Sun, Mar 31, 2024
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   VfL Osnabrück
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€17.90m Total market value €14.65m
25.3 ø age 25.9
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück

Mar 27, 2024 - 11:26 PM hours
Glücklicher Sieg, dennoch 3 wichtige Punkte und da ist es mir egal, ob es glücklich gewesen ist!
Der Schiri hat uns da extrem geholfen, dass 1:1 hätte man nie aberkennen dürfen.

Die gelbe rote ist sehr ärgerlich, auch dumm - trotzdem, hier muss der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen. So war die Karte für mich lächerlich!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Also, zu dem aberkannten Treffer:

Es ist immer so eine Sache, wenn wir Fans aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden, ob man einen Treffer geben muss, wann es Handspiel ist, usw. Als der Schiri den Treffer nicht gab, war ich auch verwundert, aber hab mir gedacht: "Schauen wir einfach mal ins Regelbuch, was der Schiri da womöglich gepfiffen hat".

Und siehe da, in den Fußballregeln des DFB fand ich unter 12.1. diesen Passus:

Zitat von DFB
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:

• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
(Angriff )
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen


Was soll ich sagen: Vuskovic ist Ajdini fahrlässig angesprungen. Klingt komisch, ist aber so. Das wird der Schiedsrichter gepfiffen haben. Und da es keine klare Fehlentscheidung ist (weil Hüftknochen an Kopf ist schon ordentlich), brauch der Schiri es auch nicht selbst am Monitor prüfen, denn der "Keller" wird das ähnlich gesehen haben wie er.

Ja, ich kann das als "Profiteur" einfacher sagen. Wenn man aber mehr Respekt für Schiedsrichter fordert, sollte man zumindest einmal einen Blick ins Regelwerk werfen, bevor sich - nicht hier, aber an anderen Stellen - einige aufregen oder meinen, dass man Tor geben MÜSSE. Der Sky-Kommentator und der Spielzusammenfasser von Sport1 waren sich ja auch gleich "sicher", dass es ein regulärer Treffer ist. Was ich mir wünsche: Emotionen einmal rauslassen, Regelwerk gucken, Emotionen runterfahren. Wenn wir Fans alle Regeln nicht kennen, ist es ja völlig normal. Wenn Spieler und Trainer aus den Bundesligen die Regeln aber nicht kennen und sich lieber nach Schlusspfiff - wie bei Schalke gegen KSC - erstmal maßlos über den Schiri ärgern, weil sie nicht in den Regeln genug geschult wurden, ist das für mich keinesfalls mehr verständlich.
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.5F. Stritzel
3.5A. Vukotic
3.5M. Angha
4.0M. Mathisen
5.0G. Fechner
4.0S. Mockenhaupt
3.5T. Goppel
4.0R. Heußer
4.5N. Bätzner
4.5I. Prtajin
5.0F. Kovacevic
3.5F. Carstens
3.5E. Taffertshofer
3.0H. Lee
VfL Osnabrück Player Ratings - VfL Osnabrück
2.0P. Kühn
2.5O. Diakhite
2.5M. Gyamfi
3.0F. Kleinhansl
3.5B. Ajdini
2.5D. Gnaase
2.5M. Cuisance
3.0R. Tesche
3.5J. Wulff
2.5C. Conteh
3.5E. Engelhardt
3.0N. Niemann

Kicker-Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.