Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2022
Share this rumour

A. Schwolow zu FC Schalke 04?

Jun 6, 2022 - 12:10 PM hours
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#11
Jun 6, 2022 - 1:52 PM hours
Wenn Schwolow an seine tollen Leistungen aus der Freiburger Zeit anknüpfen kann, dann ist er bei uns herzlich willkommen. Mehr als eine Ausleihe sehe ich aber auch nicht.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#12
Jun 6, 2022 - 1:58 PM hours
Zitat von Geissbock79
Ich würde Timo Horn vorschlagen


Ralf Fährmann für ArmeZwinkernd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#13
Jun 6, 2022 - 2:07 PM hours
Es wurde doch oft Ortega in den Raum geworfen.
War das Wunschdenken und das Thema ist durch weil Gehalt und Handgeld zu hoch wären oder besteht da noch ne Möglichkeit?
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#14
Jun 6, 2022 - 2:19 PM hours
Hoffe doch das S04 einsichtig wird und sich anderweitig umsieht. Sorry aber die gezeigten Leistungen relativieren momentan keinen Stammplatz im deutschen Oberhaus. Wenn man einen Keeper mit Führungskraft sucht ist mir Schwolow jetzt auch nicht als Positivbeispiel im Kopf welcher durch Kommandos die Defensive ordnet und stabilisiert.

Was man ihm aber zu Gute halten muss ist der wirklich sympathische und bodenständige Charakter. Menschlicher absolut empfehlenswert.
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#15
Jun 6, 2022 - 3:53 PM hours
Zitat von XHunter04
Ich hoffe doch immer noch dass es eher Ortega wird als jetzt Schwolow...
Ortega hat die letzte Zeit konstant gute Leistungen gebracht, mit welchen Schwolow hingegen aktuell nicht aufwarten konnte.
Dazu kommt die Ablöse die für Schwolow fällig wird und für Ortega nicht.

Wenn möglich also bitte eher Ortega holen!


Im Gesamtpaket aus Ablöse bzw Handgeld und Gehalt würde ich Ortega für teurer halten.

•     •     •


Wir bleiben DA !
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#16
Jun 6, 2022 - 3:57 PM hours
Zitat von XHunter04
Ich hoffe doch immer noch dass es eher Ortega wird als jetzt Schwolow...
Ortega hat die letzte Zeit konstant gute Leistungen gebracht, mit welchen Schwolow hingegen aktuell nicht aufwarten konnte.
Dazu kommt die Ablöse die für Schwolow fällig wird und für Ortega nicht.

Wenn möglich also bitte eher Ortega holen!


Ortega wird nicht zu euch Wechseln, wenn Kramer bei euch Trainer wird. Er will unter Kramer nicht spielen
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#17
Jun 6, 2022 - 3:59 PM hours
Zitat von DVABRIK
Zitat von XHunter04

Ich hoffe doch immer noch dass es eher Ortega wird als jetzt Schwolow...
Ortega hat die letzte Zeit konstant gute Leistungen gebracht, mit welchen Schwolow hingegen aktuell nicht aufwarten konnte.
Dazu kommt die Ablöse die für Schwolow fällig wird und für Ortega nicht.

Wenn möglich also bitte eher Ortega holen!


Ortega wird nicht zu euch Wechseln, wenn Kramer bei euch Trainer wird. Er will unter Kramer nicht spielen

Interessant. Kannst du das etwas näher erläutern?

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#18
Jun 6, 2022 - 4:10 PM hours
Den Schwolow mit Freiburger Leistungsvermögen würde ich hier bevorzugen.

Nur bei der Hertha in der vergangenen Saison war völlige Unruhe und da hat seine Leistung auch darunter gelitten.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#19
Jun 6, 2022 - 4:36 PM hours
Dass Schalke nicht ins Regal greifen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Ortega ist für mich persönlich in der Form unter den Top 5 Torhütern der Buli.
Schwolow, wenn er zumal wieder halbwegs an Freiburger Zeiten anknüpfen kann, ist
ein durchaus ordentlicher Keeper .
Da hat Savarez vollkommen recht. Da macht Schalke nix falsch.
Offen gesagt dürfte das für beide Seiten ne Win Win Situation sein .
Schwolow dürfte mit seiner Hertha Performance , zumal unter den dort vorgefundenen Umständen, definitiv nicht glücklich und um Stabilität bemüht sein…

•     •     •

Don ´t eat yellow snow
A. Schwolow zu FC Schalke 04? |#20
Jun 6, 2022 - 7:22 PM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von XHunter04

Ich hoffe doch immer noch dass es eher Ortega wird als jetzt Schwolow...
Ortega hat die letzte Zeit konstant gute Leistungen gebracht, mit welchen Schwolow hingegen aktuell nicht aufwarten konnte.
Dazu kommt die Ablöse die für Schwolow fällig wird und für Ortega nicht.

Wenn möglich also bitte eher Ortega holen!


Im Gesamtpaket aus Ablöse bzw Handgeld und Gehalt würde ich Ortega für teurer halten.


Schwolow hat bei Hertha noch Vertrag bis 2025, und Hertha hat keinerlei Not ihn unter Marktwert zu verkaufen. 3-5 Millionen sollten fällig werden. Schwolow dürfte bei Hertha außerdem deutlich mehr verdienen als Ortega bei Bielefeld, und einer der Besserverdiener in der Bundesliga Torwartszene sein. Auch er hat keinen Grund für weniger Geld zu spielen. Das Paket kann für Schalke eigentlich unmöglich passen. Auch Ortega hat sicherlich etliche Angebote vorliegen, und möchte wahrscheinlich DEN Vertrag seiner Karriere abschließen. Teurer als Schwolow dürfte er im Gesamtpaket sicherlich nicht sein, mehrere Millionen Handgeld und Beratergebühren für einen fast 30 jährigen TW mit 6 Mio Marktwert machen keinen Sinn. Zu teuer für Schalke könnte er dennoch sein. Die fast 60% für das Schwolow Gerücht halte ich für absurd, würde mich extrem wundern wenn da was dran sein sollte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.