deadline-day banner
Sun, Mar 3, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Hansa Rostock
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager J. Härtel Jens Härtel
€7.00m Total market value €15.98m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: TSV 1860 München - FC Hansa Rostock

Mar 2, 2019 - 2:53 PM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.0I. Gelios
3.5O. Hüsing
2.5J. Riedel
3.5N. Rieble
3.5M. Ahlschwede
3.5T. Öztürk
2.5S. Wannenwetsch
3.5L. Scherff
2.5C. Soukou
2.0M. Biankadi
1.5P. Breier
3.5Kai Bülow
3.5M. Hilßner

Zitat von HROyal
Zitat von Draven_afdfch

Einen dreckigen Sieg sich die Mannschaft erarbeitet hat..


Da muss ich dir widersprechen.
Keiner der drei Siege unter Härtel waren dreckig. In teilen glücklich ja aber immer bemüht spielerische Aktzente zu setzen. Das spiegeln auch die herausgespielten Tore wieder.


Ich habe doch gar nicht behauptet das die Siege unter Härtel dreckig waren.
Abgesehen davon meine ich nicht "Meppen - Dreckig"

Nur heute hat man gerade in der zweiten Halbzeit weniger mit taktischer Finesse agiert sondern mit purer Kampfkraft und bedingungslosen Einsatz.
Das meinte ich mit dreckig, es war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser?

Was unsere Mannschaft unter Härtel auf jeden Fall gelernt hat, ist, das man mit Einsatz, gesunder Härte ( Zweikampfverhalten) und Laufbereitschaft es jedem Gegner sehr schwer macht und wenn man dann noch Fußball spielen kann (was unsere Spieler auf jeden Fall können) dann kann man auf jeden Fall sehr oft Punkte mitnehmen.
In den ersten beiden Spielen hatte die Mannschaft das anscheinend noch nicht verstanden, aber nun erkennt man so langsam Kontinuität und es wird immer besser.
Zitat von h3li0s

aber beim Elfer gehe ich nicht mit. Weniger gut gehalten, eher schwach und zu unplatziert geschossen. Aber am Ende egal, dennoch gutes Spiel von Breier.


Breier zudem mit dem entscheidenen Fehlpass vor 1:2 Anschlusstreffer auf Höhe der Mittellinie. Hatte bei ihm das Gefühl, dass er schon viel früher hätte ausgewechselt werden müssen. Weil er ziemlich platt war. In dem Zustand dann den Elfer zu schießen, war auch etwas fahrslässig. Ist klar, dass die Konzentration nachlässt (Bülow und Hilßner wären beide frisch drin gewesen). Fand es in dem Zusammenhang aber bewundernswert welche Wege Breier da trotzdessen noch gegangen ist, obwohl man ihm angemerkt hat, dass eigentlich nicht mehr viel geht. Uns fehlt da aber auch gerade jemand den man im Sturm einwechseln kann. Das soll nicht sein super Tor und seine überragende Vorarbeit zum 2:0 schmälern.

Das ist auch etwas bezeichnend für den Spielstil von Härtel: da wird von Beginn an alles rausgehauen und spätestens ab der 60 Minute lässt die Kraft nach. Durchaus taktisch ziemlich gut, weil man dem Gegner zu Beginn den Schneid abkauft und dann in HZ 2 zwar Kräftemäßig vielleicht unterlegen ist, aber Mental das Ganze einigermaßen ausgleichen kann. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich da durchaus noch Gedanken gemacht werden, welches ein bisschen weniger Kräftezehrendes System man dann spielen kann, wenn die Kräfte nachlassen. Oder im Sommer wird echt brutal Kondition gebolzt.

Katastrophe im übrigen mal wider die Standards. Defensiv wenigstens stabil, aber die Ecken und Freistöße vorn mal wieder super ungefährlich. Man sollte echt überlegen, da irgendwelche ganz anderen Varianten einzuüben mit kurzen abspielen und Dribbling in den Strafraum oder Ablagen für Fernschüsse aus der zweiten Reihe oder sowas. Aber aktuell erzeigen wir da eher gefährliche Kontersituationen gegen uns, als dass offensiv irgendetwas dabei rauspringt.
Zitat von failalot
Zitat von h3li0s

aber beim Elfer gehe ich nicht mit. Weniger gut gehalten, eher schwach und zu unplatziert geschossen. Aber am Ende egal, dennoch gutes Spiel von Breier.


