deadline-day banner
Sun, Sep 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Köln
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager P. Stöger Peter Stöger
€28.73m Total market value €93.55m
25.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln

Sep 21, 2017 - 12:26 PM hours
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#11
Sep 21, 2017 - 2:06 PM hours
Ich tippe in der Umfrage mal auf eine Niederlage (das war bisher immer ein gutes Omen). cool

Es müssen denke einige Änderungen her, auch wenn langsam die Frage ist, wie man das noch machen sollte.
Jojic, Osako und Sörensen sind einfach komplett aus der Form, auch Risse und Höger sind nicht richtig da. Cordoba sollte vielleicht mal ein Spiel Pause bekommen, der scheint momentan doch sehr frustriert zu sein.


-------------Guirassy----Zoller---------------
-----------------Bittencourt-------------------
---Rausch-------------------------Klünter---
------------Özcan-----------Lehmann-------
-------Heintz------Mere-------Maroh-------
----------------------Horn-----------------------
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#12
Sep 21, 2017 - 3:29 PM hours
Leute, ich bin total optimistisch für Sonntag. Bisher habe ich alle Ergebnisse vom FC korrekt getippt (Zumindest kann man mit Köln dieses Jahr Geld verdienen). Das ist doch ein gute Omen. Die Null wird nach langer Zeit mal wieder stehen und es wir ein dreckiges 0:1... Eigentor..

In den nächsten Sielen ist aber leider dann wieder nix zu holen...
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#13
Sep 21, 2017 - 3:51 PM hours
Danke Mike. Chapeau weiterhin für deine Einleitungen. Deine Kritik an Stöger sehe ich im übrigen ähnlich, dazu später mehr.

Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst...

Im Ernst: Ich mache mir allergrößte Sorgen das wir es nicht schaffen in absehbarer Zeit die Wende einzuleiten, zu viel läuft einfach schief. Könnte man aktuell den 16 Platz zum Saisonende unterschreiben würde ich das sofort tun, auch wenn es erst der 5 Spieltag ist.
Alleine schon wenn man schaut wer da unten mitmischt, da sehe ich eigentlich nur noch den HSV, Werder, Mainz, und Freiburg die aber allesamt die Situation mehr oder weniger gut kennen, da alle schon Abstiegskampf erprobt sind und weniger Druck als wir haben, da zumindest alle schon mehrfach gepunktet haben.
Unsere Truppe kennt das so noch nicht, man war doch bisher nie wirklich im Abstiegskampf, und hatte bisher keine auch nur ansatzweise so heftige Drucksituation gehabt wie jetzt. Leider merkt man das an allen Ecken und Enden. Gestern war das wenn man es positiiv angehen will, ein minimaler Hoffnungsschimmer, eigentlich ein klares 0-0, bzw. 1-1 Spiel was uns auch durch die absolut grottige Schirileistung zerstört wurde. Leider läuft sowas erst recht gegen dich wenn du abgeschlagen letzter bist.
Im Moment funktionieren selbst einfachste Sachen nicht (mehr). Eingespieltheit, sicher stehen, Bewegungsabläufe....Die Standards sind nicht erst seit heute ein absolutes Ärgernis, vorne wie hinten.
Das Schmaddi es im Sommer versäumt hat auf den bekannten Positionen (DM, und vor allem offensiv) frisches Blut zuzuführen, ist denke ich, mittlerweile auch den allergrößten Optimisten klar. Das kann man nicht mehr wegdiskutieren, das ist ein Fakt für mich. Dazu wurde aber bereits in verschiedenen Threads schon oft Stellung bezogen, man kann es jetzt eh nicht mehr ändern, und muss bis zur RR damit leben.

Mir war es ja klar das nach 4 Teils herausragenden Jahren ein schwierigeres auf uns warten könnte, das es aber so böse läuft ist schon erstaunlich.

Ich stelle jetzt mal eine vielleicht gewagte These auf: Die Mannschaft wirkt hart formuliert "satt" Sie weiß doch genau das sich so eine Saison wie 16/17 nicht mehr wiederholen läßt, wenn es normal läuft auf absehbare Zeit. Das in der Saison entstandene "Große Ziel" Europa wurde mit einem furiosen Endspurt und einem 5 Platz grandios über erfüllt.
Nun fehlen anscheindend ein paar %, was du mit dieser supoptimal zusammen gestellten Mannschaft in dieser starken ausgeglichenen Liga nicht auffangen kannst.
Dazu ist Sie jetzt in diese Negativspirale reingerutscht, wodurch die Verunsicherung fast greifbar ist.
Und da sind wir meiner Meinung beim aktuell größten Problem angelangt. Der Kopf macht nicht (mehr) mit. Läuft eine mehr oder weniger große Kleinigkeit gegen uns, (Schiri, Gegentore, Liegengelassene Chancen) gerät man erst recht ins Gübeln, verkrampft und bekommt Angst zu versagen. Das kann man eigentlich nur durch Erfolgserlebnisse in den Griff bekommen. Schaffen wir dieses Erfolgerlebnis in den nächsten Spielen nicht, werden wir bis zur Winterpause den Anschluß verloren haben, da muss man sich nichts vormachen.
Vielleicht kann das Heimspiel gegen RS Belgrad am Donnerstag helfen, das Erfolgserlebnis zu bekommen, weil da der Druck möglicherweise nicht ganz so groß ist, und man ja in London auch gut performt hat. Andererseits kann sich das auch in der EL bei Weiterem Mißerfolg so entwickeln, das sie mehr Last als Lust darstellt, da sie ja auch einfach eine weitere Belastung darstellt.

