Fri, Mar 15, 2024
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Eintracht Braunschweig
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Scherning Daniel Scherning
€19.40m Total market value €15.13m
24.6 ø age 26.3
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig

Mar 14, 2024 - 12:39 PM hours
Puh… ich muss sagen ich bin echt enttäuscht und auch ein bisschen sauer..
das ist so dermaßen schwach, harmlos und ideenlos was wir offensiv spielen.. anscheinend ist unser Spiel nur noch auf Ballbesitz, Kontrolle und Querpässen ausgelegt.
In der 2. HZ haben wir uns nicht eine richtige Torchance mal RAUSGESPIELT.

Klefisch spielt spielt nur Rückpässe, maximal mal nen Querpass über 5 Meter von denen jeder 3. noch nicht mal ankommt. Genauso entsteht heute das 0:1. Der hat 0,0 Impact auf unser Spiel, va offensiv. Und heute natürlich auch noch mit nem Rabenschwarzen Tag.
Es fehlt einfach an allen Ecken und Kanten ein guter 8 er oder 10 er der unser Spiel mal lenkt.

Ich befürchte dass wir bis zum ende der Saison noch deutlich abrutschen werden und froh sein können wenn wir noch irgendwie einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Ich rechne aber eher mit Platz 10-12. und das völlig zu Recht
Klefisch mal wieder Vollkatastrophe - er zerstört unser Aufbauspiel immer und jederzeit. Selbst der Trainer muss doch das Raunen auf den Tribünen hören, sobald er den Ball hat.
Die Aufstellung heute war falsch und die Wechsel kamen viel zu spät.
Wir haben heute gegen einen extrem schlechten Gegner verloren.
So macht das keinen Spaß mehr…
Völlig unnötig gegen so einen schwachen Gegner verloren. Wir schenken denen die Tore und sind selber zu doof den Ball über die Linie zu drücken. Klefisch kann ich auch nicht mehr sehen, der dreht sich da 5 mal im Kreis und verliert dann den Ball. So viel Zeit hat man in der 2. Buli nicht. Zum Glück hat der erstmal seine 5. gelbe gesehen. Es muss einfach ein Spielgestalter a la Klement her. Dieses ewige Rumgeschiebe geht echt auf die Nerven. Generell heute viele ungenaue Pässe, der eine von Obermair führt dann zum 1:2. Kostons unsichtbar, Bilbija mal wieder sehr unglücklich, Klaas kann keinen Ball aus 3 Metern ins Tor köpfen augen-zuhalten augen-zuhalten augen-zuhalten
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.5P. Boevink
3.5C. Brackelmann
3.0M. Hoffmeier
3.0V. Musliu
4.5K. Klefisch
4.0D. Kinsombi
4.5R. Obermair
4.5A. Zehnter
5.0S. Klaas
4.0F. Bilbija
4.5K. Kostons
3.5A. Grimaldi

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass der Tabellenplatz in keinem Verhältnis zu unseren Fußballerischen Möglichkeiten steht. Der Tabellenplatz ist 50% Glück und 50% Muslija.

Keiner, aber wirklich auch keiner der mal das Spiel schnell macht oder vorne mal mutige Pässe, Chipbälle spielt. Nichtmal die Lücke wird gesucht. Und in der Box wartet auch niemand auf den Ball. Manchmal kommt es mir vor, als habe niemand Bock vorne den Ball zu bekommen.

Es fehlt ein richtiger Startelf-Strafraumstürmer und ein richtiger Spielmacher.
Kostons ist auch irgendwie unauffällig, da hatte ich mir mehr erhofft. Conteh ist einfach nicht fähig das Tor zu treffen. Und Klaas hat das Kopfballspiel nicht erfunden. Die Offensive ist diese Saison eher Schnecke das D-Zug.

Übrigens ist es nahezu unglaublich, wenn man die Tordifferenz betrachtet, dass wir so weit oben in der Tabelle stehen. Nach Gegentoren wären wir auf Platz 15.
This contribution was last edited by Neonschwarz912 on Mar 15, 2024 at 10:29 PM hours
Zitat von kante25

Ich rechne aber eher mit Platz 10-12. und das völlig zu Recht

Das war meine Prognose in der frühen Saison und ich bin immer noch der Meinung. Man muss doch auch einfach sehen, dass wir sehr viele Punkte arg glücklich bekommen haben. Ab und an waren auch tolle Leistungen dabei, aber Konstanz kennt diese Mannschaft nun einmal nicht.
Ebenso wunderten sich hier ja auch viele User zurecht über manche Aufstellungen, obwohl die Spieler ihre Aufstellung nicht mit guten Leistungen rechtfertigten.
Was die Offensivpower anbelangt, so lebt der Verein im Grunde doch nur von einem Ruf, den uns Baumgart eingebracht hat. Manchmal würde ich diese Art Fußball gerne wieder sehen, aber ob diese Mannschaft das könnte, weiß ich nicht.
Wenn sich der Verein über lange Zeit vernünftig in der Liga hält, dann kann man zufrieden sein. Höhere Ambitionen sollte man (in der Lage) nun wirklich nicht haben.

•     •     •

Balla Balla

This contribution was last edited by Cilly on Mar 16, 2024 at 8:37 AM hours
Viel Masse, wenig Klasse !!

Wer immer die besten Spieler abgibt und kaum investiert, der landet früher oder später im unteren Mittelfeld.
Nächste Saison haben wir keinen Muslija, der knappe Spiele für uns entscheidet, und wir werden dort eher aufpassen müssen nicht in den Abstiegskampf zu geraten.

Immer noch haben Sagel und sein Gehilfe es nicht geschafft einen vernünftigen, überdurchschnittlichen Kreativspieler und noch dringender notwendigen treffsicheren Stürmer zu holen.

