Sun, Mar 3, 2024
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Magdeburg
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager C. Titz Christian Titz
€19.40m Total market value €17.18m
24.6 ø age 25.4
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg

Mar 1, 2024 - 10:39 AM hours
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#11
Mar 3, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von WM-Pokal
Düsseldorf, Hannover und Fürth haben alle für uns gespielt. Jetzt müssen wir liefern, dann können wir auf Platz 4 springen und den Aufstiegskampf wieder heiß machen.


Kiel und St. Pauli nicht zu vergessen. zwinker

Heute haben wir echt die Chance nochmal ganz oben anzuklopfen. An der Startaufstellung würde ich gegenüber dem Wehen Spiel nichts ändern. Nur unsere Hintermannschaft muss mal über 90 min+ konzentriert bleiben. Bei diesem teils vogelwilden Auftreten bekommt man ja Schnappatmung.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0P. Boevink
4.0L. Curda
3.0V. Musliu
3.5M. Hoffmeier
4.0K. Klefisch
4.0D. Kinsombi
3.5R. Obermair
3.5R. Leipertz
4.5I. Ansah
4.0F. Bilbija
4.5K. Kostons
2.5A. Grimaldi

Spielernoten
This contribution was last edited by Patriot1202 on Mar 3, 2024 at 3:53 PM hours
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0P. Boevink
3.0L. Curda
3.0V. Musliu
3.0M. Hoffmeier
3.5K. Klefisch
3.0D. Kinsombi
3.0R. Obermair
3.0R. Leipertz
3.0S. Klaas
3.5I. Ansah
3.0F. Bilbija
4.0K. Kostons
3.0A. Grimaldi

Hier muss man gegen Magdeburg gewinnen. Niemand war schlecht und die Verteidigung fand ich heute sehr gut. Gegen Schalke muss man die Chancenverwertung verbessern!
Immer, wenn man glaubt, jetzt schließen sie zum Relegationsrang auf, kriegen sie es nicht gebacken.....dumm gelaufen.
SC Paderborn Player Ratings - SC Paderborn
3.0P. Boevink
3.0L. Curda
3.0V. Musliu
3.5M. Hoffmeier
3.5K. Klefisch
3.0D. Kinsombi
3.0R. Obermair
3.0R. Leipertz
4.0S. Klaas
4.0I. Ansah
4.0F. Bilbija
4.0K. Kostons
4.0A. Grimaldi

Ein recht mauer Kick und eine große verpasste Gelegenheit im Aufstiegskampf. Mit dem Chancenplus und 11 Minuten+Nachspielzeit in Überzahl hättest du das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Ich bin ein wenig ratlos, so richtig überzeugend finde ich Kwasniok+Mannschaft aktuell nicht, das ist alles eher ziemlich durchschnittlich, unkonstant und auch ein wenig zahnlos.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Zitat von WM-Pokal
Ein recht mauer Kick und eine große verpasste Gelegenheit im Aufstiegskampf. Mit dem Chancenplus und 11 Minuten+Nachspielzeit in Überzahl hättest du das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Ich bin ein wenig ratlos, so richtig überzeugend finde ich Kwasniok+Mannschaft aktuell nicht, das ist alles eher ziemlich durchschnittlich, unkonstant und auch ein wenig zahnlos.


Wir werden halt auch nicht aufsteigen, dafür ist die Qualität (noch) nicht da. Aber das wäre auch zu früh meiner Meinung nach. Ich finde, dass Kwasniok und die Mannschaft das im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt gut machen. Ich hätte persönlich erwartet, dass wir ohne Muslija viel viel schlechter sein werden.

Spielerisch sind wir das auch, aber durch die Umstellung hin zum Konterfußball können wir das ein wenig kaschieren. Zudem sind die Standards echt stark.
Aber es reicht halt einfach nicht für oben. Das wäre aber auch krass, wenn wir ohne Muslija plötzlich aufsteigen würden oder so.
In der Hinrunde waren wir nach 7 Spieltagen mit 8 Punkten und -5 Toren auf Platz 15.
In der Rückrunde sind wir ohne unser Tafelsilber zwar mit -2 Toren aber immerhin 11 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.

Kwasniok spricht immer von Azubis und damit habe ich mich auch abgefunden. Wir haben nun mal aktuell einen Umschwung hinsichtlich der Talenteförderung und dass wir dann nicht immer abgeklärte Vollstrecker vorne haben oder der aus der 3. Liga kommende Grimaldi plötzlich zu Harry Kane wird, ist dann halt so.

Also wie gesagt, die Saison ist im Rahmen der Möglichkeiten, die uns Herr Weber zur Verfügung gestellt hat, sehr gut.
Ich denke auch, dass wir immer mal wieder gewinnen werden und ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte durchaus drin ist.

