deadline-day banner
Tue, Aug 7, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Preußen Münster
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€23.80m Total market value €5.73m
26.7 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Preußen Münster

Aug 5, 2018 - 8:12 PM hours
Fechner und Zuck konnten beide im letzen Spiel nicht so überzeugen. Da sollte man die englische Woche nutzen um mal Alternativen zu testen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

This contribution was last edited by Ivo_Ilicevic on Aug 6, 2018 at 7:52 AM hours
Spalvis wird laut RP wohl eine Pause erhalten und Biada sollte man nicht auf dem Flügel verbrennen.Er hat nämlich das Zeug zum 10er und gehört darum hinter die Spitze/n.Wir haben nämlich ne große Lücke zwischen Abwehr und Sturm und weder Albeak noch Fechner haben bisher bewiesen,dass sie Diese schließen können.
This contribution was last edited by elbepower on Aug 6, 2018 at 7:56 AM hours
Zitat von elbepower
Spalvis wird laut RP wohl eine Pause erhalten und Biada sollte man nicht auf dem Flügel verbrennen.Er hat nämlich das Zeug zum 10er und gehört darum hinter die Spitze/n.Wir haben nämlich ne große Lücke zwischen Abwehr und Sturm und weder Albeak noch Fechner haben bisher bewiesen,dass sie Diese schließen können.


Ich habe Biada auch als LA aufgestellt. Ich hatte mir allerdings ein Wechselspiel zwischen ihm und Thiele vorstellen können. Also ihn nicht als festen LA wie z.B. Zuck aufgestellt, sondern im Wechsel LA/HS.

Sollte Spalvis allerdings eine Pause bekommen, wird es dazu aber sowieso nicht kommen, da dann Thiele als MS auflaufen wird und dann auch hoffentlich den Part in der Spitze hält, so dass diese Position immer besetzt ist. Würden uns in Kombination mit Biadas Pässen und Thieles Schnelligkeit eventuell so ein paar Chancen erspielen können.

Kühlewetter, der hier auch ab und zu mal als Kaderoption genannt wird, ist übrigens gesperrt, da er bei den Amas die rote Karte bekommen hat.
In der Rheinpfalz steht nicht explizit das Spalvis draußen bleibt. Frontzeck sagt, dass man die Spieler die in der Vergangenheit schwere Verletzungen hatten, nicht zu sehr belasten bzw. überspielen lassen darf. Höheres Verletzungsrisiko. Aber das Spalvis mit Thiele getauscht wird, ist dann naheliegend. Vielleicht bleibt dann auch Allbaek draußen und Bergmann kommt für ihn.
Wüsste nicht wer sonst noch infrage käme. Zuck vielleicht?

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kann mir gut vorstellen, dass Albaek und Spalvis ne (Start-)Pause bekommen.
Und wie ich an jedem der Spieltage vorher schrieb....bei unserer Bank ist mir nicht bange. Wird aber wieder ein enges Höschen vor knapp 20.000. (2:1; 2xBiada)

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Mir hat der Auftritt in Großaspach nicht gefallen.

Kaum ein Spieler, am ehesten noch Sternberg und Spalvis, konnten die Leistung vom ersten Spiel
bestätigen. Am Ende wurden aufgrund eines kapitalen Torwartfehlers 2 Punkte verschenkt.

Ich stelle mir vor wie Kalli Feldkamp reagiert hätte, der in solchen Fällen, nein eigentlich immer, nach
aktueller, gezeigter Leistung aufgestellt hat. Da haben sich einige Spieler für die Bank, bzw. die
Tribüne qualifiziert. Wenn man aufsteigen will und muss, kann es nicht der Anspruch des FCK sein
aus Großaspach einen Punkt mitzunehmen. Zudem dies ein ausgeglichenes Spiel mit verdientem
Ausgang war.

Es ist nicht zu übersehen gewesen, dass unser Torwart einen katastrophalen Stellungsfehler begangen
hat, dass unsere IV, ansonsten gut und stabil, zu langsam ist, und in unserem Mittelfeld zentral ein
Riesenloch besteht, sodass zwischen Albaek, Fechner und Biada keinerlei Bindung besteht.

Auch mit unserer Fitness stand es gegenüber Großaspach nicht zum Besten, denn in den letzten
Minuten waren mehr Großaspacher Spieler bereit noch lange Wege zu gehen als Lauterer, dennoch
hätten wir am Schluss gewinnen müssen, weil wir mit Thiele, Pick und Huth 3 frische Offensivspieler
auf dem Platz hatten.

Ich bin gespannt und vor Ort, ob Frontzeck reagiert oder nicht und ob wir wirklich dieses Mal eine
mental starke Truppe auf dem Platz haben, die sich die 3 Punkte nicht nehmen lässt.
Ich würde auch sagen, dass es ein paar Positionen gibt, wo man die Alternativen mal prüfen kann. Zumal in der Tat Fechner auch nicht so stark gespielt hat. Gut Spalvis ggf. eine Pause gönnen, auf der anderen Seite ist Spalvis seit einem Jahr unverletzt. Er hat ja letzte Saison seine Verletzung überwunden, nicht erst jetzt. Anders sieht das aus bei Albaek.
Bin gespannt...aber man könnte TT in der Rolle mit Spalvis tauschen. Und man könnte Löh mal ran lassen, dann wohl eher für Albaek, denn der war lange verletzt. Und man könnte Bergmann für Fechner spielen lassen.
Rest würde ich so lassen.

Tippe auf ein 2:2...hoffe auf ein 2:1!

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
meine überarbeitete Elf nach dem RP Artikel.

•     •     •

"Solangs in Deutschland FUSSball gibt, gibt es auch den FCK"

You'll never walk alone! Ruhe in Frieden, Horst Eckel.
Zitat von pulder
dennoch
hätten wir am Schluss gewinnen müssen, weil wir mit Thiele, Pick und Huth 3 frische Offensivspieler
auf dem Platz hatten.


augen-zuhalten

Bei solch einer Erwartungshaltung kann man echt froh sein, dass morgen schon wieder gespielt wird.
Zitat von weissherbstschorle
Zitat von pulder

dennoch
hätten wir am Schluss gewinnen müssen, weil wir mit Thiele, Pick und Huth 3 frische Offensivspieler
auf dem Platz hatten.


augen-zuhalten

Bei solch einer Erwartungshaltung kann man echt froh sein, dass morgen schon wieder gespielt wird.


Stell dir mal vor, wir starten morgen mit Thiele, Spalvis, Huth, Pick und Biada, dann haben wir schon so gut wie gewonnen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.