6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg

Sep 19, 2018 - 12:19 PM hours
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#21
Sep 23, 2018 - 6:03 PM hours
Wir können auch Spektakel. zwinker

Unterirdisches Abwehrverhalten beider Mannschaften und am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem packenden Spiel.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#22
Sep 23, 2018 - 7:43 PM hours

Leider hat dieses Mal Steffen Baumgart einen menschlichen Fehler gemacht, indem er Düker seinen Einsatz gegen seinen Ex-Verein geben wollte.

Er hätte besser Schonlau reinbringen sollen, um nochmal Defensiv besser zu stehen.

Dieses Spiel war unsere eigentlich stärkere linke Seite nicht gut. Collins und Jimmy waren heute ziemlich unauffällig.

•     •     •

Besuche sehr gerne Stadien!
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#23
Sep 23, 2018 - 7:51 PM hours

Spielernoten
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#24
Sep 23, 2018 - 9:55 PM hours
Zitat von juhaownn
Leider hat dieses Mal Steffen Baumgart einen menschlichen Fehler gemacht, indem er Düker seinen Einsatz gegen seinen Ex-Verein geben wollte.

Er hätte besser Schonlau reinbringen sollen, um nochmal Defensiv besser zu stehen.

Ich hätte auch liebe Schonlau gesehen statt Düker und zwar am liebsten direkt nach dem 4:3, aber wie das immer so ist, im Nachhinein ist man immer schlauer... Einen groß gewachsenen zweikampfstarken Spieler zu bringen ist nicht so verkehrt, wieso das jetzt ein Fehler gewesen sein soll...?
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#25
Sep 24, 2018 - 11:07 AM hours
Puh. 4:4 gegen Magdeburg. Und wieder kein Sieg gegen die Elbstädter. Respekt erstmal an deren Moral und Einstellung.

Für mich ist es eine gefühlte Niederlage. Nach 2:0; 3:1 und 4:2 noch den Ausgleich zu kassieren gefiel mir, wie vermutlich den meisten SCP Fans hier, gar nicht. Keine Frage…es war wieder mal ein klasse Spiel (von beiden Seiten) mit vielen Toren, aber 4 Gegentore gegen einen Gegner, der es bisher in 5 Ligaspielen nur auf 3 Tore gebracht hat, ist das eindeutig zu viel und lässt ein wenig an der Taktik zweifeln. Steffen Baumgart wird einsehen müssen, das der Hurrafußball, den er spielen lässt nicht immer zum Erfolg führt und das unbedingt an unserer Defensive gearbeitet werden muss und dann lasse ich nach dreimaligen 2-Tore Vorsprung offensiv mal einen oder zwei Gänge runterschalten um das Ergebnis zu verwalten. Ich bin wahrlich kein Freund vom Catenaccio, aber gestern hätte er uns zwei weitere und auch wertvolle Punkte gegen den Abstieg gebracht. Sei´s drum…wir sind nach wie vor gut dabei. Für´s St. Pauli Spiel rechne ich mir auch etwas aus, aber gestern hätte Baumgart spätestens nach dem 3:1 eingreifen müssen…

Schade. 2 Punkte irgendwie verschenkt. Trotzdem lieber 2. Bundesliga, acht Tore und ein Unentschieden, als 3.Liga, ein Tor und ´ne Niederlage.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#26
Sep 24, 2018 - 12:03 PM hours
Insgesamt Jammern wir ja immer noch auf hohem Niveau. Im Großen und Ganzen kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und ich bin zuversichtlich dass unser Team nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Offensiv ist das teilweise brutal stark von uns, das Abwehrverhalten ist aber desolat, sicher auch der Taktik von SB geschuldet über 90 Minuten weit aufzurücken und Vollgas aufs nächste Tor zu spielen. So kommt dann eine Truppe wie Magdeburg zum Punkt gegen uns.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#27
Sep 24, 2018 - 1:50 PM hours
Wurde das 1:0 nochmal durch eine andere Kameraperspektive als Eigentor aufgelöst? Bei BILD Fußball (YouTube) sieht es so aus, als hätte Gueye das Ding über die Linie gedrückt...
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#28
Sep 24, 2018 - 2:23 PM hours
Klar jammern wir auf hohem Niveau, aber ist das nicht auch gut so? Wir bekommen aber einfach zu viele Gegentore und daran muss man arbeiten…auch taktisch.

Baumgart gibt in der PK ja zu, dass er mit der Defensive nicht ganz zufrieden ist/war und dass man so keinen Blumentopf gewinnt. Recht hat er. Ich dachte ja zu Anfang der Saison, wir wären in der Defensive gut aufgestellt, zumal ja auch Hüne wieder da ist, aber irgendwie klappt das hinten nicht so gut. Das war letzte Saison besser, obwohl, ja, okay, es war auch die dritte Liga und die Qualität der Stürmer vielleicht eine andere. Aber vielleicht sollte der Trainer die Spielphilosophie mal überdenken und den Jungs sagen, dass sie nach einem 2 Tore Vorsprung nicht mehr auf Deubel komm raus Gas geben müssen sondern versuchen gemeinsam das Ergebnis zu verwalten. Ich meine, viele Tore sind ja schön und den Fans wird etwas geboten, aber auf Dauer bringt es herzlich wenig, wenn der Gegner uns ebenso die Kiste voll haut. Ich war nach dem 3:1 sooo siegessicher und nach dem 4:2 dachte ich der Drops sei endgültig gelutscht, aber es kann nicht sein, dass man sich dann von einer der bis dahin schwächsten Offensiven noch 2 Dinger reinmachen lässt. Da muss man in Zukunft schlauer und abgezockter werden. Gefreut hat mich allerdings, dass dem Schwede ein Tor gegen seine Ehemaligen gelungen ist und dass der Tekpetey da vorne immer öfter Alarm macht. Schön war auch, unabhängig davon, ob es besser gewesen wäre einen für die Defensive einzuwechseln, dass Baumgart dem Düker auch noch die Gelegenheit gab, um gegen seine Ex-Kameraden zu spielen. Egal. Wir werden die Lehren hoffentlich daraus ziehen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#29
Sep 24, 2018 - 4:24 PM hours
Zitat von piepepoepe
Egal. Wir werden die Lehren hoffentlich daraus ziehen und es beim nächsten Mal einfach besser machen.

Für mich hätte man die lehre schon nach Bochum ziehen müssen und ich jammer z.B. nicht auf hohem Niveau, sondern ich kapiere einfach so einen taktischen Unfug nicht. Man muss doch mal ergebnisorientiert schnell umstellen können.

•     •     •

Balla Balla
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#30
Sep 24, 2018 - 5:18 PM hours
Ja, die gefühlte Niederlage geht zum Teil auf Baumanns Kappe.
Schon nach dem frühen 2:0 hätte man defensiv sicherer stehen müssen. Stattdessen hat man Magdburg förmlich zum Toreschießen eingeladen. Spätestens nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 hätte er auch defensiv wechseln müssen.
Ich hoffe, er wird nach seinen Worten - damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen - auch Taten folgen lassen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.