Sun, Apr 7, 2024
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   SpVgg Greuther Fürth
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€14.65m Total market value €29.88m
25.9 ø age 23.9
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth

Apr 2, 2024 - 5:38 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg VfL Osnabrück
 60.0  3
Unentschieden
 00.0  0
Auswärtssieg SpVgg Fürth
 40.0  2
Total: 5

The survey has expired.

Da geht doch sowieso nichts mehr... oder?

Sonntagmittag gastiert die SpVgg Fürth an der Bremer Brücke. Wie oft hieß es hier diese Saison schon, dass es das jetzt aber wirklich war. Auch nach ein paar Tagen kann ich den Sieg in Wiesbaden ehrlich gesagt noch nicht so richtig einordnen. Ist es einer von denen, die ein Verein, der abgestiegen ist, dann noch eben holt oder doch der Anfang eines letzten verzweifelten Versuchs doch nochmal zumindest ein Wörtchen mitzusprechen? Damit das wirklich passiert, müssten meiner Meinung nach noch min. fünf Siege aus den letzten sieben Spielen geholt werden. Also vielleicht doch noch nur ein Sieg einer Mannschaft, die abgestiegen ist.... oder?

Form: Das Kleeblatt hat nur eins der letzten acht Spiele für sich entscheiden können. Natürlich ausgerechnet beim Derby gegen den 1. FC Nürnberg. Zuletzt holte man nach drei Niederlagen in Folge ein 1:1 gegen den HSV.

Bilanz: 20 Duelle gab es zwischen den Lila-Weißen und der SpVgg Fürth bislang. Glatt die Hälfte ging davon an die Gäste aus Bayern. Sechs Siege durften von Osnabrück bejubelt werden und nach vier Spielen ging jeder mit einem Punkt zurück in die Kabine.

Gesperrt: Gnaase und Cuisance

Vor Jahren: Am Spieltag vor 40 Jahren unterlag der VfL am 30. Spieltag der 2. Bundesliga mit 1:0 beim SSV Ulm. Hauck sorgte mit seinem Treffer in der 77. Minute für die Entscheidung. Am Ende der Saison stieg man als Vorletzter in die drittklassige Oberliga Nord ab. Hier geht es zum Spielbericht.

Warum SpVgg Fürth und nicht SpVgg Greuther Fürth? Dazu empfehle ich euch diese Seite!
This contribution was last edited by maikstnner on Apr 2, 2024 at 5:41 PM hours
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wird ein kampfbetontes Spiel - will man noch irgendwie Hoffnung schöpfen, dann muss man alles in die Waagschale legen und gerade so fehlen Cuisance und Gnaase einfach schwerwiegend.

Ein Punkt wäre eigentlich ok, aber in der Situation zählen nur noch Siege, um sich an den letzten Strohhalm zu klammern...das der Vfl es kann, hat man auch beim letzten Aufstiegsrennen gesehen. Ich persönlich glaube da nicht mehr dran, würde mich aber natürlich wahnsinnig freuen!

Tipp 3:2 Vfl !!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Ein herzliches Servus aus Mittelfranken Unschuldig

ich tippe auf einen kampfbetonten offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für unser Kleeblatt. Da bei euch auch noch Gnaase und Cuisance ausfallen, dürfte die Herausforderung noch größer sein. Aber macht euch nichts darauß, wir sind auch gut darin, Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen aufzubauen.

Ich denke in der 2. Liga kann jeder jeden schlagen und letztendlich wird sicherlich auch die Tagesform und das Matchglück entscheiden. Wichtig wäre mir nur, das kein Schiedsrichter den Spielverlauf beeinflusst und der bessere gewinnt.

Bei uns könnten unter Umständen auch nach wie vor Itter und Green ausfallen und auf blöd Gießelmann und Petkov, da die letztgenannten allesamt letzte Woche verletzungsbedingt ausgewechselt wurden. Man muss bis zum Samstag abwarten, wer tatsächlich zur Verfügung steht Unschuldig

Viele Grüße,
forumscout
This contribution was last edited by Forumscout on Apr 4, 2024 at 10:43 AM hours
Alles raushauen und dann schauen was am Ende dabei herausspringt.
Hoffe man ist heiß und will auch am Sonntag diese 3 Punkte.
So könnten sie spielen (NOZ)
Für mich war das heute eine echt überraschende Aufstellung, gemeint ist damit das Mittelfeld. Umso erstaunter war ich das das am Ende mit Tesche, Wiemann und dem seit Monaten außen vor gelassenen Thalhammer doch so gut geklappt hat. Ja, Fürth ist momentan wahrlich nicht gut drauf, dass hat man auch heute gesehen. Aber dennoch muss du erstmal selbst was aufs Feld bekommen und das hat man getan. Kämpferisch war das wieder top, dass frühe 1:0 hat auch nochmal zusätzlich die Brücke richtig mitgenommen, dass war heute definitiv der 12. Mann.

Die kleine Hoffnung bleibt also weiter am Leben. Jetzt folgt mit Kiel natürlich das nächste enorm schwere Spiel. Aber Kiel liegt uns, wieso sollte man da nicht überraschen wie z.B gegen den HSV?

Die Mannschaft hat sich unter Koschinat gefangen und punktet stark in der Rückrunde. Vielleicht bekommt er dafür die Belohnung und einen neuen Vertrag. Natürlich auch für die 3. Liga, denn danach sieht es auch weiterhin stark aus.
Glückwunsch zum Sieg. Heute muss man sich für die Leistung unserer Kleeblatts wirklich schämen. Bei allem Respekt vor euch, aber viel produktives kam von unserer Seite aus nicht.

Unterschiedsspieler für mich heute war ganz klar euer Conteh. Was der unsere Mannschaft bis zur 60 min. auf trapp gehalten hat, alle Achtung.

Wünsche euch alles gute. War heute ein verdienter Sieg.
Wahnsinn - hätte ich nicht mit gerechnet und nun sieht die Welt zwar immer noch nach direktem Abstieg, aber nicht mehr ganz so hoffnungslos aus. Wobei nun Kiel wartet...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Nach dem Wiesbaden-Spiel hat sich bei mir gar nichts getan, aber nach gestern schon. Wichtig ist es, dass der 6 Punkte-Abstand bis zum Braunschweig-Spiel bestehen bleibt. Dann wird die Partie vorentscheidend.

Die Aufstellung war gestern natürlich sehr überraschend. Gerade mit Blick auf die Dreier- bzw. Fünferkette. Im Mittelfeld gab es durch den zusätzlichen Ausfall von Lukas Kunze ja nicht viele andere Optionen. Sogar Oliver Wähling stand gestern im Kader. Ich bin gespannt, welchen Einfluss die Leistung aus diesem Spiel auf die Startaufstellung der kommenden Partien haben wird, wenn wieder alle zur Verfügung stehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.