deadline-day banner
Sat, Mar 12, 2016
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
André Schubert A. Schubert Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €240.45m
25.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Mar 8, 2016 - 9:08 AM hours
Ich würde es mit einem 4-4-2 versuchen und hierbei Johnson ähnlich einsetzen wie Wendt. Durch die Rückkehr von Herrmann haben wir außen eine weitere Option und Hazard ist in guter Form. Wenn bei PH die Kräfte schwinden, kann Traore neue Impulse setzen. Bei Hinteregger würde ich auf seiner Stammposition weiter testen, um zu sehen ob eine Verpflichtung Sinn macht. Leidtragender wäre hierbei Nordtveit, der zuletzt sicher nicht enttäuscht hat.
In Wolfsburg haben uns zwei individuelle Fehler die Punkte gekostet. Zudem war es in HZ 2 auch zuwenig nach vorne, um etwas zu holen. Trotzdem war die Leistung insgesamt durchaus gut.
Ich würde daher ebenfalls auf eine Viererkette setzen, aber sonst nichts ändern. Denn wie schon richtig angemerkt wurde: Gerade in der Defensive (Abwehrkette) ist es kontraproduktiv, wenn die dauernd gewechselt wird. Daher: Gebt den Leuten mehr gemensame Spielpraxis auf Wettkampfniveau und die Eingespieltheit zu verbessern. Auch das war unter Favre ein defensives Pfund womit wir wuchern konnten.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

This contribution was last edited by hockeyer on Mar 11, 2016 at 7:53 AM hours
Ich glaube das sich Korb wieder rein spielt. Auf dem Trainingsplatz, konnte man lesen, wurde er zuletzt von Schubert ins A-Team gesetzt. Ansonsten bleibt allles beim alten denke ich. Herrmann , so schätze ich, ist noch nicht so weit zu beginnen. Wäre aber bei Dahlins Aufstellung sicher eine gute Option
So, ich will auch mal ;-)

Eigentlich keine (große) Änderung gegenüber der Vorwoche, grundsätzlich erwarte ich 3 Punkte.
Hoffe auf einen Sieg für euch, dass die SGE uns weiter vom Hals bleibt... ein knappes 4:0 wie gg uns wäre schickLachend
Zitat von Dahlin
Ich würde es mit einem 4-4-2 versuchen und hierbei Johnson ähnlich einsetzen wie Wendt. Durch die Rückkehr von Herrmann haben wir außen eine weitere Option und Hazard ist in guter Form. Wenn bei PH die Kräfte schwinden, kann Traore neue Impulse setzen. Bei Hinteregger würde ich auf seiner Stammposition weiter testen, um zu sehen ob eine Verpflichtung Sinn macht. Leidtragender wäre hierbei Nordtveit, der zuletzt sicher nicht enttäuscht hat.


Diese Aufstellung sehe ich absolut genauso. Das wäre für mich eine Problemlösung die Sinn macht und ein System, das Schubert variabel während des Spiels einsetzen könnte. Da kann er RV und LV offensiver oder defensiver agieren lassen, je nach spielverlauf.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von TarekVFB
Hoffe auf einen Sieg für euch, dass die SGE uns weiter vom Hals bleibt... ein knappes 4:0 wie gg uns wäre schick :grins:


nehmen wir auch grins
Zitat von franko1904
Zitat von TarekVFB

Hoffe auf einen Sieg für euch, dass die SGE uns weiter vom Hals bleibt... ein knappes 4:0 wie gg uns wäre schick :grins:


nehmen wir auch grins


Also zwei Spiele mal am stück 2 ZU NULL gewinnen fänd ich schöner als wieder zuhause Feuerwerk mit 4:0 und danach auswärts auf Schalke nichts holen :D
Zitat von effe2007
Zitat von Dahlin

Ich würde es mit einem 4-4-2 versuchen und hierbei Johnson ähnlich einsetzen wie Wendt. Durch die Rückkehr von Herrmann haben wir außen eine weitere Option und Hazard ist in guter Form. Wenn bei PH die Kräfte schwinden, kann Traore neue Impulse setzen. Bei Hinteregger würde ich auf seiner Stammposition weiter testen, um zu sehen ob eine Verpflichtung Sinn macht. Leidtragender wäre hierbei Nordtveit, der zuletzt sicher nicht enttäuscht hat.


Diese Aufstellung sehe ich absolut genauso. Das wäre für mich eine Problemlösung die Sinn macht und ein System, das Schubert variabel während des Spiels einsetzen könnte. Da kann er RV und LV offensiver oder defensiver agieren lassen, je nach spielverlauf.


