Sun, Mar 4, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€93.55m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Feb 27, 2018 - 4:55 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#541
Mar 5, 2018 - 12:45 PM hours
War glaube ich die Szene wo Terodde am Trikot gehalten wurde. Ein Wunder dass das nicht gerissen ist.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#542
Mar 5, 2018 - 1:50 PM hours
Meine persönlichen Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist völlig instabil. Nach dem 1:2 war irgendwie klar, wie das Spiel enden wird.

2. Auf dem Platz fehlt uns ein echter Leader, der die Truppe nach einem solchen Rückschlag wieder nach Vorne peitschen kann.

3. Koziello ist ein Feiner! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit diesen Anlagen wirklich mit in Liga 2 geht - Vertrag hin oder her.

4. Mir war gar nicht bewusst, wie unsympathisch der Badstuber ist.

•     •     •

Situs Vilate Inisse Tavernit!
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#543
Mar 5, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von Scooba
Meine persönlichen Erkenntnisse aus dem Spiel:

1. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist völlig instabil. Nach dem 1:2 war irgendwie klar, wie das Spiel enden wird.

2. Auf dem Platz fehlt uns ein echter Leader, der die Truppe nach einem solchen Rückschlag wieder nach Vorne peitschen kann.

3. Koziello ist ein Feiner! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit diesen Anlagen wirklich mit in Liga 2 geht - Vertrag hin oder her.

4. Mir war gar nicht bewusst, wie unsympathisch der Badstuber ist.


4. Einmal Bazi, immer Bazi.

Übrigens Fun Fact am Rande. Timo Werner hat jetzt schon mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel als Holger Badstuber.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#544
Mar 5, 2018 - 4:46 PM hours
Zitat von clavis

Zitat von FC_Fuppes

Zitat von HarriFC

Und wieder komme ich aus dem Stadion und bin einfach nur leer. Wann ist diese Scheiß-Saison endlich zu Ende? Dieses Jahr sollten wir eigentlich alle Dramen und Enttäuschungen für die nächsten 5 Jahre abgefeiert haben. Wenn es nur ein wenig gerecht zugeht dürften wir eigentlich in den nächsten Jahren kein Spiel mehr unglücklich verlieren. Ich habe jetzt nach dem Hannover-Spiel den 2 Videobeweiß nach einem unserer Treffer erlebt. Das ist einfach nur brutal, auf Dauer kann das eigentlich kein Spieler, keine Mannschaft und kein Fan unbeschadet überstehen, ob die Entscheidungen nun berechtigt sind oder nicht.

Du sprichst einen entscheidenden Punkt an.
Der videobeweis macht es doch für solche Mannschaften wie den fc fast unmöglich.
Eine Mannschaft die wahrlich kein Glück hat und auch irgendwo Selbstzweifel hat, wird hier durch doch nur noch mehr verunsichert. Wie oft haben wir das dieses Saison schon erlebte... alleine zweimal gegen den VfB.

MMn ist die Einführung des Videobeweise das schlimmste was dem Fußball passiert ist.
Es verliert jegliche emotionalität die diesen Sport auszeichnet. Es wird alles nach und nach zu einem Geschäft. Schade um diesen schönen Sport
Aber alles, so hart es für euch klingt, völlig korrekt!
Es wäre ein Skandal gewesen, einen Elfmeter zu verhängen, nachdem der Kölner Angreifer mit gestrecktem Bein gefoult hatte bzw. nachdem man dem Stuttgarter Torwart zweimal den Ball aus den Händen geschlagen hatte (beim ersten mal ziemlich rücksichtslos, mit Möglichkeit einer Verletzung).
Insgesamt gesehen, hättet ihr einen Sieg aber durchaus verdient gehabt, unabhängig davon, dass ihr von unglaublichen und laufenden Nachlässigkeiten der beiden Stuttgarter Routiniers profitierten. So auch beim ersten Tor.



Es gab im Hinspiel nur einen Skandal. Strittiger Elfmeter? Vielleicht. Aber wenn ein Schiedsrichterball dem Torwart in die Hände gedrückt wird, dieser damit einen schnellen Konter einleitet, was bitte ist daran korrekt?

Wenn ein Mainzer Vögelchen (de Blasis) im Strafraum ohne Berührung abhebt, der Schiedsrichter sich die WH ansieht und trotzdem auf Elfer entscheidet, was ist daran korrekt?

Der VA ist an sich eine tolle Sache, aber nicht wenn er dämlich und nicht für alle gleich eingesetzt wird. Und dies ist in dieser Saison eindeutig der Fall. Da ist wenig korrekt. Ich glaube es ist nicht verkehrt zu sagen, der VA hat uns in dieser Saison mindestens fünf Punkte gekostet. Und mit fünf Punkten mehr wäre die Situation eine ganz andere.

Zum nicht gegebenen Tor von gestern: Da hat der VA korrekt eingegriffen.

Noch ein Satz zum ***** mit Megafon: Bitte finden und lange, lange Zeit Stadionverbot. Diese "Fans" sind einfach nur ekelhaft, so einer hat nichts aber auch gar nichts im Stadion zu suchen.

Edit: Ginczek (direkt nach dem 1:2) und Zieler (nach dem Spiel) trösteten Horn, bzw haben es versucht. Schöne Geste(n)!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Mar 5, 2018 at 4:49 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#545
Mar 5, 2018 - 5:04 PM hours
Zitat von SuperFC30

Zitat von Gernzschwabe

Kurzer Einschub zum Keller in Köln. Ich finde ihn wichtig und richtig denn die Gerechtigkeit wird definitiv verbessert. Siehe richtige Entscheidung im Hin - Und Rückrundenspiel gegen uns.


