Allgemeines zu YB

Jun 11, 2009 - 12:23 PM hours
Allgemeines zu YB |#1431
Aug 7, 2023 - 12:50 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Machbar!

"Der BSC Young Boys trifft in den Playoffs zur UEFA Champions League auf den Sieger aus Slovan Bratislava (Slowakei) - Maccabi Haifa (Israel). Dies ergab die heutige Auslosung. Die Spiele finden am 22./23. August auswärts und am 29./30. August 2023 im Stadion Wankdorf statt."


Ich würde sogar deutlicher werden: wenn wir diese Hürde mit dem Vorteil des Rückspiels im Wankdorf nicht packen haben wir in der CL schlicht nix zu suchen... kicken können all die Teams aber Slovan/Maccabi sind definitiv machbar.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Allgemeines zu YB |#1432
Aug 7, 2023 - 2:15 PM hours
Hallo Zusammen, ich entschuldige mich vorzeitig dafür "off-topic" zu sein. Habe aber eine generell Frage zu dem Forum. Wie kann ich Punkte für "worth reading" sammeln? Bzw. wer entscheidet welche Post "worth reading" sind? Würde mich interessieren. Vielen Dank für die Auskunft, falls da jemand Bescheid weiss.
Allgemeines zu YB |#1433
Oct 3, 2023 - 3:56 PM hours
https://www.bernerzeitung.ch/nach-sachbeschaedigungen-in-zuerich-yb-fansektor-im-wankdorf-bleibt-beim-naechsten-spiel-gegen-gc-zu-937328707071

Ich verurteile die Sachbeschädigung aufs schärfste. Zudem sollten die Ursacher zur Rechenschaft gezogen werden!! Schade das sowas immer wieder passiert.

Was ich aber nicht ganz verste ist, dass nun wieder so viele unbeschuldigte darunter leiden müssen. Konnte man nicht einfach die Täter zur gleichen Zeit dingfest machen wie es in anderen Länder der Fall ist? Von 600 Ausswärtsfans behnemen sich vielleicht 1% daneben und alle die ein Abo haben im D sind jetzt gestraft. Kollektivstrafen waren noch nie die Lösung…
Allgemeines zu YB |#1434
Oct 3, 2023 - 4:09 PM hours
Willkommen in der heutigen Zeit - Polizeistaat, sehr geil. Wählt noch mehr rechts/bürgerlich.

Eigentlich muss man über solchen BS gar nichts mehr schreiben. Die alten, weissen Männer und Tanten verstehen es eh nicht.

Hoffe jedenfalls dem ollen VBZ-Bus geht es den Umständen entsprechend gut. Die unbeteiligten Fans, die wieder mal Schrot in die Fresse gekriegt haben, ja nu, selber schuld, wenn man ein Fussballspiel schauen gehen will. augen-zuhalten
Allgemeines zu YB |#1435
Oct 3, 2023 - 4:48 PM hours
Die Strafe wirkt auf mich etwas an den Haaren herbeigezogen. Irgendwie erschliesst sich mir die Logik dahinter nicht ganz, eher hätte es doch das nächste Auswärtsspiel bei GC treffen müssen?

Was ich aber auch nicht so ganz verstehe ist, warum die kurzfristige Absage des Fanmarsches in einem Angriff auf die Polizei und der Demolierung eines Busses enden muss. Mir erschliesst sich auch ganz allgemein das teilweise recht aggressive Verhalten einiger auf diesen Auswärtsfahren nicht. Dies richtet sich dann auch gegen so ziemlich alles, auswärtige Fans, Polizei oder auch sogar gegen eigene Fans. Und damit meine ich nicht nur YB-Fans, ich wurde auch schon am Bahnhof in Sion angegangen, obwohl ich meinen YB-Schal in die Tasche gesteckt habe. Mir geht das tierisch auf den Sack und mich nervt das ständige Verharmlosen und in Schutz nehmen seitens der Vereinsverantwortlichen. Dort wäre der Hebel, endlich eine Besserung herbeizuführen, am grössten.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Allgemeines zu YB |#1436
Oct 3, 2023 - 10:12 PM hours
https://youtu.be/a0Q6v2lP3AQ?si=3pH-exCw6-VPIDWM

Schaut mal rein.
Allgemeines zu YB |#1437
Oct 3, 2023 - 10:22 PM hours
Zitat von Birdman
Willkommen in der heutigen Zeit - Polizeistaat, sehr geil. Wählt noch mehr rechts/bürgerlich.

Eigentlich muss man über solchen BS gar nichts mehr schreiben. Die alten, weissen Männer und Tanten verstehen es eh nicht.

