deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   Borussia Dortmund II
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager J. Zimmermann Jan Zimmermann
€14.65m Total market value €12.43m
25.9 ø age 22.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II

Jun 24, 2022 - 4:08 PM hours
Ein guter Start in die neue Saison! Vor allem auswärts ist ein Punkt immer gut, nach der Vorbereitung, in der viele Spieler bei den Profis waren. Nun heißt es weiter arbeiten, sich verbessern und dann wartet am 7.8. Ingolstadt!

Heja BVB!

•     •     •


This contribution was last edited by stevie97 on Jul 25, 2022 at 8:59 PM hours
Ein Punkt zum Auftakt, damit kann man zufrieden sein. Natürlich bitter, dass das Gegentor unnötig war, aber so ist das manchmal...

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Zitat von rm-Kamui
Also mal abgesehen davon, dass es da offensichtlich eine komplette Misskommunikation zwischen Ref und Unbehaun gab: Vllt. sollte man den Ball dann nicht direkt vor die Füße des Gegners schmeißen grins

Zitat von bvb_rockzz

Zitat von Trikotsammler

Was war das denn? ugly

Dachte Unbehaun, das wäre Abseits?


Vermutlich dachte er einfach dass der Ball noch nicht im Spiel ist wenn er ihn sich zum Abstoß vorlegt. Selten dämlich und unnötig.


Nach der Wdh. würde ich eher sagen: Unbehaun dachte es gäbe Freistoß wegen Foul, aber Schiri hat das wohl als Vorteil durchlaufen lassen und nicht unterbrochen. Aber vllt. war das auch nur die Interpretation des Mods^^
Hab ehrlicherweise nicht auf den Fahnenschwenker geachtet.

Fahne blieb unten, da ist nichts passiert. Aber der Schiri redet intensiv auf den Torschützen ein, gut möglich, dass Unbehaun dachte, es wäre ein Foul gegen diesen gepfiffen worden und der Schiri würde ihn ermahnen. Der Torschütze hatte sich dabei nur lautstark beschwert, dass er geklammert worden sei, woraufhin der SR ihm paar Takte mitgegeben hat.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Was Unbehaun da beim 1:0 macht, ist echt kurios, wenn, dann wurde doch Nilsson vom BVB-Verteidiger gehalten, der Schiri hat aber in der Tat auf gar nichts entschieden und das Spiel einfach laufen lassen.

Da muss Unbehaun mal erklären, was er in der Situation vermutet hat, ich tippe, wegen der Diskussion Nilssons mit dem Schiri dachte er, dass auf Stürmerfoul entschieden wurde. Und der Wiesbadener Angreifer hat sich einfach nur für das Halten beim Referee beschwert.


Unterm Strich ist ein 1:1 gegen einen Klub, dem man whrs irgendwo zwischen Platz 3 und 7 vermuten wird, schon in Ordnung.

In 2 Wochen gehts dann gegen einen der Top-Aufstiegsfavoriten, wenn Ingolstadt ins Westfalenstadion reist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 25, 2022 at 9:13 PM hours
Zitat von Trikotsammler
Leistungsgerechtes 1:1, denke damit kann man zum Start auswärts auch gut leben.


Auch vom Spielverlauf her war der Punkt verdient.

Super Support muss man auch mal erwähnen daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Außen war ein Zweikampf und ich gehe zum Ball und höre einen Pfiff. Ich lege mir den Ball hin und auf einmal ging es weiter. Das hat mich gewundert und nervt mich auch ehrlich gesagt extrem“, sagte Unbehaun im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.
Hier einmal die Auflösung, wie vermutet ging er von einem Freistoßpfiff aus.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von tirobvb
Hm, ich finde das fußballerisch von beiden sehr schwach, wobei SWW schon etwas besser "spielt".

Der BVB agiert in 9/10 Fällen mit langen Bällen, dazu ist das zentrale Mittelfeld mit Pfanne und Özkan am Ball dann doch eher unterdurchschnittlich begabt.

Defensiv auf jeden Fall stabil, aber offensiv dürfte das für den BVB II dieses Jahr eine harte Nuss werden. Braaf könnte sowas wie ein Dosenöffner werden, der heute noch fehlt.

Ich würde das nicht so hoch hängen.
Der BVB hat ein hammerhartes Auftaktprogramm, da kann ich Preußer verstehen, wenn er erst mal Wert auf Stabilität legt mit diesem doch recht durchmischten Kader. Der Auswärtspunkt war definitiv ein Erfolg, das sah man auch an der Reaktion der Bank bei Schlusspfiff.
In der Startelf standen 3 IV und 2 Sechser, aber kein ZM und kein OM (Eberwein sehe ich eher als Stürmer oder HS). Da war schon klar, dass es zäh werden würde. Daraus auf die ganze Saison zu schließen, halte ich für fehl am Platz. Mit Michel, Njinmah, Pasalic, Gürpüz, Braaf, evtl. auch Kamara und Aning hat man schon kurz- bis mittelfristig auch ganz andere Möglichkeiten, spielerisch zuzulegen.
Ist auch ganz normal, dass sich die Mannschaft weiter einspielen muss. Bei Wiesbaden stand ein einziger Neuzugang in der Startelf. Der BVB hat unfreiwillig einen neuen Trainer und dazu viele Neuzugänge. Während der Vorbereitung musste und muss man einige Spieler für die Profis abstellen.

Das zentrale Mittelfeld fand ich aber auch zu limitiert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Pfanne und Özkan nebeneinander, der Ansatz, dass man zwei 6er vor die Abwehr stellt um hinten möglichst alles abzuriegeln, wäre ja sogar fast aufgegangen, wenn Unbehaun sich nicht verhört hätte.

Wird man aber trotzdem hoffentlich nicht allzu häufig sehen, der Unterschied ab dem Zeitpunkt, wo Falko Michel hereinkam, war schon deutlich zu sehen gewesen. Und Gürpüz darf gerne auch mal wieder aus seinem Loch auftauchen.

Ich schätze und hoffe aber auch, dass uns Spieler wie Pasalic, Njinmah, Aning, Braaf, Kamara oder eben Michel in der Startelf auch nochmal auf ein ganz anderes Level hieven werden, wenn sie fit / vollständig bei der U23 integriert sind.

Fink fand ich gestern dagegen wieder ein wenig fahrlässig, da hätte mit mehr Konsequenz schon mind. ein Treffer auf seiner Habenseite stehen können. Er tut sich allgemein auf dem höheren Niveau noch etwas schwer, hat man auch in der vergangenen Rückrunde bereits gesehen. Aber da wird der Knoten im Laufe der Hinrunde hoffentlich noch platzen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ist klar, zwei Tage nach seinem Tor gegen uns verlässt Gustaf Nilsson Wiesbaden in Richtung Belgien, hätte ihm ja auch mal früher einfallen können. Unschuldig

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.