Sat, Mar 17, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.80m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Mar 15, 2018 - 8:30 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg – Volle Kraft voraus und eine Serie starten!
 80.8  42
Unentschieden – Zum Frühlingsanfang mal was Neues
 07.7  4
Niederlage – S.O.S. Fritz Walter
 11.5  6
Total: 52

The survey has expired.

Wenn die Piraten kommen, müssen die Teufel das Schiff entern...

Images. Die einen haben ein gutes, die anderen ein schlechtes. Manche haben sich selbst eines auferlegt, andere haben den Ruf sich hart erarbeitet. Doch zweifelsfrei haben beide Mannschaften, die an diesem Samstag aufeinander treffen, erlebt, dass Ruf und sportliche Wirklichkeit nicht immer zusammenpassen. Und trotzdem hat die Partie eine Strahlkraft, die wohl bei eisigem "Frühlings"wetter 30.000 Zuschauer anziehen wird.

Eisige Bedingungen im Frühling und eine vom Namen klangvolle Partie!? Ja, die hatten wir vor vierzehn Tagen schon mal, mit einem Kunstschützen Borello und unermüdlich kämpfenden Lautrern wie Andersson, Moritz und Mwene beim 4:3 gegen Union Berlin. Nur steht nun bald nicht nur der meteorologische Frühlingsanfang an sondern auch der kalendarische. Doch was braucht es eigentlich, dass wir auch den sportlichen Frühling unseres FCKs erleben?

Nun zu allererst wieder eine kämpferische Leistung, wie wir sie in allen gewonnenen Spielen bisher gezeigt haben. Es wird also wieder die Borellos, Mwenes und Osawes brauchen, die anrennen und clevere Köpfe dahinter, einen Moritz oder einen JICB, die den Laden hinten zusammenhalten. Taktisch, das hat der gute @Kohlmeyer sehr schön in seinem Block dargestellt, müssen wir ja fast auf eine negative Ballbesitzstatistik hoffen. Denn dann haben wir bisher unter Frontzeck immer gewonnen. Wiegen wir die Piraten aus St. Pauli also in Sicherheit, um dann in bester Teufelsmanier zuzuschlagen? Why not?

Personell kann Michael Frontzeck wieder auf Kessel zählen und hat damit quasi alle Leistungsträger an Board. Je nach Ausrichtung wird Mwene oder Kessel hinten rechts spielen, Mwene könnte auch vorne rechts eingesetzt werden und Borello auf links wechseln. Von dieser Position hat er auch zum 1:0 gegen Union getroffen. Auch im Sturm sind alle drei Kandidaten für die Doppelspitze fit, sodass wir auch hier variabel aufgestellt sind. Selbst auf der Bank könnte sich der ein oder andere Jungprofi finden, auch wenn er unter Umständen die letzten Wochen gar nicht aufgetaucht sind. Die Zeichen wird Frontzeck auf jeden Fall auf Sieg stellen-auch um sich selbst als den zuletzt vom FCK geschlagenen St.Pauli-Coach abzulösen (seit dem hat der FCK nicht mehr gegen St.Pauli gewonnen).

Müller-Guwara, Correia, Vucur, Mwene-Jenssen, Seufert, Moritz, Borello-Osawe, Spalvis

Meine einzige Änderung wäre tatsächlich Spalvis für Andersson zu bringen, falls dieser trotz Papa-Stress denn vollkommen fit ist, ansonsten beginnt Andersson wieder. Ansonsten scheinen die Elf und die +-7 Spieler dahinter wirklich Boch zu haben, zu wollen und mindestens in jedem zweiten Spiel auch zu können.

Es kann nur wieder heißen "Alle Mann an Deck! Klar machen zum entern!". Nur so kann das kleine Pflänzchen Hoffnung weiter wachsen. Hoffentlich bringen die St. Paulianer das Schiff mit dieser Pflanze nicht zum kentern...
This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 15, 2018 at 11:37 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Zitat von BastiBetze
Zitat von bahli77

Zitat von BastiBetze

„ mein Ziel Und Plan ist es ganz klar 1 Liga zu spielen im Sommer in Augsburg „

Viel Spaß dort in der 2ten Mannschaft in der Regionalliga und Danke für nichts !!!!