Hoffe jedenfalls dem ollen VBZ-Bus geht es den Umständen entsprechend gut. Die unbeteiligten Fans, die wieder mal Schrot in die Fresse gekriegt haben, ja nu, selber schuld, wenn man ein Fussballspiel schauen gehen will. augen-zuhalten


Natürlich wählen wir noch mehr rechts/bürgerlich. Wir halten nämlich nix von Linksextremisten, die es "lustig" finden, fremdes Eigentum wie Busse zu zerstören und sich darüber noch göttlich amüsieren und "belustigene" Kommentare schreiben (irgendjemand muss nämlich den Schaden bezahlen - es sind die Steuerzahler).
Wir halten nämlich nix von ***** en, die es ganz drollig finden, wenn unbeteiligte Fans "Schrot in die Fresse" kriegen. Wir halten nichts von Drohungen gegen Beamte. Nix von Gewalt und Agression und primitiver Zerstörungswut. Und wir denken auch nicht, dass Gewalt in irgend einer Form Platz hat im Fussball.
Und du brauchst mir gar nicht zu antwoten. Ich will deinen Dreck und deinen Extremisten-BS gar nicht hören.
Alle die so denken wie du sollen sich doch privat untereinander treffen. Dann könnt ihr in eurer eigenen Wohnung eure eigenen Habseligkeiten kapputmachen und euch gegenseitig fest ins Gesicht schlagen wenn das euere "Ding" ist. Aber nehmt den Fussball nicht in Geiselhaft dafür, dass euch Mami nicht lang genug in den Arm genommen hat.

•     •     •

YB FOR EVER
Allgemeines zu YB |#1438
Oct 4, 2023 - 6:33 AM hours
Danke an die ***** en, die einmal mehr nichts besseres zu tun hatten, als zu randalieren und zerstören. Dank euch verpasst man diese mal nicht nur 15Minuten des Spiels, sonden die ganzen 90 Minuten. Aber hey, die behöreden sind ja Schuld...
Kriegs nicht in meinen Kopf, wie es immer in einem Gewaltexzess enden muss. Ich bin seit 20, 25 Jahren an jedem Heimspiel und war an unzähligen Auswärtsspielen, durchlebete jegliche Formen von Emotionen (Freude, Wut, Euphorie, "Hass" und und und), wurde von der Polizei eingekesselt, von gegnerischen Fangruppierungen verbal angegangen etc. aber trotzdem kam es mir nie in den Sinn Gewalt gegen Dritte oder Sachen anzuwenden.

Auch ich verurteile Kollektivstrafen, welche von Behörden ausgesprochen werden aber noch mehr verurteile ich das gewaltbereite Prozent der "Fans", welche den Fussball und die Fan-Kultur (und einen zürcher Bus) einmal mehr mit Füssen treten.

•     •     •


Allgemeines zu YB |#1439
Oct 4, 2023 - 7:33 AM hours
Zitat von LukSkywalker
Zitat von Birdman

Willkommen in der heutigen Zeit - Polizeistaat, sehr geil. Wählt noch mehr rechts/bürgerlich.

Eigentlich muss man über solchen BS gar nichts mehr schreiben. Die alten, weissen Männer und Tanten verstehen es eh nicht.

Hoffe jedenfalls dem ollen VBZ-Bus geht es den Umständen entsprechend gut. Die unbeteiligten Fans, die wieder mal Schrot in die Fresse gekriegt haben, ja nu, selber schuld, wenn man ein Fussballspiel schauen gehen will. augen-zuhalten


Natürlich wählen wir noch mehr rechts/bürgerlich. Wir halten nämlich nix von Linksextremisten, die es "lustig" finden, fremdes Eigentum wie Busse zu zerstören und sich darüber noch göttlich amüsieren und "belustigene" Kommentare schreiben (irgendjemand muss nämlich den Schaden bezahlen - es sind die Steuerzahler).
Wir halten nämlich nix von ***** en, die es ganz drollig finden, wenn unbeteiligte Fans "Schrot in die Fresse" kriegen. Wir halten nichts von Drohungen gegen Beamte. Nix von Gewalt und Agression und primitiver Zerstörungswut. Und wir denken auch nicht, dass Gewalt in irgend einer Form Platz hat im Fussball.
Und du brauchst mir gar nicht zu antwoten. Ich will deinen Dreck und deinen Extremisten-BS gar nicht hören.
Alle die so denken wie du sollen sich doch privat untereinander treffen. Dann könnt ihr in eurer eigenen Wohnung eure eigenen Habseligkeiten kapputmachen und euch gegenseitig fest ins Gesicht schlagen wenn das euere "Ding" ist. Aber nehmt den Fussball nicht in Geiselhaft dafür, dass euch Mami nicht lang genug in den Arm genommen hat.


Steilpass schön versenkt, immerhin etwas was du kannst.
Allgemeines zu YB |#1440
Jan 3, 2024 - 3:53 PM hours
Btw. was raucht eigentlich Nausea genau? augen-zuhalten

https://www.tagesanzeiger.ch/nause-will-hooligans-vom-geheimdienst-ueberwachen-lassen-175367399781

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

This contribution was last edited by MastaGanja on Jan 3, 2024 at 3:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.