deadline-day banner
Sat, Apr 14, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hannover 96
Tayfun Korkut T. Korkut Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€277.90m Total market value €28.73m
24.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

Apr 9, 2018 - 9:49 PM hours
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#61
Apr 14, 2018 - 10:15 AM hours
Hoffe heute wirklich mal auf Mangala. In meinen Augen hat er damals als er einspringen musste vieles sehr gut gemacht (für sein Alter) und ich glaube das wir mit ihm eine Zukunft aufbauen können. Ich würde mich sehr freuen wenn er heute neben Aogo die Chance bekommt. Von Gentner im Zentrum halte ich nichts, das hatten wir schon zu oft. Auf den Außen macht er seinen Job besser. Badstuber würde ich auch draußen lassen, der muss mal den Kopf "freikriegen". Ansonsten wahrscheinlich so wie immer; eventuell kriegt auch Ginne eine Pause, aber ich denke Korkut bleibt beim bewährten; vor allem gegen den Ex-Club will er zeigen was alles geht. Bin gespannt wies nach den zwei lahmarschigen Partien aussieht. Ich denke es gibt ne Steigerung, aber wieder keinen Hurra-Fußball, der auch bei passendem Ergebnis nicht notwendig ist. 2:0 für uns!

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#62
Apr 14, 2018 - 11:25 AM hours
Würde es heute so versuchen..

Nach vorne könnte das dann entweder 4-2-3-1 oder zu Korkuts Lieblingsformaton 4-4-2 werden.

Thommy würde ich heute mal ein kleines Päuschen gönnen, und JBL reinwerfen.

Ebenfalls würde ich den Ochsensturm auflösen und Adonis heute neben/hinter MG wuseln lassen.




Aufgehts Jungs! Heute Klassenerhalt perfekt machen! daumen-hoch
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#63
Apr 14, 2018 - 11:43 AM hours
Zitat von VfB-93

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von VfB-93

zunächst mal Respekt vor H96, die seit 2.Liga sich kontinuierlich entwickelt haben und flexibler und eigentlich besser spielen als der VfB und ihr derzeitiger Tabellenplatz.
Daher ist Vorsicht geboten und Tempo auf ihre Schwachstelle (abgesehen von Top-Sané)
Ein Santiago ist nicht zu ersetzen und deshalb würde ich es erst gar nicht versuchen, sondern nur mit Aogo als Abräumer und dafür mit HS Ginczek und weiteren schnellen Torgefährlichen, wenn dann schon erwartbar Gomez abgemeldet wird.

Prinzipiell bin ich jetzt auch für etwas mehr Experimentierfreude, aber wenn ich die Vorschläge von manchen hier lese, z.B. mit Mangala und Burnic auf der Doppel-6, kräuseln sich mir die Zehennägel.

Also Abschenken dürfen wir das Spiel auch nicht, Hauptsache der Siegeswille ist zumindest erkennbar.
Mit etwas Glück gewinnen wir das, aber ich befürchte eher ein torarmes Remis, weil Tayfun nach dem 0:3 eher glaubt, jetzt mit mehr Beton auf Nr. sicher gehen zu müssen.

Naja bei dem Mittelfeldsieb Thommy-Ginczek-Donis-Akolo stellen sich bei mir zusätzlich noch die Fingernägel. Dann spielt Hannover bei Ballbesitz in unserer Hälfte zu 10. gegen 6 schief

Mit einem einzelnen Abräumer sind wir hinten zwar evtl. was anfälliger, aber Thommy und Akolo haben bisher auch gut und wirkungsvoll mit nach hinten gearbeitet.
Dann hat H96 sicher keine 10 Spieler, die sinnvoll nach vorne spielen könnten.
Kein H96-Gegner hat bisher übertrieben defensiv betoniert, weil halt auch Räume zu erwarten waren, wo man selbst mitspielen kann/muss.
Ich bin da eher für eine offensivere Start-Variante, als sich von vorneherein hinten einigeln zu wollen.

Man kann von mir aus gegen Ginczek und/oder Donis wettern, aber sorry, von Mangala und Burnic gemeinsam als die Defensiv-Unterstützung wird mich niemand überzeugen können.
Hoffentlich und voraussichtlich auch nicht Korkut!

Ja bei Mangala und Burnic gebe ich dir ja recht, deswegen stellt es mir "zusätzlich" die Fingernägel. Denke Burnic wird bei uns kein einzige Minute mehr auf dem Feld stehen, was letztendlich auch nicht schlimm ist.