Fans wie du sind leider auch ein Problem ...

Nein ich spiele nicht selbst mit ! Wenn jemand Bundesliga spielen will darf er so nicht den Ball verlieren!

Aber dein Kommentar steht für dieses frühe Aufgeben und lieber auf die Spieler eindreschen. Auch, wenn Callsen-Bracker in letzter Zeit nicht mehr die Sicherheit ausstrahlte, zolle ich ihm Respekt, dass er dieses Himmelfahrtskommando überhaupt angenommen hat.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Es bleibt dabei. Das Foulspiel beginnt KLAR vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter wartet so lange bis das Vergehen sich bis in den Strafraum fortgesetzt hat um dann eine fürchterliche Fehlentscheidung zu treffen. Das ist ja aberwitzig. Und kostet uns Kopf und Kragen. Das schlimmste dabei, Lienens unerträgliches Gelaber über den vorbildlich fairen Verein und seine überlegene Mannschaft, bleibt mir hoffentlich erspart.

Finsteres Wochenende Jungs. Finsteres Wochenende. Ich weiß, es ist immer noch möglich, aber langsam, das muss selbst dem größten Träumer klar werden, gehen uns die Spiele aus.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Zitat von gmk96
Zitat von Bertikoks

Es bleibt dabei. Das Foulspiel beginnt KLAR vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter wartet so lange bis das Vergehen sich bis in den Strafraum fortgesetzt hat um dann eine fürchterliche Fehlentscheidung zu treffen. Das ist ja aberwitzig. Und kostet uns Kopf und Kragen. Das schlimmste dabei, Lienens unerträgliches Gelaber über den vorbildlich fairen Verein und seine überlegene Mannschaft, bleibt mir hoffentlich erspart.

Finsteres Wochenende Jungs. Finsteres Wochenende. Ich weiß, es ist immer noch möglich, aber langsam, das muss selbst dem größten Träumer klar werden, gehen uns die Spiele aus.

Gruß Berti


Ein Heimspiel gegen Pauli. Ein halten am Trikot das vor dem 16er beginnt und der schiri erst pfeift als man im Strafraum angekommen ist

...never seen that before.

OH WAIT ugly


Ich ärgere mich auch darüber, aber es wurde doch vorhin recht nachvollziehbar mit Regelquelle gepostet, dass diese Entscheidung regelkonform ist. Deshalb verstehe ich jetzt die Aufregung nicht, es war einfach eine schlechte Aktion unseres Abwehrchefs. Und den Regeln entsprechend rot und Elfer
Ich muss mal die zunächst ja unplausibel wirkende These von @Life_suckz aufgreifen, dass die Mannschaft - ungeachtet der besseren Rückrunde - "mental schwach" ist. Auch heute könnte man da vehement dagegen halten, da wir ja zurückgekommen sind. Aber es ist halt auch so, dass die eiserne Regel wohl lautet, dass wir 30k+ Zuschauer und Hoffnung im Umfeld mental nicht verkraften - und dann wirklich durchweg und ohne jede Ausnahme schwache Heimspiele abliefern. Das ist aber nun mal mentale Schwäche! Heute hat man in einem sehr wichtigen Spiel gegen einen absolut schlagbaren Gegner eine angesichts der Dramatik unserer Situation nicht als durchschnittlich, sondern als unsagbar schwach zu bewertende Leistung abgeliefert. So etwas kannst Du Dir erlauben, wenn es um nix mehr geht - dann sagt man vielleicht sogar "Durchschnitts-Kick" dazu - aber nicht, wenn es um die nackte Existenz geht. Heute ist hier keiner um sein Leben gelaufen, soviel ist mal sicher. Mental schwach halt. Ganz im Gegensatz zu Bochum, die sich aufbäumen und ihr Spiel noch gewinnen.

