Sun, Mar 31, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SC Paderborn 07
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€33.70m Total market value €19.40m
26.6 ø age 24.6
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07

Mar 29, 2024 - 12:27 PM hours
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich als Neuling schon den Thread für den Spieltag eröffne.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag, da mit Florent Muslija der beste Spieler aus dem Hinspiel leider nicht mehr bei uns im Kader ist. Er besorgte mit dem sehenswerten Treffer aus 56 Metern am 21.10.2023 die frühe 1:0 Führung für uns. Nachdem St. Pauli dann die Partie durch Treffer von Eggestein und Irvine drehen konnte, schoss Bilbija in der 78. Minute noch den Ausgleich. Es wird also dieses Mal auf alle anderen Spieler ankommen. Mut macht mir, dass wir das viertbeste Auswärtsteam der Liga sind und auch gegen Schalke gezeigt haben, dass uns Rückstände nicht umwerfen.

Ich hoffe, die Mannschaft zeigt nach der Länderspielpause wieder ein besseres Gesicht als gegen Braunschweig und agiert wieder zielstrebig vor dem Tor. St. Pauli ist sehr stabil und hat aus den letzten 5 Partien 4 Siege errungen. Drücken wir die Daumen, dass wir durch unsere gute Auswärtsform trotzdem was Zählbares in Hamburg mitnehmen können smile

Bei uns werden wahrscheinlich Kostons, Curda und Brackelmann ausfallen. Daher hoffe ich, dass vielleicht Conteh wieder eine Chance bekommt und wir so mit viel Tempo St. Pauli das Leben schwer machen können.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#1
Mar 29, 2024 - 12:58 PM hours
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Patriot1202 on Mar 29, 2024 at 1:00 PM hours
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#2
Mar 29, 2024 - 1:12 PM hours
Da Klefisch auch aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt ist, stellt sich das zentrale Mittelfeld vermutlich fast von alleine auf. Auch bspw. Schuster steht nicht als Alternative zur Verfügung.

Durch die Ausfälle von Brackelmann, Kostons und Curda würde ich mir Bilbija mal als schnelle Sturmspitze wünschen, die man bei Kontern gut (gemeinsam mit Conteh) in die Tiefe schicken kann. Leipertz kann diese Pässe in meinen Augen sehr gut spielen, daher glaube ich, dass er vielleicht eine gute Ergänzung dazu wäre.

Ansah und Boevink fand ich in den letzten Wochen eher schwach, daher würde beide erstmal nicht in der Startelf berücksichtigen, da St. Pauli Spitzenreiter ist und keine Fehler verzeihen wird. Ich vermute aber, dass Kwasniok trotzdem beide am Sonntag aufstellen wird zwinker
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#3
Mar 29, 2024 - 5:02 PM hours
Die Paulianer brauchen mal wieder einen auf den Deckel, ansonsten werden die noch übermütig.

Also, Attacke !!!

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#4
Mar 29, 2024 - 6:04 PM hours
Da unser Fehlpasskönig gesperrt fehlt haben wir eine echte Chance auf einen Auswärtssieg.
Mein Tipp: 2:3

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#5
Mar 30, 2024 - 3:11 PM hours
In Auswärtsspielen sehen wir ja generell besser aus, dazu kommt, dass wir gegen Pauli nur selten verlieren. Trotzdem sehe ich alles andere als eine Niederlage als einen Erfolg an. Bin gespannt, wie wir das Spiel angehen werden.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#6
Mar 30, 2024 - 4:03 PM hours
@ FC-Paderborn

Fehlpasskönig ? Ernsthaft ?
Klefisch hat in der gesamten bisherigen Saison eine Passquote von 90 %.
This contribution was last edited by Patriot1202 on Mar 30, 2024 at 4:32 PM hours
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#7
Mar 30, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von Patriot1202
@ FC-Paderborn

Fehlpasskönig ? Ernsthaft ?
Klefisch hat in der gesamten bisherigen Saison eine Passquote von 90 %.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#8
Mar 30, 2024 - 4:57 PM hours
Die Wahrheit liegt bei den Fakten. Alles andere ist Gefühl und Meinung,
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#9
Mar 30, 2024 - 6:57 PM hours
Zitat von Patriot1202
Die Wahrheit liegt bei den Fakten. Alles andere ist Gefühl und Meinung,

In der Statistik werden stumpf alle Pässe gezählt, egal ob Steil-, Quer- oder Rückpass.
Bei den Fehlpässen wird das auch nicht weiter qualifiziert und es ist doch nicht egal, ob ein Pass ins Seiten- oder Toraus geht oder aber direkt beim Gegner landet und zu einer gefährlichen Umschaltsituation führt.
Deshalb bleib ich dabei, die Wahrheit liegt auf dem Platz und das hat überhaupt nichts mit Gefühl oder Meinung zu tun, sondern ist Spiel für Spiel im Stadion zu beobachten.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
27. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 |#10
Mar 30, 2024 - 8:55 PM hours
Es mag bessere Sechser geben als Klefisch. Aber nicht in unserer Mannschaft. Wenn ich nur daran denke was Hansen schon für Böcke geschossen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.