Die Herren gefallen sich im schönreden und relativieren, niemand intern der mal kritisch ist und man dümpelt so vor sich hin, Ausreißer nach oben, wenn der Gegner das Spiel machen muss, aber dann auch ernüchternd Auftritte..

Mit dem Trainer hat man nur einen überdurchschnittlichen Mann am Ruder, der Rest ist eher unterdurchschnittlich.

Vorallem hat man keinen kreativen Sportdirektor, der auch moderat mal intern Druck macht und ein oder zwei echte Verstärkungen holt, die der Kader dringend nötig hat.
Die Ansicht einiger, man werde sich auf Platz 12 zum Ende der Saison wiederfinden, teile ich nicht. Die Anderen hinter uns punkten doch genau so inkonstant wie wir. Von Platz 5-10 ist alles realistisch, ich denke es wird Platz 7. Auch wir werden wieder Spiele gewinnen.
Mit dem sechsten Platz und Spielen wie z.B. auf Schalke oder über weite Strecken gegen Düsseldorf hat die Mannschaft den Eindruck erweckt, man könne quasi unbegrenzt Leistungsträger abgeben und trotzdem immer weiter oben mitspielen. Partien wie Braunschweig oder Kiel (oder in der Hinrunde Nürnberg und Elversberg) zeigen aber, dass eine kontinuierliche Schwächung des Kaders sich eben nicht immer "überspielen" lässt.

Diese Spiele sind doch letztlich nur die logische Folge des Zwangs, die besten Leute bei der erstbesten Gelegenheit zu Geld zu machen anstatt weiter sportlich von ihnen zu profitieren. Dieser Kurs wird ja allgemein als "alternativlos" dargestellt. Ich frage mich bloß, wie das z.B. Heidenheim hinbekommt.

Es wird wohl nach der Saison auch niemand eine Rechnung erstellen, wie viele Punkte - und damit Tabellenplätze und damit Fernsehgelder - der Muslija-Abgang wohl gekostet hat.

Zitat von CJ-2007
... Mit dem Trainer hat man nur einen überdurchschnittlichen Mann am Ruder, der Rest ist eher unterdurchschnittlich.

Vorallem hat man keinen kreativen Sportdirektor, der auch moderat mal intern Druck macht und ein oder zwei echte Verstärkungen holt, die der Kader dringend nötig hat.


Im Grunde muss man dem Trainer wünschen, in absehbarer Zeit anderswo unterzukommen, denn beim SCP steckt er mittlerweile in einer Sackgasse. Mehr ist mit diesem Kader definitiv nicht drin und ein Abrutschen in der Tabelle in der kommenden Saison aufgrund der kontinuierlichen Kaderverschlechterung hochwahrscheinlich. Je länger Kwasniok beim SCP bleibt, desto mehr wird ihm dieser zu befürchtende Abwärtstrend angelastet werden - egal, ob zu Recht oder zu Unrecht.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0P. Boevink
3.5V. Musliu
2.5M. Hoffmeier
3.0C. Brackelmann
5.0K. Klefisch
2.5D. Kinsombi
3.0R. Obermair
3.0A. Zehnter
3.5S. Klaas
3.0F. Bilbija
3.5K. Kostons
2.5A. Grimaldi

Heimspiel mit 1:2 verloren und schon wieder geht das SCP-Schiff unter, folgt man den "Experten" hier.

Letzte Woche nach S04 war noch alles in Butter, jedoch schwenkt der Ostwestfale gerne schnell um.

Sei's drum, es geht weiter, immer weiter.

Attacke !!

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Die 2. Liga ist in diesem Jahr richtig schwach. Das Vereine wie Hannover, Fürth oder wir noch um den 3. Platz mitspielen können, ist eigentlich ein Unding. Mit der Mannschaft vom letzten Jahr hätten wir mit Sicherheit in diesem Jahr oben mitgespielt, aber leider mussten wir wieder einige Spieler abgeben.

Wir haben in diesem Jahr bei 5 Heimspielen gerade mal 4 Punkte bekommen bei einer Tordifferenz von 5 zu 10!!
Das sind natürlich Daten eines Absteigers. Bei den Auswärtsspielen sieht es zum Glück besser aus, hier haben wir in 4 Spielen 8 Punkte bekommen bei einer Tordifferenz von 7 zu 5 für uns.

Die 1. Hälfte gegen Braunschweig war wirklich schwach, dass hat mich auch nicht gewundert, da wir in dieser Saison komischerweise immer in der 1. Hälfte schwach sind. Dementsprechend habe ich auf die 2. Hälfte gehofft. Leider ging es genauso weiter wie in der 1. Hälfte. Die Bälle wurden wieder hin- und hergeschoben bis wieder ein Spieler von uns einen Fehler gemacht hat (hier Klefisch), der zum Tor führte. Ich kann dieses Ballgeschiebe nicht mehr sehen, unsere Gegner haben sich in inzwischen prima darauf eingestellt und wissen genau, dass wir früher oder später einen Fehler machen.

Ich sehe das genauso wie CJ-2007, wir brauchen für die nächste Saison einen kreativen 8er/10er. Zusätzlich könnten wir noch einen Zielspieler gebrauchen. Das konnte man gestern an Grimaldi erkennen. Nach seiner Einwechselung hat er wieder viele Bälle festgemacht und sorgte für mehr Gefahr vor dem Tor.

Eine Kadernominierung hat mich gestern gewundert, nämlich die von Marco Pledl aus der 2. Mannschaft. Vielleicht soll er als kreativer 8er/10er aufgebaut werden. In der 2. Mannschaft hat er gestern gefehlt, wir haben nämlich auf Schalke 2 mit 3:0 verloren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.