Zum Hannover Spiel am Sonntag: Hinten reinstellen mit einer 5 Kette (Rausch/Horn, Heintz, Mere, Sörensen/Maroh, Klünter) und versuchen schnell kontern, das wäre auch mein Ansatz. Vorne würde ich es ggf. auch mal mit 2 Spitzen (Guirassy, Zoller/Rudy) vor Leo probieren und Cordoba eine Pause geben, da besonders er, sehr belastet wirkt.
Im DM stellen wir uns scheinbar von alleine auf, da gibt es anscheinend zu Lehmann nach wie vor keine Alternative. Höger würde ich weiter spielen lassen da er zumindest normalerweise eine gewisse Aggressivität und Körperlichkeit reinbringt. Eigentlich sind aber aktuell fast alle außer Form, weshalb ich da als außen stehender weiterhin Stöger vertraue, auch wenn ich mit einigen Entscheidungen und Aufstellungen (zb. Zoller (RA/LA) und Sörensen (RV)) nicht glücklich war/bin.
Der Ansatz muss aber einfach sein, so lange wie möglich die 0 zu halten um Stück für Stück Sicherheit rein zu bekommen. Vielleicht gelingt uns dann zum ende hin irgendwie nen Luckypunsch. Allein der Glaube dafür fehlt mir aktuell ziemlich, auch da Hannover durch den Superstart sehr selbstbewußt wirkt, und hinten scheinbar recht sicher steht.
Es tut mir leid, ich würde gerne positiver schreiben, aber schaue ich realistisch drauf, sehe ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr in Sachen Baustellen und Problemen, denke das geht nicht nur mir so.
Ich hoffe zumindest das die Probleme intern deutlich angesprochen werden, und es nicht alles auf die bescheidenen Schirileistungen abgewälzt wird, das wäre der total Falsche Weg.

Tipp für Sonntag: Ich versuche trotzdem irgendwie positiv zu bleiben in Sachen Tipp, deswegen 0-1

Wünsche ein halbwegs nettes We. bis Sonntag, oder so
This contribution was last edited by machetotze91 on Sep 21, 2017 at 4:13 PM hours
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#14
Sep 21, 2017 - 4:21 PM hours
---------Guirassy----Córdoba-----

Bittencourt---------------------Zoller/Osako---

----------Höger---Özcan/Lehmann----

Rausch----Heintz-------Mere----Olkowski/Risse

---------------------Horn--------------------

Vielleicht versuchen wir es mal mit beiden in der Spitze ... hat mir im Training öfters gut gefallen.

•     •     •

The difference between the players who play at first level and players that play second, third and fourth level
It's not the technique.
It's not the physical.

It's the decisions.
And you can't make the decisions unless you look.
Head up.
And really it's the first important and the most difficult.
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#15
Sep 21, 2017 - 4:55 PM hours
Zum Spiel, hier muss eigentlich ein Sieg her, alles andere zählt nicht

Würde auf 3er Kette umstellen und auf Effektivität setzen sowie Erfahrung
-----------------Horn--------------------
---Sörensen--Mere----Heintz-------
Olko--------Lehmann-------Rausch
-------Jojic---------Bittencourt------
-------Rudnevs---Guirassy-----------

Das ist keine Entscheidung gegen Cordoba, der das im Grunde gut macht, jedoch ist sein Spielstil als Arbeiter nicht das was wir brauchen in dieser Situation
Hier brauchen wir Spieler die komplett Torgeil sind in der vordersten Front und das sehe ich bei Rudnevs und Guirassy am ehesten
Warum nicht Zoller? Weil er eher die Bälle in den Lauf braucht und über geschwindigkeit kommt, aber gegen Hannover werden wir ähnlich wie gegen Augsburg und HSV über 60% Ballbesitz haben...
Spielerisch werden wir nichts reißen können, aber wenn wir schon mit langen Bällen operieren, dann mit Leuten die diese Verarbeiten können und nach 1-2 Ballkontakten direkt zum Tor abziehen

mMn ist das mit dem momentanen Personal und Form die beste Aufstellung mit der wir wie zu Ujah Zeiten Punkten können

