Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
201-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 16, 2019
Share this rumour

Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain?

May 20, 2019 - 4:31 PM hours
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#101
Jul 15, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von derJones

Zitat von Runaway

Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

Keine Frage, der BVB kommt schadlos aus der Nummer raus und mir ging es auch gar nicht darum, hier irgendwie den Teufel an die Wand zu malen, aber man kauft keinen Spieler für knapp 30 Mio., gibt ihn ein Jahr später aus "Platzmangel" wieder ab und kann dann sagen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. So ehrlich sollte man dann schon sein.


Das kommt beim BVB halt schon recht regelmäßig vor und einige haben diese Hire & Fire Logik schon zu verinnerlicht um das kritisch zu sehen. zwinker

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#102
Jul 15, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Runaway

Zitat von derJones

Zitat von Runaway

Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

Keine Frage, der BVB kommt schadlos aus der Nummer raus und mir ging es auch gar nicht darum, hier irgendwie den Teufel an die Wand zu malen, aber man kauft keinen Spieler für knapp 30 Mio., gibt ihn ein Jahr später aus "Platzmangel" wieder ab und kann dann sagen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. So ehrlich sollte man dann schon sein.


Das kommt beim BVB halt schon recht regelmäßig vor und einige haben diese Hire & Fire Logik schon zu verinnerlicht um das kritisch zu sehen. zwinker


Verstehe den Gedanken nur bezogen auf diesen Transfer nicht so ganz wenn es doch anscheinend in erster Linie Diallo ist, der den Transfer sucht und dicht der Verein..

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#103
Jul 15, 2019 - 3:34 PM hours
Spannender Transfer für den BVB. Mit Hummels und Akanji geht man in die Saison. Dahinter warten mit Balerdi und Zagadou junge, talentierte IVs auf Einsatzzeiten, die sie aufgrund der dreifachbelastung auch bekommen werden.

Sehe den Transfer von Diallo dadurch als logischen Schritt an. Paris im Gegenzug erhält einen soliden IV, der in der franz. Liga zu den besseren zählen wird. Wenn man da nun auch noch mit einem Gewinn rausgeht, hat der BVB alles richtig gemacht.
Gäbe es den Hummels Transfer nicht müsste man sich natürlich fragen, was man für eine Politik verfolgt, aber ich denke der Transfer von M. Hummels hat vieles in dieser Situation verändert.

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#104
Jul 15, 2019 - 4:02 PM hours
Grundsätzlich hätte ich persönlich lieber auf den Hummels Wechsel verzichtet und Diallo behalten. Leider ist das aber nun einmal kein Wunschkonzert. Ich teile nur keinesfalls die Auffassung, dass Diallo nicht geliefert hätte. In der Innenverteidigung in der Hinrunde neben Akanji waren beide sehr stark. Diesen Eindruck trübt leider ganz gewaltig, dass er dazu beordert wurde, auf LV auszuhelfen und dies fast die gesamte Rückrunde. Schade... ich denke, da wäre ein junges Gespann zusammengewachsen, ähnlich wie seinerzeit Hummels und Subotic.

Zum Preis kann man eigentlich nicht meckern. Diesen Preis versaute man sich selbst durch die 6 Innenverteidiger , die man hat und damit bezahlen muss. Es liegt doch klar auf der Hand, dass PSG sehr wohl weiß, dass der BVB lieber Diallo für 32 Millionen abgibt, als möglicherweise keinen Abnehmer zu finden und das Gehalt weiter zu stemmen. Hier ist die Verhandlungsposition denkbar schlecht. Stellt man auf stur, hat man einen unzufriedenen Diallo auf der Bank und löhnt schön sein Gehalt. Will er zudem nur zu PSG, hat man da auch keine Möglichkeiten mehr raus zu holen.

Warum einen Diallo verkaufen statt Toprak und Co. Nun... wahrscheinlich, weil es für Diallo eben einen relativ gut zahlenden Abnehmer gab. Hier hat man doch das identische Problem, wenn man sich verweigert. Möglicherweise bekommt man eben sonst keinen quitt.

Ehrlich gesagt bin ich deshalb auf Grund der Voraussetzungen froh, dass man noch ca. 32 Millionen bekommen wird. In diese Lage hat man sich letztlich selbst manövriert. Hätte man mit Diallo und Akanji als Team Nummer 1 geplant und keinen Hummels verpflichtet, so hätten interessierte Vereine sicherlich deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen, um Diallo bei uns loszueisen.