Das ist ja wohl ein Witz!! Im Hinspiel war das ein klarer Elfer für uns. Guirassy war klar als erster am Ball und wird beim Ball wegschlagen klar getroffen. Dazu kommt die falsche Ausführung des Schiedsrichterballs den Ball wirft er einfach zum Zieler und leitet damit den Konter ein.

Ausserdem habe ich im Kicker Hinrundenrückblick der VA Fehlentscheidungen auffälig häufig den VfB als Bevorzugt gesehen, dann hätte ich auch nichts gegen den VA. Uns hat der Driss schon mind. 7 Punkte gekostet und den einen nicht zu unterschtäzenden Eingriff in den Hinrundenverlauf! Grundsätzlich gilt Fehlentscheidungen werden gegen Köln korrigiert, für Köln nicht, es sei denn es geht um nichts oder wir liegen eh schon zurück!

Egal gestern waren es zwei Fehler von Horn und einmal wegrutschen von Höger was uns das Genick gebrochen hat.
PS: Ich schätze demnächst braucht der TW nur noch den kleinen Finger auf dem Ball haben dann gilt der als sicher!


Ich weis man kanns an so Foren zwar nicht richtig festmachen aber schaut man sich die bei Wahre Tabelle die Spiele an Kann man mehrere Sachen sehen. Köln hätte 2 Punkte mehr. Stuttgart 7 weniger. Folglich hast du mit deier Einschetztung recht, dass wir viel Glück gaben diese Saison. Genauer betrachtet Spiel 1 und Spiel 2 zeigen, dass die Beiden Spiele gegen euch, ohne Vereinsbrille, ganz gut entschieden wurden, zumindest was den VAR angeht.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.

This contribution was last edited by Gernzschwabe on Mar 5, 2018 at 5:04 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#546
Mar 6, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von Gernzschwabe

Zitat von SuperFC30

Zitat von Gernzschwabe

Kurzer Einschub zum Keller in Köln. Ich finde ihn wichtig und richtig denn die Gerechtigkeit wird definitiv verbessert. Siehe richtige Entscheidung im Hin - Und Rückrundenspiel gegen uns.


Das ist ja wohl ein Witz!! Im Hinspiel war das ein klarer Elfer für uns. Guirassy war klar als erster am Ball und wird beim Ball wegschlagen klar getroffen. Dazu kommt die falsche Ausführung des Schiedsrichterballs den Ball wirft er einfach zum Zieler und leitet damit den Konter ein.

Ausserdem habe ich im Kicker Hinrundenrückblick der VA Fehlentscheidungen auffälig häufig den VfB als Bevorzugt gesehen, dann hätte ich auch nichts gegen den VA. Uns hat der Driss schon mind. 7 Punkte gekostet und den einen nicht zu unterschtäzenden Eingriff in den Hinrundenverlauf! Grundsätzlich gilt Fehlentscheidungen werden gegen Köln korrigiert, für Köln nicht, es sei denn es geht um nichts oder wir liegen eh schon zurück!

Egal gestern waren es zwei Fehler von Horn und einmal wegrutschen von Höger was uns das Genick gebrochen hat.
PS: Ich schätze demnächst braucht der TW nur noch den kleinen Finger auf dem Ball haben dann gilt der als sicher!


Ich weis man kanns an so Foren zwar nicht richtig festmachen aber schaut man sich die bei Wahre Tabelle die Spiele an Kann man mehrere Sachen sehen. Köln hätte 2 Punkte mehr. Stuttgart 7 weniger. Folglich hast du mit deier Einschetztung recht, dass wir viel Glück gaben diese Saison. Genauer betrachtet Spiel 1 und Spiel 2 zeigen, dass die Beiden Spiele gegen euch, ohne Vereinsbrille, ganz gut entschieden wurden, zumindest was den VAR angeht.


Bei Spiel 1 bin ich total anderer Meinung, klarer Elfer und 2:1 Sieg für Köln anstatt für den VfB. Spiel 2 OK. Die wahre Tabelle zeigt auch das wir fast jede Saison benachteiligt werden, das waren noch Tatsachenentscheidungen. Jetzt mischt sich der VAR ein und manipuliert das Spiel, was ich viel schlimmer finde, denn der Schiri hatte in Stuttgart schon auf 11er entschieden, genau wie auf Tor gegen H96, nicht auf 11er gegen Frankfurt und kein Tor in Dortmund usw.
Gegen Mainz konnte er die Schwalbe nicht sehen, lächerlich und in der Phase des Spiels waren wir drauf und dran die Führung zu erzielen ( Das wird in der WT nicht berücksichtigt, genau wie taktische Fouls oder abgepfiffene Abseitssituationen usw.)
Ich denke die anderen im Keller brauchen sich keine Sorgen machen, die DFL / der DFB möchten uns schon gerne in der 2. Liga haben, anders kann man die geballten Fehlentscheidungen nicht mehr erklären.
This contribution was last edited by SuperFC30 on Mar 6, 2018 at 11:13 AM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#547
Mar 6, 2018 - 2:02 PM hours
Am unfassbarsten unter den schon in der Menge unfassbaren VAR Entscheidungen,ist und bleibt die Schwalbe von de Blasis,dafür trotz der Ansicht aller Zeitlupeneinstellungen doch den Elfer zu geben grenzt schon wirklich nah an einer Spielmanipulierung.........einfach unfassbar!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.