Vielleicht rettet ja eine Stimmbandoperation die dicke Lady noch. Mit der heutigen Einstellung wird es keinesfalls reichen; würde es auch nicht, wenn wir noch 10 Spiele hätten. Das ist für den Abstiegskampf einfach zu wenig. Und das wäre es auch in einer normalen Saison, in der Du Dich mit 35 Punkten vielleicht schon (in die Relegation) retten könntest.
Frontzeck sollte jetzt in der Länderspielpause, die Mannschaft auf ein neues System einstellen. Im Grunde auf Dreierkette umstellen. Mit Mwene und Borello hat man eh schon zwei Aussenspieler in der Mannschaft die es spielen können. Guwara müsste dann raus, was eigentlich keine Schwächung wäre. Nach vorne zu ungenau und hinten wird er zu oft überspielt.
Der frei werdende Platz könnte dann Halil hinter den Spitzen einnehmen. Wir müssen ihn in die Mannschaft integrieren. Wir brauchen seine Qualität, auch wenn es auf Kosten des Laufspiels geht.

Zentral sollte man Seufert ne Pause gönnen. Er kann viel und macht viel, aber letztlich kommt zu wenig bei rum. Jensen kann seinen Part übernehmen und er hat in der Vergangenheit gezeigt daß er es kann. Dazu auch Tore schießen kann.

Es ist jetzt an der Zeit alles auf eine Karte zu setzen. Wir müssen gewinnen und Tore schießen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Zitat von FCKMitglied_16927
Frontzeck sollte jetzt in der Länderspielpause, die Mannschaft auf ein neues System einstellen. Im Grunde auf Dreierkette umstellen. Mit Mwene und Borello hat man eh schon zwei Aussenspieler in der Mannschaft die es spielen können. Guwara müsste dann raus, was eigentlich keine Schwächung wäre. Nach vorne zu ungenau und hinten wird er zu oft überspielt.
Der frei werdende Platz könnte dann Halil hinter den Spitzen einnehmen. Wir müssen ihn in die Mannschaft integrieren. Wir brauchen seine Qualität, auch wenn es auf Kosten des Laufspiels geht.

Zentral sollte man Seufert ne Pause gönnen. Er kann viel und macht viel, aber letztlich kommt zu wenig bei rum. Jensen kann seinen Part übernehmen und er hat in der Vergangenheit gezeigt daß er es kann. Dazu auch Tore schießen kann.

Es ist jetzt an der Zeit alles auf eine Karte zu setzen. Wir müssen gewinnen und Tore schießen.


Ich sehe das etwas anders:

Die Mannschaft bekommt das derzeitige System seit 27 Spieltagen nicht auf die Reihe und Du möchtest in zwei Wochen auf ein neues System umstellen? Echt jetzt? Und was verstehst Du unter Dreierkette?

Mwene geht selten auf die Grundlinie durch und flankt. Meistens flankt er mehr schlecht als recht aus dem Halbfeld. Außerdem hat er seine besten Spiele als AV gemacht.

Guwara, der zu den Lichtblicken der beiden letzten Partien zählt, soll draußen bleiben?

Altintop ist derzeit nicht in der körperlichen Verfassung für die 2. Liga. Ich würde nicht auf solche Geistesblitze wie gestern setzen - ganz abgesehen davon, dass das auch nur mit Spalvis funktionieren konnte. Alle anderen hätten es nicht gerafft. Du würdest also die Mannschaft im Grunde genommen über 80 Minuten zu zehnt spielen lassen, in der Hoffnung auf einen Geistesblitz? Guwara, der 90 Minuten rennen kann, im Abstiegskampf gegen einen Spieler mit maximal Luft für 15 Minuten tauschen?

Seufert macht es Moritz die letzten zwei Spiele vor, wie es geht. Dem möchtest Du eine Pause 'gönnen'?

Jenssen würde ich auch spielen lassen - aber von der erhofften Torgefahr habe ich bei ihm bisher auch absolut nichts gesehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.