Defensiv 5er Kette und dicht machen

Ich habe mal meine Aufstellung aus dem Frankfurt Thread direkt hier her kopiert wie ich spielen lassen würde
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#16
Sep 21, 2017 - 5:57 PM hours
Wahnsinn Mike wie Du trotz allem Motivation findest und so ne Einleitung raushaust...ich hätte keine Lust zu gehabt...
Allerdings muss ich dir inhaltlich erstmals Unrecht geben was natürlich Ansichtssache ist (obwohl ich deine Meinung stets uneingeschränkt teilen konnte)

fand nämlich Sörensen nicht so schlecht wie du beschrieben hast...schließlich fabrizierte Maroh den Bock...hier war es eher Stögers Fehler ihn zu bringen, jenen Maroh der zuletzt in Leipzig katastrophal spielte...ergo fast ein halbes Jahr ohne Spielpraxis...sehr risikoreich...aber irgendwas musste de Pitter ja ändern...
viel mehr sehe ich die ausbootung Sörensens als groben Fehler...sörensen der die letzten Jahre die Festung mit Heintz bildete...ihn dann auf rechts zu bringen...ok...in der Defensive stark...nach vorne eher hölzern und zu langsam...

Jetzt Hannover? Ob es da den Befreiung sschlag gibt? Hoffentlich...Leo sollte motiviert sein..
.will Guirassy sehen um cordoba ne Pause zu geben...die Bindung zwischen Sturm und Mittelfeld war gänzlich vermisst worden gegeb Frankfurt...darum sollte Jojic gebracht werden...auch für die Standards.
Lehmann braucht auch ne Verschnaufpause

Horn - Rausch, Heintz, Sörensen, Klünter - Bittencourt, Jojic, Höger, Risse - Osako, Guirassy

Heute tippe ich erstmals auf ein 2:0 gegen uns...damit ich auch mal was ändere um dem Aufschwung nicht im.Weg zu stehen...

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#17
Sep 21, 2017 - 6:33 PM hours
Wolfgang Stark wie schon gegen Frankfurt erneut Videoschiri am Sonntag
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-eintracht-wirbel-sie-glauben-nicht--wer-am-sonntag-beim-fc-video-schiri-ist-28453502

Sind die eigentlich nicht mehr ganz Dicht beim DFB?
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#18
Sep 21, 2017 - 8:21 PM hours
Hannover 96 - 1. FC Köln

Daniel Siebert (SR) / Lasse Koslowski (SR-A. 1) / Jan Seidel (SR-A. 2) / Christian Fischer (4. Offizieller) / Wolfgang Stark (VA)
Zitat von Fredranger
Wolfgang Stark wie schon gegen Frankfurt erneut Videoschiri am Sonntag
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-eintracht-wirbel-sie-glauben-nicht--wer-am-sonntag-beim-fc-video-schiri-ist-28453502

Sind die eigentlich nicht mehr ganz Dicht beim DFB?



Daniel Siebert wird die Partie leiten. Das Stark erneut Video-Schiedsrichter ist, würde ich mal als recht ungeschickt bezeichnen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#19
Sep 21, 2017 - 9:08 PM hours
Hinten sollte der FC erstmal gut stehen und dann muss es endlich mal mit der ersten Führung in dieser Saison klappen. Geht man wieder früh in Rückstand, so wird es umso schwerer das Spiel zu drehen.

Ich hoffe das der FC endlich seine ersten Punkte sammeln kann. H96 hat mit 11 Punkten momentan schon genug auf dem Konto, oder? zwinker

Ich hüte mich jedoch vor einem Tipp. silent

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Sep 21, 2017 at 9:10 PM hours
6. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Köln |#20
Sep 21, 2017 - 10:27 PM hours
Aufgrund einer bescheidenen Woche (nicht nur vom FC) mache ich es heute (sehr) kurz.

Hannover ist gut gestartet, auf Harnik (schon vier Tore) muss aufgepasst werden.

Mögliche Aufstellung von Hannover: Tschauner - Ostrzolek, Hübner, Sané, Korb – Schwegler, Anton – Klaus, Bakalorz, Harnik – Füllkrug


Unser FC: Zumindest in der Defensive war es gestern bis auf den Fehlpass von Maroh ganz in Ordnung. Ich würde auf das alt bewährte 4-2-3-1 zurückgreifen, aber mit Osako als hängender Spitze (rotierend mit Zoller als RA) und Guirassy vorne drin. In der 60. Minute dann Risse und Córdoba (gegen einen schon müden Gegner würde ich ihn gerne mal sehen) rein!
Auf der Doppel-Sechs hätte ich gerne mal Lehmann und Nartey gesehen, aber leider momentan nicht möglich. Als einzige feste Größe in der IV momentan, sehe ich nach den letzten Spielen leider nur Heintz. Der Konkurrenzkampf um den Platz als (R)IV sollte ziemlich offen sein, daher nur schwer eine Prognose möglich.

Horn – Rausch, Heintz, Sörensen (Mere, Maroh), Klünter – Lehmann, Höger – Bittencourt, Osako, Zoller - Guirassy


Es fehlen:
Hannover: Felipe, Albornoz, Prib, Bech. Sarenren Bazee und Jonathas (fehlen wahrscheinlich auch)
1. FC Köln: Hector, Nartey


Irgendwie gewinnen wir 2:0!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Sep 21, 2017 at 10:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.