deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayer 04 Leverkusen
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€33.55m Total market value €594.55m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen

Sep 28, 2017 - 7:04 PM hours
Zitat von Sosal
Zitat von DerPhilosoph

Für was hat Schalke eigentlich eine Arena mit automatisch verschließbaren Dach, um es bei Starkregen nicht zu schließen? Nicht, dass mir das irgendwas anhaben könnte, mir konnte nur keiner diese Frage beantworten.


Vielleicht kann ich dir ja eine Passende Antwort geben:

1 Stunde vor Spielbeginn wird vom Schiedsrichter und von Technischer-Seite entschieden ob das Dach geschlossen oder geöffnet bleibt. Natürlich liegt die Entscheidung beim Schiedsrichter...
Das erklärt jetzt erstmal wer entscheidet ob es offen oder geschlossen bleibt.

Doch warum fährt man es nicht einfach während dem Spiel aus bzw ein?
Das hat hauptsächlich Wettbewerbverzende Hintergründe. Man stelle sich vor der Keeper der gegnerischen Manschaft hat zur 1. HZ Blendende Sonne und unser Keeper in der 2. HZ keine weil wir das Dach geschlossen hätten...
Daher wird das Dach nur während dem Spiel geöffnet/geschlossen wenn das Spiel Abbruch gefährdet aufgrund der Witterung ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weit weiterhelfenZwinkernd

Naja, der vergleich hinkt etwas. Eitel-sonnenschein is ja in der regel eher selten der grund ein dach zu schließen. eher im gegenteil. Das argument ist also eher keins. Ersteres natürlich schon. und daran wird vermutlich dann stumpf festgehalten, es sei denn, der spielabbruch käme ansonsten in frage

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Wie lange bleiben jetzt die STTs eigentlich immer angepinnt unter der neuen Führung? grins

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Zitat von Brahman
Wie lange bleiben jetzt die STTs eigentlich immer angepinnt unter der neuen Führung? grins


Grob ~2 Tage vorher anpinnen, ~2 Tage danach abpinnen - frühestens Montag Mittag. Freitagspiele daher etwas länger.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
@Sosal und andere:Ja, konntet ihr. Danke dafür.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.