deadline-day banner
Sat, Mar 17, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC St. Pauli
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.80m Total market value €33.70m
26.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

Mar 15, 2018 - 8:30 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg – Volle Kraft voraus und eine Serie starten!
 80.8  42
Unentschieden – Zum Frühlingsanfang mal was Neues
 07.7  4
Niederlage – S.O.S. Fritz Walter
 11.5  6
Total: 52

The survey has expired.

Wenn die Piraten kommen, müssen die Teufel das Schiff entern...

Images. Die einen haben ein gutes, die anderen ein schlechtes. Manche haben sich selbst eines auferlegt, andere haben den Ruf sich hart erarbeitet. Doch zweifelsfrei haben beide Mannschaften, die an diesem Samstag aufeinander treffen, erlebt, dass Ruf und sportliche Wirklichkeit nicht immer zusammenpassen. Und trotzdem hat die Partie eine Strahlkraft, die wohl bei eisigem "Frühlings"wetter 30.000 Zuschauer anziehen wird.

Eisige Bedingungen im Frühling und eine vom Namen klangvolle Partie!? Ja, die hatten wir vor vierzehn Tagen schon mal, mit einem Kunstschützen Borello und unermüdlich kämpfenden Lautrern wie Andersson, Moritz und Mwene beim 4:3 gegen Union Berlin. Nur steht nun bald nicht nur der meteorologische Frühlingsanfang an sondern auch der kalendarische. Doch was braucht es eigentlich, dass wir auch den sportlichen Frühling unseres FCKs erleben?

Nun zu allererst wieder eine kämpferische Leistung, wie wir sie in allen gewonnenen Spielen bisher gezeigt haben. Es wird also wieder die Borellos, Mwenes und Osawes brauchen, die anrennen und clevere Köpfe dahinter, einen Moritz oder einen JICB, die den Laden hinten zusammenhalten. Taktisch, das hat der gute @Kohlmeyer sehr schön in seinem Block dargestellt, müssen wir ja fast auf eine negative Ballbesitzstatistik hoffen. Denn dann haben wir bisher unter Frontzeck immer gewonnen. Wiegen wir die Piraten aus St. Pauli also in Sicherheit, um dann in bester Teufelsmanier zuzuschlagen? Why not?

Personell kann Michael Frontzeck wieder auf Kessel zählen und hat damit quasi alle Leistungsträger an Board. Je nach Ausrichtung wird Mwene oder Kessel hinten rechts spielen, Mwene könnte auch vorne rechts eingesetzt werden und Borello auf links wechseln. Von dieser Position hat er auch zum 1:0 gegen Union getroffen. Auch im Sturm sind alle drei Kandidaten für die Doppelspitze fit, sodass wir auch hier variabel aufgestellt sind. Selbst auf der Bank könnte sich der ein oder andere Jungprofi finden, auch wenn er unter Umständen die letzten Wochen gar nicht aufgetaucht sind. Die Zeichen wird Frontzeck auf jeden Fall auf Sieg stellen-auch um sich selbst als den zuletzt vom FCK geschlagenen St.Pauli-Coach abzulösen (seit dem hat der FCK nicht mehr gegen St.Pauli gewonnen).

Müller-Guwara, Correia, Vucur, Mwene-Jenssen, Seufert, Moritz, Borello-Osawe, Spalvis

Meine einzige Änderung wäre tatsächlich Spalvis für Andersson zu bringen, falls dieser trotz Papa-Stress denn vollkommen fit ist, ansonsten beginnt Andersson wieder. Ansonsten scheinen die Elf und die +-7 Spieler dahinter wirklich Boch zu haben, zu wollen und mindestens in jedem zweiten Spiel auch zu können.

Es kann nur wieder heißen "Alle Mann an Deck! Klar machen zum entern!". Nur so kann das kleine Pflänzchen Hoffnung weiter wachsen. Hoffentlich bringen die St. Paulianer das Schiff mit dieser Pflanze nicht zum kentern...
This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 15, 2018 at 11:37 PM hours
Erster! Cool
Weniger Ballbesitz, mehr Tore = 3 Punkte, bitte. Danke!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#2
Mar 16, 2018 - 12:07 AM hours
Denke das wird die Aufstellung sein...
Tipp 2:1 für uns!
This contribution was last edited by Nick3L on Mar 16, 2018 at 12:07 AM hours
27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli |#3
Mar 16, 2018 - 12:21 AM hours
Mir persönlich gefällt Spalvis besser als Andersson, er ist beweglicher und umtriebiger, daher würde ich ihn von Beginn an bringen.

Hoffe für meine Nerven, dass es nicht wieder hin und her geht, vielmehr, dass wir ein 2:0 souverän runterspielen am besten das 1:0 gleich in den ersten 15min

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Das wird eine weitere Enttäuschung denke 1-3, alles andere würde mich wundern.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Wir spielen in Bestbesetzung zu Hause vor 30.000 und werden das Ding gewinnen - alles andere ist keine Option!
Keine großen Experimente. Würde gerne Correia statt Vucur sehen, Kessel soll wieder in die Startelf und Mwene dafür eins vor, Spalvis von Anfang an.

