deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2018
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SC Freiburg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager C. Streich Christian Streich
€28.73m Total market value €188.65m
25.3 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg

Feb 8, 2018 - 3:38 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#21
Feb 9, 2018 - 11:22 PM hours
Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass Streich auf 3er Kette umstellen wird. Zwar hat er in der PK erwähnt wie flexibel Hannover während des Spiels umstellen kann und daher unberechenbar ist.

Im Hinspiel hat man damit im Prinzip damit geglaenzt Hannover mit seiner eigenen Taktik zu schlagen - damals 4er Kette mit Anton Shuffle oder wie hiess das?! Ich denke Breitenreiter und Streich werden versuche sich gegenseitig aus zu coachen. Ich tippe mal auf ein 3-4-1-2. Wobei irgendwie Haberer fuer das System fehlt.

In der PK hab ich ebenso den Eindruck gewonnen dass Streich grundsätzlich mit dem Pressing der 3 Offensiven zufrieden ist, aber einer der 3 spielerisch zu stark abgefallen sei. Ich tippe mal auf Hoeler. Mit Kath war er super zufrieden, dieser ist auch klar vor Kapustka. Terra fehle Physis, Zweikampfhärte.

Vielleicht wuerde er so im 4-3-2-1 mal Vincent die Chance geben. Der soll ja umbedingt spielen (wohl verliehen werden).Fuer Kath waere die Position nicht. Vom Personal her könnte die taktische Aufstellung wie gegen Leverkusen passen und Kath kommt fuer Haberer rein. Das waere was nahe liegendes. Aber ich fände 5er Kette besser Gegen Hannover um defensiv besser zu stehen. Auf der andere ist Hannover auch eine Kontermannschaft wie Leverkusen. Ach was erzähl ich, ich hab eh keine Ahnung von Fussball zwinker
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#22
Feb 10, 2018 - 6:22 AM hours
Ich habe keine Ahnung, wen Streich aufstellt oder in welchem System er spielen lässt. Viel wird er wohl eh nicht ändern. Durch Haberers Ausfall scheint eine 3er Kette wahrscheinlich, da ihm fürs 4:4:2 ein fürs Pressing sinnvoller Aussenbahnspieler fehlt. An Dräger oder Kath mag ich nicht glauben und Terra scheint nach Streichs Worten in der PK erstmal aussen vor zu sein. Ich packe mal meinen lang gepflegten Pessimismus aus und behaupte, man wird den Ungeschlagen Rekord nicht einstellen. Mit Erfolgs Rekorden auf Vereinsebene tut sich der SC eh schwer. Tipp: 1:0 für H96 durch Klaus auf Vorarbeit von Sorg. Kind kauft im Freudentaumel das Namensrecht für die zukünftige Kindergarten Arena, schmückt sich mit einem Michael A. Roth Gedächtnis Pelz und lässt in der Folge nach jedem Spiel 50+1 Cheerleader tanzen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#23
Feb 10, 2018 - 9:58 AM hours
Das wäre meine Startaufstellung für heute.
Ich gehe davon aus, dass CS die 3-/5-Kette spielen lässt.
1. Um Defensive besser zu stehen
2. Es fehlt Personal für die offensive Aufstellung

Ich tippe aus ein Unentschieden 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#24
Feb 10, 2018 - 10:51 AM hours
Für die kreativen Momente bitte Terra für den Gelbgesperrten Haberer.

Auf geht's, wir müssen weiter Punkten.

•     •     •

22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#25
Feb 10, 2018 - 2:34 PM hours
Kempf für Haberer. Also 3-4-3 wahrscheinlich. Ansonsten unverändert. Wenig überraschend.