Bei Thommys, aber besonders Akolos Wirkungskraft defensiv, gehen unsere Ansichten auseinander. Denke die beiden sind bemüht, man merkt aber definitiv das beide 2 Etage höher zuhause sind, ist ja auch gut so.
Ich will gar nicht defensiv das ganze zu betonieren, aber für mich überlässt man mit genanntem Mittelfeld Hannover die Räume zwischen den beiden 16er. Und das will ich im eigenen Stadion eigtl nicht sehen. Lieber Gentner auf der 8 und Aogo auf der 6, dann kann man meiner Meinung nach den vorderen auch mehr Freiheiten eingestehen.

Wahrscheinlich wird's sowieso die gleiche Aufstellung wie gegen Dortmund, nur mit Badstuber neben Aogo und hinten Baumgartl oder Kaminski. The weekly Korkut eben daumen-hoch

•     •     •

in a town called Stuttgart....

This contribution was last edited by Neckarkrokodil on Apr 14, 2018 at 11:44 AM hours
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#64
Apr 14, 2018 - 12:46 PM hours
Aufstellung ist egal, will aber gewinnen und am besten zu 0 spielen. Wir müssen schließlich die beste Heimdefensive der Liga bleiben.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#65
Apr 14, 2018 - 1:09 PM hours
so geiles wetter heute, so Bock gehabt ins Stadion zu gehen abr NEIN gerade heute gehts mir so elendig... zum kotzen....

Wie dem auch sei:

Ich gehe davon aus, dass außer Badstuber statt Ascacibar alles gleich bleibt auch wenn ich gerne mal einem Insua der mir in den letzten Wochen gar nich gefallen hat speziell gegen BVB eine Pause verordnen würde. Aber dann müsste Aogo zurück und Mangala in die Startelf und so viel wird Korkut (noch) nicht ändern.

Ansonsten wäre wie beschrieben auch Thommy oder Ginczek ne Überlegung ma rauszunehmen gerade bei Ginczek würde ich mit bei seiner Verletzungsanfälligkeit aufpassen.

Aber egal ich hoffe darauf, dass heute ohne mich die 41 Punkte klar gemacht werden aber angesichts des Gegners und der Tatsache dass heute speziell für mich n ziemlicher scheiß Tag is würde mich ne Niederlage wirklich 0,0 überraschen...

Trotzdem: Stay positive, wir gewinnen 2:1 durch nen Doppelpack von Gomez da hilft dann auch der 2:1 Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Zieler in der 86. Minute nix stark
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#66
Apr 14, 2018 - 1:58 PM hours
Auf Sieg
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#67
Apr 14, 2018 - 2:23 PM hours
Ich erwarte nicht mehr, aber selbstredend auch nicht weniger, als dass der VfB die gleich anstehende Jahrgangs-Kneipentour nicht versaut. Cool

Den morgen fälligen Schädel akzeptiere ich definitiv leichter mit dem eingetüteten Klassenerhalt, als wegen zu vielen Frustbieren.

Gerne mit einem unspektakulären 1:0.
Das ist hoffentlich realistisch und nicht zu viel verlangt.

Haut sie weg.

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#68
Apr 14, 2018 - 2:33 PM hours
Baumgartl für Ascacibar

Damit wohl Badstuber und Aogo auf der Sechs. Schade, hätte gerne Mangala gesehen
This contribution was last edited by VfB_Fan on Apr 14, 2018 at 2:34 PM hours
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#69
Apr 14, 2018 - 2:40 PM hours
Aogo und Badstuber auf der Sechs. Schade, ab sofort setzt man wohl aus Prinzip nur auf die alte Generation, auch wenn diese qualitativ schwächer ist. Aogo und, vor allem, Badstuber gemeinsam, sorry, aber das ist zum Scheitern verdammt. Würde mich gerne irren, aber damit haben wir uns selbst gehandicapt.Eine Alternative in einem jungen, hungrigen Sechser, der das die ersten 10 Spiele sehr stark gespielt hat, haben wir anscheinend nicht.

Edit: evtl auch Pavard auf der Sechs. Wäre damit zwar zufriedener, aber unwahrscheinlich
This contribution was last edited by 18Lukas93 on Apr 14, 2018 at 2:42 PM hours
30. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#70
Apr 14, 2018 - 2:40 PM hours
Akolo nicht mal mehr im Kader...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.