Und mal ehrlich, Bundesliga wäre mit dem Kader doch noch viel zu früh. Wir müssen erstmal wieder was aufbauen. Auf die Gefahr hin, dass wir dann wieder auseinandergerissen werden. Der ewige Kreislauf des Sportclubs aus Paderborn. daumen-hoch

•     •     •

Nur der SCP07!
Als mauen Kick würde ich das Spiel nicht bezeichnen.
Paderborn war bis auf eine kurze Phase in Hälfte eins das klar bessere und dominantere Team. Es fehlten lediglich die Tore. Gründe dafür: ein leidenschaftlich verteidigendes Magdeburg, ein starker Keeper Reimann und fehlendes Glück.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#18
Mar 5, 2024 - 11:38 AM hours
Als Gästefan, der am Sonntag in Paderborn live im Stadion war, muss ich sagen, dass ich etwas überrascht davon war, mit welcher Wucht und Konsequenz euer Team aufgetreten ist. Sie haben unseren Spielern nur in wenigen Phasen die Zeit und den Raum gegeben, den Ball entspannt durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Da war viel Zug und Galligkeit im Anlaufen, garniert mit einer Portion Robustheit in den Zweikämpfen. Das Konterspiel war brandgefährlich und auch gegen eine tiefere Verteidigung haben die Paderborner gute Lösungen gefunden. Nur an der Schussqualität hat es gehapert. Aber solche Schwankungen muss man einer solch jungen Mannschaft zugestehen.

Die Gesamtentwicklung geht voran und auch ohne Muslija ist die Mannschaft regelmäßig in der Lage, genügend Torchancen zu erspielen, um Spiele zu gewinnen. Mit einem Trainer wie Kwasniok sind das gute Aussichten, um spätestens in der nächsten Saison richtig anzugreifen.
24. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Magdeburg |#19
Mar 5, 2024 - 12:21 PM hours
Die Mannschaft tritt aber häufig auch mit weit weniger Galligkeit und Laufbereitschaft auf, von daher würde ich diese Leistung nicht zu hoch hängen und mit den vielen Talenten, glaube ich nicht das wir in der nächsten Saison "richtig angreifen" werden. Unkonstanz ist eben auch ständiger Begleiter einer jungen Mannschaft.
Das ist nicht schlimm und man tut gut daran die Ansprüche nicht zu hoch anzusetzen.

Die gute Arbeit eines Trainers Kwasnik wird irgendwann auch Begehrlichkeiten hervorrufen und ich bin nicht sicher ob Präsident Sagel und sein Sportdirektor Weber dann gute Antworten hätten.
Sportliche Kompetenz verkörpert in diesem Club eben hauptsächlich der Trainer (ausserdem ist die Jugendarbeit mittlerweile sehr gut zu bewerten) und der wird nicht ewig bleiben.
Man sieht es ja überall, einen guten Trainer zu ersetzen ist mehr als schwierig.
Hier dann den richtigen Nachfolger irgendwann zu finden wird eine schwierige Aufgabe, zumal der Sportdirektor sehr unerfahren ist und er im Verein wenig Unterstützung in sportlichen Dingen erfährt.
Vieles steht und fällt in PB mit dem Trainer, viele hören und lesen das nicht gerne, aber es ist so.

Es gilt in Paderborn wohl eher hier auf Dauer die zweite Liga zu erhalten und viele Talente einbauen bedeutet dann im Umkehrschluss wohl auch in Zukunft eher das Augenmerk auf den Klassenerhalt und sicheren Verbleib in der Liga zu legen. Alles andere sind Luftschlösser und man sieht auch z.B. an Mannschaften wie Darmstadt 98, dass es dann in der ersten Liga auch richtig Haue geben kann und im Fall SCP07 man mit den jetzigen finanziellen Möglichkeiten und Problemen (man ist sehr auf Transfererlöse angewiesen) dann in der zweiten Liga besser aufgehoben ist.

Aber natürlich schön wenn man als Gästefan auch die Leistung der Paderborner anerkennt.daumen-hoch
This contribution was last edited by CJ-2007 on Mar 5, 2024 at 12:27 PM hours
Ich bin auch gespannt darauf, wie lange Kwasniok noch Bock auf die ständige Aufbauarbeit in Paderborn hat. Er hat diesen Umbruch nach seiner Vertragsverlängerung ja offenbar bewusst vollzogen, weil er lieber mit jungen, hungrigen und lernwilligen Spielern arbeitet, sie formt und entwickelt. Wenn ich seine Aussagen von damals richtig in Erinnerung habe.

Wenn die jungen Talente schnelle Fortschritte machen und ein paar erfahrene Leute wie Obermair, Kinsombi und Leipertz eine stabile Saison spielen, traue ich euch eine gute Rolle in der Liga zu. Allerdings ist es natürlich immer schwer, die besten Spieler zu halten, denn Paderborn ist ja für die meisten doch nur eine Durchgangsstation. Auf jeden Fall werde ich euren Weg weiterhin interessiert verfolgen.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 5, 2024 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.