Edit:

Höler - Petersen - Kleindienst
Günter - Koch - Haberer - Kübler
Kempf - Gulde - Söyüncü
Schwolow


Bank: Gikiewicz (T), Lienhart, Stenzel, Stanko, Schuster, Kath, Terrazzino
This contribution was last edited by scooff on Feb 10, 2018 at 2:38 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#26
Feb 10, 2018 - 2:35 PM hours
Startelf SC Freiburg:
Alexander Schwolow (1)
Caglar Söyüncü (4)
Robin Koch (25)
Manuel Gulde (5)
Christian Günter (30)
Lukas Kübler (17)
Marc-Oliver Kempf (20)
Amir Abrashi (6)
Tim Kleindienst (34)
Lucas Höler (9)
Nils Petersen (18)

Bank SC Freiburg:
Rafal Gikiewicz (44)
Philipp Lienhart (3)
Pascal Stenzel (15)
Julian Schuster (23)
Caleb Stanko (33)
Marco Terrazzino (13)
Florian Kath (38)

Startelf Hannover 96:
Philipp Tschauner (1)
Josip Elez (2)
Oliver Sorg (25)
Julian Korb (4)
Waldemar Anton (31)
Salif Sane (20)
Matthias Ostrzolek (22)
Iver Fossum (18)
Felix Klaus (11)
Ihlas Bebou (13)
Niclas Füllkrug (24)

Bank Hannover 96:
Michael Esser (23)
Miiko Albornoz (3)
Florian Hübner (19)
Sebastian Maier (10)
Marvin Bakalorz (6)
Martin Harnik (14)
Kenan Karaman (26)
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#27
Feb 10, 2018 - 2:39 PM hours
Harnik nur auf der Bank. Das ist ja erstmal gut für den SC. Aber macht er halt nur ein Jokertor augen-zuhalten
Spaß beiseite, ich hoffe er trifft heute ausnahmsweise mal nicht gegen uns.
Mit Höler, Kleindienst und Petersen eher drei Brecher vorne. Dann muss Kleindienst wohl mal sein erstes Bundesligator schießen. Ein schönes Spiel werden wir wohl eher nicht sehen. Mit all den Ausfällen geht das aber einfach nicht anders.
Ein Punkt ist heute sicher drin. Ich bin gespannt!
This contribution was last edited by niksc90 on Feb 10, 2018 at 2:41 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#28
Feb 10, 2018 - 2:41 PM hours
Vernünftige Aufstellung, wenn auch technisch limitiert auf den offensiven Außenbahnen.
Man wird wieder viel über den Einsatz kommen, was tendenziell ok ist auswärts.
Hoffen wir, dass Höler und Kleindienst Nils ausreichend unterstützen können und der Rest so gut die Positionen hält wie gegen den BVB und RBL. Terra als einzige spielerisch starke Alternative für vorne draußen zu haben ist natürlich sehr bitter, aber das kann CS aktuell nicht ändern. Immerhin ist Lienhart zurück im Kader.

Bin erstmal froh, dass Kath draußen sitzt und man körperlich nominell gut gewappnet scheint für diesen Kampf, einem Oli Sorg oder Felix Klaus dürfen die Jungs gerne ähnlich begegnen wie Wendell vergangene Woche, nicht gerade meine Lieblinge die beiden Zwinkernd
This contribution was last edited by visca_el_scf on Feb 10, 2018 at 2:42 PM hours
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#29
Feb 10, 2018 - 3:20 PM hours
Zitat von scooff
Kempf für Haberer. Also 3-4-3 wahrscheinlich. Ansonsten unverändert. Wenig überraschend.


ich würd lieber Stenzel statt Kübler sehen.
aber ansonsten macht das schon Sinn unter den Voraussetzungen. ein bisschen überraschend vielleicht, weil Streich angedeutet hat, dass man auf verschiedene Hannover-Systeme reagieren muss. ich seh bei der Aufstellung nicht, wie man auf 4er-Kette umstellen will...
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#30
Feb 10, 2018 - 3:39 PM hours
Die entscheidende Frage heute lautet: Ist Mama Klaus im Stadion oder nicht?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.