Sat, Apr 20, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   RB Leipzig
Dieter Hecking D. Hecking Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€185.23m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RasenBallsport Leipzig

Apr 15, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von MagicXxXx

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Fohlen-Power1985

Hossa habe eben gelesen, dass Leipzig dieses Jahr 2019 noch kein einziges Gegentor kassiert hat! Wahnsinn!
Das wird leider verdammt schwer.
Aber aufgeben gibt's nicht! Mein Gefühl sagt mir (entgegen allem verstand), dass wir tatsächlich Punkten.
Auf Jungs bekämpft rb für unseren kapitano, für unseren Trainer, für euch selbst und natürlich für alle Fohlen Fans dieser Welt!


Dann habe ich das 4:2 in Leverkusen nur geträumt grins

Und das 0:1 in Dortmund...3:1 gg Stuttgart...1:1 gegen TSG Hoffenheim...
Trotzdem natürlich ne harte,sehr harte Nuss...


Stimmt!
Hm... wieso schreiben die das denn ?
Ich suche gleich mal die Quelle raus...
Hat mich auch extrem gewundert. Also dass sie die beste defensive der Liga haben, ist bekannt und auch aller Ehren wert. Aber gar kein Tor im 2019 wäre ja wirklich extrem...

Noch kein Gegentor in 2019 in der 2. Halbzeit stimmt (vielleicht war das ja gemeint), allerdings nur in der BL. Im Pokal in Augsburg fiel das Gegentor in der Nachspielzeit der 2. Hälfte.
Zitat von katmik
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von MagicXxXx

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Fohlen-Power1985

Hossa habe eben gelesen, dass Leipzig dieses Jahr 2019 noch kein einziges Gegentor kassiert hat! Wahnsinn!
Das wird leider verdammt schwer.
Aber aufgeben gibt's nicht! Mein Gefühl sagt mir (entgegen allem verstand), dass wir tatsächlich Punkten.
Auf Jungs bekämpft rb für unseren kapitano, für unseren Trainer, für euch selbst und natürlich für alle Fohlen Fans dieser Welt!


Dann habe ich das 4:2 in Leverkusen nur geträumt grins

Und das 0:1 in Dortmund...3:1 gg Stuttgart...1:1 gegen TSG Hoffenheim...
Trotzdem natürlich ne harte,sehr harte Nuss...


Stimmt!
Hm... wieso schreiben die das denn ?
Ich suche gleich mal die Quelle raus...
Hat mich auch extrem gewundert. Also dass sie die beste defensive der Liga haben, ist bekannt und auch aller Ehren wert. Aber gar kein Tor im 2019 wäre ja wirklich extrem...

Noch kein Gegentor in 2019 in der 2. Halbzeit stimmt (vielleicht war das ja gemeint), allerdings nur in der BL. Im Pokal in Augsburg fiel das Gegentor in der Nachspielzeit der 2. Hälfte.


Ja das könnte es auch gewesen sein.
Ist natürlich ein riesiger Unterschied grins...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Ich hoffe das Beste, befürchte aber das Schlimmste!
In diesem Spiel können wir die Weichen in beide Richtungen stellen. Gewinnen wir, dann kann das sogar in Sachen CL Qualifikation noch mal spannend werden, verlieren wir, dann sehe ich selbst die EL wackeln.
Einen Tipp traue ich mir schlichtweg nicht zu, ist mMn völlig offen.
Trotzdem hoffe ich, dass die Mannschaft das Spiel als genauso entscheidend ansieht und alles rein schmeißt. Was ich nicht sehen will, ist diese in den letzten Spielen so oft gezeigte Unentschlossenheit ab dem Sechzehner, als ob alle Angst vor der Verantwortung eines Torabschlusses hätten. Sie sollen Zähne zeigen, zumindest versuchen dagegen zu halten und damit zu zeigen, dass man Bock auf Europa hat! Die Nordkurve wird es ihnen danken Das kam leider in den letzten Spielen nicht wirklich zum Ausdruck!
Also: auf geht's Gladbach. Kämpfen und siegen.....
Egal Wer - Wo spielt ...
Es wird reichlich geben.
Wenn ich schon wieder höre und lese dass die Mannschaft sich für den Kapitän reinhauen will und unbedingt nach Europa will dann wird mir echt Angst und Bange. Genau nach ähnlichen Aussagen kam nämlich in der Vergangenheit nichts. Ich bin sehr gespannt aber rechne erstmal mit Nix.
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von katmik

Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von MagicXxXx

Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Fohlen-Power1985

Hossa habe eben gelesen, dass Leipzig dieses Jahr 2019 noch kein einziges Gegentor kassiert hat! Wahnsinn!
Das wird leider verdammt schwer.
Aber aufgeben gibt's nicht! Mein Gefühl sagt mir (entgegen allem verstand), dass wir tatsächlich Punkten.
Auf Jungs bekämpft rb für unseren kapitano, für unseren Trainer, für euch selbst und natürlich für alle Fohlen Fans dieser Welt!


