deadline-day banner
Fri, Apr 21, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC St. Pauli
Tim Walter T. Walter Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€45.10m Total market value €33.70m
24.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

Apr 19, 2023 - 10:57 AM hours
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#41
Apr 20, 2023 - 4:34 PM hours
Zitat von Der_Dude
Zitat von Jottkah1887

Ich musste mal das Europacup Spiel gegen Anderlecht 2010 (Achtelfinale) im kicker-Ticker auf einem US-Flughafen verfolgen. Grauenvoll grins

Immer noch besser, als in den 90ern gebannt auf den TV Videotext zu starren in der Hoffnung, dass sich irgendwann etwas tut. grins


Hahaha kenn ich, das gab's auch mal, Videotext verfolgen wegen der Ergebnisse grins.

Hatte mir dort auch ein Aberglaube entwickelt, Videotext aktualisierte sich ja von selber, aber ich hatte immer nachgeholfen und die Seiten öfter neu geladen, um für den HSV nen Treffer zu erzwingen tongue .

Desweiteren zum Spiel, wäre ein 6-0 zu geil, wenn sowas einträte, hoffe der Traum von Joystick44 geht in Erfüllung zwinker, aber ich nehme alles was mit 3 Punkten für uns endet, fertich aus.

Ein Sieg morgen sollte drin sein, das erwarte ich nach Lautern von unseren Jungs.

Das ist dein Heimstadion, Volkspark, ausverkauft, haben was gut zu machen, und ganz wichtig, man hat die Möglichkeit mit nur einem Sieg morgen die 4. und 5.Platzierten der Liga womöglich bis Saisonende hinter sich zu lassen.

Also ran an die Buletten und nen Derbysieg landen.

Wechhaun.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#42
Apr 20, 2023 - 4:46 PM hours
Zitat von Miller
Moin!
Gibt's eigentlich schon Informationen zur Anreise?
Morgen ist ja wieder ein Streik angesagt und die S-Bahnen sind auch betroffen.

https://www.google.com/amp/s/www.mopo.de/hamburg/streik-in-hamburg-am-freitag-auch-s-bahnen-betroffen/%3famp=1


Der Kick soll davon nicht beeinträchtigt sein:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wie-der-Bahn-Streik-am-Freitag-den-Verkehr-in-Hamburg-trifft,warnstreik2504.html

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#43
Apr 20, 2023 - 5:03 PM hours
Ich würde mich freuen, wenn Du bis zum Ende der Saison die Eröffnung übernehmen würdest Zwinkernd

Es muss ein Sieg her. Ich würde Ransford auf links bringen. Benes und Kittel sind bei mir erstmal wieder raus. Ich weiß nicht was man da manchmal zu sagen soll.

Tipp: 4:1 Tore: 2x Glatzel, Ransford und Schonlau
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#44
Apr 20, 2023 - 7:48 PM hours
Zitat von Jottkah1887

Zitat von Miller

Moin!
Gibt's eigentlich schon Informationen zur Anreise?
Morgen ist ja wieder ein Streik angesagt und die S-Bahnen sind auch betroffen.

https://www.google.com/amp/s/www.mopo.de/hamburg/streik-in-hamburg-am-freitag-auch-s-bahnen-betroffen/%3famp=1


Der Kick soll davon nicht beeinträchtigt sein:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wie-der-Bahn-Streik-am-Freitag-den-Verkehr-in-Hamburg-trifft,warnstreik2504.html

Der Metronom könnte bis Abends Verspätungen und Ausfälle haben.

https://www.der-metronom.de/aktuell/

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden

This contribution was last edited by AndiSotho on Apr 20, 2023 at 7:52 PM hours
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#45
Apr 20, 2023 - 9:47 PM hours
Hoffentlich hauen die Jungs alles rein, das wird verdammt schwierig.
Mit Kittel, Dompe und Nemeth hat man gute Wechseloptionen für die Offensive.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#46
Apr 20, 2023 - 11:40 PM hours
Ich habe k.A was ich tippen soll, es ist Pauli und unser letztes Spiel war grottenschlecht, ich würde uns tatsächlich nicht als Favorit in der Partie sehen, Gefühl sagt 2:2 unentschieden, mal sehen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel ansehen werde, das Risiko sich beim Konsum dieses Spieles die Laune für das Wochenende zu verderben ist beträchtlich, entscheide ich dann mal spontan und nach Gefühl.