Nach der Hummels Verpflichtung war der Drops aber zwangsläufig gelutscht. Da hätte mir auch kein Verantwortlicher mir noch zusätzlich sagen müssen, dass ich entbehrlich bin.
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#105
Jul 15, 2019 - 4:24 PM hours
Zitat von Gomes21
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Runaway

Zitat von derJones

Zitat von Runaway

Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

Keine Frage, der BVB kommt schadlos aus der Nummer raus und mir ging es auch gar nicht darum, hier irgendwie den Teufel an die Wand zu malen, aber man kauft keinen Spieler für knapp 30 Mio., gibt ihn ein Jahr später aus "Platzmangel" wieder ab und kann dann sagen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. So ehrlich sollte man dann schon sein.


Das kommt beim BVB halt schon recht regelmäßig vor und einige haben diese Hire & Fire Logik schon zu verinnerlicht um das kritisch zu sehen. zwinker


Verstehe den Gedanken nur bezogen auf diesen Transfer nicht so ganz wenn es doch anscheinend in erster Linie Diallo ist, der den Transfer sucht und dicht der Verein..


Diallo kam in der Rückrunde fast ausschließlich als LV zum EInsatz und vor dieser Saison wurde ihm Hummels vor die Nase gesetzt, zudem wollte der BVB sicherlich einen IV teuer verkaufen*. An dessen Stelle hätte ich diese deutlichen Signale auch verstanden und wäre zu PSG gewechselt.

*Hinter Hummels Akanji, Diallo, Zagadou + Toprak und Balerdi zu horten, wäre halt Geldverbrennung gewesen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#106
Jul 15, 2019 - 4:35 PM hours
Diallo ist ein guter Kaderspieler, aber fur 28 mil. hatten wir uns mehr von ihm erwarten.
Fur das geld das PSG bezahlen wird, ist das ein guter deal fur den BVB.
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#107
Jul 15, 2019 - 5:39 PM hours
Einerseits etwas schade aber dennoch nachvollziehbar.

Als IV konnte er sich nicht richtig beweisen, da er meist als LV eingesetzt wurde. Ich denke aber, dass es die bessere Wahl ist ihn zu verkaufen und für die Zukunft weiter auf Zagadou zu setzen.

Sein Abgang ist natürlich aufgrund des Überangebotes an jungen Spielern verständlich und ich persönlich wünsche ihm, sollte der Transfer wirklich zustande kommen alles gute.

Unter dem Strich bin ich aber der Meinung macht PSG mit der kollpotierten Ablösesumme einen guten Deal und ich hoffe der BvB sichert sich entweder Prozente an einen Weiterverkauf oder bekommt noch ein wenig durch Bonis, denn meiner Meinung nach sind hier 35 Millionen ein Schnäppchen für einen quasi Allrounder.

In der Innenverteidigung sind wir dann mit Hummels, Akanji, Zagadou und Balerdi ganz gut aufgestellt. (Toprak rechne ich hier schon nicht mehr dazu, da er wohl in die Seria A wechselt.) Hoffen wir nur mal das nicht Hummels und Akanji mal ausfallen, weil dann wird es in der IV auch wieder eng.
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#108
Jul 15, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Gomes21

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Runaway

Zitat von derJones

Zitat von Runaway

Zitat von 10scort

Ich finde nicht, dass man sich da irgendwie verkalkuliert hat.

Der BVB hat 6 Innenverteidiger, von denen 4 als Stammspieler verpflichtet wurden, nur Zagadou und Balerdi nicht. Toprak ist (auch verletzungsbedingt) sportlich gescheitert und wenn man einen Spieler vor einem Jahr für 28 Mio. verpflichtet hat und jetzt keinen Platz mehr für ihn hat, kann man doch gar nicht richtig kalkuliert haben.

vor einem jahr hatte man sicherlich auch nicht die idee/hoffnung/möglichkeit, hummels zurück zu holen. das hat sich nun mal geändert und somit ist die Konstellation eine andere geworden. Wenn man meint, Hummels und Akanji bilden das Stamm-Paar in der IV, dann kann man such durchaus von Diallo trennen. Zagdou UND diallo als Backup zu haben (plus toprak und balerdi) macht keinen sinn. finanziell war diallo am ende wohl eine "Nullnummer" und somit ist doch alles ok finde ich.

Keine Frage, der BVB kommt schadlos aus der Nummer raus und mir ging es auch gar nicht darum, hier irgendwie den Teufel an die Wand zu malen, aber man kauft keinen Spieler für knapp 30 Mio., gibt ihn ein Jahr später aus "Platzmangel" wieder ab und kann dann sagen, dass man sich nicht verkalkuliert hat. So ehrlich sollte man dann schon sein.


