deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2019
FC Bayern Munich II
Forum FC Bayern II
Rank no. {n}  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Bayern Munich II   Chemnitzer FC
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager D. Bergner David Bergner
€9.28m Total market value €1.66m
20.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag: FC Bayern München II - Chemnitzer FC

Aug 23, 2019 - 11:15 AM hours
Ich hoffe es kommt noch ein AV den bis jetzt hat man zwei die es auf 3. Liganiveau spielen können mit Yilmaz und Richards. Davies wird ja nicht oft dabei sein.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Zitat von Ortler
Also die 1. Hälfte war wirklich nix, aber in der 2. Hälfte hat man das klar besser gemacht und nach dem Gegentreffer eine richtige Reaktion gezeigt. Umso ärgerlicher, dass man sich dann zum Ende hin hinten reindrängen lässt.
Insgesamt natürlich ärgerlich, weil man sich so etwas absetzten hätte können und man relativ befreit gegen Haching hätte spielen können.
So wird das jetzt die nächsten Wochen relativ hart, denn wir spielen gegen 3 der aktuellen Top 4, die sich schon vom Rest etwas abgesetzt haben: Haching, Braunschweig und Ingolstadt. Da darf man sich natürlich gegen gleichwertige Teams, wie Sonnenhof Großaspach und Preußen Münster nicht mehr viel erlauben.
Danach wird es vom Spielplan wieder etwas einfacher.
Positiv bleibt trotzdem: Wir haben jetzt bis auf Viktoria Köln gegen alle Mannschaften eigentlich gut mithalten können. Entwickelt sich die Mannschaft positiv, glaube ich dass wir solche Spiele in der Rückrunde nicht mehr aus der Hand geben.


Vielleicht übernimmt ja nach 10 Tagen der Tiger bis zur Winterpause?

Andere Frage: Wie war denn heute die Leistung der Schiedsrichterin?

Vor ca. 6 Monaten hatte ich sie einmal aus der Sicht eines Schiedsrichter-Beobachters kritisiert, vor allem in Hinsicht auf Laufwege und Körpersprache. Dabei waren manche Beobachtungen wohl etwas zu blumig formuliert, weshalb ich hier danach für drei Monate gesperrt wurde.....
Das wird eine lange und harte Saison gegen den Abstieg...
So, mit ein wenig Abstand noch ein paar Gedanken zum Spiel von mir.
Am Samstag nach dem Abpfiff war ich schon ziemlich gefrustet, dass wir das Ding nicht gewonnen haben, v.a. die Art und Weise und der dämliche Gegentreffer kurz vor Schluss waren einfach unnötig.

- Davies war wie befürchtet bei den Profis dabei - natürlich ohne Einsatzzeit. Nachdem wir bei den Profis in der Offensive mittlerweile einige Optionen haben wird er unter Kovac maximal den Einwechsler für 5 Minuten geben, im Normalfall aber nur zum Kaderfüllen benötigt werden. Insofern hoffe ich, dass er doch einige Male für die Amateure auflaufen wird, alles andere macht einfach keinen Sinn und bringt ihn auch nicht weiter. Nachdem die Saison gerade erst begonnen hat, muss man natürlich abwarten wie es hier weitergeht.

- Die erste Halbzeit war gerade in spielerischer Hinsicht für mich total enttäuschend. Dabei ist eine spielerische Weiterentwicklung eigentlich der wichtigste Aspekt in meinen Augen. Ich will nicht sehen, dass wir die Spiele dreckig und mit Kampf und Krampf gewinnen, sondern dass die Jungs tiefstehende Gegner wie Chemnitz bespielen können und gerade da war die erste Halbzeit gemessen an unserem Potential im Kader sehr enttäuschend, hier hoffe ich auf eine Entwicklung im Laufe der Saison.

- Was natürlich zur schwachen 1. HZ beigetragen hat, war wieder einmal die Aufstellung von Sebastian Hoeneß. Er erzählt nach dem Spiel im Interview: "Wir wussten ganz genau, was uns erwartet" (tiefstehender Gegner, etc.) - stellt aber gleichzeitig 4 Innenverteidiger auf und wundert sich dann, dass das Offensivspiel nicht in die Gänge kommt. Ich weiß nicht wie oft er es noch mit Stanisic als AV probieren will, aber bitte v.a. nicht gegen mauernde Gegner, die wir zu Hause bespielen müssen, da ist sowas einfach nicht hilfreich.
Ich denke auch nicht, dass eine Formation mit 4 IVs unserer Philosophie entspricht, das passt hinten und vorne nicht zusammen, wenn man dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen will. Aber da stellt sich ohnehin die Frage, ob er für diese Art von Fußball der richtige Trainer ist oder ob er nicht in anderen Vereinen/Philosophien besser aufgehoben wäre.