•     •     •

Retired 05/2024
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#47
Apr 21, 2023 - 9:33 AM hours
Das Schiedsrichtergespann stand ja schon länger fest. Hier der Vollständigkeit halber:

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)

Schiedsrichterassistenten: Lasse Koslowski und Dominik Schaal
4. Offizieller: Sven Waschitzki-Günther
Videoassistenten: Bastian Dankert und Markus Häcker


Sachliche Einschätzung zu den Personalien: Jablonski ist in dieser Saison einer der solidesten und souveränsten Schiedsrichter. Eine viel bessere Ansetzung hätten wir nicht erhalten können.
Un Bastian Dankert ist zwar ein echt unterdurchschnittlich „guter“ Erstligaschiedsrichter und auf dem Feld verstehe ich vieles nicht, was er anstellt. Als VAR ist er aber europaweit einer der besten. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass das Niveau natürlich insgesamt schlecht ist. Aber das wissen wir alle ja auch…

Ich kann verstehen, dass man den Wohnort von Jablonski aus Fan-Sicht kritisch beäugen kann. Aber auch für den gilt: Der will morgen nicht in Großbuchstaben in der Bild-Zeitung stehen, weil er das Spiel mit seinen (Fehl-)Entscheidungen entschieden hat.

Also daher die Bitte: Gebt ihm eine faire Chance. Wenn da Entscheidungen dabei sind, die kritisch sind, können wir das gerne besprechen und ich versuche es so gut es geht zu erläutern.

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#48
Apr 21, 2023 - 9:42 AM hours
Guten Morgen!

Altobelli. Matchday. Derby. Nun bin auch ich heiß wie Frittenfett.

Fischerhut und Schal liegen bereit. Kann losgehen. Das viral durch die Decke gehende Video von Wuchi ist episch!!!

grinsCoolstarkdaumen-hoch
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#49
Apr 21, 2023 - 10:03 AM hours
Bank:
Raab
Montero, Mikelbrencis, Katterbach
Krahn, Suhonen, Kittel
Nemeth, Königsdörffer

Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen. Paulis Lauf ist beendet und wir sind gallig etwas wiedergutzumachen.
Aber es ist halt Derbytime. Alle Normalzustände werden ausser Kraft gesetzt. Ich bin gespannt was passiert.
Ich möchte nicht zuviel in das Spiel, insbesondere in den Ausgang des selbigen, hineininterpretieren.
Meines Erachtens sind danach die Spiele viel wichtiger und die Wahrscheinlichkeit eines Dreiers für uns viel höher als heute.
Von daher: Spaß haben und hoffen, dass das Spielglück zu uns zurückkehrt.
Tipp: 4-2
29. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#50
Apr 21, 2023 - 10:04 AM hours
Zitat von Windfaenger
Das viral durch die Decke gehende Video von Wuchi ist episch!!!

grinsCoolstarkdaumen-hoch


Ich habe dazu gerade nichts gefunden. Magst Du den Link posten oder per PN senden? smile



Zum Spiel: -Gefühlt- entscheidet sich heute, ob wir mit einem Sieg um Platz 2 noch spielen, mit einem Untentschieden klar Richtung Platz 3 steuern oder mit einer Niederlage wahrscheinlich sogar noch aus den Aufstiegsrängen herausfallen. Und im letzteren Fall noch von St. Pauli wahrscheinlich überholt werden.

Wenn St. Pauli aufsteigen und wir in der Liga verbleiben würden, wäre das der absolute Supergau für uns als Verein. Ich war deswegen selten so nervös vor einem HSV-Spiel, wie heute.
Ich befürchte auch, dass die Knie unserer Spieler ziemlich weich sein werden. St. Pauli hat nach wie vor hingegen nichts zu verlieren. Die Psychologie und der Trend (auch wenn St. Pauli das letzte Spiel verloren hat) sprechen leider sehr für St. Pauli. Daher bin ich leider nicht gerade optimistisch für heute.

Ein Unentschieden würde ich nehmen. Auch wenn das für den direkten Aufstieg viel zu wenig wäre. :/

•     •     •

Semper idem, qui saudumm rogat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.