deadline-day banner
Sat, Apr 13, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Heidenheim 1846
Heiko Butscher H. Butscher Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€63.10m Total market value €61.05m
28.2 ø age 26.2
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846

Apr 6, 2024 - 6:29 PM hours
Zitat von Goaliechain
Zitat von 1nv1s1bIe

.

Kurze Info: Bernardo bleibt beim Klassenerhalt in Bochum, es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot!


Ist das deine persönliche Einschätzung, oder weißt du da genaueres? zwinker


Jedenfalls keine persönliche Einschätzung zwinker ...


Noch mal zum Spiel, warum turnt Hofmann immer da rum wo er als Mittelstürmer nicht hingehört? Jedes mal war die Box nicht besetzt, was ist der Gedanke dabei?
Wie ist eure Meinung zum "Un" parteiischen? War so zu erwarten oder alles im Rahmen. Ittrich war für mich heute eine Katastrophe!
Hoffentlich zieht Butscher die richtigen Schluesse:
-Bero bitte von der Bank.
-Wittek als LA und Asano/CAA als RA.
-Oermann als 6er oder IV dafuer dann Masovic raus.
-Broschinski muss man nicht einwechseln, dann lieber Daschner als MS vorne drin.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Apr 13, 2024 at 9:33 PM hours
Ich fand das heute eine durchweg ordentliche Leistung - halt nur ohne Harakiri in den letzten zehn Minuten. Das Ding von Schlotterbeck ist ärgerlich, kann aber mal passieren. Was nicht passieren darf, ist das er dämlich in die Kamera lächelt, als er die Szene sieht. Er scheint schon in Berlin zu sein.

Ansonsten weiß ich nicht, was Riemann beim Gegentor machen kann. Der Ball kommt aus dem Fünfmeterraum als Bogenlampe gegen seine Laufrichtung. Er trägt da null Schuld.

Der einzige, der heute leistungstechnisch abfällt, ist dann wohl Masovic. Hofmann auch nur mit einem mäßigen Spiel. Der Rest war ganz okay.

Sollten keine Wunder passieren, dann war das wohl die letzte Minimalchance, den Klassenverbleibt aus eigener Hand dingfest zu machen. Wir haben noch Heimspiele gegen Hoffenheim und Leverkusen. Leverkusen wird nie und nimmer etwas. Bei unserer Auswärtsschwäche denke ich sogar, dass wir 3 -5 Punkte holen. Das wird nicht reichen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Apr 13, 2024 at 9:54 PM hours
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#295
Apr 13, 2024 - 10:14 PM hours
Kann mir eigentlich einer erklären, warum man das 1:1 auf Spielerseite so bejubelt als hätte man gerade die Champions League gewonnen? Auch da zeigt sich finde ich, dass die Jungs nicht komplett bei der Sache sind. Da muss sich der Ball geschnappt und noch aufs 2. gegangen werden. Man hat fast gegen komplett limitierte Heidenheimer verloren und feiert das Tor als wären wir drin geblieben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil im Hinblick auf die weiteren Spiele eigentlich ein Sieg Pflicht war. Oder gibt man sich mit dem Relegationsplatz zufrieden?
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#296
Apr 13, 2024 - 10:20 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
4.5M. Riemann
5.0E. Masovic
3.0K. Schlotterbeck
3.5Bernardo
3.5F. Passlack
4.0P. Osterhage
4.0A. Losilla
3.0K. Stöger
3.5T. Asano
5.0Matus Bero
4.0P. Hofmann

Spielernoten

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#297
Apr 13, 2024 - 10:38 PM hours
@Schlui1848

Es wurde sich doch der Ball geschnappt und versucht aufs 2. zu gehen. Es haben sich 3-4 Spieler vor der Kurve bzw mit Schlotterbeck gefreut und sind relativ schnell wieder zum Anstoßpunkt. Paar Emotionen dürfen noch erlaubt sein. Genauso der Galgenhumor beim Interview, manchmal kann man eben nur drüber lachen bei sowas.

Leistung war ok, aber wie die Saison über fehlt vorne das Quäntchen Glück. Finde Hofmann kommt schlecht weg. Hat sehr viel geackert, aber ist halt kein Kombinationsspieler, der genaue Bälle in den Fuß spielt. Hat aber mMn sehr viel getan für die Mannschaft heute. Broschinski war heute eine klare Schwächung gegenüber Hofmann. Gegentor ist natürlich Riemann Ausgangspunkt, aber mMn wurde wieder viel zu viel Freiraum gelassen, sodass der Heidenheimer praktisch ungestört flanken durfte. Wie in Köln also wieder ein Gegentor was durch eine Flanke resultiert auch wenns dieses mal kein verlorenes Kopfballduell ist. Schon in Halbzeit 1 fand ich teilweise den Zugriff nicht richtig, das Gegentor von Beste war in der Phase nur folgerichtig. Immerhin haben wir Moral bewiesen. Ich hoffe der späte Punktgewinn ist auch ein Mutmacher für die nächsten Aufgaben.
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#298
Apr 13, 2024 - 10:39 PM hours
Zitat von Schlui1848

Kann mir eigentlich einer erklären, warum man das 1:1 auf Spielerseite so bejubelt als hätte man gerade die Champions League gewonnen? Auch da zeigt sich finde ich, dass die Jungs nicht komplett bei der Sache sind. Da muss sich der Ball geschnappt und noch aufs 2. gegangen werden. Man hat fast gegen komplett limitierte Heidenheimer verloren und feiert das Tor als wären wir drin geblieben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil im Hinblick auf die weiteren Spiele eigentlich ein Sieg Pflicht war. Oder gibt man sich mit dem Relegationsplatz zufrieden?