Ich würde auch diese Aufstellung wählen. Und zwar wegen folgenden Punkten
- Johnson ist im Kader der bestmögliche Ersatz für Wendt.
- Hinteregger ist eher ein IV
- Die Geschwindigkeit von Herrmann/Traore sollte für die relativ langsamen Eintrachtspieler Probleme bedeuten

Und zusätzlich könnte Nordfight mal ein paar freie Minuten gebrauchen in denen er sich endlich mal Gedanken machen kann... uglysilent

•     •     •

Mein Dreamteam der "Neuzeit":

Raffael
Arango - Stindl - Reus
Kramer - Xhaka
Daems - Dante - Stranzl - Jantschke
MAtS

Ersatz: Sommer, Christensen, Hanke, Herrmann, Hazard, Rooooel
Trainer: Favre
Zitat von michibmg63
Habe mir jetzt mal alle vorherigen Beiträge durchgelesen und um ehrlich zu sein..........einerseits bin ich ziemlich verwirrt.....andererseits musste ich auch herzhaft schmunzeln, teilweise wirklich lachen.

Wenn ich mir die ganzen Kritiken/Vorwürfe etc. gegenüber Schubert so vor Augen halte, er ist nicht in der Lage die Abwehr zu stabilisieren; jedes Spiel eine andere Abwehrformation (wie soll denn dann Stabilität reinkommen); die Mannschaft wird auf mehreren Positionen verändert ( u.a. Johnson von links auf rechts, Hinteregger LM); Spielsystem usw. usf.;

Und dann schaue ich mir die ganzen Aufstellungsvorschläge an.grins:thumb:oops:blind:rolleyes:blind:Zunge raus:strong:

Komik pur, echt lustigtung

Na Jungs, wie soll denn Schubert nun spielen lassen? Wäre schön, wenn man sich da ein klein wenig einig werden würde.

Klar ist, am Ende ist eh Schubert wieder schuld, weil er nicht so aufgestellt und spielen lassen hat, wie es hier im Forum gefordert wurde.

Hmmmh, mal kurz überlegen, welche war denn noch gleich D I E - R I C H T I G Egrins:D Cool

Sorry, aber macht euch einfach mal den Spaßdaumen-hoch:silent:


Hahahaha , wie witzig.

Es geht doch erst in 2ter oder 3ter Linie darum welche Spieler aufs Feld geschickt werden.

Zuerst muss man sich Gedanken über die taktische Ausrichtung machen und die richtige Umsetzung dieser Ausrichtung muss der Mannschaft vermittelt und antrainiert werden.

Hierbei ist es insbesondere wichtig wie die Raumaufteilung der Mannschaftsteile geschieht und wie die Mannschaftsteile zusammen arbeiten. Das muss natürlich an den Möglichkeiten des gesamten Kaders ausgerichtet werden. Wenn ich z.B. nur Holzfüße im Kader habe, dann ist vielleicht Kick-and-Rush besser, als eine Ballbesitztaktik ala Guardiola.


Wenn man also die taktische Grundausrichtung festgelegt und der Mannschaft bei gebracht hat macht es Sinn die Randpositionen (also die Spieler die nicht gesetzt sind) ,wie bei uns zZ Sommer, Christensen, Raffael, Xhaka, Stindl, Johnson und vllt Dahoud, zu besetzen.
Dabei spielen solche Dinge wie Tagesform und z.B. Abstimmung mit anderen Spielern (Beispiel Wendt / Johnson) eine Rolle.

Wenn also User hier eine Aufstellung posten, dann haben sie auch eine taktische Formation im Hinterkopf und glauben dass die genannten Spieler diese erfolgreich umsetzen werden. Dabei beziehen sie sich auf die Leistungen der Spieler wie sie diese bei deren letzten Einsätzen wahr genommen haben, also meist nach deren letzten Spielen wie im Stadion oder TV zu sehen (die Wenigsten haben Trainingseindrücke).

Wenn ein Vorschlag z.B. Stindl in der 4er Kette vorsieht und Roooel im Sturm, dann will der User wahrscheinlich, dass wir durch Stindl in die Lage versetzt werden uns spielerisch gegen Pressingversuche wehren können und Rooel vorne die Flanken von Außen verwertet und gleichzeitig bei gegnerischen Standards für eigene Kopfballhoheit sorgen.

Das Schubert bisher (lt Sky) 20 verschiedene Defensivformationen aufgeboten hat spricht Bände. Aber dafür haben wir einen separaten und gut genutzten eigenen Thread.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.