- Singh gehört in eine zentrale Position und nicht an die Außenlinie. Das Spiel hat gezeigt, dass er ein genialer Spieler sein kann, wenn er in den richtigen Räumen agieren darf. An der Außenlinie hat er nicht das nötige Tempo, um an seinen Gegenspielern vorbeizukommen und kann zudem deutlich schwerer einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Nachdem bei uns in der Mitte auch schon Zirkzee als 10/HS agiert, sehe ich ihn als einrückenden RA ebenfalls ganz gut aufgehoben. Dajaku/OBM können als LA an der Außenlinie dem Spiel Breite geben, während Singh als RA deutlich zentraler agiert. Gerade dann wäre es aber wichtig, dass mit Rochelt/Yilmaz ein RV spielt, der auch Offensivqualitäten hat und die Räume offensiv bespielen/ausnützen kann.
Zitat von Sommersberger
So, mit ein wenig Abstand noch ein paar Gedanken zum Spiel von mir.
Am Samstag nach dem Abpfiff war ich schon ziemlich gefrustet, dass wir das Ding nicht gewonnen haben, v.a. die Art und Weise und der dämliche Gegentreffer kurz vor Schluss waren einfach unnötig.

- Davies war wie befürchtet bei den Profis dabei - natürlich ohne Einsatzzeit. Nachdem wir bei den Profis in der Offensive mittlerweile einige Optionen haben wird er unter Kovac maximal den Einwechsler für 5 Minuten geben, im Normalfall aber nur zum Kaderfüllen benötigt werden. Insofern hoffe ich, dass er doch einige Male für die Amateure auflaufen wird, alles andere macht einfach keinen Sinn und bringt ihn auch nicht weiter. Nachdem die Saison gerade erst begonnen hat, muss man natürlich abwarten wie es hier weitergeht.

- Die erste Halbzeit war gerade in spielerischer Hinsicht für mich total enttäuschend. Dabei ist eine spielerische Weiterentwicklung eigentlich der wichtigste Aspekt in meinen Augen. Ich will nicht sehen, dass wir die Spiele dreckig und mit Kampf und Krampf gewinnen, sondern dass die Jungs tiefstehende Gegner wie Chemnitz bespielen können und gerade da war die erste Halbzeit gemessen an unserem Potential im Kader sehr enttäuschend, hier hoffe ich auf eine Entwicklung im Laufe der Saison.

- Was natürlich zur schwachen 1. HZ beigetragen hat, war wieder einmal die Aufstellung von Sebastian Hoeneß. Er erzählt nach dem Spiel im Interview: "Wir wussten ganz genau, was uns erwartet" (tiefstehender Gegner, etc.) - stellt aber gleichzeitig 4 Innenverteidiger auf und wundert sich dann, dass das Offensivspiel nicht in die Gänge kommt. Ich weiß nicht wie oft er es noch mit Stanisic als AV probieren will, aber bitte v.a. nicht gegen mauernde Gegner, die wir zu Hause bespielen müssen, da ist sowas einfach nicht hilfreich.
Ich denke auch nicht, dass eine Formation mit 4 IVs unserer Philosophie entspricht, das passt hinten und vorne nicht zusammen, wenn man dominanten Ballbesitzfußball spielen lassen will. Aber da stellt sich ohnehin die Frage, ob er für diese Art von Fußball der richtige Trainer ist oder ob er nicht in anderen Vereinen/Philosophien besser aufgehoben wäre.

- Singh gehört in eine zentrale Position und nicht an die Außenlinie. Das Spiel hat gezeigt, dass er ein genialer Spieler sein kann, wenn er in den richtigen Räumen agieren darf. An der Außenlinie hat er nicht das nötige Tempo, um an seinen Gegenspielern vorbeizukommen und kann zudem deutlich schwerer einen genialen Pass in die Tiefe spielen. Nachdem bei uns in der Mitte auch schon Zirkzee als 10/HS agiert, sehe ich ihn als einrückenden RA ebenfalls ganz gut aufgehoben. Dajaku/OBM können als LA an der Außenlinie dem Spiel Breite geben, während Singh als RA deutlich zentraler agiert. Gerade dann wäre es aber wichtig, dass mit Rochelt/Yilmaz ein RV spielt, der auch Offensivqualitäten hat und die Räume offensiv bespielen/ausnützen kann.


Ich bin auch gespannt, wie die Hinrunde Einsatztechnisch für Davies laufen wird. In der dritten Liga wäre er jedenfalls eine richtige Hilfe für die Mannschaft und auch für ihn selbst wäre das besser, als alles paar Spiele Mal wenige Minuten bei den Profis. Bei Hoeneß bin ich mir auch nicht sicher, wie flexibel er sich an das Spielermaterial anpassen und ob er Spieler überhaupt verbessern kann?
Persönlich würde Ich gerne wieder Batista Meier statt Dajaku sehen. Er hat sich physisch bisher sehr schwer getan, andererseits kommt von Dajaku halt auch sehr wenig und dessen fussballerisches Gesamtpaket ist ebenfalls deutlich unter dem von Batista Meier anzusiedeln.
Ein stärkerer Ü23 Spieler im defensiven Mittelfeld wäre auch hilfreich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.