Weil du die letzten Wochen nur auf die Nase bekommen hast und nach Führungen alles noch hergeschenkt hast. Das geht auf's Selbstbewusstsein und natürlich kommen da auch die Spieler irgendwann ins Grübeln. Dann haust du dir heute wieder ein absolutes Slapsticktor selbst rein kurz vor Schluss aber diesmal mit dem Unterschied, dass du das Team bist, das zurückkommt. Das ist mental schon wichtig und zeigt für mich genau das Gegenteil von deiner Schlussfolgerung, nämlich dass das Team als Ganzes durchaus noch lebt und den (meisten) Spielern eben nicht alles völlig egal ist, was so passiert ist in letzter Zeit.

Dass der Punkt dennoch zu wenig ist, da bin ich deiner Meinung.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Apr 13, 2024 at 10:42 PM hours
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#299
Apr 13, 2024 - 11:11 PM hours
Zitat von Schlui1848
Kann mir eigentlich einer erklären, warum man das 1:1 auf Spielerseite so bejubelt als hätte man gerade die Champions League gewonnen? Auch da zeigt sich finde ich, dass die Jungs nicht komplett bei der Sache sind. Da muss sich der Ball geschnappt und noch aufs 2. gegangen werden. Man hat fast gegen komplett limitierte Heidenheimer verloren und feiert das Tor als wären wir drin geblieben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil im Hinblick auf die weiteren Spiele eigentlich ein Sieg Pflicht war. Oder gibt man sich mit dem Relegationsplatz zufrieden?

Lass ihnen den Minierfolg. Vor dem Spiel und auch nach dem Spielverlauf war der Punkt zu wenig. Wenn man allerdings dann so ein dummes Tor kassiert und dann selber noch zurückkommt ist das erstmal toll. Letztes Jahr beim 1:1 in Berlin war ich auch eher unzufrieden über den Punkt und hab den Jubel im Nachhinein nicht verstanden. Die Tore zeigten, aber dass der VfL noch lebt.
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#300
Apr 13, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von PolskaGola1848

Zitat von Schlui1848

Kann mir eigentlich einer erklären, warum man das 1:1 auf Spielerseite so bejubelt als hätte man gerade die Champions League gewonnen? Auch da zeigt sich finde ich, dass die Jungs nicht komplett bei der Sache sind. Da muss sich der Ball geschnappt und noch aufs 2. gegangen werden. Man hat fast gegen komplett limitierte Heidenheimer verloren und feiert das Tor als wären wir drin geblieben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil im Hinblick auf die weiteren Spiele eigentlich ein Sieg Pflicht war. Oder gibt man sich mit dem Relegationsplatz zufrieden?

Lass ihnen den Minierfolg. Vor dem Spiel und auch nach dem Spielverlauf war der Punkt zu wenig. Wenn man allerdings dann so ein dummes Tor kassiert und dann selber noch zurückkommt ist das erstmal toll. Letztes Jahr beim 1:1 in Berlin war ich auch eher unzufrieden über den Punkt und hab den Jubel im Nachhinein nicht verstanden. Die Tore zeigten, aber dass der VfL noch lebt.


Eben, haben wir ueberhaupt jenseits der 80. Minute diese Saison ein Tor geschossen? Eigentlich gab es immer nur die Szenarien "Wir fuehren knapp und muessen aufgrund fehlender Entlastung um den Sieg bangen" oder "wir liegen aussichtslos zurueck und bekommen keinen Angriff mehr zu Stande".
Jetzt hat man Comeback Charakter bewiesen, trotz deftigem Nackenschlag. Ist viel zu wenig, wenn man den Spielverlauf betrachtet, aber immerhin ein positives Novum.

Vielleicht schafft Butscher fuer Auswaertsspiele eine gute Taktik zu etablieren. Letsch war auswaerts eigentlich immer eine Katastrophe, man stand immer viel zu hoch und hat sich von Heimteams auskontern lassen. Jedes und jedes Mal, selbst in Darmstadt gegen 10 Mann haette man es fast noch versaut. Da hoffe ich einfach, dass Butscher da wirklich einen guten defensiven Weg findet.

Losilla und Bernardo mit der 9. Gelben! Die sollte definitiv nicht fuer das Heimspiel gezogen werden. Am besten gar keinen Karton mehr bekommen oder vor dem Leverkusen Spiel.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Apr 13, 2024 at 11:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.