deadline-day banner
Sat, Sep 9, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Köln
Manuel Baum M. Baum Manager P. Stöger Peter Stöger
€122.55m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Sep 4, 2017 - 5:44 PM hours
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#41
Sep 7, 2017 - 6:51 PM hours
PRESSEKONFERENZ VOR KÖLN: BAUM & FINNBOGASON
7. September 2017

Der FC Augsburg empfängt am 3. Spieltag den 1. FC Köln in der WWK ARENA. Vor dem Heimspiel haben sich Cheftrainer Manuel Baum und Stürmer Alfred Finnbogason im Rahmen der Pressekonferenz zur anstehenden Partie geäußert.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/pressekonferenz-vor-koeln-baum-finnbogason/


Neues Bezahlsystem auf das sportliche 20 € eingezahlt werden müssen!
Finde ich vor allem für die Gäste schon sehr überzogen, aber das Geld ist auf alle Fälle sicher.
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/07/neue-bezahlkarte-zum-spiel-gegen-koeln/


Gute Anreise und viel Spaß in Augsburg!daumen-hoch

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#42
Sep 8, 2017 - 11:45 AM hours
Ich sähe gerne Höger in de Startelf, allerdings für Lehmann der nun wirklich auch keine Bäume ausgerissen hat. Hector ist ein sehr guter ZM, der einach nur in schlechter Form war. Das wäre er in den letzten Wochen auch als LV gewesen. Wenn er in guter Form ist, macht er auch im ZM richtig gute Spiele (wie letzte Saison). Ich hoffe, die Nationalmannschaft hat ihn da wieder auf einen besseren Weg gebracht.

Ob 3er Ketter oder 4er Kette würde ich Sörensen eine Pause geben. Er hat teilweise vogelwild nach vorne gespielt und damit viele Konter eingeleitet, bzw. verhindert, dass wir kontrolliert aufbauen können. In einer 4er Kette dann gerne mit Maroh, sonst mit Maroh und Mere. Wir brauchen hinten Sicherheit und Stabilität und da braucht es vor allem erstmal sicheren Aufbau und keine schneel gespielten Bälle in die Spitze von denen jeder 10.te gut aussieht und die anderen uns direkt wieder um die Ohren geschlagen werden.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#43
Sep 8, 2017 - 12:22 PM hours
Zitat von Klattius
Ob 3er Ketter oder 4er Kette würde ich Sörensen eine Pause geben. Er hat teilweise vogelwild nach vorne gespielt und damit viele Konter eingeleitet, bzw. verhindert, dass wir kontrolliert aufbauen können. In einer 4er Kette dann gerne mit Maroh, sonst mit Maroh und Mere. Wir brauchen hinten Sicherheit und Stabilität und da braucht es vor allem erstmal sicheren Aufbau und keine schneel gespielten Bälle in die Spitze von denen jeder 10.te gut aussieht und die anderen uns direkt wieder um die Ohren geschlagen werden.


Würde ich so unterschreiben. Die Bälle wurden vor allem gegen Hamburg viel zu schnell wieder abgegeben, auch zweite Bälle wurden häufig verloren. Dadurch war unsere Verteidigung konstant unter Druck.

Deine Aufstellung gefällt mir so als 5-3-2 (3-4-1-2) hervorragend, sollte man doch auf eine 4er-Kette setzen, würde ich allerdings Lehmann neben Höger (und evtl Hector im 4-3-3) bringen.
Begründung:
Weder Höger noch Hector sind wirklich "klare" 6er, sondern etwas offensiver von ihrer Spielart. Mit einer 3er-Kette hinter ihnen ist das nicht wirklich dramatisch, da der mittlere IV (vermutlich Mere) diesen defensiveren Part abfängt.
Im Sturm hoffe ich auf einen Joker-Einsatz von Rudnevs, da ich ihn für genau den richtigen Mann halte um in einem erwartungsgemäß engen, umkämpften Spiel die Pille in irgendeiner chaotischen Situation über die Linie zu drücken. Da vermutlich wenig Raum zur Verfügung steht, sehe ich ihn in diesem Spiel vor Zoller, der seine Geschwindigkeit wohl eher gegen Dortmund oder Arsenal ausspielen kann.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#44
Sep 8, 2017 - 12:35 PM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von Klattius

... vor Zoller, der seine Geschwindigkeit wohl eher gegen Dortmund oder Arsenal ausspielen kann.


Herrlich, wie sich dieser Satz hier liest. Coolstark
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#45
Sep 8, 2017 - 1:19 PM hours
wieso fahren nur 2500 fans mit ?
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#46
Sep 8, 2017 - 1:22 PM hours
Zitat von ToBi__
wieso fahren nur 2500 fans mit ?


Teurer Monat der September..

Auswärts Augsburg, auswärts Dortmund, auswärts Hannover, heim Frankfurt und noch auswärts London. Das können sich viele einfach nicht leisten

•     •     •

Leidenschaftlicher Fan von: Olympiakos Piräus, 1.FC Köln

Sympathien für: Roter Stern Belgrad, FC Liverpool, Juventus Turin, FC Barcelona

Lieblingsspieler: Panagiotis Retsos, Lionel Messi
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#47
Sep 8, 2017 - 3:04 PM hours
Wird ne ganz harte Kiste morgen und erwarte erstmal nichts. Freu mich aber, dass es wieder weitergehtdaumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#48
Sep 8, 2017 - 4:16 PM hours
Nachdem M. Jojic ausfällt, muss ich meine ursprünglich angedachte Elf nochmal umstellen.. Wir müssen wieder mit den einfachen Dingen anfangen und uns auf unsere Stärken - zu denen die Defensivarbeit zählt - besinnen. Ich denke, so wird es aussehen...

O Tannenbaum, o Tannenbaum...
This contribution was last edited by 359grad on Sep 8, 2017 at 4:27 PM hours
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#49
Sep 8, 2017 - 5:20 PM hours
Stöger nimmt 4 IV´s mit nach Augsburg.

Ist für mich ein Zeichen, dass er wohl mit 3 Innenverteidiger startet. Sonst hat er mit 3 IV´s im 18er Kader mit einer 4er Kette begonnen.
Villt ist es auch mehr ein Wunsch mit Meré in der Mitte einer 3-IV-Kette mal zu beginnen.
3. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#50
Sep 8, 2017 - 5:52 PM hours
Zitat von Pusteblume
Stöger nimmt 4 IV´s mit nach Augsburg.

Ist für mich ein Zeichen, dass er wohl mit 3 Innenverteidiger startet. Sonst hat er mit 3 IV´s im 18er Kader mit einer 4er Kette begonnen.
Villt ist es auch mehr ein Wunsch mit Meré in der Mitte einer 3-IV-Kette mal zu beginnen.


Wo kann man sich den Kader anschauen? Danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.