Breier zudem mit dem entscheidenen Fehlpass vor 1:2 Anschlusstreffer auf Höhe der Mittellinie. Hatte bei ihm das Gefühl, dass er schon viel früher hätte ausgewechselt werden müssen. Weil er ziemlich platt war. In dem Zustand dann den Elfer zu schießen, war auch etwas fahrslässig. Ist klar, dass die Konzentration nachlässt (Bülow und Hilßner wären beide frisch drin gewesen). Fand es in dem Zusammenhang aber bewundernswert welche Wege Breier da trotzdessen noch gegangen ist, obwohl man ihm angemerkt hat, dass eigentlich nicht mehr viel geht. Uns fehlt da aber auch gerade jemand den man im Sturm einwechseln kann. Das soll nicht sein super Tor und seine überragende Vorarbeit zum 2:0 schmälern.

Das ist auch etwas bezeichnend für den Spielstil von Härtel: da wird von Beginn an alles rausgehauen und spätestens ab der 60 Minute lässt die Kraft nach. Durchaus taktisch ziemlich gut, weil man dem Gegner zu Beginn den Schneid abkauft und dann in HZ 2 zwar Kräftemäßig vielleicht unterlegen ist, aber Mental das Ganze einigermaßen ausgleichen kann. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich da durchaus noch Gedanken gemacht werden, welches ein bisschen weniger Kräftezehrendes System man dann spielen kann, wenn die Kräfte nachlassen. Oder im Sommer wird echt brutal Kondition gebolzt.

Katastrophe im übrigen mal wider die Standards. Defensiv wenigstens stabil, aber die Ecken und Freistöße vorn mal wieder super ungefährlich. Man sollte echt überlegen, da irgendwelche ganz anderen Varianten einzuüben mit kurzen abspielen und Dribbling in den Strafraum oder Ablagen für Fernschüsse aus der zweiten Reihe oder sowas. Aber aktuell erzeigen wir da eher gefährliche Kontersituationen gegen uns, als dass offensiv irgendetwas dabei rauspringt.


Zu Breier. Natürlich war da auch Schatten, wie bei übrigens jedem Spieler gestern. Dennoch ist Breier in der Spitze gefühlt endlich richtig eingesetzt und dort als Aktivposten enorm wichtig. Auch Soukou muss man loben. Insbesondere durch seine athletischen Fähigkeiten, kann er spontan brandgefährliche Situationen herausspielen. Bei ihm blitzt immer wieder die indiv Im Zusammenspiel mit Breier hat er zudem einen guten Mix aus eigenen Abschlüssen und Abspielen. Da haben sich derzeit zwei gefunden. Überhaupt nicht befriedigend waren Großteile der zweiten Halbzeit. Angefangen damit, dass man auf den zu erwartenden Druck der 60er selten spielerische Antworten hatte. Die Abstände und Absicherungen stimmten da im Zentrum schon diverse Male nicht, so dass wir einige Male durch einfache Doppelpässe nahezu blank waren. Ein bissl können wir uns da auch bei den 60ern bedanken, dass die nicht mehr aus ihren Chancen gemacht haben. Mölders wird sich hier wohl immer noch grämen. Hier auch ein Extra-Lob an Gelios, der zwei, drei Dinger richtig gut entschärft hat.

Was die Standards angeht, bin ich da wieder voll bei Dir. Was da an Präzision geboten wird, ist allenfalls Kreisklasse. Ich schiebs mal ein bissl aufs Lazarett, denn mit Hilßner und Hildebrandt fehlten da zwei Leute mit entsprechenden Fähigkeiten. Dennoch ist das ne Baustelle, gerade wenn man bei anderen Clubs sieht, was man da rausholen könnte.

Gegen Sonnenhof heißt die Devise nun, nachlegen. Mit Blick auf die Tabelle, werden wir da im Gegensatz zu 1860 wieder deutlich mehr mit Kratzen und Beißen konfrontiert sein.
Breier hätte auf jeden Fall ab 60.,65. ausgewechselt werden müssen, was ja auch logisch ist, wenn der vorne ständig pressen muss, das ist dann auch völlig unproduktiv, wenn der Pressing stürmer pumpt und sowieso keinen Gegner mehr gefährlich anlaufen kann. Da fehlt aktuell aber auch eine Alternative von der Bank.

•     •     •

Glatter Aal
Ich fand die Standards, die Breier unter Dotchev getreten hat ziemlich brauchbar. Allerdings ginge dann wieder ein wichtiger Abnehmer vorne flöten

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.