Das kommt beim BVB halt schon recht regelmäßig vor und einige haben diese Hire & Fire Logik schon zu verinnerlicht um das kritisch zu sehen. zwinker


Verstehe den Gedanken nur bezogen auf diesen Transfer nicht so ganz wenn es doch anscheinend in erster Linie Diallo ist, der den Transfer sucht und dicht der Verein..


Diallo kam in der Rückrunde fast ausschließlich als LV zum EInsatz und vor dieser Saison wurde ihm Hummels vor die Nase gesetzt, zudem wollte der BVB sicherlich einen IV teuer verkaufen*. An dessen Stelle hätte ich diese deutlichen Signale auch verstanden und wäre zu PSG gewechselt.

*Hinter Hummels Akanji, Diallo, Zagadou + Toprak und Balerdi zu horten, wäre halt Geldverbrennung gewesen.


Wenn er es nicht zumindest schafft an Toprak, Balerdi und Zagadou vorbei zu kommen muss es aber auch an seinem Leistungsvermögen liegen. Auf der LV sollte er in der kommenden Saison sicher nicht mehr eingesetzt werden, dass das eine Notlösung war hat jeder gesehen. Das muss ein Spieler dann für eine begrenzte Zeit auch mal spielen wenn es keine andere Lösung gibt.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#109
Jul 15, 2019 - 6:21 PM hours
Zitat von Gomes21

Wenn er es nicht zumindest schafft an Toprak, Balerdi und Zagadou vorbei zu kommen muss es aber auch an seinem Leistungsvermögen liegen. Auf der LV sollte er in der kommenden Saison sicher nicht mehr eingesetzt werden, dass das eine Notlösung war hat jeder gesehen. Das muss ein Spieler dann für eine begrenzte Zeit auch mal spielen wenn es keine andere Lösung gibt.

An Toprak und Balerdi kommt er vorbei und mit Zagadou würde er sich dann um den Platz 3 in der IV streiten. Das ist natürlich keine besonders aufregende Perspektive.
Die Aussage, dass man Diallo nicht abgeben will, ist aber auch nicht korrekt. Der BVB muss im Grunde 2 IV abgeben. Außer Hummels und Akanji wäre der BVB sicher bei allen bereit dazu. Aber Toprak will nicht, Balerdi ist noch nicht mal angekommen. So ganz viel Auswahl bleibt da nicht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Abdou Diallo zu FC Paris Saint-Germain? |#110
Jul 15, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von Runaway

Zitat von Gomes21

Wenn er es nicht zumindest schafft an Toprak, Balerdi und Zagadou vorbei zu kommen muss es aber auch an seinem Leistungsvermögen liegen. Auf der LV sollte er in der kommenden Saison sicher nicht mehr eingesetzt werden, dass das eine Notlösung war hat jeder gesehen. Das muss ein Spieler dann für eine begrenzte Zeit auch mal spielen wenn es keine andere Lösung gibt.

An Toprak und Balerdi kommt er vorbei und mit Zagadou würde er sich dann um den Platz 3 in der IV streiten. Das ist natürlich keine besonders aufregende Perspektive.
Die Aussage, dass man Diallo nicht abgeben will, ist aber auch nicht korrekt. Der BVB muss im Grunde 2 IV abgeben. Außer Hummels und Akanji wäre der BVB sicher bei allen bereit dazu. Aber Toprak will nicht, Balerdi ist noch nicht mal angekommen. So ganz viel Auswahl bleibt da nicht.


Nicht zu vergessen Weigl, gegen den (obwohl ungelernt auf der Position) er sich auch nicht durchsetzen konnte. Auch wenn man nicht weiß was mit Weigl in der kommenden Saison sein wird.

Ich denke nicht dass Akanji absolut unangreifbar ist, zudem hat man in der letzten Saison gesehen wie viele Spielanteile ein 3. und 4. IV bekommen können. Naja ist ja auch egal. Ich denke er hat nicht mehr wirklich Lust in Dortmund anzugreifen, in Paris wird ihm allerdings auch keine glasklare Stammposition winken. Kann mir deshalb nur vorstellen, dass er in Dortmund grundsätzlich nicht so gut angekommen ist. Wenn entweder Zagadou oder Diallo gehen müssen, dann ist das so schon in Ordnung.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Jul 15, 2019 at 6:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.