deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Borussia Dortmund II
Michael Köllner M. Köllner Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€7.00m Total market value €12.43m
24.4 ø age 22.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: TSV 1860 München - Borussia Dortmund II

Jul 2, 2021 - 9:59 AM hours
Extrem zähes Spiel. Der Gast aus Berlin steht mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Ist dann natürlich schwer etwas zu kreieren, aber auf dem Platz auch nicht unmöglich. Im Gegenzug hatte Viktoria zwei oder drei Halbchancen, entweder durch billige lange Bälle oder nach unnötigen Ecken.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Maaßen fast ein bisschen schlechter Verlierer im Interview. Klar, super unattraktiv, wie VIktoria teilweise den Bus vor dem Tor geparkt hat, aber die Jungs sind knallhart im Abstiegskampf (bzw. heute einen guten Schritt gegangen, sich daraus zu befreien), das ist vollkommen legitim aus deren Sicht, dass man hier eher auf Destruktivität setzt, statt Hurra-Fußball.

Fazit: die zweite Mannschaft tut sich mit solchen Mannschaften genauso schwer wie die Erste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Maaßen fast ein bisschen schlechter Verlierer im Interview. Klar, super unattraktiv, wie VIktoria teilweise den Bus vor dem Tor geparkt hat, aber die Jungs sind knallhart im Abstiegskampf (bzw. heute einen guten Schritt gegangen, sich daraus zu befreien), das ist vollkommen legitim aus deren Sicht, dass man hier eher auf Destruktivität setzt, statt Hurra-Fußball.

Fazit: die zweite Mannschaft tut sich mit solchen Mannschaften genauso schwer wie die Erste.


Von der individuellen Qualität her, fand ich nur Havelse noch schlechter als Viktoria. Natürlich stellen die sich hinten rein. Dem BVB fiel wenig ein und hinten wurde natürlich gepatzt. Ich hätte an Tokus Stelle ganz genauso spielen lassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Duisburg hat übrigens die Wertung des Spiels akzeptiert und wird nicht weiter vorgehen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Source: www.bvb.de
Für die Revanche gegen den SVM kann unser Chefcoach personell nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Neben dem länger verletzten Marco Pasalic, fehlt auch Moritz Broschinski. Für den 21-Jährigen ist die Saison aufgrund einer Verletzung am Hüftbeuger leider gelaufen. Dazu wurde Antonios Papadopoulos für das kommende Wochenende zu den Profis beordert.
Je nach Konstellation im Abstiegskampf, würde man übrigens den rechnerischen Klassenerhalt bereits bei einer Niederlage oder einem Unentschieden in Meppen eintüten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 15, 2022 at 3:04 PM hours
1:1 der heutige Endstand.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
1:1 der heutige Endstand.



Damit vor dem morgigen Verl-Spiel 15 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Selbst bei einem überraschenden Erfolg der Ostwestfalen gegen den Tabellenführer Magdeburg wären es dann immernoch 12 Punkte + das wesentlich bessere Torverhältnis, bei nurnoch 4 ausstehenden Spielen. Der Klassenerhalt ist (wenn auch noch nicht vollends rechnerisch) eingetütet. daumen-hoch

Nach oben geht natürlich nicht mehr besonders viel, aber Wiesbaden kann man durchaus noch von Platz 8 kicken.

Was ist eigentlich mit Soumaila Coulibaly schon wieder? Während alle "heißen" Talente in der I. und II.Mannschaft an diesem Wochenende im Kader standen bzw. Spielpraxis sammelten, konnte man den Franzosen weder "oben" noch "unten" erblicken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von DortmunderJunge

1:1 der heutige Endstand.



Damit vor dem morgigen Verl-Spiel 15 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Selbst bei einem überraschenden Erfolg der Ostwestfalen gegen den Tabellenführer Magdeburg wären es dann immernoch 12 Punkte + das wesentlich bessere Torverhältnis, bei nurnoch 4 ausstehenden Spielen. Der Klassenerhalt ist (wenn auch noch nicht vollends rechnerisch) eingetütet. daumen-hoch

Nach oben geht natürlich nicht mehr besonders viel, aber Wiesbaden kann man durchaus noch von Platz 8 kicken.

Was ist eigentlich mit Soumaila Coulibaly schon wieder? Während alle "heißen" Talente in der I. und II.Mannschaft an diesem Wochenende im Kader standen bzw. Spielpraxis sammelten, konnte man den Franzosen weder "oben" noch "unten" erblicken.


Der Klassenerhalt ist seit gestern tatsächlich auch rechnerisch sicher. Viktoria Berlin ist 11 Punkte hinter uns, steht aber schon bei 33 Spielen und kann uns dadurch nicht mehr einholen. stark
Zitat von Bahave
Der Klassenerhalt ist seit gestern tatsächlich auch rechnerisch sicher. Viktoria Berlin ist 11 Punkte hinter uns, steht aber schon bei 33 Spielen und kann uns dadurch nicht mehr einholen. stark


Falls noch jmd. kurz einen Denkfehler hatte wie ich: Da die Turgücü-Spiele annuliert werden gibts 2 Spiele weniger und nur 36 statt 38^^

•     •     •

Nur der BVB
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Bahave

Der Klassenerhalt ist seit gestern tatsächlich auch rechnerisch sicher. Viktoria Berlin ist 11 Punkte hinter uns, steht aber schon bei 33 Spielen und kann uns dadurch nicht mehr einholen. stark


Falls noch jmd. kurz einen Denkfehler hatte wie ich: Da die Turgücü-Spiele annuliert werden gibts 2 Spiele weniger und nur 36 statt 38^^


Ja, den Denkfehler hatte ich auch. Vor allem hatte ich eben im Freiburg-Forum gelesen, dass deren U23 den Klassenerhalt geschafft hat und hinter uns stehen und bei uns kam ich nicht auf Klassenerhalt. Bis ich dann TGM gesehen hatte.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.