deadline-day banner
Sun, Apr 15, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Stöger Peter Stöger
€33.55m Total market value €463.70m
27.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Apr 11, 2018 - 9:09 AM hours
Irgendwie gewinnen, scheiß egal wie :-D

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Mitteln, schwach spielen und trotzdem gewinnen, das können wir doch inzwischen auch. Also auf geht's Jungs und bringt die 3 Punkte mit.
statistisch gesehen ist schalke favorit auf einen sieg, faktisch sieht das ganze aber völlig anders aus, so wie die sich derzeitig verkaufen gleicht das einer kleinen kriese auch wenn sie alle ihre spiele da mit 1:0 gewinnen.

gegen wolfsburg, mainz und berlin waren sie so dermaßen unterlegen das es kracht und pünktlich zum derby holen sie sich gegen den hsv den dämpfer der sie auf den boden der realität zurück holt. ob uns das jetzt zugute kommt weiß ich nicht so wirklich.

mein tipp ist ein 1:1

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Joa gleich 11 wie gegen Stuttgart, nur bitte mit der Einstellung aus Halbzeit 2. Als erste Wechsel Option sehe ich Sancho und bitte bitte lass auch den Gomez spielen. Schürle und Castro sehe ich noch nicht mal im Kader. Dafür aber bitte Zagadou oder Akanji und auch Isak hätte ich gerne dabei. Könnte ein spannendes Spiel werden. Zwei Dinge die ich mir noch wünsche. Bitte keine Verletzungen (denke da besonders an Reus) und ein Sieg wäre auch nicht schlecht. So ein 5:0 zur Pause wäre schon echt beruhigend zwinker
Zitat von Cosmo112
Zitat von GonzoFronzo

ich tippe mal auf 4:4


Weigl/Götze die Doppel 6. Gott,bewahre uns.


Tja, deshalb ist der BVB so top diese Saison. :-D
Zitat von paleiko
Ich denke man geht mit der gleichen Elf wie gegen Stuttgart in das Derby.

Bin ich eigentlich der einzige der Reus lieber außen sieht? Ich finde das da kann er seine Stärken einfach noch besser ausspielen. Phillip gehört da natürlich auch hin, prinzipiell sollten die beiden dann ein wenig rotieren.

Die blauen sind nicht so stark wie der Tabellenplatz aussagt. Die hatten in letzer Zeit auch viel Glück dabei und das auch gegen Team die auch nicht all zu stark in Form sind momentan (Herta, Mainz, Wolfsburg, Freiburg).
Das sind auch alles Team die sich größtenteils hinten rein gestellt haben und dann irgendwann das Tor teilweise glücklos kassiert haben. Der HSV hat dann aber relativ deutlich gezeigt sobald Schalke auf einen Gegner trifft der versucht es spielerisch nach vorne zu lösen stoßen sie an ihre Grenzen.
Von daher glaube ich das wir das Spiel 3:1 gewinnen werden.


Ich sehe Reus auf beiden Positionen gleichstark, aber wundere mich, dass du Philipp auf außen siehst bzw. er da immer spielt. Für mich hatte er bisher nur gute Szenen, wenn er in Abschlusssituationen kam, sonst war er doch fast immer unsichtbar. Ob bzw. wie oft er da wirklich die Außenposition als "Startrampe" genutzt hat, habe ich jetzt natürlich nicht auf dem Schirm.Hat der eigentlich jemals außen ein Dribbling gestartet oder ne Flanke gebracht? Für mich ist und bleibt seine beste Position hängend zentral, wie meistens in Freiburg. Deswegen sehe ich Reus dann auch lieber außen, aber vor allem wegen Philipp.
Derbysieg!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Was ist der Unterschied zwischen Schalke 04 und einem Bäckergesellen?
Zitat von Borsigplatz
Derbysieg!


Kurz und knackig so muss dat!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.