lausige Liga, da muss was gehen für uns, Freunde. zwinker


Hab ich mir auch so gedacht, als ich das hörte. Irgendwie überzeugt mich das Niveau der Liga ganz und gar nicht, wenn wir stabilsieren könnten, wäre das schon ein sehr weitbringender Vorteil. Zu den Chaoten braucht man wohl eigentlich kein Wort mehr verlieren, irgendwie braucht man sich dann auch über Bestrafungen wie "Rückrunde ohne Auswärtsfans" nicht mehr aufzuregen bei Dresden...


Eben eine "lausitzige" Liga (sorry fürs Wortspiel, das "Ober"das ich schreiben wollte habe ich direkt wieder entfernt grins). Klar muss da was gehen.

Dieses "stärkste 3.Liga" kann ich auch nicht unterschreiben. Die Klasse lebt diese und auch letzte Saison bisher von ihrer Ausgeglichenheit. Was eigentlich für die Liga relativ normal ist. Letztes Jahr Heidenheim und die Völkerschlachtsdenkmalanbeter mal ausgenommen. Unsere Aufstiegssaison in 12/13 war da von anderem Kaliber.
Die Vereine welche es jetzt schaffen aus dem vorhandenen ligentauglichen Potenzial das für sie Mögliche abzurufen werden sich am Ende durchsetzen. Und da sehe ich insbesondere euch mit dem Personal gut aufgestellt. Und nicht zuletzt gut eingestellt. Genau das macht in dieser Liga für mich den Unterschied aus.
Füßballerische Feinkost ist ohnehin nicht zu erwarten in der Klasse. Die Mischung muss einfach stimmen. Und da hapert es doch bei so einigen Vereinen.

Vllt. wird eher andersrum ein Schuh draus. Nie war es leichter als diese Saison..... , aber ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

Zum Schluss ein Wort zu den leidigen Vorkommnissen in Rostock. Ich bin da auch für ein hartes Vorgehen seitens des DFB. Das gilt auch für jeden anderen Verein der mehrfach auffällig ist. Schlimm wird es darüber hinaus, wenn wie heute für mich subjektiv geschehen in den Spielverlauf eingegriffen wird. Die zwangsläufig nötige Unterbrechung kam letztendlich lediglich Dresden zugute und hat Rostock vermutlich Punkte gekostet. Dieses Spiel als Beispiel, sollte man eher seitens der Gerichtsbarkeit Spiele im Nachhinein für den Gegner werten. Das würde dann vllt. auch die Unbeteiligten dazu bewegen all dieses nicht mehr hinzunehmen. Ausgesprochene Geldstrafen treffen eh nur den Verein. Den "Evententhusiasten" juckt das alles ohnehin nicht.
Und komplette Auswärtsfahrverbote betreffen vorallem den Gastverein, bedingt durch fehlende Einnahmen. Denn auch diese sind in gewisser Weise bereits bei so einigen von denen im Zuschauerschnitt eingeplant.
Mit dem ungewissen Gefühl auf der Heimfahrt, 3 Punkte mitgenommen zu haben zündelt und randaliert es sich hoffentlich demnächst schwerer. Und zwingt auch den Verein zu radikalerer Vorgehensweise gegen diejenigen die es nicht verstehen wollen.Sorry, so lang war der Absatz eigentlich nicht geplant. Aber es nervt nunmal.

Bleibt nur noch zu hoffen, das uns morgen die Adlerträger erfreuen und niemandem außer sich selbst Eier ins Netz legen. Bescheren könnt ihr sie ja später im Jahr, noch immer passend zur Weihnachtszeit.zwinker

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Blick auf die Konkurrenz III |#100
Nov 29, 2014 - 8:14 PM hours
Zitat von wilhelm2704
Schlimm wird es darüber hinaus, wenn wie heute für mich subjektiv geschehen in den Spielverlauf eingegriffen wird. Die zwangsläufig nötige Unterbrechung kam letztendlich lediglich Dresden zugute und hat Rostock vermutlich Punkte gekostet. Dieses Spiel als Beispiel, sollte man eher seitens der Gerichtsbarkeit Spiele im Nachhinein für den Gegner werten. Das würde dann vllt. auch die Unbeteiligten dazu bewegen all dieses nicht mehr hinzunehmen. Ausgesprochene Geldstrafen treffen eh nur den Verein. Den "Evententhusiasten" juckt das alles ohnehin nicht.

Ich denke auch, dass die Unterbrechung den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst hat. Problematisch an deinem Vorschlag ist aber, dass sich dann Trittbrettfahrer in den gegnerischen Block schleusen könnten und ne Show abziehen können, um dem Gegner zu schaden. So lange in der Fanszene der Sachsen keine Selbstreinigungsprozesse einsetzen, werden noch häufiger einige Auswärtsspiele recht teuer werden. Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass manche Gestalten bei Energie hier auch keine Kinder von Traurigkeit sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.