Dann habe ich das 4:2 in Leverkusen nur geträumt grins

Und das 0:1 in Dortmund...3:1 gg Stuttgart...1:1 gegen TSG Hoffenheim...
Trotzdem natürlich ne harte,sehr harte Nuss...


Stimmt!
Hm... wieso schreiben die das denn ?
Ich suche gleich mal die Quelle raus...
Hat mich auch extrem gewundert. Also dass sie die beste defensive der Liga haben, ist bekannt und auch aller Ehren wert. Aber gar kein Tor im 2019 wäre ja wirklich extrem...

Noch kein Gegentor in 2019 in der 2. Halbzeit stimmt (vielleicht war das ja gemeint), allerdings nur in der BL. Im Pokal in Augsburg fiel das Gegentor in der Nachspielzeit der 2. Hälfte.


Ja das könnte es auch gewesen sein.
Ist natürlich ein riesiger Unterschied grins...


Also wir haben in der Rückrunde der Bundesliga bisher sowohl noch kein Gegentor in der 2. Halbzeit als auch erst ein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen (Hoffenheim).

Die weiteren Gegentore in 2019 waren ansonsten ausschließlich nach Elfmetern, Freistößen oder Ecken (insgesamt 4 weitere Gegentore)

Außerdem verstehe ich nicht weshalb hier unser Umschaltspiel bei Kontern so sehr gefürchtet ist. Lt. whoscored haben wir lediglich 2 Tore nach einem Konter erzielt (beide in Leipzig) und 41 Tore aus dem Spiel heraus (wo da die Grenzen sind, erkennt man leider nicht).

Nehmt es mir nicht übel, da ich mein Sky Abo zum Ende des Monats gekündigt habe, möchte ich, dass sich unsere Leipziger bis zu diesem Zeitpunkt sicher für die Champions League qualifiziert haben und dafür ist ein Sieg in Gladbach einfach enorm wichtig.

Vorschlag zur Güte: Im Anschluss könnt ihr gern wieder alle Spiele gewinnen. smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Wunschaufstellug

Alternativ aber auch Hazard links und cuisance vorne rein.
Den ganzen Pessimismus zum trotz glaube ich an ein enges Spiel. Wir werden mit Sicherheit tiefer stehen wie sonst und wahrscheinlich auch mit 4er Kette agieren weil tief stehen und mit 5er Kette verteidigen wären die Räume für Hermann und Hazard schon weit.

Wichtig ist das wir in Führung gehen.

Ich tippe auf ein 2:1 für uns.

Tore plea und Hazard
Hoffe wir bekommen den Heimkomplex abgelegt und werden Leipzig besiegen. Die Mittel dazu haben wir in jedem Fall. Mein Tipp: 2-1
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Auch wenn ich natürlich auf Leipzig setze.

In der Offensive macht ihr streckenweise richtig viel Spaß. Auch wenn nicht immer alles gelingt.
Schade das mit Stindl. Da wünsche ich gute Besserung.
Trotzdem denke und hoffe ich, dass unsere Deff mit eurer Offensive größtenteils klar kommt.
Aber da wird sicherlich häufiger der Baum brennen als zuletzt gegen Hertha und Wolfsburg.

In der Defensive hattet ihr in der Rückrunde massive Aussetzer.
Unsere Offensive ist wieder mehr in der Spur und nutzt solche Abstimmungsfehler gnadenlos aus.
Gerade im schnellen Umschaltspiel sah das bei Ginter und Elvedi teilweise gruselig aus.
Daher sehe ich hier den entscheidenden Vorteil für Leipzig.

Insgesamt freue ich mich auf ein schnelles faires Spiel mit vielen Offensiv Aktionen.

Möge der bessere gewinnen.


PS: Bezüglich eures Eröffnungsthreats. Gegen Geld schießt man keine Tore.

Unsere aktuelle Abwehr
LV Halstenberg Kaufpreis 3,5 Mio in 2015
RV Klostermann Kaufpreis 1 Mio in 2014
IV Konate ablösefrei 2017
IV Orban 2 Mio in 2015.
DM Demme 350T€ in 2013

Zusammen nicht mal 7 Mio.

Und ihr smile Ginter 17 Mio, Elvedi 4 Mio, Kramer 15 Mio.
Auf auf den AV Positionen wart ihr allerdings ebenfalls recht sparsam bis jetzt.

Das bitte mit Augenzwinkern aufnehmen. Ich weiß RB ist ziemlich streitbar in dem Punkt.
Ja wir hatten eine erhebliche Anschubfinanzierung. Aktuell sieht es aber danach aus, dass wir mit dem was wir haben auskommen müssen. Riesen teure Transfers jenseits der 25 Mio Marke kommen da nicht. Und das ist auch gut so.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.