Ich habe aber ein ganz dummes Gefühl für Samstag. Viele sehen - weshalb auch immer - hier schon sichere drei Punkte. Desweiteren haben wir meist versagt, wenn ein großer Zuschauerandrang da war. Könnte mir vorstellen das es ein sang- und klangloses 0:2 gibt.

Vielleicht überrascht mich die Mannschaft aber auch wieder und gewinnt das Ding. Zu wünschen wäre es definitiv und ausschließen möchte ich das auch keinesfalls. So oder so sollte die Mannschaft von der ersten Sekunde extrem motiviert und unterstützt werden. Dieses Wochenende könnte man extrem nah ran rücken.

Teuflische Grüße
Diable
Ich vermute ja, dass das Spiel der endgültige Genickbruch sein wird - wäre wie ein roter Faden, der sich durch die letzten Jahre zieht. Immer, wenn doch wieder etwas Hoffnung da ist, und ein vermeintlich "schlagbarer" Gegner kommt, kriegst du voll in die Fresse. Sollte es so kommen, erholen wir uns dann auch nicht mehr davon.

Ich hoffe dennoch auf einen tollen Sieg mit 2 bis 3 Toren unterschied, um auch für die Tordifferenz was zu tun, das kann am Ende ausschlaggebend werden. Das Team steht voll da, die Fans sind in Maßen da, es MUSS einfach ein 3er sein.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Ich wünsche mir auch Correia statt Vucur, ansonsten sehe ich nicht, was man groß ändern könnte oder sollte - Jenssen und Borello sind für mich gesetzt, Guwara und Mwene dahinter auch, Moritz ist alternativlos aktuell und Seufert macht seinen Job gut. Müller unumstritten in meinen Augen... Ergo: Mannschaft stellt sich fast von selbst auf.

Bank: Grill, Kessel, Andersson, Altintop (das wären auch 3 mögliche Einwechslungen) und nach Form ein paar Weitere.


Das Spiel wird sehr schwer aber ich weigere mich einzusehen, dass es einer Mannschaft gelingen darf zum vierten Mal in Folge auf dem Betze zu gewinnen. Das gab es nie und soll es nie geben.

Also, Pauli-Piraten-Poser wegputze. Zwölfstellig. Mindeschtens.

Ernsthaft: Wird ein enges Spiel, hoffe 2-1 für uns.
Wir können eigentlich nur im 4-4-2 erfolgreich spielen.

Das Spiel müssen wir gewinnen, nicht nur der 3 Punkte wegen, sondern auch der letztmaligen
Möglichkeit vor 30000 Zuschauer den Glauben aufrecht zu erhalten den Nichtabstieg noch zu
vermeiden.

Die Mentalität hat die Mannschaft, alle werden am Samstag wie eine Wand hinter ihr stehen.

Fehler, wie in der Vergangenheit gegen Sandhausen, Aue und Fürth, dürfen sich weder der Trainer
noch die Mannschaft erlauben.

Wie bereits erwähnt, würde ich auf jeden Fall Correia von Anfang an spielen lassen. Spalvis würde ich
Andersson vorziehen, weil Andersson auf mich überspielt und etwas müde wirkt. Allerdings hat
Spalvis in seinen Kurzeinsätzen auch nicht viel gezeigt. Die Paare auf links Guwara/Jenssen und
rechts Mwene/Borello halte ich in der Zusammenarbeit defensiv und offensiv für am passendsten,
da sie sich in ihren Stärken und Schwächen am besten ergänzen.

Ich hoffe, dass Frontzeck in der Startaufstellung nicht zu Experimenten neigt ( Shipnosky, Mannie ) und früher personell reagiert, wenn taktische Vorgaben im Spielplan nicht umgesetzt werden oder ein
Spieler massive Probleme mit seinem Gegenspieler hat. Ansonsten nicht zu früh hinten aufmachen,
das Spiel ist nicht nach 15 Minuten entschieden, sondern dauert mindestens 90 Minuten. Da müssen
bei einem Eckball in der 15. Minute nicht alle Defensivspieler in den Strafraum des Gegners rennen;
in der 85. Minute muss man das machen.

Ein Sieg, auf den ich natürlich hoffe, bringt uns in Schlagdistanz zu Darmstadt und Aue, eine Niederlage
ist wohl der Anfang vom Ende.

Kämpfen und siegen, Jungs ! Ihr habt es drauf !
Nicht soviel rumjammern liebe Mitforisten.

Am Besten, hinfahren, Karte kaufen und Anfeuern. Damit ist dem Verein am meisten geholfen.
Und dann die Drei Punkte einfahren. Der Weg ist noch nicht zu Ende...die Mannschaft hat schon gezeigt das sie es kann und hat mehr Vertrauen verdient.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.